Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter19
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Freundschaft mit der Ex und neue Beziehung...74
Folgendes Szenario: Mein Freund hat vor drei Jahren die Beziehung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex

Genauso. War bei mir ja auch nicht anders. s.o.
Hätte, vielleicht, was wäre ... bringt keine Ruhe.
Ich würde dir von einem solchen Gespräch dringend abraten. Die Gefahr dabei ist sehr groß dass dabei alte Verletzungen wieder zum Vorschein kommen und die Wunden wieder aufreißen.

Ich spreche dabei aus eigener Erfahrung. Bei mir gab es so ein Gespräch nach 10 Jahren und hat bei beiden zu einem unnötigen und schmerzhaften Gefühlschaos geführt.

Wenn es zwischen euch immer schwierig war dann wäre es der beste Weg den Kontakt komplett abzubrechen und es auch dauerhaft dabei zu belassen.

LG, Anna
********2212 Mann
838 Beiträge
So, wie Deine Gefühle dabei sind, würde ich unbedingt auf die Kontakt-Aufnahme verzichten. Für Dich ist es abgeschlossen, und dann sollte es auch so bleiben.
Es kamen sehr viele Erfahrungen gerade am Anfang. Durch die Antworten seitens der TE hat sich die Thematik entwickelt.
**du Mann
1.027 Beiträge
Hallo NoMatterWhatx

Überlege Dir gut, was Du von dem Mann denn eigtl. wieso möchtest.

Ich wage mal eine Interpretation: Du hast starke sexuelle Fantasien ihm gegenüber, wünschst Dir die guten Zeiten mit ihm zurück. Du möchtest diese Fantasien aber aus diversen Gründen nicht real mit ihm ausleben. Es dürfte wichtig sein, was er Dir an einem allfälligen Treffen antworten würde. Es wäre aber nicht hinreichend für mehr, z.B. weil er Dir optisch nicht mehr gefällt usw. Kann das stimmen?

Wenn ja, könnte es eine Idee sein, für Dich mit ihm abzuschliessen. Vielleicht kannst Du ihm in Deiner Antwort ein paar passende Sätze ohne allzu grosse Emotionen schreiben. Vielleicht kannst Du Deine Gedanken aufschreiben. Du könntest offen sein, Deine Fantasien mit jemand anderem auszuleben versuchen, den Du jetzt wohl noch nicht kennst (ausser es sei Deine jetzige Partnerin). Falls Du dies von Deiner Beziehung her darfst.

Lg, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Überlegungen! Pidu
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Also wenn du jetzt eine Chance siehst für ein klärendes Gespräch, frage danach und nutze die Offenheit die sich gerade bietet. Scheinbar beschäftigt dich etwas an den Erlebnissen und dem Mann aus dieser Zeit und was er dir gegeben hat.

Ich hatte die Möglichkeit auch einmal genutzt, als es sich ergab und nach meiner Bitte. Es war jetzt nicht schön, bequem oder angenehm. Es war tief berührend, aufwühlend und auch schmerzhaft. Und es war verdammt wichtig für mich. Weil es mir am Herzen lag, habe ich mich darauf bewusst eingelassenen und dazu auf dem Weg gemacht. Diese Tat hat etwas Frieden mit sich gebracht und mein Ex war auch dazu bereit.
Es blieb bei mir das Gefühl, wir sind uns zur falschen Zeit im Leben über den Weg gelaufen und es gab keinen weiteren Weg damals.

Bei anderen Exfreunden die ich nach längerem / Jahren mal wieder traf und mit denen etwas Zeit verbrachte, war das Gefühl anders. Mir wurde klar es gibt keinen neuen Anfang und ich hab sie bei dem Treffen nicht mehr gewollt. Die Gründe die zur Trennung geführt hatten waren noch da und aktiv.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich kenne die Situation das ich etwas geklärt (Antworten) haben will, um verstehen zu können warum es so passiert ist, damit ich damit abschließen kann. Und ich kenne auch eine ähnliche Situation bei mir.

Versuche es mit einem Gespräch. Ob es was bringt oder er sich überhaupt drauf einlässt, ist eine andere Frage. Du darfst dich nur nicht runterziehen lassen, wenn es nicht zu dem, von dir gewünschten, Erfolg führt. Dann musst du wirklich einfach nach vorne schauen und so versuchen das Kapitel abzuschließen.

Ich hatte keine Chancen, meine Sachen aufzuklären, da ich gar keinen Kontakt mehr mit den Personen habe/hatte. Musste also lernen so damit fertig zu werden. Zudem habe ich mittlerweile gelernt, dass das Leben viel zu kurz ist um sich mit der Vergangenheit zu bescheftigen. Das Jetzt ist wichtig und die noch vor mir liegende Zeit, die ich noch habe *top2* Ich kann die Vergangenheit eh nicht ändern.

Wünsche dir viel Erfolg!
Altes Essen wärmt man nicht auf
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Liebe TE, dein Ex will 100% mit dir nur SEX! (was sonst? 🤷‍♀️)
Wenn du deine Gefühle und Emotionen Krampf unter Kontrolle bringen kannst, triff mit ihm und mach geilen Sex.
Aber das RISIKO ist immer da : du wirst nur traurig und dein Herz wird wieder gebrochen.
Wenn ich von deiner Beschreibung lese,
Ich denke du möchtest schon diese Kommentar/Tipp hören 😊😊😉
****rt Mann
6 Beiträge
Liebe NoMatterWhatx,

ich sehe es ganz genau wie Minuet_Abendrot: Es geht letztlich um Sex. Und ich glaube - sowohl bei Dir als auch bei ihm. Diese ganze Metaebene, klärendes Gespräch und so weiter, halte ich für Schutzgedanken, keine Ahnung ob bewusst oder unbewusst.

Wenn Du keine sexuellen Fantasien ihm gegenüber hättest - und die manifestieren sich ja offensichlich immer heftiger - und Du in Dich in punkto Erotik in Deiner jetztigen Partnerschaft wirklich angekommen fühlen würdest, wäre ein klärendes Gespräch doch ein Klacks nach so viel Jahren Abstand. Und er wäre Dir aufgrund Eurer Vergangenheit vermutlich im Rückblick noch wichtig, aber eben nicht mehr in der Gegenwart. Aber da ist eben mehr zwischen Euch - und zwar ungelebte sexuelle Energie. Vermutlich begehrt er Dich ebenfalls sehr, genau wie Du. Wie gesagt, ich sehe es 100%ig wie Minuet_Abendrot. Daran habe ich keinen Zweifel.

Bleibt die Frage, wie Du damit umgehst. Je nachdem wie Du drauf bist, wie stark Du mental bist und wie moralisch beziehungsweise unmoralisch Du bist, sehe ich verschiedene Optionen:

1. Die Moralischste: Du sprichst offen mit Deiner Freundin über Deine sexuellen Fantasien ihm gegenüber und bittest sie, die Beziehung dahingehend zu öffnen. Aber die möglichen Nebenwirkungen sind zu bedenken (siehe unter der semimoralischen Lösung).

2. Die Semimoralischste: Unterdrücke Deine Geilheit auf ihn oder lebe sie nur in der Fantasie beim Masturbieren aus. Aber fang gleichzeitig schleunigst an, an der Sexualität mit Deiner Partnerin zu arbeiten. Ich weiß, viele Idealisten hier würden jetzt noch raten, dass Du offen mit Deiner Partnerin über Deine sexuellen Fantasien mit ihm sprechen sollst (siehe die Moralischste) , das ist natürlich denkbar, aber ich halte die Gefahr, sie zu verletzten und etwas kaputt zu machen zu groß. Insbesondere wenn Du Deine Lust ihm gegenüber nicht auslebst. Ich persönlich würde lieber schweigen, aber das kann man natürlich anders sehen.

3. Die Unmoralische: Du triffst Dich mit Deinem Ex, machst vorher ganz klar, dass es Dir um absolute Diskretion und den Schutz um Deine jetzige Beziehung geht. Und genießt zunächst einmal einfach nur geilen, hemmungslosen Sex mit dem Ex. Wenn es dann passen sollte, könnt ihr Euch immer noch aussprechen. Aber ich denke auch, dass es letztlich hauptsächlich um Sex gehen wird. Das ganze machst Du natürlich heimlich gegenüber Deiner jetzigen Partnerin. Das ist auf den ersten Blick natürlich scheiße - aus Sicht von puren Moralisten - hat aber den Vorteil, dass Du in Ruhe, ohne etwas kaputt zu machen, an der Beziehung zu Deiner Partnerin auch in erotischer Hinsicht arbeiten kannst. Das ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach ein zwingendes Muss, damit Dein Karma-Konto nicht ins negative abgleitet, wenn Du schon so etwas Unmoralisches tust.

Das ganze funktiniert nur, wenn Du mental stark bist und es auch durchziehen kannst, das Heimliche meine ich. Verletze Deine Partnerin nicht durchs Beichten, das ohnehin in der Regel nur der unbewusste Wunsch nach Vergebung ist. Lebe Dein Leben, aber verletzte sie nicht.

Einen Vorteil hat es, wenn Du Deine Geilheit Deinem Ex gegenüber auslebst: Es könnte Dich sexuell so entspannen, dass Du Dich wieder ausgeglichener und neugierige Deiner Partnerin nähern und anders erotisch entdecken kannst. Ganz einfach weil ein Teil von Dir dann befriedigt wird, das lässt mehr Raum für Neuentdeckungen auf anderem Gebiet - eben mit Deiner Freundin.

Für diese Variante möchte ich Dir folgende Bücher ans Herz legen: Esther Perel, "Was Liebe aushält - Untreue überdenken. Ein Buch für alle, die jemals geliebt haben" und Ulrich Clement, "Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären". Diese sexuelle Affäre mit Deinem Ex sollte Dich entspannen, Du musst im Kopf also abgezockt genug sein - und Du musst Deine Partnerin wirklich lieben. Also Dich ihr zuwenden, emotional und sexuell. Meiner Erfahrung nach, kann das sehr bereichernd sein, sich auf diese Weise zusätzlich zur Hauptbeziehung sexuell zu entfalten, aber nur, wenn Dir die Hauptbeziehung auch wichtig ist - und Du beginnst, daran zu arbeiten.

Wenn Du eigentlich dort nicht mehr glücklich bist, dann trenne Dich. Das wär das Fairste Deiner Partnerin gegenüber. Ansonsten solltest Du vor allem Dir treu sein. Du solltest ihr emotional treu bleiben - aber Du lebst nur einmal. Also: Hab Sex mit dem Ex. Und immer geileren Sex mit Deiner Partnerin. Wenn Du mental stark genug bist, bleibt Dein Ex als gefährlicher Faktor. Du musst Dir sicher sein, dass er es auch nur rein sexuell durchziehen kann und Dich auf keinen Fall als Partnerin zurück will. Du merkst, hier beginnt das Spiel mit dem Feuer. Das kann Dir dann Deine jetzige Beziehung zerstören. Und das wäre schade. Aber wenn Du ihn gut einschätzen kannst, tu es!

Hier noch zwei Buchtipps, die dabei helfen können, den herkömmlichen Treue-Begriff zu überdenken:

Osho,"Sex - das missverstandene Geschenk: Sexualität, Liebe und höheres Bewusstsein"
Martina Rellin, "Ich habe einen Liebhaber" (antiquarisch, aber wirklich empfehlenswert)

Und hier der Übersichtlichkeit wegen noch mal die oben erwähnten Titel:
Esther Perel, "Was Liebe aushält - Untreue überdenken. Ein Buch für alle, die jemals geliebt haben"
Ulrich Clement, "Wenn Liebe fremdgeht: Vom richtigen Umgang mit Affären"

Viel Spaß, ich glaube es wird auf Sex mit dem Ex hinauslaufen:-) Aber wende Dich gleichzeitig Deiner Partnerin mit neuen Augen und neuer Lust zu, ok!?
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Letztendlich hindert mich an der Kontaktaufnahme auch meine Freundin.. sie ist merklich genervt wenn ich über das Thema "Ex" spreche. Sie sagt dann zwar auch "dann schreib ihm doch wenn du unbedingt willst", aber sollte es soweit kommen fände sie es alles andere als toll, das weiß ich.

Sie hat jetzt auch die Tage kommuniziert, dass sie unsere Beziehung freundschaftlich sieht und das nicht ewig so kann. Was mich natürlich in eine schwierige Lage versetzt.
Ich möchte schon länger etwas ändern "schaffe" es aber nicht, habe eine Blockade.

Jetzt bin ich hier mit ihr in einer anderen Stadt, habe aber nach wie vor eine völlig sexuelle Unlust und bin mittlerweile mehr als ratlos.

Die Nachricht von meinem Ex geht mir nach wie vor nicht aus Dem Kopf, ebenso wie die Gedanken im Allgemeinen als solches. Ich könnte wirklich durchdrehen und merke einfach auch, dass ich unglücklich bin.

Meine Freundin und ich diskutieren ziemlich oft. Haben aber auch Phasen wo wir uns super verstehen.
Aber die Beziehung ist mehr auf Augenhöhe, wie es bei meinem Ex nie war.
****72 Frau
614 Beiträge
Wie würdest Du Dich denn an der Stelle Deiner Freundin fühlen?

Wenn Ihr so oft miteinander redet aber beide unglücklich in dieser Beziehung seid, Du Dich gedanklich mehr mit Deinem Ex beschäftigst, warum bist Du dann noch mit Deiner Freundin zusammen? Aus Gewohnheit? Aus dem nicht allein sein wollen?

Wenn ich merke, dass weder ich noch mein Partner nicht mehr glücklich ist und dies trotz häufigem reden, es sich nichts ändert, dann beende ich diese Beziehung und nehme dem Partner nicht die Möglichkeit die richtige Partnerin zu treffen.
Verstehen kann ich deine Freundin und dich auch. Dass sie so reagiert, hat vlt auch einen anderen Grund. Sie will Klarheit?! So, wie es jetzt ist, ist es nicht tragbar. Es wabert immer dein Ex in deiner Gefühlswelt und du bist nicht 100% bei ihr. So "Triff dich mit ihm." Wird ihr wehtun, keine Frage. Aber es wird was an eurer Situation ändern, an deiner HinUndHerGerissenheit. Und sie hofft sicherlich, dass dann endlich Ruhe bei euch einzieht. Wie auch immer das ausgeht.
Überigens hat mein EXehemann genau das Gleiche gesagt, eben aus diesem Grund.
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Der Ruf nach Klarheit braut sich da zusammen.
Tue was, wenn auch unbequem. Sonst treffen andere dann eine Entscheidung. Wenn der/die Ex in einer bestehenden Beziehung sehr präsent ist, verwässert das den Focus und die Energie.

Ich fühlte mich dann nich so wichtig und richtig hier. Und hatte auch das Ding mich jetzt entscheiden zu müssen. An altem kleben oder mich auf das was jetzt ist einlassen. Oder altes erst mal abschließen. Keine Beziehung.

Wenn der Mann seiner Ex noch nachtrauerte fand ich das auch schwierig, wenn das nicht mit der Zeit in den Hintergrund trat. Dann bin ich gegangen.
********lack Frau
19.041 Beiträge
@*********hatx

Wenn Deine Freundin weiß, das Dir der Sex mit ihm so gut gefallen hat, dann kann ich verstehen, wenn sie es nicht gut findet den Kontakt zu ihm wieder auf leben zu lassen. Aber Du siehst auch nur das und nicht all die Gründe die dazu geführt haben das er nunmal Dein EX ist.
Du scheinst sehr unzufrieden zu sein, aber in erster Linie bis Du für Dein Glück selbst verantwortlich. Da hilft es erst recht nicht, wenn man dann auch noch mehrere Baustellen hat. Also überlege was Dir wirklich wichtig ist, auch mit Blick in die Zukunft.
WiB
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen Nachrichten.

Bei meiner Freundin und mir ist es so, dass wir immer wieder streiten, ja. Aber ich weiß, dass ich Gefühle für sie habe, sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen. Wir bekommen uns nach den Streitereien auch immer wieder ein und sagen auch, dass wir uns nicht verlieren wollen.

Meine Freundin weiß nichts über meine (sexuellen) Gedanken zu meinem Ex.
Ich bringe es nicht übers Herz ihr das zu sagen.

Hintergrund: Ich bin 2019 mit meiner Freundin zusammengezogen und seitdem läuft die Beziehung "anders". Ich kann ihr nicht mehr so sagen wie ich fühle und sexuell läuft seither auch kaum bis gar nichts. Schon alleine deshalb möchte ich ihr bezüglich der Gedanken nichts sagen.

Die Beziehung zu meinem ex war auch nicht immer Friede, Freude.. Als wir eine Wochenendbeziehung hatten ja, aber als wir zusammenlebten fing es an, dass er meinte mir sagen zu müssen wie Dinge laufen, z. B. im Haushalt. Ich habe ihn so sehr geliebt (und das habe ich leider im Anschluss nicht mehr so in der Intensität), dass ich drei Jahre die rosarote Brille aufhatte. Hätte er sich wegen seiner neuen Beziehung nicht getrennt, ich hätte es defintiv nicht.

Nun ist es ja so, dass er mir vor ein paar Wochen geschrieben hat.
Er hat sich auch dafür entschuldigt, wie er sich teilweise in der Beziehung verhalten hat. Das hat mich sehr getriggert die Nachricht, auch heute noch.
Ich möchte keinesfalls die Beziehung wieder haben.
Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir gedanklich überlege, was ich ihm antworten könnte (Wieso er mir schreibt, dass es schon komisch ist, das er mir schreibt, jetzt wo er Single ist..). Ich möchte meine Freundin nicht verletzen, deshalb habe ich mich bislang immer dagegen entschieden, aber ich bekomme den Gedanken nicht aus dem Kopf, obwohl die Nachricht jetzt schon mehrere Wochen alt ist.
Ich weiß es wäre falsch ihm zu schreiben, ohne es ihr zu sagen..

Bin einfach ratlos.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zum besseren Verständnis, die Originalnachricht meines Ex etwas abgeändert:

... Ich hoffe dir geht es gut. Ich habe immer wieder an dich / uns gedacht und mit steigendem Bewusstsein sind mir viele Dinge klar geworden. Ich habe dich oft nicht korrekt behandelt. Sicherlich haben wir beide Fehler gemacht. Ich für meinen Teil jedoch, kann heute nicht mehr vertreten, wie ich manche Dinge in unserer Beziehung gehandhabt habe. Damals habe ich die Welt aus anderen Augen gesehen. Habe viel aus Emotionen, falschen Vorstellungen und Erwartungen heraus gehandelt. Heute würde ich vieles anders machen. Ich möchte nur, dass du das weißt und ich möchte mich für die Dinge entschuldigen, die nicht in Ordnung waren. Ich weiß nicht, warum du mich damals gelöscht hast. Aber mir ist klar, dass es vielleicht das Beste und nötig für dich / euch war, um damit abzuschließen und ein neues Leben zu führen. Ich hoffe sehr, dass du glücklich bist und wünsche euch beiden das Beste. ...
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Mein erster Eindruck:
Der will nur sei Gewissen erleichtern.
Dem geht es gar nicht um Dich, sondern nur um sich selbst.
Er kreist nur um sich.

Mein zweiter Eindruck:
Dem geht es immer noch nur um sich.
Die Entschuldigung ist nicht glaubwürdig.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Ansonsten: Ich kann sehr gut alleine sein.
Ich bin keineswegs aus "Gewohnheit" mit meiner Freundin zusammen.

Bezüglich der sexuellen Flaute bzw. meiner Unlust, ich MÖCHTE das ändern. Ich weiß nur ehrlich gesagt, so blöd es sich anhört, nicht, wie.. Es ist jetzt schon so lange nichts mehr zwischen uns, dass ich einfach nicht weiß, wie ich es anstellen soll.

Bei meinem Ex war das so, dass er immer auf mich zukam, auch wenn ich mal keine Lust hatte, habe ich, so blöd es sich anhört, halt "mitgemacht". Konnte aber fast immer gut abschalten dabei.

Dadurch dass ich meine Freundin schon das ein oder andere Mal abgewiesen habe, kommt von ihr nichts mehr, was ich mehr als verstehe.
Wenn etwas zwischen uns lief, hatte ich auch sehr oft ein Problem damit, abzuschalten in dem Moment..

Ich bin extrem ratlos einfach.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****71:
Mein erster Eindruck:
Der will nur sei Gewissen erleichtern.
Dem geht es gar nicht um Dich, sondern nur um sich selbst.
Er kreist nur um sich.

Mein zweiter Eindruck:
Dem geht es immer noch nur um sich.
Die Entschuldigung ist nicht glaubwürdig.

Kann gut möglich sein.
Die Nachricht triggert mich so extrem.
Es kam von seiner Seite aus nichts mehr seither..
Ich weiß nicht was ich davon halten soll und wie ich damit umgehen soll ehrlich gesagt.
Er war ein präsenter, sehr präsenter und prägender Teil in meinem Leben wie gesagt..
*******6973 Paar
331 Beiträge
@****71
*100* % *top*
Wenn ich nach so vielen Jahren solche Zeilen verfasse, habe ich ein Problem das Behandlungswürdig ist......oder es ist eiskaltes Kalkül.
Nimm die Beine in die Hand und fang an zu laufen.
Ich habe hier das Gefühl, es sind zwei Dinge. Deine jetzige Beziehung und das nicht abschließen.

Hast du es auch mal als zwei unterschiedliche Dinge gesehen? Liebe alleine kann leider auf Dauer keine Beziehung führen. Was denkst und fühlst du, wenn du an die Zukunft mit ihr denkst? Wo siehst du dich selbst? Siehst du dich in der Stadt, die du nicht magst, in einer Beziehung die du zwar liebst, die aber aus Streit und keinen Sex ebenfalls besteht?


Vielleicht hat dein Ex etwas wach gerüttelt, was verschlummert war. Unabhängig von ihm als Person.

Mich würde es auch triggert, wenn sich jemand bei mir entschuldigen möchte, der mir sehr weh getan hat.

Sofern du das oben stehende für dich geklärt hast, könntest du vielleicht ganz anders in ein Treffen rein gehen. Falls es eine Trennung gibt, dann gänzlich ohne schlechtes Gewissen, etwas zu verheimlichen. Wenn es keine Trennung gibt, kannst du ihr ggf. davon erzählen und gehst eben auch anders zu diesem Treffen. Mit für dich Klarheit.
Ich bin auch ein Mensch, die sich nach Jahren einfach entschuldigen würde. Wenn mir gewusst geworden ist, dass ich mich falsch verhalten habe, vielleicht auch aus meinem Gewissen heraus. Gerade wenn mir der Mensch eins sehr viel bedeutet hat, einfach um ihn oder ihr gut zu tun.
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
@*********hatx

Was Du machen sollst , das kannst nur Du entscheiden.
Es ist dein Leben.

Aber lese nochmal in Ruhe die Nachricht.
Er will sich Entschuldigen, aber als erstes wirst Du in die Pfoicht genommen (Wir haben beide Schuld/Fehler gemacht).
Das ist keine Entschuldigung.
Er verteilt Schuld und Verantwortung für sein Verhalten auf Dich.

Er beschreibt sein Verhalten von früher.
Er sagt aber nicht was hat er falsch gemacht und was hat er geändert und vor allem wofür Entschuldigt er sich konkret.
*********hatx Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Ich selbst sehe mich defintiv in der Beziehung. Kann mir sogar ein Haus, eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen (nicht in ihrer Heimatstadt, aber das weiß sie.)

Kann gut möglich sein, jedoch bin ich ein realistischer Mensch und habe mir auch schon bevor er mir schrieb Gedanken gemacht und wir haben schon öfter darüber gesprochen, ob eine Trennung in Frage kommt oder nicht.

Jedes Mal sind wir beide zu dem Ergebnis gekommen, dass wir es nicht möchten und es uns nicht vorstellen können.

Ich weiß einfach nicht wie ich bezüglich der Nachricht verbleiben kann/soll.

Mein Ex ist für sie auch ein sehr triggerndes Thema. Sie weiß viel über ihn aus Erzählungen, sie weiß, dass es meine erste große Liebe war, dass ich mich nicht getrennt habe und wir ein erfüllteres Sexleben hatten..
Auch weiß sie, wie er mich behandelt hat.
Ich wäre also ebenfalls nicht begeistert, wenn sie zu so einer Person den Kontakt aufbauen möchte oder die Person kontaktieren möchte.

Ich habe ihr schon mehrfach gesagt, dass da nichts mehr läuft und ich ihn nicht zurück möchte.. sie weiß über meinen Wunsch, ihm zu schreiben, über die Nachricht..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.