Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1235 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
3-Tage Bart, sexy oder Abturner449
Wie habt ihr euere Männer lieber, liebe Frauen, immer glatt rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!

Bart im Bett?

Dauerhafte Umfrage
Bartträger ... Uh! *love3*
*********Tiger Mann
16 Beiträge
Ich kann zwar mit Männern ohne Bart was anfangen wenn die Geischtsstruktur mich wirklich anspricht, aber gepflegte Bärte ziehen mich schlichtweg am meisten an. Ungepflegte hingehen stossen mich stark ab, da es in der Regel nicht viel bräuchte, um etwas daran zu ändern.
*******op83 Frau
47 Beiträge
Ich mag Bärte sehr gerne. Finde viele Männer mit Bart wesentlich attraktiver als ohne.
3-Tage-Bart oder länger, wie es zum Typ passt. Gepflegt sollte er natürlich sein. Wildwuchs ist wieder alles andere als sexy.
*********vers Frau
2.645 Beiträge
Bart macht älter, vor allem wenn sie grau werden.

Also zum Anschauen von weitem finde ich die jetzige Mode "Bart" je nachdem attraktiv und hatte auch schon Sex im Club mit bärtigen, aber persönlich möchte ich keinen bärtigen Freund und im Bett auch lieber nicht. Bei Zuschriften von Bartträgern sage ich meistens: Nein, danke!
Ein glattes Gesicht ist für mich toller um leidenschaftlich zu Küssen
*******e24 Frau
2.269 Beiträge
Es kommt auf den Bart an. Wenn er nicht so lang ist (lieber kurzer Bart und bitte keine Zwirbel oder gepflochtene) und gepflegt, zum Mann passt, dann stört es mich nicht. Bei manchen Männern (finde ich) macht es sie sogar reifer, maskuliner, niveauvoller (für mich!)...

Wichtig für mich, dass die Lippen schön frei sind, da ich nicht gerne Haare im Mund habe beim knutschen. Und lieber einen weichen Bart, als etwas kratziges, das meine Haut so reizt, dass ich nachher rot gesprenkelt bin.
Ich steh total drauf!
Für mich is es sogar oft ein No-Go wenn er keinen hat.
Machts für mich einfach "männlicher", "wilder"...
*******411 Frau
4.344 Beiträge
Ich finde einen gepflegten Bart auch sehr schön. Es macht den Mann männlicher.

Allerdings sieht nicht jeder Mann mit Bart gut aus....
****769 Frau
2.334 Beiträge
Ich mag es lieber unbehaart und wenn es sich glatt und weich anfühlt wie ein Baby-Popo *happy*
*********chen Frau
273 Beiträge
Ich liebe Bärte *ggg* und finde, dass fast jeder Mann mit Bart deutlich attraktiver ist als ohne *nixweiss* Die Natur wird sich ja auch was dabei gedacht haben, warum den Herren da im Gesicht so was wächst *zwinker*
********mite Mann
2.365 Beiträge
@*********chen genau *zwinker* Glatt wirkt man zu jung *g*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zitat von *********chen:
Die Natur wird sich ja auch was dabei gedacht haben, warum den Herren da im Gesicht so was wächst

Dachte ich auch mal.

Dann fiel mir auf, dass Frauen einerseits ein geringeres Unterhautfettgewebe haben, was sie früher frieren lässt, andererseits auch weniger natürliche Körperbehaarung, die die Luft zwischen den Haaren durch die Körperwärme erwärmen lassen soll, um später zu frieren. Frauen sind also kältetechnisch doppelt benachteiligt.

Paradoxerweise liebt man es in unserer Gesellschaft bei festlichen Gelegenheiten, wenn die Frauen im gut ausgeschnittenen Kleid gekleidet sind, wo man tendenziell mehr nackte Haut zeigt, während die Männer im Dreiteiler, hochgeschlossen mit Krawatte, in langen Hosen, etc. dagegen klimatechnisch völlig overdressed sind.

Daraus folgt, dass entweder die Frauen unverändert frieren oder die Männer heillos schwitzen müssen. Am Ende hilft nur, wenn die Frauen sich frühzeitig an die niedrigen Temperaturen gewöhnen.


Eine Funktion des Bartwuchses ist mir allerdings genausowenig bewusst geworden, wie die (in der Regel erblich bedingte) Glatzenbildung bei Männern. Bei der Kopf-, Achsel- und Schambehaarung sowie "normaler Körperbehaarung" (s.o.) gibt es dagegen eine klare Funktion.
**oh Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********chen:
Die Natur wird sich ja auch was dabei gedacht haben, warum den Herren da im Gesicht so was wächst

Dachte ich auch mal.

Dann fiel mir auf, dass Frauen einerseits ein geringeres Unterhautfettgewebe haben, was sie früher frieren lässt, andererseits auch weniger natürliche Körperbehaarung, die die Luft zwischen den Haaren durch die Körperwärme erwärmen lassen soll, um später zu frieren. Frauen sind also kältetechnisch doppelt benachteiligt.

Paradoxerweise liebt man es in unserer Gesellschaft bei festlichen Gelegenheiten, wenn die Frauen im gut ausgeschnittenen Kleid gekleidet sind, wo man tendenziell mehr nackte Haut zeigt, während die Männer im Dreiteiler, hochgeschlossen mit Krawatte, in langen Hosen, etc. dagegen klimatechnisch völlig overdressed sind.

Daraus folgt, dass entweder die Frauen unverändert frieren oder die Männer heillos schwitzen müssen. Am Ende hilft nur, wenn die Frauen sich frühzeitig an die niedrigen Temperaturen gewöhnen.


Eine Funktion des Bartwuchses ist mir allerdings genausowenig bewusst geworden, wie die (in der Regel erblich bedingte) Glatzenbildung bei Männern. Bei der Kopf-, Achsel- und Schambehaarung sowie "normaler Körperbehaarung" (s.o.) gibt es dagegen eine klare Funktion.


😂😂👍👍 mega gut 😊
******dus Mann
1.053 Beiträge
Was sagt Ihr zu dem Thema Bart im Bett?

Ich finde meinen gepflegten, dichten Vollbart super und bin gerne mit ihm im Bett *zwinker*
*********chen Frau
273 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********chen:
Die Natur wird sich ja auch was dabei gedacht haben, warum den Herren da im Gesicht so was wächst

Dachte ich auch mal.

Nun, ich gehe davon aus, dass der Bart biologisch zum einen die Funktion hatte, Feinde zu (v)erschrecken, also Dominanz zu demonstrieren, und zum anderen Weibchen anzulocken, indem sowohl Geschlechtsreife als auch Potenz (Testosteron) und eben diese Dominanz damit deutlichgemacht werden. Analog zum Hahnenkamm oder Pfauengefieder halt *zwinker*
*******punk Mann
1.792 Beiträge
Ich mag meinen Bart und tu auch was dafür.
Er wird immer mit Schere und Trimmer in Form gehalten,weil er ungepflegt aussieht,wenn die Haare zu lang werden (was überhaupt nicht geht)
Es befinden sich keine Essensreste darin und er ist auch keine Rotzbremse.
Kurz gesagt,ich gefalle mir selbst MIT ganz gut.
Und die Meinung Anderer ist halt auch nur eine Meinung *senf*
Sprich mir wurschd *bayern*
Ich muss und will nicht jedem gefallen *smile*
******est Frau
123 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Rein optisch ist gegen Bart nichts einzuwenden. Es gibt Männer, denen steht so etwas. Den meisten Männern steht es aber, in meinen Augen, nicht.

Total interessant, wie unterschiedlich das sein kann. Bei mir ist es genau andersrum: Ich habe noch keinen Mann getroffen, der mir ohne Bart besser gefallen hätte. Ich kenne ausschließlich gegenteilige Beispiele und ein Mann ohne Bart ist für mich persönlich tatsächlich nicht halb so interessant. In meinen Augen steht es so gut wie jedem und macht einen ganz anderen Typ aus vielen Männern.
Aber so ist das mit den Geschmäckern... Zum Glück. 😁

Sehr dünne und ungepflegte Bärte mag ich auch nicht, aber ein richtig schöner, dichter und gepflegter Bart... *love*
*****sin Mann
8.368 Beiträge
Ob ein Mann einen Bart trägt oder nicht, ist alleine seine Entscheidung. Dann sucht er sich eben eine, die ihn mag, wie er ist.

Man sollte sich nicht für irgendeinen Menschen verändern, sondern nur, wenn man es selber möchte.

Stichwort Selbstliebe und Selbstwert.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ob ein Mann einen Bart trägt oder nicht, ist alleine seine Entscheidung. Dann sucht er sich eben eine, die ihn mag, wie er ist.

Angesehen davon: wenn eine starke Meinung pro oder contra Bart da ist: wieso landete man dann überhaupt im Bett? Das ist doch eher unrealistisch.
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********chen:
Die Natur wird sich ja auch was dabei gedacht haben, warum den Herren da im Gesicht so was wächst

Dachte ich auch mal.

Dann fiel mir auf, dass Frauen einerseits ein geringeres Unterhautfettgewebe haben, was sie früher frieren lässt,
Schöne Annahme aber leider nicht ganz richtig. Frauen haben im Durchschnitt mehr Unterhautfettgewebe, deswegen sieht man unter anderem die Adern an den Extremitäten auch nicht so hervortreten, wie bei Männern. Die Bierplautze entsteht durch das Einlagern von Fett im Bauchraum und da haben Männer ihre Problemzone. Aber auch da soll es Liebhaberinnen geben, wie eben bei Bart auch.

Ein gepflegter Bart ist immer so eine Sache, da kommt es auf den Haarwuchs an. Wenn man kringelige Barthaare hat, ist das etwas schwerer und man müsste die Haare deutlich länger wachsen lassen, ansonsten sieht es halt aus wie bei einem struppigen Hund.
Wenn ein Mann Bart trägt dann bitte sehr gepflegt!!
Lochfraß und keine sichtbaren Konturen mehr finde ich nicht ansehnlich .
Zeugt dann eher von Faulheit sich um sein Aussehen zu kümmern!
**********naBad Mann
151 Beiträge
Wildwuchs ist No Go, auch wie ein Taliban rumlaufen ist nicht sexy finde ich

Gepflegt, ist das sehr sexy, natürlich typ abhängig *grins* ... mir stehts *lach*
******_wi Paar
8.255 Beiträge
Zitat von *********chen:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *********chen:
Die Natur wird sich ja auch was dabei gedacht haben, warum den Herren da im Gesicht so was wächst

Dachte ich auch mal.

Nun, ich gehe davon aus, dass der Bart biologisch zum einen die Funktion hatte, Feinde zu (v)erschrecken, also Dominanz zu demonstrieren, und zum anderen Weibchen anzulocken, indem sowohl Geschlechtsreife als auch Potenz (Testosteron) und eben diese Dominanz damit deutlichgemacht werden. Analog zum Hahnenkamm oder Pfauengefieder halt ;)

Da kannst du ursprünglich Recht haben.

Nur haut das halt heute bei den Frauen nicht so verlässlich hin wie noch bei den Tieren. Die Frauen entscheiden da völlig willkürlich oder sind sogar an Feindes statt von dem mächtigen Bart verschreckt anstatt grundsätzlich freudig erregt zu sein. Das zivilisierte Weibchen sucht wohl nicht nur Testosteron.

Und so manchen ist - wenn sie sich für eines entscheiden müssten - dann vielleicht sogar ein Schwanzbild lieber als der natürlich gewachsene Vollbart in Großaufnahme.

*ironie*
Bärte sind nicht sexy.

Für mich ein Ausschlusskriterium.

Das war schon immer so. Meine Libido 👎
****tte Frau
23.762 Beiträge
Bart im Bett? So der Titel der Fragestellung.... hm, aber was ist mit:

im Keller
an der Tankstelle
im Drogeriemarkt
im Hallen-/Freibad
beim Arzt
...

warum den armen Bart so beschneiden? *zwinker*

Daher: Freiheit für die Bärte, raus aus dem Bett, ab ins Leben. In meinem Leben darf der Mann gerne barten. Wenn er sich rasieren will, soll er das bitte untenrum machen. Oben mag ich gerne Haar im Gesicht. Höher wieder nicht.

Wisster, wie ich mein, Männer? *anmach*
**oh Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tte:
Bart im Bett? So der Titel der Fragestellung.... hm, aber was ist mit:

im Keller
an der Tankstelle
im Drogeriemarkt
im Hallen-/Freibad
beim Arzt
...

warum den armen Bart so beschneiden? *zwinker*

Daher: Freiheit für die Bärte, raus aus dem Bett, ab ins Leben. In meinem Leben darf der Mann gerne barten. Wenn er sich rasieren will, soll er das bitte untenrum machen. Oben mag ich gerne Haar im Gesicht. Höher wieder nicht.

Wisster, wie ich mein, Männer? *anmach*

Mega Text. Danke dir ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.