Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1260 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
3-Tage Bart, sexy oder Abturner449
Wie habt ihr euere Männer lieber, liebe Frauen, immer glatt rasiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!

Bart im Bett?

Dauerhafte Umfrage
*******cks Frau
306 Beiträge
Ein Bart ist super und cool, sieht gut aus und hat etwas sehr attraktives...

Nur nicht für mich ..
Bart im Bett treibt mich weg *sorry*
*******fly Frau
6.319 Beiträge
kommt auf das Gesicht an, es muss halt dazu passen. Wobei ich dann eher auf die Dreitagebärte stehe als auf die schön getrimmten, pomadengeschmierten Hipsterbärte...da habe ich ein verschobenes Bild, wenn der Mann länger im Bad braucht als die Frau..aber wie gesagt, in erster Linie muss es zum Gesamtbild passen darum gibt es da für mich kein unbedingt/auf keinen Fall.

Beim Sex stört mich ein Bart nicht, im Gegenteil es kann durchaus Vorteile haben *strick*
*******Hase Mann
730 Beiträge
Ich finde Bärte altmodisch muss jeder selbst wissen
****fa Frau
422 Beiträge
Ein Mann ohne Bart kommt mir nicht in die Tüte...bzw. Kiste.
****89 Frau
761 Beiträge
Ich mag keine Bärte. Von Stoppeln am Abend bis langer Vollbart. Umso länger es wird, desto eher lehne ich ab. Finde es optisch gar nicht sexy, schaut für mich immer aus, wie ein Fremdkörper ins Gesicht geklebt. Auch diese mit und ohne Bart Vergleichsbilder, ich würde jedes Mal sagen, ohne schaut besser aus.
Meiner Erfahrung nach, wer einen starken und dichten Bartwuchs hat, hat auch stärkere Körperbehaarung. Und das mag ich ja auch so gar nicht.

Außer Haare auf dem Kopf bitte so gut es geht haarlos. Gilt für mich und für meinen Gegenüber.
**********naBad Mann
156 Beiträge
Was mir auffällt sind frauen ü40 eher auf ohne bart aus. Und jüngere Ü20...30 eher mit bart
*******Hase Mann
730 Beiträge
@**********ander
Die jungen wollen einen älteren und die ueber 40 Jährigen wollen einen optisch jüngeren.
******rli Frau
24 Beiträge
Ich frag mich immer, was soviele daran finden 😅 Also mein Fall sind Bärte (+Schnauzer) gar nicht. Ich küsse am allerliebsten frisch rasierte Männer 😍 - Finde ich einfach viel geschmeidiger und antörnender, auch beim Lecken und anderen Spielchen.

Rein optisch gesehen steht Bart trotzdem einigen Wenigen gut - Jason Momoa würd ich trotz Bart nicht von der Bettkante stossen - muss aber schon ein SEHR heisser Typ sein, dass ich mich im erotischen Sinne auf ihn einlasse *g*
*******Hase Mann
730 Beiträge
@*******ess
Genau so ist es
**********naBad Mann
156 Beiträge
Ein geplegter bart ist weich *grins*
*******elle Frau
33.716 Beiträge
Ich mag auch die angeblichen weichen Bärte nicht in Meinem Gesicht haben.
Trage ich immer sichtbare Spuren vom wilden Knutschen davon.

Das sieht nicht nur blöd aus, das tut mir auch weh.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von **********ander:
Was mir auffällt sind frauen ü40 eher auf ohne bart aus. Und jüngere Ü20...30 eher mit bart

Tja... Erfahrung halt... *schweig*
**90 Frau
105 Beiträge
Grundsätzlich darf der Herr das natürlich selbst entscheiden. Das ist immerhin sein Körper und sein Äußeres und da soll jeder so machen wie es sich am Besten anfühlt. Ich bin auch selten bereit Kompromisse auf dem Gebiet einzugehen, daher erwarte ich das auch nicht.

Aber wenn Bart, dann bitte auch drum kümmern. Optisch finde ich diese modernen, langen „Hipster-Bärte“ sehr unschön. Das liegt wohl auch daran, dass die meisten doch recht ungepflegt wirken. Oft ist ja sehr gut zu erkennen, dass es sich um trockene, brüchige Haare handelt die lange keine Pflege genossen haben 🤷‍♀️

Ansonsten bin ich da sehr offen.
****lia Frau
38 Beiträge
Also ich persönlich finde bärtige Männer überhaupt nicht attraktiv.
Für mich ist küssen das schönste und geilste und gehört zum leidenschaftlichen sex. Und ich mag einfach nicht bärtige Männer küssen.
Aber das ist nur meine Meinung und die Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.
**********eineS Paar
3.885 Beiträge
Von den 49% die „Bart im Bett - auf jeden Fall“ angeklickt haben, sind 90% männliche Bartträger! *lol*
**********nerin Frau
4.811 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Wir haben es auch klar im Profil stehen:

Jeder Bart, der länger als 24 Stunden wachsen durfte und unrasiert blieb, ist ein No-Go für sie. Jemand mit Bart wird in sexueller Nähe nicht zugelassen.

Same here. Verträgt meine Haut nicht
**oh Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eineS:
Von den 49% die „Bart im Bett - auf jeden Fall“ angeklickt haben, sind 90% männliche Bartträger! *lol*

Autsch *nachdenk*
**********_2018 Mann
604 Beiträge
Unabhängig davon, dass wir alle damit d'accord gehen, dass es jedem selbst überlassen ist, Bart zu tragen oder eben nicht, sind die Vorlieben diesbezüglich einem steten Wandel unterlegen.

Epochen, Gesellschaften, Moden...was heute schick und fein ist, ist morgen unvorstellbar und umgekehrt.

Darum lassen wir jedem Menschen seine Vorlieben und Abneigungen. Es bleibt genug für alle da 🧔🧑
*******elle Frau
33.716 Beiträge
Hat mit Modern nix zutun,
ich kann das nicht vertragen.

Und sorry, dass mir meine unversehrte Haut im Gesicht wichtiger ist , als die Bart Pracht meines Sexpartners.
**********_2018 Mann
604 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hat mit Modern nix zutun,
ich kann das nicht vertragen.

Und sorry, dass mir meine unversehrte Haut im Gesicht wichtiger ist , als die Bart Pracht meines Sexpartners.

"Moden", nicht "modern". Ob Bärte gesellschaftlich angesehen waren oder nicht, wechselte im Laufe der Geschichte vieler Länder und Völker viele Male. Ganz unabhängig von individuellen Vorlieben Einzelner.

Aber, und hier wiederhole ich mich: Jeder so wie er will. Darüber zu diskutieren, was besser ist, hat überhaupt keinen Sinn. Für den Einen ist es so, für den Anderen genau anders herum....und alle haben Recht ❤️
*******elle Frau
33.716 Beiträge
Zum Ansehen finde ich Bärte oft sehr schön,

ich kann das nur nicht vertragen.
Das ist für mich ein gravierender Unterschied.
Sicher, jeder wie er mag.

Selbst wenn ich wollte, kann ich den aber nicht vertragen.
Ich mag mich.. uns seh mit Bart sexy und männlich aus. *liebguck*
Zitat von *********_2015:
Ich habe im Profil Bart als No-Go angegeben.
Meine Grenze liegt bei 3-Tage-Bart. Der stachelt und kratzt nicht mehr und ist "sauber", weil der beim Gesichtwaschen oder Duschen automatisch gewaschen wird.

Auch wenn manchen Männern Bärte optisch richtig gut stehen, mag ich die nicht beim Küssen.
Und wenn ich so manche Kollegen sehe....ungepflegt, zottelig, lange dünne Fransen, die mit Haargummi zusammengeradelt sind *nene*
Ich kannte mal jemand mit Walrossschnurrbart....nach der Pause hingen da die Essenskrümel noch drin...

Ich habe mal gelesen, in einem Bart tummeln sich durchschnittlich mehr Fäkalkeime als auf einem Toilettensitz.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Bart ist was schönes, wenn er gepflegt und nicht zu lang ist … wobei die Form und Länge zum Mann passen muss …
***is Mann
1.445 Beiträge
@****_38

Ich habe mal gelesen, in einem Bart tummeln sich durchschnittlich mehr Fäkalkeime als auf einem Toilettensitz.

Ich liebe diese BILD-Schlagzeilen! Der Mond ist aus grünem Käse! Im Bart mehr Keime als auf einem Toilettensitz!, Litti, Wutti, Klinsi – Bumm, bumm, bumm!

Die Bart-Schlagzeile ist genauso falsch wie irreführend, denn in einer Arbeit, die im "Journal of Hospital Infection" (https://www.brighamandwomens … /Beard%20Study%20Article.pdf) veröffentlicht wurde, kam man zu dem Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit, als Bartträger resistente Keime auf der Haut zu haben, sogar geringer ist als bei Personen ohne Bart. Insgesamt sei die Besiedlungsdichte bei Glattrasierten und Gesichtshaarträgern ähnlich.

Und dass die Forscher in Bärten Darmbakterien gefunden haben, ist nicht besonders verwunderlich. Sie finden sich überall: Auf Handys, Geldscheinen oder anderen Alltagsgegenständen. Eine weitere "Studie" besagt: "Mehr Keime auf dem Handy-Display als auf einer Klobrille!" Und auf der Haut: 205 Gattungen und rund tausend verschiedene Bakterienarten haben Forscher auf dem größten Organ von gesunden Menschen gefunden, berichtete das Magazin "Science" 2009. Die größte Vielfalt entdecken sie übrigens weder im Gesicht noch in den Achselhöhlen, sondern hinter den Ohren und auf dem Unterarm.

Das Fazit aus all dem? Niemand muss sich den Bart abrasieren - pflegen sollte man ihn aber schon. Zudem empfiehlt sich regelmäßiges Händewaschen.

Das sollte allerdings auch ohne Vollbart im Gesicht völlig selbstverständlich sein.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.