Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Authentisch? Was ist das denn nun wieder?97
Hier und da wird von den Dächern geschrieben, dass alles authentisch…
zum Thema
Was ist für euch Authentizität beim Kennenlernen?23
Ich hab mal 2 wirklich ernsthafte Fragen. 1. Wie definiert ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentizität? Wie geht das?

*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Naja ich schreib doch nicht jeden Tag mein Profil um, nur weil ich heute nicht so gut drauf bin.
Dann Wird im Forum mal gepolter weil die Haut dünn ist und der
Tastenwixer aus Keine Ahnung woher usw....
Ich kann HIER nicht Authentisch sein...... Das ist so ein lobendes Wort genauso wie die Frau nicht süß ist.
Wenn dann ist sie von sich aus aromatisch *baeh* um süß zu sein muss man Honig drauf machen. *lolli*
*******ter Frau
4.574 Beiträge
Wann und ob ein Profil erfolgreich ist, ...
... wer mag das so genau sagen?

Ich werde von Männern angeschrieben die alle eins gemeinsam haben. Sie halten sich für unwiderstehlich und für meinen ganz persönlichen Märchenprinzen.

Also an meinem Profil liegt das ganz sicher nicht! *lol*
****bo Frau
3.385 Beiträge
Zitat von *******iron:
Naja ich schreib doch nicht jeden Tag mein Profil um, nur weil ich heute nicht so gut drauf bin.
Dann Wird im Forum mal gepolter weil die Haut dünn ist und der
Tastenwixer aus Keine Ahnung woher usw....
Ich kann HIER nicht Authentisch sein...... Das ist so ein lobendes Wort genauso wie die Frau nicht süß ist.
Wenn dann ist sie von sich aus aromatisch *baeh* um süß zu sein muss man Honig drauf machen. *lolli*

Ne das sicher nicht und ganz klar ist meine Stimmung genauso wenig immer gleich wie Deine..
Gibt aber z.b sowas wie eine Grundeinstellung die ändert sich nicht stimmungs- und launenabhängig.
Oder bist Du direkt ein anderer Mensch, nur weil Deine Laune sich ändert, verschiedene Facetten hat wohl jeder und sollte sie auch haben..
Gilt auch für Bilder..
Klar kann ich darauf sexy, provokante Klamotten tragen, bis zur unkenntlichkeit geschminkt sein, nur wäre das nie ich wie Du mir real begegnen würdest..
****bo Frau
3.385 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wann und ob ein Profil erfolgreich ist, ...
... wer mag das so genau sagen?

Ich werde von Männern angeschrieben die alle eins gemeinsam haben. Sie halten sich für unwiderstehlich und für meinen ganz persönlichen Märchenprinzen.

Also an meinem Profil liegt das ganz sicher nicht! *lol*

Klingt in meinen Ohren erstmal Traurig..
Gäbe es hier nur diese Männer, wäre ich ganz sicher nicht mehr hier, weil ich diese eher meiden würde..
Zitat von *******iron:
Naja ich schreib doch nicht jeden Tag mein Profil um, nur weil ich heute nicht so gut drauf bin.

In dem Fall, kannste doch ne Statusmeldung schreiben. *lach*
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Ich poste hin und wieder Musik da ist von Gothic - Ska alles dabei *traurig* *blumenwiese*
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****bo:
Oder bist Du direkt ein anderer Mensch, nur weil Deine Laune sich ändert, verschiedene Facetten hat wohl jeder und sollte sie auch haben..

...so in etwa...? *g*
****bo Frau
3.385 Beiträge
@**C
Ja wenn Du meinst das, das Dich trifft ist das doch absolut ok.. *zwinker* *traenenlach*

Und ernster, würde mich eher eine gewisse Portion Selbstironie vermuten lassen und nicht das Du wirklich ein Irrer bist..
Die drücken das nämlich eher selten so hunorvoll aus. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****rau:
Zum Beispiel zu mir selbst: Versuch nicht, dich als die coole Klassefrau oder Prinzessin darzustellen, sondern sag (schreibe) gerade heraus, dass du die einfache, emotionale Frau bist.

...und welches Profil hat hier im Joy wohl mehr "Erfolg"? ;-)

Wenn es darum geht Menschen real kennenzulernen, dann hat derjenige mehr Erfolg, der sich einfach so gibt wie er ist!
Ansonsten würde mich hier garantiert keine der Damen kennen... (real)
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Wenn es darum geht Menschen real kennenzulernen, dann hat derjenige mehr Erfolg, der sich einfach so gibt wie er ist!

...ja schon, aber das ist doch schon der zweite oder dritte Schritt. Wie kommt der arme Mensch, der sich voller Hoffnung in Joy anmeldet, weil er glaubt, das sexuelle Schlaraffenland gefunden zu haben, überhaupt
zum ersten Schritt der realen Kontaktaufnahme, wenn er nach einer Serie von Misserfolgen trotz poliertem Profil die werte Community um Rat fragt und ihm dann gesagt wird: "Sei einfach authentisch!".....?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja ich kann jetzt auch nicht alle Tricks hier verraten *lol*
Zitat von **C:

...ja schon, aber das ist doch schon der zweite oder dritte Schritt. Wie kommt der arme Mensch, der sich voller Hoffnung in Joy anmeldet, weil er glaubt, das sexuelle Schlaraffenland gefunden zu haben, überhaupt
zum ersten Schritt der realen Kontaktaufnahme, wenn er nach einer Serie von Misserfolgen trotz poliertem Profil die werte Community um Rat fragt und ihm dann gesagt wird: "Sei einfach authentisch!".....?

Dann bleibt nur zu hoffen, dass jeder Mensch hier bei der Anmeldung nicht seinen gesunden Menschenverstand abgibt und zumindest ahnt, dass nicht jeder Ratschlag der Community (was iss’n das überhaupt?) das Non plus ultra ist. 😉
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
Ja ich kann jetzt auch nicht alle Tricks hier verraten

...Du Kameradensau... *flop*
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****rau:
der Community (was iss’n das überhaupt?)

Community ist der erlauchte Kreis der Weisen und Erfahrenen, die Anfänger selbstlos helfen, sich im Dschungel des Joys nicht zu verlaufen und ihn vor Fallgruben und anderem Unbill bewahren... *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@**C
als wenn ich nem alten Mann noch Tipps geben müsste... *rotfl*
****_77 Frau
447 Beiträge
Textgenerator fürs Profil = nicht authentisch
****_77 Frau
447 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****rau:
der Community (was iss’n das überhaupt?)

Community ist der erlauchte Kreis der Weisen und Erfahrenen, die Anfänger selbstlos helfen, sich im Dschungel des Joys nicht zu verlaufen und ihn vor Fallgruben und anderem Unbill bewahren... ;-)

Ich hoffe die Anfänger wissen das zu schätzen
1.) Was ist Authentizität?
2.) welcher Erfolg soll erzielt werden?

Erstmal vielen lieben Dank für das Brainstorming. Eine interessante Fragestellung, & sehr komplex.

Zu 1.) das Internet sagt mir, dass es 36 Synonyme zu dem Wort gibt https://synonyme.woxikon.de/amp/synonyme/authentizität.php
Echtheit, hat mich direkt angesprochen. Hier meine ich jedoch, bin ich wie ich bin, echt? Finde ich mich in meinem Ausdruck, in meinen Worten & vor allem in meinem Handeln wieder? Kann ich mich fühlen, oder bin ich eher bedacht keine Fehler zu machen & damit unbewusst in mir versteckt?
Das ist keine einfache Frage, die ich persönlich & vor allem auf die Schnelle beantworten kann.
Allerdings fiel mir, beim Lesen der Beiträge, ein Freund meines Ex-Partners ein, der mich nach dem zweiten, dritten Zusammensein als „wahr“ bezeichnet hat. Unter den Synonymen war auch das Wort „Glaubwürdigkeit“ aufgelistet.
Wenn das jemand zu mir sagt, der mich nur kurz & nur wenig kennt, dann weiß ich, ich bin mir nahe. So nahe, dass ich mich auch verletzbar mache, weil ich mich zeige- so offen, wie ich es für den Moment oder die Umgebung, für mich als „gut“ empfinde.

Zu 2.) was ist Dein angestrebter Erfolg? Ich frage mich auch gerade, ob es nicht auch gleich „sinnvoll“ wäre dieses Erfolgsziel ganz offen zu kommunizieren?
Authentisch ist für mich wenn Theorie und Praxis übereinstimmen.
Das heißt Menschen können noch soviel schreiben und reden, wenn sie danach allerdings nicht handeln, dann ist das nicht authentisch für mich.

Um hier im Joy für mich festzustellen wen ich für authentisch halte, schau ich mir gern die verschiedenen Beiträge in den verschiedenen Threads an. Da widersprechen sich manche recht offensichtlich.
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********erker:
Wenn es darum geht Menschen real kennenzulernen, dann hat derjenige mehr Erfolg, der sich einfach so gibt wie er ist!

...ja schon, aber das ist doch schon der zweite oder dritte Schritt. Wie kommt der arme Mensch, der sich voller Hoffnung in Joy anmeldet, weil er glaubt, das sexuelle Schlaraffenland gefunden zu haben, überhaupt
zum ersten Schritt der realen Kontaktaufnahme, wenn er nach einer Serie von Misserfolgen trotz poliertem Profil die werte Community um Rat fragt und ihm dann gesagt wird: "Sei einfach authentisch!".....?

Du kommst schon recht authentisch rüber. Dein Wunsch nach Partnerschaft und Dates bleibt trotzdem unerfüllt. Warum?
Vielleicht weil du eine Bedürftigkeit widerspiegelst?

Aber das beantwortet ja nicht die Eingangsfrage: Wie geht Authentizität?
Sei einfach mit dem was du hast im großen & ganzen zufrieden und glücklich: dich selbst. Nimm dich & deine persönliche Situation an und mach das beste draus.

Je besser du dich kennst und deine Gefühle zuordnen und kommunizieren kannst um so authentischer wirkst du.
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Typ:

Du kommst schon recht authentisch rüber. Dein Wunsch nach Partnerschaft und Dates bleibt trotzdem unerfüllt. Warum?
Vielleicht weil du eine Bedürftigkeit widerspiegelst?

...hat nicht Jeder, der ein Date- oder Partnerschaftsgesuch einstellt ein Bedürfnis? Welche Motivation sollte er denn sonst haben? Etwa: "Ich bin der tolle Hecht, die Frauen stehen Schlange aber ich will mal schauen, was da sonst noch läuft"? Wie soll denn ein Gesuch formuliert werden, um nicht in den Verdacht der "Bedürftigkeit" zu gelangen, aber man trotzdem gerne ein Date hätte? Offensichtlich darum zu betteln ist natürlich etwas anderes. Den Ratschlag, kein Bedürfnis zu zeigen und sich ganz cool zu geben, ob da jetzt jemand antwortet oder nicht, reihe ich in dieselbe Kategorie ein wie "sei authentisch"...
*******5_he Mann
47 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********erker:
Wenn es darum geht Menschen real kennenzulernen, dann hat derjenige mehr Erfolg, der sich einfach so gibt wie er ist!

...ja schon, aber das ist doch schon der zweite oder dritte Schritt. Wie kommt der arme Mensch, der sich voller Hoffnung in Joy anmeldet, weil er glaubt, das sexuelle Schlaraffenland gefunden zu haben, überhaupt
zum ersten Schritt der realen Kontaktaufnahme, wenn er nach einer Serie von Misserfolgen trotz poliertem Profil die werte Community um Rat fragt und ihm dann gesagt wird: "Sei einfach authentisch!".....?

Ich geb dir auch nen Ratschlag, sei kreativ, wenn du jemand eine Nachricht schickst.

Mit hi, wie geht's dir, oder Hallo was machst du so, lockst du glaub ich kaum einen aus dem Keller.

Ein Stück erfrischende Kreativität mit Authenzität, das gepaart erhöht deine Chancen, eine Antwort zu bekommen.
Gestalte dein Anschreiben innovativ ohne den Pfad der Höflichkeit und Respekt zu verlassen.

Auf Online Portalen ist es dank der looser die das hier als reinen Spass sehen wesentlich schwerer in Kontakt zu kommen, als in der freien Welt.
Ein wenig sich von der Masse abheben ist ein Baustein um zumindest eine Antwort zu erhalten
Alles andere ergibt sich im Gespräch.

Frauen die länger auf online Portalen unterwegs sind, haben ihre Chemata entwickelt, wem sie Antworten oder nicht.
Ist dein Anschreiben und dein Profil interessant, verfasst, erhöht sich die Chance um ein Vielfaches.

Auch in Chats und Foren kann man nette Leute kennenlernen. Daraus ergeben sich auch Dates.
Dein größter Nachteil dürfte eventuell Mangel an Geduld sein.
Du willst ja was von den Frauen und nicht umgekehrt. Das gibt's zwar auch, da steckt aber meistens andere Interessen dahinter als deine Person.
Und so denken Frauen auch. Ihnen glaubhaft rüber zu bringen, das es dir nicht um Bettaffären geht oder ONS ist die größte Herausforderung.

Sei du selbst, gepaart mit ner positiven Einstellung, etwas Kreativität und Authenzität und Humor, das erhöht deine Erfolgschancen.

Ich Antworte für nen Freund😂😂😂😂
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y65:
Ich geb dir auch nen Ratschlag, sei kreativ, wenn du jemand eine Nachricht schickst

...und wie geht das? Ist "sei kreativ" nicht wie auch "sei authentisch" so ein Ratschlag, mit dem
man eigentlich nicht viel anfangen kann, denn Beides liegt schlussendlich im Auge des Betrachters....
Was der Eine als kreativ empfindet, entlockt dem Anderen nur ein müdes Lächeln...
****bo Frau
3.385 Beiträge
@**C
Könnte jetzt jeden "Ratschlag" nehmen und ihn in Frage stellen..
Die Kunst ist es so zu machen das Du dich damit auch wirklich wohlfühlst, erfolgreich oder nicht ist von so vielen sehr individuellen Faktoren abhängig..
Klar könnte auch sagen, versuch Dich anhand der Informationen die Du hast empathisch in dein Gegenüber hinein zu versetzen und es an der Stelle abzuholen, wo es nach deinem empfinden steht..
Aber auch das würde Dir wenig helfen, wenn Du bereits im Kopf nicht wirklich was damit anfangen kannst.
**C Mann
12.140 Beiträge
Themenersteller 
@****bo

...natürlich kann man jeden Ratschlag zerpflücken. Ich versuche mich einfach in Lage von Jemand zu versetzten, der sich hier anmeldet in der Hoffnung, Kontakte zu knüpfen. Der aber trotz eines ordentlichen
Profiltext, netten Bildern usw. keine Mails und auch keine Antworten auf seine Anfragen bekommt. Der
sich dann irgendwann an die Community wendet und dann eben solche Ratschläge wie Authentizität
und Kreativität erhält, obwohl er meint, dieses doch schon in seinem Profil verarbeitet zu haben. Mir stellt sich dabei die Frage, ob wir alle schon so übersättigt sind, dass "Normalität" bereits uninteressant ist und nur noch "kreative Sprücheklopfer" eine Chance haben, wahrgenommen zu werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.