Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5291 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3297 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

******s_X Mann
1.066 Beiträge
Für eine Patnerschaft, also ein "WIR" sind Angaben über Sexuelle Vorlieben in Form eines "ich" oder "du" tatal irrelevant. Vorlieben sind ein sehr eingeschrenktes Spektrum und haben mit der Person wenig zu tun.

Mache Vorliebenaufstellungen erinnern mich stark an die Präsentation der Damen die es früher in Bordellen gab, wo sich die Damen nacheinander dem Kunden zur Ansicht präsentierten.
Wer in einer Nische unterwegs ist, und nur in dieser Nische suchen und finden will, für den sind die Vorlieben mitsamt der Kategorisierung in "unbedingt" und "geht gar nicht" sehr hilfreich.

Das ist nicht meins. Ich bin da weitaus weniger gezielt unterwegs, andere könnten sagen beliebig.
Für mich gehört die Entdeckung etwaiger Vorlieben dazu, im Kennenlernen, nicht im Vorfeld hier weiß auf schwarz. Aber wie gesagt: Ich bin auch nicht hier wegen dieser einen, ganz bestimmten Neigung.

Auch die Option "Würde ich gerne mal ausprobieren".... Glaube, das ist gut gemeint, allerdings ist das meiner Meinung nach in der Auslegung des Profillesers fast so wie "unbedingt" zu interpretieren.
******t73 Paar
1.342 Beiträge
Super interessanter aber auch Philsophischer threat.

Ich hab mich auch schon gefragt ob ich meine Frau kennengelernt hätte wenn wir
Beide hier über Joy unsere Profile überflogen hätten.
Die Parameter währen sicherlich anders als heute weil wir gemeinsam auch in unserer Sexualität eine Entwicklung gemacht haben.

Kann ich nicht beantworten.

Die Welt des WWW funktioniert nun mal anders als die Reale Welt.

In der Realen Welt springt der Funke anders rüber.
Ein Lächeln, die Stimme, Art der Bewegung.
Das Visuelle steht im Vordergrund.
Man interresiert sich für die Person ohne viel zu wissen.

Die Dating Portale haben ein Mechanischen
Karakter.
Unterscheiden sich kaum von der Suche nach einer Wohnung oder Auto.
Erst müssen die Parameter passen, dann wird Kontakt aufgenommen.
Aber es hat auch seine Berechtigung.
Man hat die Wahl zwischen zig tausend Partner.
Irgendwo muss man seine Grenzen ziehen.
Soviel Zeit hat niemand um jeden eine Chance zu geben um zu sehen ob es passt.


Es ist weder Fluch noch Segen. Es ist nur eine andere Art sich sein Partner zu suchen.
Zitat von *********Pain:
Zitat von ****ar:
Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.



Aus meiner persönlichen Perspektive als Sub.
Ich möchte auch mal riskanter spielen und dabei aber zeitgleich die Sicherheit haben, dass ich am Ende noch atme *zwinker*
Folglich werde ich mein Leben lieber in die Hände eines Menschen legen, der weiß was er tut als in die eines Anfängers, bei dem eine sehr viel höhere Chance besteht, dass ich extremere Praktiken vielleicht nicht schadensfrei überstehe.
Ich bin keine Lehrerin und bringe meinen dominanten Gegenüber irgendwas bei *nein*

Ich kenne meine Neigungen und was ich brauche, damit es mir gut geht (natürlich auch was Persönlichkeit, Werte angeht), warum sollte ich dieses Wissen bei Anschreiben bzw. Profilen über Bord werfen? Das was ich abgleichen kann mache ich, danach kann ich mich ganz auf den Menschen konzentrieren und diesen kennenlernen.

/Pinky

Das mit den extremen Praktiken ist schon klar. Nur wie soll der Anfänger besser werden, wenn niemand da ist der sagt wie weit er gehen kann? Irgendwann ist auch der letzte Dom mit Erfahrung weg. 🤷‍♂️
Zitat von ****o18:
Ich finde die Go's und No-Go's sehr hilfreich. *top2*...also Seegen.

Wenn mein absolutes No-Go bei seinen Vorlieben steht, dann passt es sexuell nicht. Schade, wenn ich es dann erst beim ersten Sex feststellen würde, zumal man sich schon so gut verstanden hat und scheinbar alles passte. Dann ist man umso enttäuschter.
Je mehr Infos ich über meinen Gegenüber habe, umso besser kann ich mich darauf einstellen, freuen und werde nicht so schnell (für mich) negativ überrascht.

Das mit den No Go's Verstehe ich wenn es um Praktiken geht.
Ich hatte mal ein "Nein Danke" bekommen weil ich ein Intimpiercing habe. Und Tatsächlich stand Intimpiercing auf Geht gar nicht. Auf Nachfrage hat die Dame noch nie eines Gesehen oder Gespührt sondern einfach noch nie gehabt und deswegen will sie das auch nicht.
Ist ihr gutes Recht und hab mich höflich bedankt das sie so ehrlich war.

Aber bei solchen Sachen kann man doch nicht mehr von Segen sprechen oder?
Ich meine wenn sie das ist was ich will, dann entferne ich mein Piercing. 🤷‍♂️ Aber zu dieser Chance kommt es dann nicht.
ich habe keine vorlieben reingesetzt, weil man sehr schnell auf irgendwas festgenagelt wird.. und es wäre auch irgendwie albern, ZU genau zu wissen, was man will. das leben ist voller überraschungen.. und festlegungen behindern neue erfahrungen.

wie weit komme ich denn (vor allem hier), wenn ich sage : frau.. genau 30 jahre alt, blond, langes haar, in bis zu 5 km. entfernung wohnhaft, intelligent, witzig, klug, dauer-willig, flexibel, auf jeden fall bdsm-interesse, swingerin, keine kinder, ohne haustiere... etc. ? und DANN noch.. worauf sie.. genau.. im bett stehen soll ? VIEL GLÜCK ! *zwinker*

überspitzt..? okay ! *lach*
*********Pain Paar
3.041 Beiträge
@****ar
Das mit den extremen Praktiken ist schon klar. Nur wie soll der Anfänger besser werden, wenn niemand da ist der sagt wie weit er gehen kann? Irgendwann ist auch der letzte Dom mit Erfahrung weg. 🤷‍♂

Es gibt immer Menschen die helfen möchten und das auch gerne tun. Andere Doms als Mentoren, manche Subs habe da auch Spaß dran mit einem neuen Dom alles zu erkunden... Es gibt auch viele die neu im BDSM sind und es ist toll diese Welt gemeinsam zu kennenzulernen. Es gibt großartige Stammtische, Schulungen etc die einem mit der Theorie schon mal helfen.
Wichtig ist, wie bei allem, jemanden zu finden der kompatibel ist und sich nicht davon abschrecken zu lassen, wenn jemand ablehnt. Das ist es eben nicht diese Person,, sondern eine andere könnte als potentieller Partner funktionieren.

Aber nochmal zu mir, warum ich das so handhabe und warum für mich kein Anfänger in Frage kommt: ich bin charakterlich und von meinem BDSM her eine "Herausforderung" *grins* mein Dom sollte wissen was er macht, bei einem Anfänger könnte ich nicht abschalten (und das ist eh schon enorm schwierig für mich).Und ich muss zugeben ich bin nach knapp 20 Jahren mit (größtenteils) großartigen, sehr erfahrenen Männern/Doms einfach auch verwöhnt.

Pinky
********er75 Mann
6.754 Beiträge
@******t73 haben es schön ausgerückt:

Zitat von ******t73:

[…]

Die Welt des WWW funktioniert nun mal anders als die Reale Welt.

In der Realen Welt springt der Funke anders rüber.
Ein Lächeln, die Stimme, Art der Bewegung.
Das Visuelle steht im Vordergrund.
Man interresiert sich für die Person ohne viel zu wissen.

Die Dating Portale haben ein Mechanischen
Karakter.

Unterscheiden sich kaum von der Suche nach einer Wohnung oder Auto.
Erst müssen die Parameter passen, dann wird Kontakt aufgenommen.
Aber es hat auch seine Berechtigung.
Man hat die Wahl zwischen zig tausend Partner.
Irgendwo muss man seine Grenzen ziehen.

Soviel Zeit hat niemand um jeden eine Chance zu geben um zu sehen ob es passt.


Es ist weder Fluch noch Segen. Es ist nur eine andere Art sich sein Partner zu suchen.

Jede „Plattform“ (auch die Bar im RL ist ein „Datingplattform“) hat ihre eigenen Spielregeln und Gesetze.
Hier im Joy ist man bis zum ersten realen Kontakt, sei es nun Telefon oder Date, nichts außer ein zweidimensionales, diegitales Profil, aus Bildern, Texten und Beiträgen. Der Mensch hinter diesem Profil wird nur sehr rudimentär durch diese digitale Matrix abgebildet.
Aber durch die schiere Masse an Profilen hier bin ich schlicht weg gezwungen auf Grund dieser digitalen Information zu entscheiden bei welchen Profilen ich die Menschen hinter den Profilen kennenlernen möchte.

Deshalb ist es auch wichtig ein aussagekräftiges und klares Profile zu haben, dass mich so authentisch wie möglich beschreibt und somit so gut wie möglich mich, den Menschen hinter dem Profil, beschreibt. Nur so kann ein potenzieller Kontakt auf Grund der für ihn/sie relevanter Fakten entscheiden, ob für ihn/sie ein Kontakt zu mir interessant ist.

Und ja, ich finde das gut so, weil es auch mir die Möglichkeit gibt klar zu selektieren und für mich passende Kontakte zu finden, sei es nun für Freundschaften, Partnerschaften, oder rein asexuelle Freizeit- und Hobby-Aktivitäten.
Da begegnet mir im Realen ein sehr liebenswerter Mensch.
Beim Sex geht nur Blümchensex
Slowsex Kuschelsex. Ich mag BDSM und harten Sex.
Was nun?
Sofort offene Beziehung oder nur Freunde bleiben?
Es kann aber sein das im Joy nur die Vorlieben passen. Aber der Mensch ist nicht Alltagskompatibel.
******t73 Paar
1.342 Beiträge
@*******rau

Bei beiden ist die Handlungsweise gleich oder sollte gleich sein.
"Hat doch nicht gepasst sorry"

Erwachsene Menschen kommunizieren miteinander.
Ich habe nur beides gegenüber gestellt.
Welches nun besser ist. Für mich ist der Joy
Ich bin zu Monogam gleich 2 Männer zu suchen *lol*
******t73 Paar
1.342 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich habe nur beides gegenüber gestellt.
Welches nun besser ist. Für mich ist der Joy
Ich bin zu Monogam gleich 2 Männer zu suchen *lol*

Hat mit dem Thema was zu tun?
Dann überleg mal. Es geht um Reales Kennen oder über den Joy😉
"Eigentlich" als Segen, aber:

Die Angaben, die man machen kann sind nicht feingliederig genug. Zb. bei Blowjob, mit oder ohne Deepthroat oder ja, aber nur mit Kondom etc.. Oder Natursekt, aktiv oder passiv oder beides. Diese Auswahlmöglichkeiten gibt es bisher noch nicht im Fragebogen. Ich habe hier einige Threads gelesen, wo sich viele doch eine weitere Unterteilung der Vorlieben oder NoGos wünschen.

Die meisten Kontakte entstehen für mich hier über eine Danke und eine kurze Clubmail daraus. Da interessiert mich in erster Linie, wie mein Gegenüber und ich kommunizieren können. In dem Moment noch völlig erwartungsfrei, sexuelle Vorlieben oder NoGos spielen in dem Moment keine Rolle für mich.

Wenn mir jemand sympatisch ist, dann sehe ich mir die Vorlieben genauer an. Gut finde ich dann, wenn mein Fetisch bei ihr unter ausprobieren steht. Für mich sagt das auch etwas über ihre Einstellung aus.

Da ich nicht suche, reicht mir ein virtueller Kontakt, vielleicht eine virtuelle Freundin, nur so zum quatschen. Die Wahrscheinlichkeit, das man sich jemals real kennen lernt, was nochmal was völlig anderes ist (3-D-Effekt) liegt fast bei Null.
ich finde, nach "rationalen" attributen.. MÖCHTE man aussuchen. klar, damit es passt.

auf mich wirkt es aber .. so : man sucht zuerst die farbe aus.. und dann das auto *floet*

im endeffekt geht es bei der auswahl.. viel mehr.. um "chemie", die man sich.. nicht.. aussuchen kann.

ich hatte bestimmt in den letzten jahrzehnten locker.. 100 dates.. und es war (fast) immer das gleiche : den angaben nach, passte es beinahe.. perfekt. was aber.. entscheidet.. ist.. chemie. und DIE ist eigentlich der dünne "flaschenhals" und nicht die vermeindlich sexuellen übereinstimmungen.
Wieviel von den *100* standen auf BDSM?

Nein Danke , das ist mir zuviel des Guten das erst beim Date abzuklopfen
******qua Mann
793 Beiträge
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

Ein wenig von Beiden was mich betrifft .

Auf der einen Seite habe Ich ein paar Vorlieben und Meinungen zum Thema Monogamie die schon bei einigen Partnerinnen die ich im nicht Sexuellen Kontext kennengelernt habe zu ganz schön viel unterschiedlichen Meinungen bis hin zur schnellen Trennung geführt haben.

Auf der anderen Seite sind wir mal ehrlich . Der JC und andere Plattformen dieser Art bilden nur einen winzig kleinen Teil der Gesellschaft ab . Also suche ich gerne mal in dem großen Teich anstatt in der Pfütze und die Perversen finden sich auch ohne Ihre Vorlieben vorher an Hauswänden kundtun zu müssen.. *zwinker*

Aber Klar .. wenn ich vorher schon Tendenzen kenne und dann der Rest noch passt ist es einfacher..
****_up Frau
2.327 Beiträge
Ich finde die Möglichkeit sexuelle go's oder no go's anzugeben grundsätzlich gut.

Ich entscheide, ob ich da etwas, und wenn ja: was ich angeben möchte.
Bei der Partnersuche sind diese Angaben für mich auf jeden Fall richtungsweisend. Wenn mein:"geht gar nicht" sein: "unbedingt" ist, könnte sich aus einem Kontakt sicher eine Freundschaft entwickeln, aber eben nicht die von mir gewünschte Paarbeziehung.

Ich frage mich allerdings öfter, ob die Angaben unter:"unbedingt" real praktiziert werden, oder Wunschvorstellungen sind.

Ich bin anpassungsfähig und neugierig, deshalb habe ich gar nicht so viele Vorlieben angegeben. Außerdem überprüfe ich mein Profil hin und wieder - schließlich verändere ich mich und damit ändern sich ggf. auch meine Vorlieben.

Dennoch hilft alle sexuelle "Vorliebenkompatibilität" nicht, wenn der Rest nicht passt.
Dennoch hilft alle sexuelle "Vorliebenkompatibilität" nicht, wenn der Rest nicht passt.

Das gilt ja auch umgekehrt...
****_up Frau
2.327 Beiträge
Stimmt
Zitat von *******rau:
Dennoch hilft alle sexuelle "Vorliebenkompatibilität" nicht, wenn der Rest nicht passt.

Das gilt ja auch umgekehrt...


jeder hat ja so seine erfahrungen, ganz klar. aber für mich erhärtete sich der eindruck,. dass.. EHER.. vorlieben passen können.. als die "chemie".. die anziehung. dass DIE stimmt ist viel seltener. DIE toppt alles. von daher müßte man sich, nach meiner "logik".. eigentlich.. zuerst "sehen" und dann.. abklopfen. mir ist aber auch klar, dass DAS auch nicht realistisch ist *nixweiss*
Zitat von *******rau:
Wieviel von den *100* standen auf BDSM?

Nein Danke , das ist mir zuviel des Guten das erst beim Date abzuklopfen

100 war nur eine schätzung.. ca. *g* es waren wahrscheinlich eher.. mehr.

ist nicht meine zielgruppe.. bdsm.. aber ich denke so.. 10/100 (wenig bis moderates interesse daran).
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

Weder noch.

Es ist einfach hilfreich, mit einem Menschen auch über sexuelle Themen offen kommunizieren zu können.
Vor allem bemerkt man sehr schnell, ob ein Mensch zwischen einer Diskussion zu einem sexuellen Thema X fähig ist oder jedes sexuelle Thema gleich auf sich selbst und die eigene sexuelle Bedürftigkeit projiziert.
Ich kann über sexuelle Themen wie auch über das Wetter diskutieren.

Doch bevor ich Mensch X nicht live begegnet bin, denke ich über sexuelle Handlungen mit ihm gar nicht nach.
Oftmals Genügen 2 Minuten realer Begegnung, um zu wissen, reden kann man miteinander, aber mehr Interesse besteht gar nicht.
Zitat von *******erli:
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

Doch bevor ich Mensch X nicht live begegnet bin, denke ich über sexuelle Handlungen mit ihm gar nicht nach.
Oftmals Genügen 2 Minuten realer Begegnung, um zu wissen, reden kann man miteinander, aber mehr Interesse besteht gar nicht.


das ist der punkt : man kann sich STUNDENlang damit aufhalten, sich über theorien der sexuelle "passform" auszutauschen, versuchen diese abzugleichen.. aber es dauert nur sekunden.. oder wenigen minuten.. im real-life.. um die wichtigste, unkompensierbare "eigenschaft" zu klären. die echte.. anziehung *nixweiss*
Ich dachte vor ein paar Jahren ich würde nur auf schlanke Frauen stehen, die ca gleich groß sind und großes Selbstbewusstsein hat mich eingeschüchtert, genauso ein Studiumabschluss. Ich hatte starke Probleme mit mir selber, wie man raushört. Jedoch habe ich meine jetzige Verlobte online kennengelernt und ich hätte beinahe aus den oben genannten Gründen einen Rückzieher gemacht. Nun sind wir seit mehreren Jahren zusammen und ich wusste einfach nur nicht, dass ich auch auf anderes stehe. Hätte ich sie im realen Leben kennengelernt, wäre es vielleicht ganz anders gelaufen.

Mein Fazit: Man sollte das Profil als Anker nehmen, aber man sollte auch offen für neues sein, vor allem wenn man sich sonst extrem sympathisch ist. Wenn man aber Fetische hat, die man unbedingt ausleben möchte und der andere steht da gar nicht drauf, würde ich zum Beispiel auch einfach nachhaken (wie wichtig ist dir xy - ich stehe nicht drauf". Ich sehe das Internet als einen absoluten Segen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.