Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5129 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3664 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

*******Soul Frau
204 Beiträge
@*********_2015 Das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Auch gut: Ich hab gar nicht drauf geachtet, was ich angeklickt habe, einfach irgendwas. *aua*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Ich habe mich bewusst bei Joyclub (C-Date, ect)angemeldet weil ich gute Sex - Date Suche.
Wäre ich auf der Suche nach einem Lebenspartner wäre es wahrscheinlich Tinder, Paarship & Co!
Hier sind die Vorlieben der andere natürlich ein Segen und sehr hilfreich.
Aber auch bei der Partnerwahl wäre mir sexuelle Übereinstimmungen wichtig. Wer gänzlich andere Wünsche hat ist bei mir falsch. Ich habe zB nur sehr wenig SM Erfahrung gemacht aber ich habe es niemals als schön empfunden wenn ich gefesselt war, leichte Schläge (weit weg von Schmerzen) bekommen habe, meine Augen verbunden wurden oder ähnliches!
Ich empfand es immer als äußerst unangenehm und brauche nicht mehr Chancen herauszufinden wie viel ich aushalten könnte....

Da wäre ein Mann immer falsch mit solchen Vorlieben und es würde sowieso nicht dazu kommen, dass ich mich verlieben würde. Egal wo und wie ich ihn treffe!

Wenn Menschen von vorne herein ehrlicher wären, hätten wir weniger Beiträge a la " wie kann ich meinen Partner xy schmackhaft machen "

Wenn ich von einer großen Hundezucht träume, wäre der Tierhaar-Allergiker auch die falsche Wahl. Oder man verzichtet auf seinen Lebenstraum.......dann aber auch nicht jammern;-)
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Extrembeispiel sind NS und KV. Und hier behaupte ich mal, gibt es kein Grau.

Auch da gibt es von Weiss bis extrem Schwarz alle farblichen Schattierungen anzutreffen.

Des Weiteren wurde in vielen Beiträgen zum Thema schon erwähnt, das oftmals die sexuellen Vorlieben oder Abneigungen gar nicht die Erfahrung des Mitglied darstellt, sondern eine Liste sexueller Wünsche oder vermuteter sexueller Vorlieben und Neigungen erstellt wurde.

Wer kennt schon sein sexuelles Ich von A-Z ?
Wer hat sich schon von A-Z frei sexuell entfalten und ausprobieren können ?
Jeder, der z.B. im Swingerclub ein Gespräch über sexuelle Vorlieben und Neigungen führen möchte, die nicht nur an der Oberfläche bleiben, weiß, wie es um das Thema bestellt ist.

Meiner Meinung nach sind diese Vorliebenangaben nicht immer Hilfreich.

Das stimmt, vor allem, wenn es gar keine persönlichen sexuellen Vorlieben, Neigungen, Abneigungen usw. sind, sondern eine Wunschliste darstellen.

Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

Der Segen oder Fluch ist im Prinzip ein anderer .....
Jeder User/in hier weiß im Prinzip sehr genau was man sucht ..... sexuelle Abenteuer welcher Art auch immer oder eine/n Partner/in und genau da ist oftmals der klare Unterschied erkennbar.

Mensch A müsste dann nämlich akzeptieren, was Mensch B wirklich sucht bei der persönlichen Auswahl.

Nur so am Rande *geheimtipp*

Auch im Zoo Café und vielen Orten mehr ist es sinnvoll und wichtig, auch über seine persönliche Sexualität oder sexuellen Vorstellungen zu sprechen.
Vor allem klar und deutlich benennen, ob es sich um sexuelle Wünsche oder klare, schon abgeklärte sexuelle Vorlieben oder Abneigungen handelt.

Nicht nur Meinungen, Gedanken und Hobbys sind wichtig für eine gelungene Anbahnung einer Beziehung, sondern auch die sexuelle Identität eines Menschen
@*******erli

Klingt nachvollziehbar was geschrieben wurde, insbesondere, nach meinen Erfahrungswerten, auch dies:

... gar nicht die Erfahrung des Mitglied darstellt, sondern eine Liste sexueller Wünsche oder vermuteter sexueller Vorlieben und Neigungen erstellt wurde.

*********rin87 Frau
934 Beiträge
Dafür gibt es nicht ohne Grund die Möglichkeit unter "möchte ich gerne ausprobieren" alles aufzulisten was man gerne probieren möchte.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
lach, das Leben kann so einfach sein.
Guter Tipp, stimmt.
****ot2 Mann
10.187 Beiträge
Zitat von ****ar:
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?
Alles passt man Versteht sich. Es wird Tiefer und der erste Sex steht an. Dann kommt Er drauf das Sie auf Intimbehaarung steht während Er eher auf Rasiert steht aber mit Getrimmt auch kein Problem hat. Deswegen Arrangieren sich die Liebenden sich auf Getrimmt. Für beide ein Gewinn. Alles Läuft.

Nicht alles gelesen. Aber ich finde es herrlich, dass dieses merkwürdige Thema "Intimrasur" hier nach langer Zeit mal aufgegriffen wird.

Meine Meinung: Ja, - das Thema ist NICHT lächerlich.
Wenn für einen der Partner Intimrasur ein Musthave, und für den anderen ein Nogo ist, - dann passt es nicht zusammen.
Intimrasur ist keine lächerliche Vorliebe, sondern eine sehr ernstzunehmende sexuelle Präferenz.
**********her80 Mann
7 Beiträge
Also...ich finde, es ist Fluch und Segen zu Gleich.

Segen:

Die Möglichkeit zu haben im Vorfeld gewisse Dinge zu Selektieren ist nicht verkehrt. Allerdings ist dies immer an die jeweilige Situation des Einzelnen gekoppelt. Wird ein schnelles Sex-Treffen gesucht, dann macht Mann und Frau gerne kurzfristig den ein oder anderen Kompromiss, weil das Aussehen des jeweils anderen bei der Suche entscheidend ist. Langfristig gesehen ist es schön zu Wissen, dass der Gegenpart ähnliche Vorlieben besitzt, wie man selbst und die Beziehung wird so schnell nicht in eine Langeweile verfallen.

Fluch:

Heute ist heute und Morgen ist morgen! Vorlieben und Neigungen können sich ändern oder anpassen.
Im Grunde ist jeder auf der Suche nach dem für sich passendem Deckel und es ist absolut schade, wenn sich zwei Menschen nicht finden können, weil die Vorlieben und Abneigungen am Tag des Kennenlernen nicht übereinstimmen. Er konnte noch nichts von seiner Dominanz wissen und Sie ahnte noch nichts von ihrer Devotheit, weil es nicht im Profil stand! Somit sind beide zu diesem Zeitpunkt aneinander vorbeigegangen, obwohl sie auf Dauer perfekt zusammengepasst. hätten.

Mein Fazit:

Dem ganzen nicht zu viel Gewicht geben. Beim Lesen der Profile habe ich selbst mehrfach festgestellt, dass ich bestimmte Neigungen des anderen für mich selbst noch nicht in Betracht gezogen habe und dennoch ich diese für mich nicht als abwegig empfand, es einmal auszuprobieren.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
und auch meine 2cents:
diese Vorliebenliste ist für mich persönlich ein Quell der Freude und des Amüsements.... zurück im Dating habe ich festgestellt, daß die meisten ( in meinem Fall: Männer) wohl versuchen ALLES irgendwie unterzubringen, da sie damit den Such/Match Algorithmus austricksen möchten, bzw. weit halten wollen.
Die abstrusen Kombinationen und widersprüchlichen Aussagen, die sich daraus oftmals ergeben, sind zum Teil superlustig. Und wenn Du dann mit Leuten im Park spazieren gehst und da nochmal nachhakst - hab ich zumindest immer ein amüsantes Date.
Also: das Gesamtprofil betrachten, weise wählen, nachfragen, nachfragen, nachfragen....
Alice
Ich kann mich auf viele verschiedene Vorlieben einstellen, daher für mich nicht wichtig *zwinker*
Alles kann nix muss? 😁
So schaut´s aus
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Brrrr. Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen. Dass das eine Bandbreite ist, versteht sich von selbst.
@*****ara fällst zwar aus mein Altersraster, aber ich gehöre definitiv dazu *zwinker*
Außer es geht um Essen, dann weiß ich es oft nicht *rotfl*
*skeptisch*
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Zitat von *******ave:
@*****ara fällst zwar aus mein Altersraster, aber ich gehöre definitiv dazu *zwinker*
Außer es geht um Essen, dann weiß ich es oft nicht *rotfl*
Super! Endlich einer, der nicht mit der Entfernung argumentiert, sondern mit Age Blaming *rotfl*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich habe gemerkt, wenn mir im Joy einer schreibt schau ich sofort nach den Vorlieben und wenn er dominant ist und BDSM als "must-have" drin hat, kommt er nicht in Frage. Schreibt mir aber einer in einem Dating Forum (bin seit einiger Zeit wieder Single), so frage ich gar nichts über sexuelle Vorlieben nach sondern wenn er mir optisch gefällt gehe ich erstmal zum Kennenlernen nur Wellnessen (Bad/Sauna nackt). Und wenn die Chemie stimmen würde ginge ich bei einem 2. Treffen Essen und nur wenn da wirklich mehr wäre für F+ oder Beziehung würde ich über sexuelle Vorlieben sprechen und nachfragen. Als platonische Kollegen könnte es mir ja egal sein, was er im Bett treibt, würde mich ja nicht betreffen.

Ich unterscheide also beim Daten zwischen Sexforum/Joy und Dating Forum (Partnersuche).

Vanessa
Ich finde es praktisch, da ich Dinge mag, die nicht jedem gefallen. *ja*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Was für Dinge meinst Du? Und was ist daran praktisch?

Tantra-Loverin
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Für mich weder Fluch noch Segen. Einfach ein paar Beschreibungsmerkmale mehr. Hätte man auch textlich ausdrücken können. Es rundet das Bild ab.

Im Grunde sind die angegebenen Vorlieben für mich nicht wesentlich. Ok, ich schau drauf und freu mich, wenn sie auf Cunnilingus steht, aber das tun sie am Ende eh alle. *zwinker*

Da ich sexuell, geistig und moralisch aufgeschlossen bin, lasse ich mich auch immer gern auf Personen ein, die nicht unbedingt das mögen, was ich auch mag. So bleibt das Leben spannend.

Und ich denke, wer mich ausschließlich nach meinen Vorlieben oder Abneigungen auswählt, verpasst ein großes Potenzial an Flexibilität bei mir. Ich probiere gern mal was aus und würde mit der richtigen Frau fast alles mitmachen.
Zitat von *********vers:
Was für Dinge meinst Du? Und was ist daran praktisch?

Tantra-Loverin

Intimbehaarung oder mollig z.B. Mögen einige nicht. Und praktisch, da ich die Person dann genauso ausschließen kann.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
@********cher

Ich habe versucht mit Männern die mir schrieben und dominant sind abzumachen, weil sie am Telefon versicherten diese Seite wegzulassen und ganz zärtlich, sanft zu sein (vanilla oder wie das heißt). Leider war das im Bett dann doch nicht so. Ich mach also Keine Experimente mehr mit Männern wo « eher dominant oder dominant «  im Profil drin steht. Ich bin die zärtliche Softie. Ich verpasse also nichts, wenn ich nichts mit z.B. BDSM Anhängern abmache. An Partys schaue ich denen höchstens von weitem zu, vermute ich mal.

Lg Tantra - Loverin
Ich bin offen und schreibe direkt in meinem Profil mein Vorlieben, somit ist alles erst einmal geklärt.

Gebe zu ich habe noch keine Frauen gefunden dabei ist mein Fetisch weder Hart noch schmerzhaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.