Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5132 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1754 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
zum Thema
Virtuelle Nähe: Segen oder Fluch?269
Was glaubt ihr? Bringen uns Plattformen wie diese und Social-Media…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?

***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?
Bei der Suche nach ihr/ ihm ,hilft das Handy weil es mittlerweile viele Apps für diverse Singleplattformen gibt man ist jederzeit über seinen Stand im Profil informiert.

Die Suche auf Singleplattformen mag nicht jeder.

Im realen Leben eine Frau oder Mann finden ist aber auch nicht leichter, geht man am Abend fort ,kommt in ein Lokal schauen alle aufs Handy ob Mann oder Frau.
Auf der Straße, im Park oder Bushaltestelle usw. alle schauen nur mehr auf das Handy ,eine Kommunikation ist fast nicht mehr möglich.

Will man mit jemanden kommunizieren, ist sehr schwer, kaum schaut die Person auf ,geht schon der Blick auf das Handy.

Was sagt ihr ,ist das Handy ein Fluch oder Segen bei der Partnersuche ?
Die einen sagen so die anderen so.

Ich denke wenn man keine fetische oder spezielle Vorlieben hat ist eine Plattform überflüssig ging ja früher auch ohne und nicht weniger erfolgreich.

Bei besonderen fetischen oder swinger oder BDSM ist es schon ganz praktisch.
Obwohl es da ja genug Clubs gibt wo man gleichgesinnte fressen kann.

Ich hatte auch genug Partnerinnen bevor es das Handy gab für mich wäre es kein Verlust im Gegenteil ich hätte mir einiges erspart.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Das Handy ist ein perfekter Faktor der Selektion: Je öfter mein Gegenüber bei einem Treffen darauf schaut, anstatt mir seine volle Aufmerksamkeit zu widmen, desto schneller schießt diese Person sich direkt ins Off. Mit Menschen, die ihre Prioritäten dermaßen ordnen, möchte ich nichts zu tun haben, weswegen sich das Smartphone als Killerfaktor als außerordentlich erfolgreich positioniert hat.
Ich habe ein Date gehabt, wo er ein paar Mal auf Handy geschaut hat.
Das war das erstes und auch das letztes Treffen.
****78 Frau
443 Beiträge
Ich würde es nicht als Segen bezeichnen, aber es ist für mich definitiv leichter über eine Single App in Kontakt zu treten. Denn im realen Leben spreche ich keinen an, da fehlt es mir an Mut.
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Ich als Mann begrüße es auch das es mir bei manchen leichter fällt sie anzuschreiben als das ich sie im realen Leben ansprechen würde.
Auch wenn wir Männer immer die mutigen sein müssen *zwinker*
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ***oe:
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?
Bei der Suche nach ihr/ ihm ,hilft das Handy weil es mittlerweile viele Apps für diverse Singleplattformen gibt man ist jederzeit über seinen Stand im Profil informiert.

Die Suche auf Singleplattformen mag nicht jeder.

Im realen Leben eine Frau oder Mann finden ist aber auch nicht leichter, geht man am Abend fort ,kommt in ein Lokal schauen alle aufs Handy ob Mann oder Frau.
Auf der Straße, im Park oder Bushaltestelle usw. alle schauen nur mehr auf das Handy ,eine Kommunikation ist fast nicht mehr möglich.

Will man mit jemanden kommunizieren, ist sehr schwer, kaum schaut die Person auf ,geht schon der Blick auf das Handy.

Was sagt ihr ,ist das Handy ein Fluch oder Segen bei der Partnersuche ?

@***oe Genau mein Thema. Bin ja schon etliche Jahre auf einigen Singleplattformen.

Eigentlich KÖNNTE oder SOLLTE das Handy bei der Partnersuche ein Segen sein. Die verschiedenen Singleportale KÖNNTEN einem das Leben erleichtern. Zumindest wäre es dadurch möglich, Leute kennen zu lernen, denen man im realen Leben - z.B. aufgrund der Entfernung - nie begegnet wäre. Ich empfinde das als Vorteil.

ABER.....genutzt werden diese Portale oft nur aus Langeweile. Viele Menschen haben keinerlei Interesse daran, jemanden kennenzulernen - egal ob Beziehung oder Freundschaft. Sie wollen sich beim Swipen die Zeit vertreiben oder sich vom Alltag ablenken. Schreibt man sie an, kommt keine Antwort. Geswipt wird von weiblicher Seite fast nur nach links - also weg. Kommt es dann doch mal zu einem Match, wird nicht geschrieben oder das Match schnell wieder aufgelöst bevor der Gegenüber schreiben kann.

Das Handy und die damit verbunden Möglichkeiten KÖNNTEN ein Segen sein. Sie werden aber von den Usern missbraucht. Darum funktioniert es nicht.

Allerdings sind durch die virtuellen Möglichkeiten die Ansprüche ans Kennenlernen durch die Decke geschossen. Ein lockeres rantasten und kennenlernen, gilt als zu langweilig. Von der ersten Nachricht an wird etwas mega interessantes und tiefgründiges erwartet. Jede weitere Nachricht muss ultra interessant sein, damit die andere Person dabei bleibt.
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag ,du hast es auf den Punkt gebracht *ja*
Hey.

Ich habe mal die ein oder andere Dating App ausprobiert, aber bisher noch nie eine Frau ernsthaft kennen gelernt. Meist hatte ich das Gefühl das es nur darum ging, das alleine sein am Abend zu überbrücken.

Vor kurzem habe ich die Datingseite bei FB probiert. Aber auch da nur schreiben.

Ich kann es verstehen das viele Menschen vorsichtig sind. Man kann ewig schreiben und das Geschriebene mögen. Aber wenn man sich nicht einmal sieht oder zumindest am Telefon die Stimme hört, nützt das lange Schreiben niemanden. Denn erst wenn man sich sieht, die Gestik und Mimik wahr nimmt, kann man eine Meinung haben.

Liebe Grüße
****769 Frau
2.292 Beiträge
Ich habe übers Handy tolle Kontakte gefunden, mich zu interessanten Events angemeldet, dadurch viele aufregende Erlebnisse gehabt und Menschen getroffen, denen ich vermutlich sonst nie begegnet wäre..ja ich würde sagen, es ist schon von Vorteil *g*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Aus meiner Sicht nicht gerade ein Fluch, jedoch eher negativ: Wie schneller der Kontakt zu Stande kam, desto kurzlebiger erschien er mir. Dieses "wisch und weg" nenne ich das Zewa-Prinzip und war im Gegensatz zum Onlinedating für mich nie wirklich zielführend.
Es sollte ohnehin möglichst nur als Ergänzung genutzt werden, zumindest wenn die zwischenmenschliche Komponente priorisiert werden soll. Meine aktuelle Freundin hätte ich über den digitalen Weg niemals kennengelernt. Ein Glück, dass wir uns über einen gemeinsamen Kumpel seit einigen Jahren kannten und es nun gefunkt hat.
******045 Mann
13 Beiträge
Das einfache Handy war eine gute Sache. Das Smartphone ist das Problem mit seinen vielen Dingen.
Und dadurch verliert man die gabe der menschlichen Kommunikation.
Das in die Augen schauen ist leider passe.
Für mich ein Segen.

Alle Personen die ich mal kennen lernen durfte habe ich online kennengelernt.

Privat und beruflich habe ich keine Zeit Menschen kennen zu lernen. ( offline)
Ausserdem sind sexuelle Referenzen für mich sehr wichtig.
Kann ja schlecht meinen Fetish auf dem Tisch hauen oder dem Mann sagen, zeig mir deinen Schwanz.
Wäre skurril 🤭
*********Koala Paar
12.105 Beiträge
Für mich als polyamore Frau mit speziellen Neigungen absolut ein Segen. Ich bin sehr froh darum, denn wie wüsste ich denn bei Menschen im Alltag so schnell, ob wir ähnliche Kinks haben und ich als Polyamore in Frage komme?
Ausserdem ermöglicht mir eine Onlineplattform, mich im geschützten Rahmen auszutauschen.

Die Kurzlebigkeit des Interesses musste ich leider auch erleben. Aber davon ist man im realen Leben auch nicht gefeit.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Gutes Thema

Früher Segen heute kein Fluch aber auch kein Segen mehr.

Ich habe online schon Alles gefunden.. ONST bis grosse Liebe.

Ich bin ne Frau die mit 42 wieder Lust hat sich zu binden, ohne Heirat, ohne Kinder aber mit einer Vision wo man zusammen hin will.

Erfahrung der letzten 5 Jahre: Vor allem die Männer, die ich Online getroffen habe, sind unfähig gewesen sich auf eine Frau einzulassen. Sagen sie wären es… waren es aber nicht. Belogen wurde ich nie… die haben sich einfach falsch wahrgenommen… (das was man sagt und das was mach wirklich braucht)

Seit ich wieder Männer von der Strasse date, mache ich wieder bessere Erfahrungen und habe den Glaube, dass es das was ich braucht noch gibt, wieder gefunden.
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Aufschlussreichen Beitrag!
Ich schreibe auch Ladys an und es wird beim Schreiben ,viel missverstanden . *zwinker*
**ja Frau
2.898 Beiträge
Was sagt ihr ,ist das Handy ein Fluch oder Segen bei der Partnersuche ?

Weder noch.
Aber die sozialen Medien und Communities spiegeln vielen Menschen eine Auswahl und viele Möglichkeiten wieder, die gar nicht existieren und ziemlich irrelevant sind zur Partnersuche.

Wer ist heutzutage schon bereit, den Wohnort und den Arbeitsplatz zu wechseln, wegen einer evtl. möglichen Partnerschaft.
Denn um das zu beurteilen, benötigt man Wohnortnähe.

Des Weiteren können eher introvertierte Menschen zwar manchmal gute Texte verfassen, aber im persönlichen Gespräch wird es dann oftmals einseitig oder langweilig.
Nicht jeder Mensch passt zu jedem und das macht auch Sinn.

Auch so zu tun als ob ändert nichts an der Tatsache, das es damals wie auch heute ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl ist, den zu sich passendem Menschen zu begegnen.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
*knicks*
Es ist nicht einfach zu wissen was man wirklich will und braucht und schwerer das klar zu formulieren.. das ist mir bewusst.

Real kommuniziert man halt mit allem was man hat und nicht nur mit den Fingern (;

Ich merke einfach… das Internet suggeriert das ALLES möglich ist.. Jeder Jemanden findet etc. .. und daraus resultiert (denke ich) das Viele immer weiter suchen, in der Hoffnung noch etwas Besseres zu finden.

Früher war das Internet meiner Meinung nach eine Möglichkeit den Radius zu vergrössern. Leute wie ich, die nicht oft ausgehen, können Leute treffen, die sie sonst nie kennengelernt hätten.
Darum habe ich auch alles mögliche gefunden.. und heute nicht mehr.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Genau das denke ich auch *top*
Zitat von **ja:
Was sagt ihr ,ist das Handy ein Fluch oder Segen bei der Partnersuche ?

Weder noch.
Aber die sozialen Medien und Communities spiegeln vielen Menschen eine Auswahl und viele Möglichkeiten wieder, die gar nicht existieren und ziemlich irrelevant sind zur Partnersuche.

Wer ist heutzutage schon bereit, den Wohnort und den Arbeitsplatz zu wechseln, wegen einer evtl. möglichen Partnerschaft.
Denn um das zu beurteilen, benötigt man Wohnortnähe.

Des Weiteren können eher introvertierte Menschen zwar manchmal gute Texte verfassen, aber im persönlichen Gespräch wird es dann oftmals einseitig oder langweilig.
Nicht jeder Mensch passt zu jedem und das macht auch Sinn.

Auch so zu tun als ob ändert nichts an der Tatsache, das es damals wie auch heute ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl ist, den zu sich passendem Menschen zu begegnen.

**ja Frau
2.898 Beiträge
Real kommuniziert man halt mit allem was man hat und nicht nur mit den Fingern (;

*genau* Mimik und Gestik fehlt und bevor man Selbige überhaupt zu Gesicht bekommt, wurde schon sehr *tipp* viel geschrieben, was mit Mensch X dann überhaupt nicht erwünscht ist zutun.
Kurz zusammengefasst. @*********asel

Zuerst suchten sie die Liebe
Doch dann verliebten sie sich in die Suche.
Ich seh das komplett anders.

Mir sind über die vielen Jahre Menschen begegnet, die hätte ich nie SO in der Offlinewelt kennengelernt.
Gibt sehr viele Persönlichkeiten, die viel arbeiten und abends keine Lust oder kein Interesse haben noch allein irgendwo hinzugehen. Kommt natürlich drauf an in welche BASE man lebt.
Für diesen angesprochenen Personenkreis gibt es halt die Möglichkeit sich in Ruhe online kennen zu lernen.
*********e_76 Mann
1.481 Beiträge
Wer ohne Smartphone keinen Erfolg bei der Partnersuche hat, hat mit Smartphone auch keinen.
Meine Meinung. *nixweiss*
Die Verbindungen so wie ich sie mir vorstelle hatten in der vor Handy Zeit eine Verweildauer von 4 bis 18 Jahren.
Seit der Handy dating Zeit zwischen 2 Monaten und 2 Jahren.

Damit dürfte wohl klar sein worüber ich in der nächsten Zeit mein Augenmerk lege.
Real mit allen Sinnen und nicht nur auf Basis von schönen Worten die dann nie in die Tat umgesetzt werden.

Warum bin ich dann noch hier.
Die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht identifiziert sich ja jemand den ich auch real auf Grund von einer msachbaren Entfernung da treffen könnte wo ich mich so rumtreibe.
@*********e_76
*top*
So sieht aus

Ausnahme
2 die sich zum Ziel gesetzt haben auf dem Sofa festzuwachsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.