Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5219 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3246 Mitglieder
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von ****ar:
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?

Meiner Meinung nach sind diese Vorliebenangaben nicht immer Hilfreich.

Für mich ein Segen!
Ich bin durchaus kompromissbereit.... in bestimmten Dingen und in gewissem Maße. Es gibt allerdings Dinge, die nicht "verhandelbar" sind. Ich habe (fast) nur "Unbedingt" und "Geht Gar Nicht"- Dinge angegeben...und das sehr bewusst. Ein Mann, der z.B Nullkommanullnull mit BDSM anfangen kann oder zu tun haben will, oder ein Fußfetischist ist, ist damit für mich nicht mehr interessant und relevant. Dabei ist es völlig egal, wie charmant er ist o.s. Für eine Partnerschaft oder F+ absolut undenkbar.
Würde sich das im "Normal-Leben" heraus kristallisieren, wäre die Partnerschaft sicher nicht von Dauer, wenn es denn überhaupt zu diesem Punkt kommen würde. Das mag sich sehr oberflächlich anhören, aber Sexualität spielt in meinem Leben einer große Rolle.

IdS *victory*
Wenn die Beteiligten ehrliche ind zutreffende Angaben machen, dann finde ich den Katalog erstrebenswert. Aber leider wird nicht immer die Wahrheit geschrieben, manchmal sich eher die Wunschvorstellung wieder. Amüsant finde ich immer wieder, dass so viele scheinbar dominante Mönner so gar nicht als Dom rüberkommen. Wird bei den Subs vielleicht nicht anders sein. Nur fallen mir die männlichen Dominanzbärchen eher auf.
Ich würd lieber die Frau kennen lernen. Das verlieben und die Vorlieben kämen dann besten falls auch aber ich glaub vielleicht wär mal eine Katholigin ganz guud für mich. Mit dene anderen hab ich nicht so Glück 😎
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Für mich definitiv ein Segen.

Hat jemand unter unbedingt Vorlieben, die für mich gar nicht gehen oder umgekehrt, dann macht es in meinen Augen einfach überhaupt keinen Sinn sich näher kennenzulernen.
Ich möchte auf keine meiner Vorlieben verzichten und möchte auch nicht , dass ein anderer mir zuliebe darauf verzichtet.
Es passt dann einfach nicht 🤷‍♀️
Zumindest weiß man hier recht schnell, woran man ist und das finde ich hilfreich. Ich nehme die Vorliebenliste nicht als Non plus ultra, da sie mir manchmal als zu beliebig erscheint - vor allem, wenn da gefühlt mal alles willkürlich querbeet angegeben wurde. Ansonsten ist es wie im realen Leben auch eine Frage, was man gemeinsam erleben möchte. Da hilft Kommunikation.

In einem Punkt jedoch empfinde ich es definitiv als Segen… Hat jemand „mollig“ als No Go, schreibe ich ihn nicht an. Spart beiden Zeit und Energie.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Ich gebe "sexuelle Vorlieben" sehr bewusst und vorher gut durchdacht an und setze es auch bei anderen JC-Mitglieder*innen voraus.

Für mich sind diese Angaben nicht obligatorisch, d.h. passt der Gesamteindruck ein Profils, dann würden mir fehlende Angaben zu sexuellen Vorlieben kaum auffallen. Sind sie jedoch aufgelistet, dann werden sie nicht ignoriert, sondern in die Beurteilung eines Profils einbezogen.

Ich widme mich v.a. den "Unbedingt-" und "Geht gar nicht"-Abschnitten. Habe ich das Gefühl, dass mein Gegenüber und ich dabei grundlegend auseinanderliegen, dann kommt es allenfalls noch dazu, dass der Mensch vor dem anderen Bildschirm erfolglos versucht, seine ganz unterschiedlichen Vorlieben und Abneigungen zu relativieren.
*******er_a Frau
1.910 Beiträge
Ich finde es als ein Segen, wobei ich auch kontakte, obwohl die Vorlieben, Mag ich und mag ich nicht, nicht immer ganz kompatibel sind.
Mir sind die Angaben über den Beziehungsstatus und die sexuelle Präferenz hingegen sehr wichtig.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von ****ar:
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex wichtig in der Partnersuche ist.

Auf einen Blick sieht man gleich die Go's und NoGo's des auserwählten Profiles und entscheidet dann zu Kontaktieren oder Antworten.

Nur ist es wirklich ein Segen?
Z.B.:
Nicht JC:
Zwei Menschen lernen sich im, sagen wir einmal, Zoo kennen.
Alles passt man Versteht sich. Es wird Tiefer und der erste Sex steht an. Dann kommt Er drauf das Sie auf Intimbehaarung steht während Er eher auf Rasiert steht aber mit Getrimmt auch kein Problem hat. Deswegen Arrangieren sich die Liebenden sich auf Getrimmt. Für beide ein Gewinn. Alles Läuft.
Auch ausgefallene BDSM wünsche Ihrerseits werden mit der Zeit bedient.

Auf JC:
Die selben 2 Menschen sehen sich das Profil des jeweilig Anderen an. Er sieht das Sie auf Intimbehaarung steht und BDSM Interessiert ist. Er kann damit nichts anfangen und Schreibt Ihr nicht.
Aber nehmen wir an Er Schreibt Ihr.
Sie sieht sich darauf hin sein Profil an.
Sieht Er steht auf Rassiert und hat keine BDSM Erfahrungen noch Interesse. Sie schreibt Ihm darauf hin gar nicht Zurück. Passt ja nicht.

Meiner Meinung nach sind diese Vorliebenangaben nicht immer Hilfreich.

Was sagt Ihr dazu. Fluch oder Segen in der Partnersuche.

Für mich sind die Angaben schon sowas wie ein "Segen". So kann ich schon mal vor selektieren und man hat gegebenenfalls auch etwas worüber man schreiben kann. Je nachdem wie so das Gegenüber drauf ist. Es kann schon helfen, bei allem würde Ich mich jedoch nicht drauf versteifen. Außer Acht lassen wäre aber auch falsch, man soll ja auch sexuell gut zusammen passen. Um beim Extrem Beispiel zu bleiben, bringt es halt einfach nichts wenn jemand auf BDSM abfährt aber so ein Mensch der lieber nur kuschelt und BDSM abstoßend findet zusammen kommen. Da wird keiner von beiden sexuell glücklich werden. *happy*
*****d_2 Mann
7 Beiträge
Schwierige Sache.
Also sexuelle Vorlieben sind mir schon sehr wichtig. Dafür stehen aber viele andere Dinge die mir genauso wichtig sind (wie zum Beispiel Beruf) in den joyclub-Profilen meistens nicht drin.
In normalen internet-partnervermittlungen ist es genau umgekehrt. Da stehen sehr viele Dinge die mir wichtig sind in den Profilen drin - aber sexuelle wünsche (die mir genauso wichtig sind) stehen leider nicht drin.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich nur eine Vorliebe habe, die mir alle anderen erschließt, keine Lust habe, wie Hinz und Kunz nach banalem Sex zu jagen, auch keine Lust, Dinge zu tun, die mir nicht wirklich Spaß machen, kommt es bei mir ganz entscheidend auf meine eine Vorliebe an.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich habe Partner immer nur nach Sympathie und Zuneigung "ausgesucht" und nicht nach Listen.
Der Rest findet sich, soo superspeziell sind meine Vorlieben nicht.
Ich muss irgendetwas am Gegenüber haben, in das ich mich verlieben kann. Und das was noch nie eine Vorliebe für eine sexuelle Spielart. Sondern ein Lachen oder die Art zu erzählen oder so.
Sexuell bin ich Flexarier. Stimmt der Mann, stimmt der Sex.
Ich glaub ich hab mit der Zeit einen Riecher für Menschen die passen. Ohne Listen.
Danke für eure Antworten bis jetzt.

Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.

Genau so wenn einer unter NoGo's Tattoos stehen hat und eigentlich sich selbst damit meint aber bei einer Partnerin keine Probleme damit hätte.
Oder Rimming. Da fehlt das Aktiv oder Passiv.

Die Meinungen darüber sind sehr Unterschiedlich und das ist auch gut so. 😁
Eine Partnerschafts -suche auf basis von Vorlieben,denke das funktioniert nicht,man hat disbezüglich dann eine kl Vorstellung von dem was der andere so mag,aber dies ist eben kein Fundament!!!!
Meine Erfahrungen hier sind, dass die meisten Männer weder mein Profi vernünftig lesen, noch Vorlieben abgleichen!

Da wird sich im Text an mich als devote,r,romantischer, gerne Verwöhnender dargestellt und in den unbedingten Vorlieben steht, anal, harter Sex,Gang Bang , Gruppensex, BDSM -🙄 ja ist klar *haumichwech*
Fähnchen im Wind und völlig notgeil

Ich lese sowohl Profiltext des Mannes als auch die Vorlieben um abzuchecken ob es harmonieren würde was für mich der Sinn eines Profils hier ist!

Stehen "unbedingt' und geht gar nicht ,im Widerspruch zu dem was ich suche, dann macht's null Sinn sich zu daten.

Ich denke allerdings der JC ist nicht optimal um einen Partner/Liebe zu finden obwohl es sicher genügend Beziehungen gibt die hier entstanden sind.
Zitat von **********zchen:
Meine Erfahrungen hier sind, dass die meisten Männer weder mein Profi vernünftig lesen, noch Vorlieben abgleichen!

Da wird sich im Text an mich als devote,r,romantischer, gerne Verwöhnender dargestellt und in den unbedingten Vorlieben steht, anal, harter Sex,Gang Bang , Gruppensex, BDSM -🙄 ja ist klar *haumichwech*
Fähnchen im Wind und völlig notgeil

Ich lese sowohl Profiltext des Mannes als auch die Vorlieben um abzuchecken ob es harmonieren würde was für mich der Sinn eines Profils hier ist!

Stehen "unbedingt' und geht gar nicht ,im Widerspruch zu dem was ich suche, dann macht's null Sinn sich zu daten.

Ich denke allerdings der JC ist nicht optimal um einen Partner/Liebe zu finden obwohl es sicher genügend Beziehungen gibt die hier entstanden sind.
Ja,das kenne ich auch,dieses nicht lesen und wenn man selbst mal liest.." unbedingt ' und geht garnicht,da widerspricht sich dann schon einiges,da bin ich dann raus,das zeigt mir kein authentisch sein.Bei mir liegt der Fokus meist im Unwissen, man liest,wow sie mag NS spiele und schon drehn die Herren durch,das reduziert nicht nur mein Wesen als Freigeist....sag lieben dank u klick weiter..smile
können wir uns auf einen konsenz einigen : die angaben sind ein.. flugen ? *nixweiss*
*********nn82 Frau
6.551 Beiträge
Zitat von ****ar:
Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.

Stimmt, das habe ich auch schon oft festgestellt. Ich muss zugeben, dass ich ganz am Anfang auch jemanden haben wollte, der Erfahrung hat. Eben, weil ich selber absolut noch keine Ahnung hatte. Mittlerweile bin ich da entspannter. Mein aktueller Spielpartner bezeichnete sich mir gegenüber anfangs selber als "unerfahren". Zu merken war davon nicht viel, denn unser BDSM passte irgendwie vom ersten Tag an super zusammen. Im Gegenteil; er hat mittlerweile Knöpfe gedrückt, die ein "erfahrener Dom" erfolglos bei mir gesucht hat. *zwinker*
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ****ar:
Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.

Hm, also war die Überschrift rhetorisch, und du wolltest in erster Linie deinem Frust Ausdruck verleihen, dass du bei den dir antaxierten Partnern wegen in deinen Augen nichtigen oder falsch verstandene Suchparametern durchs Raster fällst?
Dann empfehle ich dir Stammtische. Da kannst du mit deinem Talent überzeugen. *top*
********er75 Mann
6.736 Beiträge
Zitat von ****ar:
Danke für eure Antworten bis jetzt.

Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.

Genau so wenn einer unter NoGo's Tattoos stehen hat und eigentlich sich selbst damit meint aber bei einer Partnerin keine Probleme damit hätte.
Oder Rimming. Da fehlt das Aktiv oder Passiv.

Die Meinungen darüber sind sehr Unterschiedlich und das ist auch gut so. 😁

Grundsätzlich zu Vorlieben:
Weniger ist mehr.
Gib nur die Vorlieben an, die für Dich wirklich wichtig und entscheidend sind. Genauso gib nur die No Go’s an, die wirklich No Go‘s sind.
Unklarheiten bezüglich aktiv/passiv lassen sich wunderbar im Profiltext oder auf Profilhomepages beseitigen.

Zum Punkt
Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.

Auch hier lohnt es sich mal die Sach aus der anderen Perspektive zu betrachten.
Wenn für mich BDSM ( oder irgend eine andere Neigung/Fetisch/Spielart) ein wichtiger Teil meiner Sexualität ist, dann werde ich, wenn ich eine feste Partnerschaft hier im Joy suche sicher keine „Kandidaten“ daten, die vielleicht etwas mit BDSM anfangen können, denn da ist einfach das Risiko zu groß, dass BDSM dann doch nichts für den „Interessierten“ ist und es deshalb dann zur Trennung und Verletzungen kommt.
Zumal es ja hier im Joy auch viele (erfahrene) BDSMler gibt, die genauso Interesse an einer Beziehung haben und bei denen die Chance auf die dauerhafte Kompatibilität der Neigungen erheblich größer ist.

Oder beispielhaft ausgedrückt:
Wenn ich 100 Anschreiben im Postfach habe, weder die Zeit, die Möglichkeit, noch die Lust habe alle diese BewerberInnen kennenzulernen, was werde ich dann tun?
Richtig, ich werde mir die Anschreiben, die Profile und gegebenenfalls die Forenbeiträge der BewerberInnen ansehen, und anschließend werde ich mir überlegen, welche dieser Profile versprechen die größten Chancen darauf, dass unsere Wünsche, (Beziehungs-)Ziele und sexuellen Präferenzen gut und dauerhaft zueinanderpassen.
Wenn ich also garnicht alle BewerberInnen treffen kann, warum sollte ich dann ausgerechnet die treffen, die von ihrer Selbstbeschreibung her garnicht zu mir passen?
Richtig, das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Zitat von *****ite:

Hm, also war die Überschrift rhetorisch, und du wolltest in erster Linie deinem Frust Ausdruck verleihen, dass du bei den dir antaxierten Partnern wegen in deinen Augen nichtigen oder falsch verstandene Suchparametern durchs Raster fällst?
Dann empfehle ich dir Stammtische. Da kannst du mit deinem Talent überzeugen. *top*

Darf man hier keine Diskussion anfangen ohne gleich wieder, psychlogisch Analysiert, in eine Ecke gestellt zu werden?
Ich bin nicht BDSM Interessiert also brauche ich auch keinen Stammtisch deswegen. 😁
Hab auch keine Angst durch ein Raster zu fallen.
Aber Danke.
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Ich finde die Go's und No-Go's sehr hilfreich. *top2*...also Seegen.

Wenn mein absolutes No-Go bei seinen Vorlieben steht, dann passt es sexuell nicht. Schade, wenn ich es dann erst beim ersten Sex feststellen würde, zumal man sich schon so gut verstanden hat und scheinbar alles passte. Dann ist man umso enttäuschter.
Je mehr Infos ich über meinen Gegenüber habe, umso besser kann ich mich darauf einstellen, freuen und werde nicht so schnell (für mich) negativ überrascht.
*********Pain Paar
2.933 Beiträge
Zitat von ****ar:
Ich lese, bei manchen, heraus, dass die nur BDSM Interessiert sind, und nicht schon Meister sind, dann einfach Ausgesiebt werden. Schade eigentlich, denn es könnte ein Talentierter dabei sein.



Aus meiner persönlichen Perspektive als Sub.
Ich möchte auch mal riskanter spielen und dabei aber zeitgleich die Sicherheit haben, dass ich am Ende noch atme *zwinker*
Folglich werde ich mein Leben lieber in die Hände eines Menschen legen, der weiß was er tut als in die eines Anfängers, bei dem eine sehr viel höhere Chance besteht, dass ich extremere Praktiken vielleicht nicht schadensfrei überstehe.
Ich bin keine Lehrerin und bringe meinen dominanten Gegenüber irgendwas bei *nein*

Ich kenne meine Neigungen und was ich brauche, damit es mir gut geht (natürlich auch was Persönlichkeit, Werte angeht), warum sollte ich dieses Wissen bei Anschreiben bzw. Profilen über Bord werfen? Das was ich abgleichen kann mache ich, danach kann ich mich ganz auf den Menschen konzentrieren und diesen kennenlernen.

/Pinky
Zitat von ****ar:
Zitat von *****ite:

Hm, also war die Überschrift rhetorisch, und du wolltest in erster Linie deinem Frust Ausdruck verleihen, dass du bei den dir antaxierten Partnern wegen in deinen Augen nichtigen oder falsch verstandene Suchparametern durchs Raster fällst?
Dann empfehle ich dir Stammtische. Da kannst du mit deinem Talent überzeugen. *top*

Darf man hier keine Diskussion anfangen ohne gleich wieder, psychlogisch Analysiert, in eine Ecke gestellt zu werden?
Ich bin nicht BDSM Interessiert also brauche ich auch keinen Stammtisch deswegen. 😁
Hab auch keine Angst durch ein Raster zu fallen.
Aber Danke.
Nich schimpfen iss so Gang und gebe hier,das wenn man in anderen Augen was falsches sagt in eine eEcke gedrängt wird....setz ne smile dahinter und gut iss
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Schlussendlich ist die sexuelle Neigung sehr wichtig, wenn man länger zusammen bleiben will.
**********round Mann
1.690 Beiträge
Für mich eher ein Segen.

Das ist einer der Gründe warum ich bei JC gelandet bin.
Ich möchte gerne vor der Kontaktaufnahme diesbezüglich eine gewisse Grundkompatibilität erkennen können.
Einen evtl. Interpretations Spielraum kann man dann im schriftlichen Kontakt klären.

Wichtig ist für mich, das vor einem Date zu wissen, denn bei einem persönlichen Treffen möchte ich darüber nicht reden müssen.
Da möchte ich mich dann erstmal darauf konzentrieren den Menschen (in meinem Fall die Frau) kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.