Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Paare: Warum zeigt ihr wenig Männerbilder?300
Wir haben uns damals im Joyclub angemeldet, weil man hier die…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lohnt sich das Anschreiben noch?

Lohnt sich das Anschreiben noch?
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist. Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?
****id Frau
5.303 Beiträge
Nein
****tte Frau
23.760 Beiträge
Wenn ich deine Beiträge aufrufe, erhalte ich auf drei Seiten ausschließlich Ergebnisse aufgelistet, wo du diese oder eine ähnlich formulierte Frage bereits an vielen Stellen gestellt hast - ist mir doch bereits in einigen Gruppen oder auch hier im Forum aufgefallen, dass dich dieser ganze Themenkomplex der Kontaktanbahnung und der Anbahnungsmodalitäten sehr umtreibt.

Welche Ratschläge hast du denn bereits aus den vielen Antworten umgesetzt oder was genau fehlt dir noch?

Es wäre evt hilfreicher, darauf zu fokussieren, als im Kern immer wieder mit sehr globalen Fragestellungen neu zu beginnen? *zwinker*

Und eigentlich weisste doch schon ganz gut Bescheid *zwinker*
Young Man - Mature Woman: Zu jung?
Zitat von ******_23:

Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist.

Echt? Ich sehe den Briefkasten der anderen nirgendwo auf den Profil .
**C Mann
12.068 Beiträge
...lohnt sich das Anschreiben? Lohnt es sich, jede Woche Lotto zu spielen...?
Ich finde es total nervig, wenn man Frauen anschreibt, die lesen es sehen sich das Profil an und schreiben nicht zurück.
Warum soll man dann überhaupt noch anständig und respektvoll schreiben?
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Vielleicht weil es im sozialen Kontakt ein intrinsisches Bedürfnis ist *top*. Egal von wem ausgehend.
***an Frau
11.000 Beiträge
Zitat von ********dick:
Ich finde es total nervig, wenn man Frauen anschreibt, die lesen es sehen sich das Profil an und schreiben nicht zurück.
Warum soll man dann überhaupt noch anständig und respektvoll schreiben?

Dieses Thema wird auf ewig in der Diskussion der Foren bleiben, es gibt hier einfach keinen Anspruch auf Antwort. Darauf sollte sich der Anschreibende einrichten.

Wenn eine Antwort ausbleibt, muss doch der Anschreibende seine eigenen Ansprüche von Anstand und Respekt nicht auf das Gegenüber anwenden, da werden eben andere Ansprüche beim Nichtantwortenden für ihn oder sie ausreichend sein.

Ergo, ohne Anwort, ergo, es passt nicht. No comment!

Der größte Fehler der beim Anschreiben gemacht wird ist zumindest aus meiner Erfahrung heraus, das Nichtlesen des Profils.
Na aber wenn man eine Frau höflich und nett anschreibt, dann ist doch auch eine Antwort zu erwarten oder? Das macht man im realen Leben doch auch.
**83 Frau
871 Beiträge
Es lohnt sich in folgenden Fällen vermutlich doch:

Du passt zu dem, was die Frau sucht (nicht nur ein oder zwei Kriterien, sondern es passt wirklich).

Du bringst nichts mit, was sie von vornherein als Nogo kommuniziert.

Wenn du dir Forenbeiträge und Gruppen ansiehst, treffen erstens und zweitens immer noch.

Du schreibst eine Nachricht, die sich auf irgendetwas von 1. Oder 3. aufgreift. Solche Nachrichten fallen im Postfach auf, egal ob die Dame eine oder hundert am Tag bekommt. Will keiner der Männer glauben, die dauerhaft ohne Antworten bleiben, ist trotzdem so.

Außerdem ist die Frage, wie du "lohnt" definierst. Eine Antwort, ein Treffen, eine Fickgarantie?

Und um das, was @********dick schreibt, einmal zu erklären (nur meine persönliche Handlungsweise): kommt es vor, dass ich mir ein Profil ansehe und dann eben DEUTLICH KOMMUNIZIERTE Nogos sehe, schreibe ich nicht zurück.

Ich habe das Spiel gerade in den letzten Tagen erst wieder durch. Da wird eisern auf die Höflichkeit gepocht, weil man doch eine respektvolle Nachricht geschrieben hat.

Dass aber meine Kriterien einfach übergangen werden und mir der Mensch mitteilt, dass ihn meine Bedürfnisse und Interessen nicht die Bohne interessieren - wo kommt da der Anspruch her, dass ich meine Zeit aufwenden, ihm mein Profilinhalt noch einmal ganz persönlich zu verdeutlichen? Und dann wird es meist immer noch nicht akzeptiert, sondern die Frau bequatscht. Und vielen Frauen geht es hier eben ähnlich.

Nix mit Lotto. Wirklich Profile lesen und beachten. Das kommt nicht permanent als Tipp in ähnlichen Threads, weil das ein lustiger running gag ist, sondern ein ernst gemeinter Rat, den viele nicht beherzigen.

So, isch abe fertisch. *my2cents*
Das nicht lesen eines Profils ist schon ein großer Fehler. Aber es gehört doch zum guten Umgangston das man wenigstens antwortet. Zumindest wenn man nett und höflich schreibt.
Ich denke das sollte jeder mal in seiner Erziehung so gelernt haben. Und auch wenn wir hier nur online sind muss man seine Erziehung ja nicht vergessen.
**83 Frau
871 Beiträge
Ja, aber BEIDE sollten eine Erziehung genossen haben. Selbst Maßstäbe anlegen, die man bereits mit dem Anschreiben nicht zu beachten gedenkt?

Hier ist niemand persönlich gemeint, aber leider ist genau das die Regel statt der Ausnahme.
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Die Frau, das Paar, welche mir gefallen und deren Vorlieben mindestens vom Dreier sprechen, schreibe ich an.

Der Rest entwickelt sich dann durch einen "kurzen Schriftverkehr".

Vorlieben sind ein Anhalt, es muss irgendwie einfach passen und das bemerkt Mann/Frau auch im kurzen Schriftwechsel.
*g*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Lieber TE,
Du kannst einem Profil nicht ansehen, ob die Mailbox der Inhaberin überquillt.
Unabhängig von den Bildern auf dem Profil ist es immer dann sinnvoll und lohnenswert, eine Frau anzuschreiben, wenn du nach Lesen des Textes das Gefühl hast, ihr etwas zu sagen zu haben.
Ich kann dir versichern, Nachrichten, die wirklich auf das Profil der Frau eingehen, sind so eine Seltenheit selbst in den vollsten Postfächern, dass man ganz bestimmt damit nicht übersehen wird.

Zum Thema Höflichkeit: ausschließlich alle Männer, die ich hier persönlich kennengelernt habe, beklagen eigentlich nicht, dass sie in der Regel gänzlich ignoriert werden und gar keine Antworten bekommen.
Die meisten Frauen schicken ihnen tatsächlich zumindest eine freundliche Absage, wenn sie kein näheres Interesse haben, aber das Anschreiben wirklich als nett und persönlich empfunden haben.
Wer also beklagt, wirklich nie auch nur eine freundliche Antwort zu bekommen, mag vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob das eigene Anschreiben wirklich bei den Frauen respektvoll und höflich ankommt (und ja, im realen Leben wäre es schon per se nicht höflich und respektvoll, sich mir als "süßer fetter Schwanz " vorzustellen)
******978 Paar
1.984 Beiträge
Zitat von ******_23:
Lohnt sich das Anschreiben noch?
Ich sehe immer wieder Profile von Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist. Da frage ich mich, lohnt es sich überhaupt noch diese Profile anzuschreiben?

Sie schreibt; verrückt; solche telepathischen Kräfte möchte ich auch mal haben ... anhand von Bildern erkennst du, wieviele Anschreiben diese im Briefkasten haben?

Es lohnt sich tatsächlich nicht für DICH, jemanden anzuschreiben, denn diese Art der Einstellung, auf Menschen zuzugehen,die man gerne kennenlernen möchte, sich dann aber seiner selbst nicht bewusst und sicher ist, macht für mich unattraktiv.

Mein Tipp; mach dir nicht solche Gedanken, schau dir die Profile an, lies die Texte und schau, ob es eine Schnittstelle gibt. Nimm dann aber trotzdem die Reaktion nicht persönlich, wenn sie nicht nach deinen Wünschen ausfällt. *kuss2*
**********trink Mann
228 Beiträge
Versuch nicht enttäuscht zu sein wenn keine Antwort kommt.
In der Realität passen die meisten Menschen nicht zusammen. Wenn du die richtige Person findest dann lohnt sich das anschreiben bestimmt.

Ich antworte in Single Portalen auch nicht immer.
Wenn ich den Eindruck habe dass betrug dahinter steckt oder mir eine Anschrift unangenehm ist antworte ich nicht.
Wenn ich eine Frau wäre dann würde ich noch öfter nicht antworten und das wäre nicht böse gemeint.
Man darf nicht vergessen das manche Menschen eventuell sensibler und emotionaler sind.
Manche Menschen sind zuerst nett und können bei einer absage unfreundlich werden.

Was man auch bedenken sollte eventuell hat die Person die man anschreibt soziale Ängste oder andere psychische Probleme. Eventuell sind mehrere Anschriften für manche Personen eine emotionale Belastung.
****tte Frau
23.760 Beiträge
Zitat von ******_23:
Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist.

Ich denke, er bezieht sich auf diejenigen Profile, die ein Foto ihrer überfüllten Postfächer in ihre Bildergalerie einstellen, was ja nichts mit Glaskugeldeuten zu tun hat *zwinker*
**C Mann
12.068 Beiträge
Zitat von ******978:
Sie schreibt; verrückt; solche telepathischen Kräfte möchte ich auch mal haben ... anhand von Bildern erkennst du, wieviele Anschreiben diese im Briefkasten haben?

...na ja,
je mehr Tittenbilder, desto mehr Verkehr in der Mailbox..... *zwinker*
Zitat von ****tte:
Zitat von ******_23:
Frauen oder Paaren, die Bilder haben, wo man deutlich sieht, dass der Briefkasten voller Nachrichten ist.

Ich denke, er bezieht sich auf diejenigen Profile, die ein Foto ihrer überfüllten Postfächer in ihre Bildergalerie einstellen, was ja nichts mit Glaskugeldeuten zu tun hat ;-)

Genau 😂
**********entic Frau
860 Beiträge
@****js

*guterbeitrag*

*top*
Sehe darin keinen Sinn mehr. Die einzige Antwort die man erhält lautet:
Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ... *sorry*
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Naja. Is wie im real life.

Lohnt es sich da, ne Frau anzusprechen?
Hm... Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren.

Körbe kriegen gehört halt auch dazu.
****az Mann
4.353 Beiträge
Nee, lohnt nicht. Ist vermutlich besser, wenn es keine Interaktion mehr zwischen Mann und Frau gibt, um das Aussterben unserer Spezies zu beschleunigen.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von ****az:
Nee, lohnt nicht. Ist vermutlich besser, wenn es keine Interaktion mehr zwischen Mann und Frau gibt, um das Aussterben unserer Spezies zu beschleunigen.

Ihr seid alle gar nicht real. Ich bin die letzte Überlebende in einer seltsamen Matrix die sich nur ein Irrer ausgedacht haben kann *angsthab*
Bei denen bei denen es Real fluppt da wirds auch hier fluppen
Wer Grundsätzlich Probleme hat Frauen kennen zu lernen bei dem wirds hier auch nicht einfacher.

Lohnt sich das Anschreiben noch?
Die einen 10% sagen *ja**top*
Die anderen 90 *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.