Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?

*********er696 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?
Frage an alle Joyclubber.

Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht der/die einzige bin, der kein Profilbild benutzt.
Die Gründe mögen vielfältig sein, jedoch denke ich die meisten möchten in erster Linie anonym sein und dementsprechend sich nicht sofort jedem zeigen.

Dies bringt natürlich das Problem mit sich, dass man in der Suchfunktion unberücksichtigt ist und daher die Profile eher selten gelesen werden.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig oder schreibt ihr auch Profilinhaber an die ihr noch nicht sehen konntet? Oder macht euch das eher neugieriger, wer sich hinter dem Profil verbirgt?

Grüße,

Euer Angel
ohne Gesichtsfoto ist ein Profil völlig uninteressant für mich
****low Frau
8.452 Beiträge
Dito. In meiner Mitgliedersuche erscheinen solche Profile erst gar nicht, weil ich beziehst nur Mitgliederprofile mit Bildern suche.
Ich schreibe äußerst selten von mir aus an.
Ich möchte neugierig auf jemanden sein und das gelingt selten, wenn ich von ihm noch nicht mal einen Bildausschnitt sehe. Somit komme ich noch nicht mal in Versuchung mir das Profil näher anzuschauen.

Ausnahme wäre zum Beispiel, wenn mir jemand durch viele interessante Beiträge im Forum auffällt. Dann passiert es schon mal, dass ich auf das entsprechende Profil schaue und sehe, wie es gestaltet ist.

Ob ich dann wirklich aktiv werden würde, steht wieder auf einem anderen Blatt.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Wenn nicht zufällig der Nickname zum Mehrwissenwollen reizt, weil er besonders ausgefallen-reizvoll-kreativ gestaltet ist, klicke ich ein bilderloses Profil gar nicht erst an.

Anders ist das bei Profilen, die mir durch ihre Forenbeiträge auffallen. Da klicke ich auch mal bilderlose Profile an, um mehr zu erfahren.
****e59 Frau
3.516 Beiträge
Als bekennender Profilstöberer...
... mit Bild fallen mehr auf positiv oder auch negativ. Aber das ist ja mein ganz eigenes Empfinden.

Aber auch Profile ohne Bild werden gelesen.

Ob ich den-/diejenigen anschreibe hängt eher vom Profiltext ab... DER muss mich ansprechen.
Profile ohne Bilder/Fotos da muss der Text und die Profilbeschreibung schon von Interesse sein.
***ie Frau
7.316 Beiträge
Völlig uninteressant.
**C Mann
12.067 Beiträge
...schimpft mich obflächlich, aber ohne Bild, auch wenn nur ein interessanter Detailauschnitte, schaue ich mir das Profil nicht an....
Manches Profil würde schlagartig aufgewertet werden wenn man das Foto weglassen würde.
Null Interessant
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Da ich eigentlich nicht suche, interessiert es mich erstmal nicht, ob jemand kein Bild im Profil hat.

Aber wenn ich von jemand ohne Profilbild eine Mail erhalte, erwarte ich, dass er eins an die Mail hängt.
Will ja wenigstens einen Eindruck bekommen, mit wem ich gerade kommuniziere.
Wenn ich so durchschnittlich zwei Mal im Monat auf ein Profil schaue, dann hat das einen Grund, der nahezu ausschließlich mit dem Forum hier zusammen hängt.
Infolgedessen ist es so gut wie nie das Bild, das mich da interessiert, sondern der Text.
Deshalb ist es mir völlig schnurzen, ob und was für ein Bild am Profil veröffentlicht ist.

Wäre ich hier auf der Suche, dann würde ich allerdings Profile ohne Bild ziemlich sicher nicht beachten.
Profile ohne Bild finde ich recht interessant, da man hier definitiv nicht nach der Optik urteilen kann, sondern sich für den Menschen dahinter interessieren muss um eben mehr zu erfahren!

Somit ist man in dem Fall jemand der sich direkt für den Charakter interessiert und kann durchaus eine prickelnde und unterhaltsame Begegnung per Textfluss haben, hinter der sich durchaus ein Rohdiamant oder ein Juwel der besonderen Art befinden kann.

Vielleicht verbirgt sich dahinter eine Schönheit die nicht nach einem Bild angeschrieben werden mag um so nur auf das sexuelle reduziert zu werden - wer weiß?
ohne erkennbares Gesicht absolut uninteressant.

Egal, ob
---gar kein Bild,
---Bild ohne Kopf,
---Gesichtsbild mit fetter Sonnenbrille,
zählt alles gemeinsam zu "Profil ohne Gesicht" und ist damit völlig uninteressant.

---zum Einen, weil ich meinem Gegenüber in die Augen schauen möchte.
---Zum anderen wegen der psychologischen Komponente
(denn jemand, der aus x-beliebigen Gründen nicht dazu stehen kann, wenigstens im Zweitalbum sein Gesicht zu zeigen, der ist auch wegen dieser unsichern Einstellung für mich uninteressant.

Kurz, zumindest im Zweitalbum, ist ein VOLLSTÄNDIG ERKENNBARES Gesicht, Grundvoraussetzung für eine Kontaktaufnahme mit mir.
**2 Mann
6.155 Beiträge
No pic, no click.
Und das Gesicht sollte dabei sein, oder zeitnah im Gesprächsverlauf.

Auch wenn es nun oberflächlich klingen mag - ich bleibe dabei.
****az Mann
4.353 Beiträge
In meiner Mitgliedersuche sind auch profile ohne Bild inkludiert. Wenn die Person(en) hinter solch einem Profil nun angeben in der gewünschten Altersspanne zu sein, dann sehe ich mir das Profil trotzdem an. Bei einigen sehe ich dann ausser einer Generatorbeschreibung nix, bei anderen wiederum einen ausführlichen Text mit allem was man so wissen muss. Wenn dann noch die Eckdaten wie Größe, Gewicht etc für mich passen (und ich gehe mal davon aus, dass sie nahezu ehrlich angegeben sind), dann schreibe ich schon mal an, wenn die Beschreibung interessant ist und ich einen Aufhänger finde. Daraus sind auch schon ein paar gute Gespräche entstanden und sogar Treffen. Bilder bekommt man dann meist in den Mails bzw bei WhatsApp.

Also ich bin da nicht so voreingenommen. Wenn mir die person optisch nicht zusagt, aber die Gespräche gut sind, warum dann nicht in Kontakt bleiben?

Zudem ist bei solchen Profilen die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Postfach nicht explodiert, die Nachricht gelesen wird und oft auch eine Antwort kommt.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Absolut unintressant!
ohne Bild, stört mich nicht
inhaltsleere Texte im Profil, unterirdische cmInhalte, find ich sehr viel störender
Ohne Profilfoto kann ich akzeptieren aus welchem Grund auch immer. Befinden sich allerdings überhaupt keine Fotos im Profil kein Anschreiben oder antworten auf CM.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Auf mich wirken Profile ohne Profilbild auch weniger interessant, als solche mit. Noch viel wichtiger ist aber: Es fehlt der Wiedererkennungseffekt.

Mir ist sowieso ein Rätsel, warum man wegen Anonymität kein Profilbild haben können soll. Ich selbst lade auch keine Gesichtsbilder in mein Profil. Da man keine wiedererkennbare Körperteile zeigen muss, fand ich es aber recht einfach, trotzdem ein Bild zu finden.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mache
da keinen Unterschied, zumal ich einige sehr schöne Blind dates erleben konnte. Nur der Text ist mir wichtig, denn es gibt nun mal Menschen, die hier anonym bleiben müssen. Ich selbst bin gebranntes Kind geworden, als ich leichtsinnigerweise gedacht hatte, ich könnte es mal wagen. Die Gesellschaft ist noch lange nicht so tolerant, dass das jeder tun könnte.

Wichtig ist mir aber, dass das Profil deutlich erkennen lässt, ob sich ein Kontakt, gleich welcher Art, sinnvoll aufbauen lässt. Eines mit generiertem Text reizt dazu nicht. Und eines mit Drohgebärden (Wehe mich schreibt wer an, der nicht meinen hochtrabenden Wünschen entspricht,....!) erst recht nicht.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich mag das auch nicht so gern ohne Bild. Und es ist nicht schön, wenn die Komplimentenklicker um das Öffnen eines meiner verschlossenen Ordner bitten, obwohl sie ca. 30 Bilder von mir sehen können und selber aber kein einziges Bild zur Verfügung stellen - also ich meine Zug um Zug. Das finde ich sogar extrem unhöflich.

Ob Profile ohne Bild interessant sind? - Klares NEIN!!!
Aber Ausnahmen kann es immer geben, wenn der Mensch sich mir im Verlauf interessant offenbart. Trotzdem möchte ich aber dann auch relativ zügig ein Bild sehen.
Natürlich sehen auch wir es so, dass Profile mit Bild nicht nur aussagekräftiger sind, sondern auch eher mit der Wahrheit ans Licht gehen. Wir schreiben aber auch Profile (bzw deren Erstellerinnen) ohne Bilder an, sofern uns der Text und die Eigenbeschreibung ansprechen, die Vorlieben und Ablehnungen vertretbar stimmig klingen. Ein Bild im laufenden Kontakt wünschen wir uns aber schon.
Uninteressant.

Absolut nichts persönliches, absolut uninteressant.
Interessanter wenn was bei Interesse gleich mitgeschickt wird.
Ist mir dann auch noch das Profil sympathisch, gehts erstmal weiter.

Ansonsten.....bleibt es für mich nichtsaussagend = kein Interesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.