Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Wie reagiert ihr auf die direkte Frage nach Nacktheit?290
Erste Unterhaltung. Begrüßung und Begrüßung zurück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Fotokomplimente?

******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Wie reagiert ihr auf Fotokomplimente?
Fotolikes : top oder Flopp ?

Hallo in die Runde,

ich würde gerne von Euch wissen, wue Ihr zu Fotokomplimenten steht.
Freut Ihr Euch ? Bedankt Ihr Euch ? Sind Euch die Likes schnuppe ?
Ist so ein Like einfach nur ein kleines Lob für das Gezeigte oder eventuell auch ein dezent verpackter Kontaktversuch ?

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr schwer damit tue zu ersehen, welche der beiden Absichten dahintersteckt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Da Frauen das ja eh nur als Kontaktaufnahme werten, ist es eigentlich überflüssig...
und auch ein Grund, warum Männer eher selten welche bekommen.
Meine Likes kamen alle von Damen, die mich eh schon kannten...
*******330 Frau
2.606 Beiträge
Ich reagiere sehr selten auf Komplimente für meine Bilder. Ich sehe es als Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Wenn mir ein Profilbild gefällt, dann sehe ich mir das Profil an. Wenn das dann passen könnte, dann bedanke ich mich dafür.
********Herz Frau
36.470 Beiträge
Ich habe die Funktion, dass ich bei Komplimenten Mails bekomme, vor einigen Wochen nach über 13 Jahren abgestellt. Sammel-Dankes, die dann wiederum rund 30% *bitteschoen* ohne weiteren Text nach sich ziehen, haben über Jahre zu nichts geführt. Gerade in meinem Alter freut man sich ja über eine Zahl beim Briefumschlag ... *zwinker*

Da schaue ich schon eher mal rein, wenn ein netter Kommentar zum Foto geschrieben wird.

Wer mir mehr sagen will als "hey, schönes Foto" - der muss schon ein paar Worte finden.
*******exe Frau
4.783 Beiträge
Also für mich ist ein Kompliment ein Kompliment, egal was dahinter steckt oder welcher Motivation es entspringt.
Zumal man schnell weis wie es gemeint war.
Ich bedanke mich immer und bei jeden.
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Ein Kompliment ist ein Kompliment, nicjts mehr.
Wir bedanken uns und wenn darauf ein Kontaktversuch kommt, dann antworen wir.
Je nachdem wie wir Angeschrieben werden sind wir höflich oder nicht.
*******n_HH Frau
5.941 Beiträge
Was oder ob etwas beabsichtigt wird, ist mir relativ egal. Ich bedanke mich meist und reagiere auf alles weitere wie es meiner Stimmung entspricht. 😌
****id Frau
5.307 Beiträge
Im Regelfall bedanke ich mich, doch damit öffnet man schon mal Türen, also auch abhängig von meiner Laune.

Ich deaktiviere die Funktion auch schon mal.

Wie gesagt... je nach Lust und Laune
****az Mann
4.353 Beiträge
"Dankeschön" und ggf noch ein *g* dazu
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Herz:
Ich habe die Funktion, dass ich bei Komplimenten Mails bekomme, vor einigen Wochen nach über 13 Jahren abgestellt. Sammel-Dankes, die dann wiederum rund 30% *bitteschoen* ohne weiteren Text nach sich ziehen, haben über Jahre zu nichts geführt. Gerade in meinem Alter freut man sich ja über eine Zahl beim Briefumschlag ... *zwinker*

Da schaue ich schon eher mal rein, wenn ein netter Kommentar zum Foto geschrieben wird.

Wer mir mehr sagen will als "hey, schönes Foto" - der muss schon ein paar Worte finden.
Das geht ? Siehste, so ein Thread ist nie umsonst *g* Ich würde das auch gerne abstellen.....wo finde ich den Deaktivierungsbutton im Profil ?
****az Mann
4.353 Beiträge
Sicherheit & Datenschutz -> Clubmails (glaub Ich)
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*****n27 Frau
4.646 Beiträge
Für Komplimente zu meinen Forenbeiträgen bedanke ich mich immer; für welche zu meinen Fotos nie. Meist werden die Dankes darauf nämlich als Aufhänger für Konversationen genutzt, welche ich sonst nicht gehabt hätte (und auch nicht haben wollte).
Hallo,

Für uns ist ein Kompliment ein Kompliment und wir bedanken uns für jedes!
Das hat für mich was mit Höflichkeit zu tun.

Meine Eltern haben mir schon von Kind an gesagt:
Zwei Schlüsselchen öffnen dir jedes Herz,
Zwei niedliche, kleine blanke.
Pass auf, dass du sie nie verlierst,
Sie heißen BITTE und DANKE.

Daran halte ich mich bis heute.

Uns sollte wirklich mal ein Kontakt raus entstehen, sei höflich, offen und ehrlich!
Kannst dann immer noch entscheiden wie weit du gehen magst, oder halt freundlich verabschieden.

Lg
Chrissy
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ein Foto-like von mir hat auf JC dieselbe Bedeutung wie eines auf einer Social-Media-Plattform. Meist gehe ich nicht mal auf das Profil, vor allem wenn ich beim roll-over sehe, dass die Person nicht einmal im Geringsten in meiner Nähe wohnt. Oder es sind Person bei welchen ich bereits auf dem Profil war und es nicht gepasst hat, jedoch die Fotos dennoch toll finde. Ich gehe im Umkehrschluss jedoch auch nicht davon aus, dass Personen welche meine Fotos liken oder mein Profil als "gefällt mir" anklicken darauf warten, dass ich mich bei ihnen melde. Eher vermute ich, dass sich die Personen nicht vollends bewusst sind, dass ein Klick beim Voting tatsächlich beim Gegenüber sichtbar ist. Wäre tatsächlich ein Interesse da, dann würde ja eine kurze Nachricht genügen.
Oft Genervt....

Finde es furchtbar, weil es oft eher als Versuch zur Kontaktaufnahme genutzt wird und sich weniger als ehrlich gemeintes Kompliment liest. Manches ist völlig übertrieben (halte mich jetzt nicht für den Nabel der Welt und finde es bescheuert, ein „hohes“ Loblied zur Optik zu lesen..), übergriffig (küssmundsmiley von Fremden? WTF...), einfach copy & Paste (lesbar, wenn man sich auch mal andere Profile anschaut oder selbst neue Bilder hochlädt) und vieles mehr....

Schade, dass ich das nur insgesamt ausstellen kann. Ein like oder Kommentar zu meinem geschriebenen freut mich ehrlich gesagt mehr.
*****ich Paar
6.762 Beiträge
Wenn wir für unser Profilbild ein Kompliment bekommen, bedanken wir uns mindestens mit einem: *danke* und *freu*.

L.
*****n27 Frau
4.646 Beiträge
Zitat von *****aus:
Für uns ist ein Kompliment ein Kompliment und wir bedanken uns für jedes!
Das hat für mich was mit Höflichkeit zu tun.
[...]
Uns sollte wirklich mal ein Kontakt raus entstehen, sei höflich, offen und ehrlich!
Kannst dann immer noch entscheiden wie weit du gehen magst, oder halt freundlich verabschieden.
Das sehe ich eigentlich auch genau so *g*

Nur hats hier einen recht deutlichen Unterschied zwischen Mitgliedern die bezahlen und anschreiben dürfen, und welchen, die nicht bezahlen und ohne über ein danke für ein Like auch nicht ins Gespräch kommen. Und unter denen gibt's leider viele, die weder höflich, noch offen, noch respektvoll oder wertschätzend sind.

Da wird dann der eigenen guten Erziehung mit Undank begegnet, und das möchte ich nicht mehr in dieser Häufigkeit. Denn auch wenn ich mich so verhalte, wie ich es für richtig halte - ich bin nicht immun gegen zu viele solcher Anfeindungen.

Ich halte mich dann lieber an die, die sich inhaltlich mit meinen Texten auseinander setzen, oder eben anschreiben dürfen und das auch tun. Da ist die Chance auf gegenseitige Wertschätzung deutlich höher *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wobei Basismitglieder keine Likes für Fotos oder Beiträge vergeben können... aber dieses Gerücht hält sich hartnäckig *roll*
******114 Paar
19.515 Beiträge
Komplimente sind die Schokostreusel des Lebens. Sie versüßen unser Leben.

Warum das oft negatives interpretiert wird verstehe ich nicht. Wenn nach meinem Danke schön eine weitere Mail, ein Kontakt Versuch kommt, ja dann antworte ich. Das kostet mir nichts, das ist der Umgang den man unter Erwachsenen haben sollte, alles weitere zeigt sich dann!
Frau Reisa
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mich ist ein Kompliment für ein Foto genau das, ein Kompliment. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie im realen Leben auch, bedanke ich mich immer dafür.
Wer dies dann als Einstieg für ein Gespräch nutzen möchte um weitergehendes Interesse zu bekunden, darf das gern tun. Im realen Leben würde doch auch erstmal ein Flirten mit den Augen, ein nettes Kompliment und etwas Smalltalk einer direkten Einladung zum Kaffee vorangehen. *zwinker* Aber wie bereits geschrieben... kommt nur ein Like, dann nehme ich es lediglich als Kompliment wahr und interpretiere da nicht mehr rein.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Auf ein Like zu meinen Bildern reagiere ich gar nicht mehr.
Und bei einem Kompliment kommt es drauf an, was geschrieben wurde.
*****n27 Frau
4.646 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wobei Basismitglieder keine Likes für Fotos oder Beiträge vergeben können... aber dieses Gerücht hält sich hartnäckig *roll*
Ach echt? Schau, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Das hat sich aber geändert, oder?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nein... war schon immer so
*****n27 Frau
4.646 Beiträge
Zitat von *********erker:
Nein... war schon immer so
Nugut. Dann schaffen sies halt trotz Mitgliedschaft offensichtlich, sich unbeliebt zu machen 🤭
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.