Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1352 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf die direkte Frage nach Nacktheit?290
Erste Unterhaltung. Begrüßung und Begrüßung zurück.
zum Thema
ClubMail auf: Penisbild. Wie reagiert ihr auf intime Fotos?449
Nach einem heißen Flirt per ClubMail möchte man doch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr auf Fotokomplimente?

*********efin Frau
329 Beiträge
Ich freue mich darüber und lasse es unkommentiert so stehen 😀

Ausnahme: Ich bin schon etwas enger mit der Person oder empfinde einen Kommentar als ausnehmend dämlich / ausnehmend toll. In solchen Fällen reagiere ich darauf.
Fix the Stocking @Uranus73. @Uranus73

Vielen lieben Dank für das tolle Shooting! *knips*

www.gerhardkern-fotodesign.de

https://www.instagram.com/gerhard.kern/
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich freue mich tatsächlich sehr über Likes zu meinen Bildern und es liegt mir auch am Herzen, mich für den Zuspruch zu bedanken.

Ich setze einen Like für ein Bild nicht automatisch mit Anbaggern gleich. Sicherlich wird es das geben, aber nicht ausschließlich.
Deshalb sende ich ein Dankeschön zurück.
..auch wenn ich es bisweilen über die automatische Danke-Funktion tue, mithilfe derer msn sich bei vielen Mitgliedern auf einmal bedanken kann.
Es wäre ansonsten zu zeitaufwendig. Die Alternative wäre, gar nicht zu reagieren, aber das möchte ich nicht.
******wen Frau
15.540 Beiträge
Ich nehme Komplimente für meine Bilder nur wahr, wenn ich sie mir gezielt anzeigen lasse. Denn ähnlich wie @********Herz habe ich die Benachrichtigungsfunktion für Komplimente und Likes deaktiviert. Gelegentlich schaue ich nach, wieviele Likes und Komplimente ich erhalten habe und wofür, ehrlich interessieren tut es mich aber nicht wirklich, da liegen meine Prioritäten definitiv woanders.
Es bleibt bei der puren Wahrnehmung eines Kompliments. Falls da jemand mehr von mir erwartet oder gar einen Kontaktversuch hineininterpretiert, so muss ich enttäuschen.

Etwas anderes sind Komplimente mit individuellem Text anbei. Da ist überwiegend erkennbar, dass der Absender sich den ein oder anderen Gedanken zu meinem Bild gemacht hat, und die Mühe selbst verfasster Worte honoriere ich dann auch mit einem kurzen Dank.
*******tia Paar
3.430 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *********erker:
Wobei Basismitglieder keine Likes für Fotos oder Beiträge vergeben können... aber dieses Gerücht hält sich hartnäckig *roll*
Ach echt? Schau, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Das hat sich aber geändert, oder?

Früher ging das mal, aber schon ewwwwwig her. *g*
Da war es, nämlich noch der erste Schritt zum Kontaktversuch, da ja sonst nix ging.
*******tia Paar
3.430 Beiträge
Zitat von *******oir:

ich würde gerne von Euch wissen, wue Ihr zu Fotokomplimenten steht.
Freut Ihr Euch ? Bedankt Ihr Euch ? Sind Euch die Likes schnuppe ?
Ist so ein Like einfach nur ein kleines Lob für das Gezeigte oder eventuell auch ein dezent verpackter Kontaktversuch?

Wir geben, gerne ein *danke*
Wenn sich daraus, bewusst ein Kontaktversuch heraus kristallisiert, ( Was man ja meist, gleich nach dem Danke merkt), dann bekunden wir auch unser Desinteresse, wenn nötig. *g*
Ich bedanke mich immer für Komplimenten.
Über die Absicht dahinter, mach ich mir überhaupt keine Gedanken.
****nek Mann
84 Beiträge
Ich bedanke mich für Komplimente. Wenn damit mehr verbunden sein soll, würde ich dann erwarten, dass jemand auf mein Danke reagiert.

Ich gebe Komplimente erstmal weil mir ein Bild gefällt. Wenn es mir gelingt, versuche ich auch in Worte zu fassen, warum, und gebe einen Kommentar. Wenn ich Kontakt aufbauen will, mache ich das aber über PM.
******rah Paar
3.186 Beiträge
Wir freuen uns wie Bolle über Komplimente *freu2*

Besonders zu unseren Bildern.
Das nehmen wir als Wertschätzung.

Und wir nehmen es als unbestimmtes „Winken“ war. *huhu*

Das gibt uns die Möglichkeit auf andere aufmerksam zu werden, die zumindest mal ein Bildchen von uns gut finden.

Da klicken wir dann gerne auch mal das zugehörige Profil an und schauen, ob da für uns etwas dabei ist. *schaem*

Bei Kommentaren zu unseren Bildern ist das ähnlich.

Da freuen wir uns über eine etwaige Kommunikationsaufnahme oder einfach nur über den Spruch der gedrückt wird. Da müssen wir dann auch nicht auf alles antworten.

Aber wir nehmen’s zumindest mal als Feedback.

Natürlich freuen wir uns darüber. Sonst würden wir ja nix posten oder regelmäßig neue Bilder einstellen.


Daher: Komplimente, Likes, Comments, Feedback?

Klar! Immer her damit! *top*


*hi5*

Tom & Zarah
**********97076 Frau
8.811 Beiträge
Ich mache mir keine Gedanken über eventuelle Absichten hinter Komplimenten. Wie sollte ich diese auch erkennen können, ich kann anderen Menschen nicht in den Kopf sehen. Ein Kompliment ist für mich einfach nur ein Kompliment und erhält von mir ein einfaches Danke.

Wer danach mit mir in eine Kommunikation einsteigen will, muss schon mehr Input bringen als "Hallo". Drei-Wort-Anschreiben werden in ebenso kurzen Erwiderungen von mir beendet.
*******2014 Mann
37 Beiträge
Bei manchen den Beiträgen verstehe ich das Kompliment einfach als "Danke für die Info".

Für mich bedeutet ein Kompliment sonst verschiedenes. Entweder:
· Nur ein "gefällt mir" ohne weitere Bedeutung
· Eine vorsichtige Einladung zur Kontaktaufnahme
· Echtes Interesse, ohne sich aus dem Fenster zu lehnen
Sich über die Absicht Gedanken zu machen halte ich daher für wenig zielführend. Ein Kompliment ist für mich in jedem Fall eine Möglichkeit, sich zu erst zu bedanken, dann das Profil und die Beiträge zu studieren und zuletzt entweder im weiteren zu ignorieren / zu warten, ob noch was kommt / aktiv in Kontakt zu treten. - Das ändert sich vielleicht noch, abhängig von der Anzahl der Komplimente und abhängig von der Zeit, die ich für JOYclub investieren kann / will.

Besser gefällt mir natürlich, wenn man mir schreibt, was genau am Bild / am Beitrag dieses Kompliment ausgelöst hat.

Premium-Mitglieder können mir ja Komplimente und "richtige" Nachrichten schicken. Ich als Basis-Mitglied kann das (aktuell) nicht.
Gestern haben mich Komplimente davor bewahrt, extra wegen zweier Kontaktaufnahmen eine Premium-Mitgliedschaft zu schalten - die Komplimente waren mein Einsteiger zum Kontakt.
Zitat von ******wen:
Etwas anderes sind Komplimente mit individuellem Text anbei. Da ist überwiegend erkennbar, dass der Absender sich den ein oder anderen Gedanken zu meinem Bild gemacht hat, und die Mühe selbst verfasster Worte honoriere ich dann auch mit einem kurzen Dank.

Na dann kann man sich die Mühe ja sparen.
Ich antworte in den seltensten Fällen auf Komplimente, nicht einmal mit einem Danke. Auf ein "gefällt mir" antworte ich nie. Ich nehme sie zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand Kontakt zu mir aufnehmen möchte, dann bitte explizit mit einer CM.

Was steckt dahinter?
Grundsätzlich stehe ich der Bewertung anderer Menschen kritisch gegenüber. Nichts anderes ist ein Kompliment, wenn auch die angenehmere Form der Bewertung, nämlich positiv. So wie ich bei einer negativen Bewertung nicht gleich anfangen muss zu streiten oder mich zu wehren, so muss ich auch auf eine positive nicht reagieren. Das ist halt die Meinungsäußerung eines anderen Menschen, das hat mit mir oder meinem Selbstwert wenig zu tun. (Ich beziehe das auf Komplimente im Rahmen von JC und auf Komplimente Richtung Catcalling auch im RL. Mir ist bewusst, dass der Selbstwert grundsätzlich natürlich viel damit zu tun hat, wie andere Menschen auf einen reagieren. Aber das ist eine andere Diskussion.)

Was ich für mich für zu kurz gesprungen halte ist die Argumentation mit der "guten Kinderstube". Wenn ich alles, was man mir als Kind so beigebracht hat, einfach nur deswegen als Erwachsene noch mache, dann bin ich nicht wirklich erwachsen.

Ach ja, ich halte mich im Übrigen nicht für einen unhöflichen Menschen. Ich glaube, das würde auch niemand, der mich kennt, von mir behaupten.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******tia:
Zitat von *****n27:
Zitat von *********erker:
Wobei Basismitglieder keine Likes für Fotos oder Beiträge vergeben können... aber dieses Gerücht hält sich hartnäckig *roll*
Ach echt? Schau, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Das hat sich aber geändert, oder?

Früher ging das mal, aber schon ewwwwwig her. *g*
Da war es, nämlich noch der erste Schritt zum Kontaktversuch, da ja sonst nix ging.

Ich hab mich 2014 hier angemeldet und bin dann ziemliich schnell Premium geworden, weil man als Gratismitglied außer ein Profil zu liken, nichts machen konnte!
Also so gut wie gar keine Chance auf einen Kontakt... den Umweg übers Forum hab ich erst ein paar Jahre später entdeckt, also selbst Likes für Beiträge zu bekommen
****60 Paar
883 Beiträge
@*********erker

Wir sind seit Anfang 2017 dabei, anfänglich nur Basis. Natürlich konnten wir damals auch schon Likes z.B. auf Bilder, Profile, Beiträge usw vergeben, nur war für Basismitglieder die Anzahl pro Tag begrenzt. Also kein Gerücht, das geht wirklich.
****100 Mann
3.254 Beiträge
Also ich freu mich darüber- sehr sogar...wenn dich daraus mehr ergibt, umso besser!
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag schöne Bilder und fotographiere selbst gern. Ich schaue mir darum gern Bilder an und habe auch viele von mir selbst hochgelanden. In der Regel bedanke ich mich kurz für die Danke Klicks, manchmal entsteht daraus ein Dialog. Ich like auch Bilder, die mir gut gefallen und lasse mich inziprieren. Es gibt hier wirklich viel zu sehen und es gibt auch sehr viel schönes zu sehen. Ich bin hier in dieser Community, weil ich Kommunikation mit anderen mag und den Austausch wertschätze. Ich habe nicht immer Zeit dafür, aber Komplimente empfinde ich als angenehm und darum sag ich auch gern *danke*.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ****60:

Wir sind seit Anfang 2017 dabei, anfänglich nur Basis. Natürlich konnten wir damals auch schon Likes z.B. auf Bilder, Profile, Beiträge usw vergeben, nur war für Basismitglieder die Anzahl pro Tag begrenzt. Also kein Gerücht, das geht wirklich.
@****60
Für Männer ging das nicht!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Und es geht ja hauptsächlich darum... Männer sind ja die Bilderliker, die so manche Frau nicht im Postfach möchte...
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****60:
@*********erker

Wir sind seit Anfang 2017 dabei, anfänglich nur Basis. Natürlich konnten wir damals auch schon Likes z.B. auf Bilder, Profile, Beiträge usw vergeben, nur war für Basismitglieder die Anzahl pro Tag begrenzt. Also kein Gerücht, das geht wirklich.

Joyclub unterscheidet derzeit in verschiedene Nutzergruppen, also letztlich Frauen, Paare, Männer, Divers und Unternehmen.
Dafür gibt es dann halt abgesehen von der kostenlosen Basis-Mitgliedschaft noch die verschiedenen Upgrades der Mitgliedschaft die sich in Bezug auf Kosten und Leistungsumfang für die verschiedenen Nutzergruppen unterscheiden können.

Für Frauen, Paare und Unternehmen gibt es nach erfolgter Echtheitsprüfung eine kostenlose Plus-Mitgliedschaft mit der letztlich die uneingeschränkte Kontaktaufnahme möglich ist.
Für Männer und Divers gibt es diese Option nicht, sondern ein kostenpflichtiges Premium Light.
Dies nützt aber anscheinend nicht so viel da man damit halt primär nur FSK18 Bilder, Streams usw. ansehen kann es aber trotzdem nicht möglich ist Clubmails oder Komplimente zu versenden.
Am Ende des Tages ist also bei Männern und Divers das normale Premium Abo erforderlich wenn sie aktiv Kontakt aufnehmen wollen.

Persönlich freue ich mich über Likes zu Bildern, sehe sie aber erstmal nicht als ernsthaften Versuch einer Kontaktaufnahme an, so lange nicht noch etwas schriftliches dazu kommt.
Meistens reagiere ich nicht aktiv auf Likes, ab und zu schicke ich mal ein *danke*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@****ron ich weiß das... bitte doch @****60 direkt ansprechen und nicht mich *g*
*******ter Frau
4.577 Beiträge
Eigentlich freue ich mich!
Ich bedanke mich dann auch dafür. Aber sehr gern wüsste ich, was gerade an diesem einen Bild gefällt.
Manchmal gibt es einen Spruch zum Like und manchmal muss ich die löschen, weil sie völlig daneben sind.

Mit einem Like und der Hoffnung ich würde mich bedanken, werden gezielt Filter umgangen.
Was in einem konkreten Fall schon ziemlich nervig ist und schon an Stalking grenzt. Da betreffender User die Gelegenheit mich an zu betteln nicht ungenutzt verstreichen lässt. Was machst du gerade? Können uns treffen?
Ich habe noch niemanden fürs liken auf die Ignoliste gesetzt. Irgendwann ist aber immer das erste mal.

Allen Anderen aber, bei denen sich eine nette kurzweilige Kommunikation ergeben hat. (Grüße an den netten Herrn aus Bern.) Sei gedankt.

Ich werde mich weiter für Liks und Kommentare bei euch bedanken! *knicks*
*****ite Frau
8.942 Beiträge
Ich frag mich warum man Bilder einstellt und dann genervt ist wenn man Komplimente dafür bekommt. Je mach Lust und Laune bedank ich mich.
Ok, manche Kommentare unter Bildern sind seltsam bis unterirdisch.
Aber mancher Bilder sind es auch *zwinker*
Ich bedanke mich auch für jedes Kompliment. Wenn ich die Person schon kenne, also z.b. den Vornamen weiss, dann rede ich damit auch direkt an. Dann schreib ich meistens etwas mehr, aber immer nur Smalltalk.

Manchmal gibt es von mir auch nur ein einfaches *danke*, je nach Laune
********arEF Paar
595 Beiträge
Wir bedanken uns für jedes Kompliment , so viel Anstand und Zeit sollte jeder haben.
*******you Paar
1.957 Beiträge
Für uns ist sonnenklar: für ein Kompliment gibt es ein persönliches Dankeschön.
Dabei spielt es kaum eine Rolle, dass ein getipptes Wort mehr Energie verbraucht und mehr Aufwand ist als der Danke-Maus-Klick.
Wer auf unsere wenigen zur verfügbaren Komplimente nicht reagiert, wird als unhöflich markiert und bekommt auch keine Danke-Klicks mehr, weder im Profil, in den Gruppen oder im Forum.
(Auch aufmerksame Basismitglieder bekommen z.T. nette Reaktionen auf ein "Danke" darauf hin)

Internet ist halt selten nett - Doch spielen wir ein anderes Spiel und wer weiß von uns schon, ob weiteres angenehmes dadurch passieren kann. Dies sehen wir ja dann oder auch nicht

(Außer bei einem Menschen hier im Forum, den bekommen wir nicht auf unsere Ignoliste, da werden die Danke-Klicks ungesehen gelöscht)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.