Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22198 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???100
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu…
zum Thema
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit72
Ich brauche eure Hilfe. War jemand schon mal in der Situation: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund möchte zur Domina, das verunsichert mich.

****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****ini:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****ini:
Wenns so ist wird keine Vorgehensweise es verhindern. Evtl reicht es wenn er da hin und wieder hinkann, evtl kommt er auch auf den Geschmack und will es auch Zuhause. Wenn die Interessen so gegensätzlich sind,wird es auf Dauer schwierg, weil einer immer das Nachsehen hat. Entweder er weil er gezwungenermaßen drauf verzichtet oder du wwil du etwas mitmachst das dir eigentlich keinen Spaß macht. Nach meiner Erfahrung geht es so auf Dauer nicht gut🤷🏼‍♀️

Das ist ja gerade das Problem.
ER will eh, SIE (die TE) will nicht!
Oder?

Er von Drachenliebe schrieb


Ja, und meiner Meinung nach kann es was verändern, das der TE u.U. nicht gefällt, auch wenns bei ner bezahlten Dame stattfindet.😬

Das stimmt natürlich. Er könnte sich dran gewöhnen, und er wäre nicht einmal der erste, der sich in seine Domina verliebt. Auch wenn es für sie rein geschäftlich ist.

Aber was eher nicht passieren wird: dass er es plötzlich zuhause auch will. Das ist nämlich schon längst der Fall. Die Domina soll nur der Ersatz für die TE sein, die nicht so drauf steht.

Er schrieb

Was wenn er damit Blut geleckt hat?!
Der mit dem Seil, hat die Worte gefunden die mir gefehlt haben😉

So "verliebt, romantisch"" wie die meisten hier, aeh ich es einfach nicht. Wenn es in Beziehungen funktioniert halte ich es für Einzelfälle.
Aber egal ob mit oder ohne Domina, die ist vielleicht der Beschleuniger, irgendwann wird da was geschehen. Man kann manche Dinge nicht auf Dauer unterdrücken
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von ****ini:

Was wenn er damit Blut geleckt hat?!
Der mit dem Seil, hat die Worte gefunden die mir gefehlt haben😉

Ja, was wird dann schon sein? Dann will er eben mehr. Und weiß es wenigstens.
Ich sehe das nicht romantisierend, ich will nur auf Deine Assage oben hinaus: "Dann will er es zuhause vielleicht auch." Umgekehrt ist es - er will es jetzt auch schon zuhause, kriegt es nicht, daher geht er zur Domina.
Und @*********Seil und ebenso @*****a_S haben vollig recht mit dem, was sie schreiben. Ich widerspreche ihnen ja nicht. Ich will nur sagen, dass der Zustand, dass er zuhause auch will, schon erreicht ist. Und somit keine Gefahr mehr darstellt.

Er schrieb
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
Ich habe den Eindruck es wird irgendwie verharmlost, ja dann lass ihn halt zu ner Domina gehen damit er seine Erfüllung findet.
Aber wo beginnt und wo endet es für eine Beziehung?
Der Partner will anal und geht zu ner Prostutuierten dafür?
Liebe gönnt, las ich hier auch wieder.
Hm, muss jeder selber wissen, aber wenn ich meinem Partner nicht genüge ist meiner Ansicht nach da mehr als das nicht in Ordnung.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von *******issa:
Ich habe den Eindruck es wird irgendwie verharmlost, ja dann lass ihn halt zu ner Domina gehen damit er seine Erfüllung findet.
Aber wo beginnt und wo endet es für eine Beziehung?
Der Partner will anal und geht zu ner Prostutuierten dafür?
Liebe gönnt, las ich hier auch wieder.
Hm, muss jeder selber wissen, aber wenn ich meinem Partner nicht genüge ist meiner Ansicht nach da mehr als das nicht in Ordnung.

Das ist durchaus ein beachtenswerter Aspekt.
Aber das hängt sehr stark von der Art der Beziehung ab ... wie geschlossen oder offen, wie fest oder locker sie ist ... das kann nur die TE beurteilen.

Es gibt ja auch den Spruch: "Wenn du etwas liebst, lass es los. Kommt es von selber zu dir zurück, gehört es dir für immer." (Wobei das mit dem "für immer j-n gehören immer noch sehr relativ ist.)
Muss jede/r selber wissen, ob man sich dem anschließen kann und will.

Er schrieb
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****ini:

Was wenn er damit Blut geleckt hat?!
Der mit dem Seil, hat die Worte gefunden die mir gefehlt haben😉

Ja, was wird dann schon sein? Dann will er eben mehr. Und weiß es wenigstens.
Ich sehe das nicht romantisierend, ich will nur auf Deine Assage oben hinaus: "Dann will er es zuhause vielleicht auch." Umgekehrt ist es - er will es jetzt auch schon zuhause, kriegt es nicht, daher geht er zur Domina.
Und @*********Seil und ebenso @*****a_S haben vollig recht mit dem, was sie schreiben. Ich widerspreche ihnen ja nicht. Ich will nur sagen, dass der Zustand, dass er zuhause auch will, schon erreicht ist. Und somit keine Gefahr mehr darstellt.

Er schrieb

Dann hast du es vielleicht anders aufgefasst als ich es gemeint habe😉
Wenn ihm das bei der Domina gefällt dann will er es daheim auch, in dem Sinne das er sich dann eben ein anderes daheim sucht😉🤷🏼‍♀️
Ich denke wenn so grundlegende Dinge nicht zusammenpassen dann hat ne Beziehung keinen Bestand. Außer vielleicht wenn man bereit ist, sie dafür zu öffnen, so liest sich der Eingangspost für mich aber halt nicht
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von ****ini:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****ini:

Was wenn er damit Blut geleckt hat?!
Der mit dem Seil, hat die Worte gefunden die mir gefehlt haben😉

Ja, was wird dann schon sein? Dann will er eben mehr. Und weiß es wenigstens.
Ich sehe das nicht romantisierend, ich will nur auf Deine Assage oben hinaus: "Dann will er es zuhause vielleicht auch." Umgekehrt ist es - er will es jetzt auch schon zuhause, kriegt es nicht, daher geht er zur Domina.
Und @*********Seil und ebenso @*****a_S haben vollig recht mit dem, was sie schreiben. Ich widerspreche ihnen ja nicht. Ich will nur sagen, dass der Zustand, dass er zuhause auch will, schon erreicht ist. Und somit keine Gefahr mehr darstellt.

Er schrieb

Dann hast du es vielleicht anders aufgefasst als ich es gemeint habe😉
Wenn ihm das bei der Domina gefällt dann will er es daheim auch, in dem Sinne das er sich dann eben ein anderes daheim sucht😉🤷🏼‍♀️
Ich denke wenn so grundlegende Dinge nicht zusammenpassen dann hat ne Beziehung keinen Bestand. Außer vielleicht wenn man bereit ist, sie dafür zu öffnen, so liest sich der Eingangspost für mich aber halt nicht

Okay, alles klar, so hatte ich es tatsächlich nicht aufgefasst. *zwinker*
Ich dachte, mit der TE.

Er
****ale Frau
4.612 Beiträge
Meiner Erfahrung nach halten geöffnete Beziehungen durchaus. Mensch sollte allerdings des Sprechens mächtig sein. Und wissen, dass sich die Beziehung dadurch verändert.
Wenn sie einige Jahre hält und vielleicht später in eine lebenslange Freundschaft mündet, ist das doch auch nicht schlecht, oder?
******_he Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle!
Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen lieben, langen und ausführlichen Antworten. Ich bin überwältigt!

Ich versuche jetzt mal ein bisschen auf die verschiedenen Gesichtspunkte einzugehen.

Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen und wir führen eine wirklich sehr tolle, vertrauensvolle, lustige und bereichernde Beziehung. Eifersucht war und ist nie ein Thema gewesen, weil er mir noch nie eine Sekunde das Gefühl gegeben hat, dass dies nötig wäre. Ich will wirklich nie wieder ohne ihn sein *g*

Ich habe gestern nochmal mit ihm geredet und so wie ich es verstanden hab überlegt er auch eher über eine Spielpartnerin nach, als eine Domina. Das habe ich falsch verstanden... also ich muss sagen bei einer Domina hätte ich wirklich gar keine Sorgen. Eben wegen der Professionalität und geringes Risiko im Bereich Gefühle. Zu dem gönne ich ihm es wirklich. Ich weiß, dass er diesen Drang und Wunsch nicht unterdrücken kann und vorallem will ich ihn auch in nichts einschränken.

Mit der Vorstellung einer Spielpartnerin habe ich allerdings schon Kopfweh... eben weil hier nicht unbedingt die professionelle Distanz gewshrt wird.

Ach es ist einfach so kompliziert. Ich könnte gut damit leben, wenn ihm diese Gelüste und Leidenschaft jemand anderes gut erfüllt und ihn glücklich macht. Es ist nur die dunkle, kleine Wolke über meinem Kopf, die mir sagt, langfristig macht es einfach keinen Sinn, du wirst nie zu 100% sein was er braucht.

Auf der anderen Seite will ich offen dafür sein und es wenigstens probieren. In meiner Ideal Vorstellung geht er dort hin, tobt sich dort aus und wir zwei haben den wahnsinnig tollen Vanilla Sex, ohne er ich oder ich Druck empfinden in Richtung BDSM zu gehen...

Am Ende bleibt wohl nur diese Herausforderung angehen oder?

Liebe Grüße und Danke an euch alle!!!
*******ssa Frau
5.223 Beiträge
In meiner Ideal Vorstellung geht er dort hin, tobt sich dort aus und wir zwei haben den wahnsinnig tollen Vanilla Sex, ohne das ich oder eher Druck empfinden in Richtung BDSM zu gehen...

*nein*
halte ich für illusorisch, ich kann mir nicht vorstellen dass er das trennen können wird.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Ist es denn überhaupt möglich, dass ein Mensch zu 100% das sein kann, was der andere braucht?

Ich finde, wir hängen an Beziehungen ziemlich hohe Maststäbe, wo wir in allen anderen Beziehungen viel freundlicher zu uns und anderen sind. Z. B. im Freundeskreis: Ich habe verschiedene Freunde. Welche für Parties, welche zum Wandern etc. Die eine Freundin, die genau alle meine Interessen teilt, gibt es nicht und das ist okay. Warum ist es bei Beziehungen nicht okay, nicht die 100% zu erfüllen?
********iebe Mann
10.339 Beiträge
@****95
Es ist natürlich auch eine Kostenfrage, aber wäre es für dich eine Möglichkeit, dass du sagst: "Domina ist okay, Spielpartnerin nicht"?
Weil wir eben schon festgestellt haben, dass die Basis eine ganz andere ist. Ob geschäftlich oder partnerschaftlich.

Er schrieb
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von *****a89:
Ist es denn überhaupt möglich, dass ein Mensch zu 100% das sein kann, was der andere braucht?

Ich finde, wir hängen an Beziehungen ziemlich hohe Maststäbe, wo wir in allen anderen Beziehungen viel freundlicher zu uns und anderen sind. Z. B. im Freundeskreis: Ich habe verschiedene Freunde. Welche für Parties, welche zum Wandern etc. Die eine Freundin, die genau alle meine Interessen teilt, gibt es nicht und das ist okay. Warum ist es bei Beziehungen nicht okay, nicht die 100% zu erfüllen?

Weil Sex (mit oder ohne BDSM) etwas sehr Intimes ist. Das viele Menschen exklusiv mit ihrem Partner teilen wollen und das auch von ihm verlangen. Das ist nicht dasselbe wie Wandern oder Rad fahren oder von mir aus Hühner züchten.
(Wobei man natürlich auch auf andere Dinge als auf Sex eifersüchtig sein kann ... einfach wenn der Partner wirklich sehr viel Zeit mit anderen Leuten verbringt, auf eine Art, bei der man ausgeschlossen ist ...)

Es ist ein verdammt schwieriges Thema. Ich dachte auch immer, ich könnte gar nicht eifersüchtig sein, es läge nicht in meiner Natur. Bis ich es dann zum ersten Mal war ...

Er schrieb
*****a_S Mann
7.199 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für die weitere Erklärung @****95.

Dazu ist zu sagen, dass es gar nicht so leicht für ihn sein wird, eine Spielpartnerin zu finden. Aus mehreren Gründen: Als devoter Mann hat man es schwerer als die drei anderen "Fälle" des BDSM. Als junger devoter Mann, der ja vermutlich auch gern eine Spielpartnerin in den 20ern hätte, wird es nochmal schwerer. Und dann kommt noch obendrauf, dass er in einer Beziehung ist, das ganze also nur für einzelne Sessions sein soll, und auch noch möglichst, ohne Gefühle zu entwickeln.
Warum das so schwer ist?: Es gibt eh nicht so viele private Femdoms (daher gibt es ja auch Dominas, die wegen dieses Mangels gut Geld machen können), und erst recht nicht viele junge, weil Frauen oft erst nach 30 Lust aufs Dominieren bekommen. Und die wenigen, die es gibt, können sich die Partner echt mal aussuchen, und nehmen daher natürlich eher die, die auch bereit für eine Beziehung mit ihnen sind. Ich kann auch schon die Antwort mehrere dom Frauen hier antizipieren: "Ich bin doch keine Wunscherfüllungs-Gehilfin für junge unerfahrene Männer in Beziehungen! Was der Junge braucht, ist eine Domina, und dann soll er gefälligst auch Geld dafür ausgeben!"

Somit wird vermutlich eher das das Problem sein, bevor du dir überhaupt Sorgen um die Beziehung machen musst. Ein Lösungs-Ansatz wäre einer, der auch in Richtung Eifersuchts-Bewältigung und Gerechtigkeit geht: Warum nicht ein Femdom-Malesub-Pärchen, wo er auch Lust auf Vanilla Sex hat? Und somit klassischen Partnertausch betreiben. Das ist gerecht, und so kommen alle auf ihre Kosten.
Zitat von *******ssa:

Der Partner will anal und geht zu ner Prostutuierten dafür?

Das ist eindeutig der falsche Vergleich.
SM ist eine "besondere" Neigung wie Hetero oder Homosexualität, keine simple sexuelle Vorliebe.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von ******a_S:
Ein Lösungs-Ansatz wäre einer, der auch in Richtung Eifersuchts-Bewältigung und Gerechtigkeit geht: Warum nicht ein Femdom-Malesub-Pärchen, wo er auch Lust auf Vanilla Sex hat? Und somit klassischen Partnertausch betreiben. Das ist gerecht, und so kommen alle auf ihre Kosten.

Hm, vorausgesetzt, dass das grundsätzlich in Frage kommt. Da sind ja dann schon wieder ganz andere Beziehungsdynamiken im Spiel als wenn der Partner halt gelegentlich zur Domina geht. Die des anderen Pärchens untereinander, die zwischen der TE und dem anderen Mann ...

Er schrieb
Nun ich denke, man ist niemals immer zu 100% das was der andere braucht oder glaubt zu brauchen.
Und daher gibt es eben so viele offene Beziehungen. Weil eigentlich alles passt... eigentlich?! Eben dann doch nicht immer alles. Und das holt man sich dann eben außerhalb.
Und sicher kann ich Deine Befürchtungen sehr gut nachvollziehen. Doch andererseits ist Leben immer das was passiert, während man noch Pläne macht. D:h. Dein Freund könnte nächste Woche auch eine neue Kollegin bekommen in die er sich unsterblich verliebt und Dich für sie verlässt. Davor ist niemand gefeit. Und ähnlich sehe ich es mit einer FemDom. ZUERST muss er doch erst mal eine finden, die sich auf ihn einlässt. Was hier echt schon mehr als schwierig ist. Also eine*n passende*n Partner*in für seinen Kink zu finden. Und vielleicht hat die Dame eben auch schon ihren Lebenspartner gefunden den sie liebt Also wird die "Gefahr" schon mal deutlich geringer.

Auf keinen Fall solltest Du Dich jetzt aber für ihn verbiegen und doch versuchen ihm die FemDom zu sein. Es wird Dich nur unglücklich und unzufrieden machen und ihn auch nicht glücklich, weil er spüren würde, dass es nicht echt ist.
@te.
Ich verstehe deine Sorge und kann für meine persönliche Situation nur sagen... Zu Recht.
Sicher, es gibt genügend Menschen, die diese ihre Neigung,, nur,, in einer Spielbeziehung ausleben. Wobei das Wort Beziehung ja auch schon Verbundenheit impliziert.
Ich für meinen Teil dachte damals auch, dass ich das könnte. Nur Spielbeziehung. Wurde aber eines besseren belehrt. Ich für meinen Teil habe feststellen müssen, dass ich diese tiefe mit tiefen Gefühlen verbinde.
Das muss bei deinem Partner nicht so sein, kann aber.
Was tun? Nun, wenn man diese tiefe Neigung in sich trägt, quält es einen imm wieder, wenn es unterdrückt wird.
Gestattest du es ihm, funktioniert es bestenfalls so wie von dir gewünscht. Nämlich dass er diese Neigung die dir nicht gegeben ist, anderweitig auslebt und ansonsten glücklich mit erfüllter Sexualität für beide ist. Oder aber es ergeht ihm wie mir, dass DS Gefälle nur mit Herz geht.
Das weiß aber keiner vorher der es nicht probiert hat.
Andersherum, wenn du es nicht probierst wirst du es nie erfahren und unglücklich wird er und auch du sonst auch sein.
Ziemlich schwierig diese Situation
Du kannst ihn auch "verleihen":
Du bleibst seine "Herrin", die er mit normalem Sex nach deinen Wünschen verwöhnt
als Belohnung verleihst du ihn gelegentlich an eine Femdom, der er dann nach deren Wünschen dient

oder
(nach Corona) besucht ihr mal zusammen BDSM-Parties für Femdom mit Sub. Das geht auch ganz zwanglos, einfach vorher den Veranstalter kontaktieren. Da habt ihr zusammen einen schönen Abend, ohne das du aktiv mitmachen musst, aber du kannst bestimmen was geschieht.
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von **********s_sub:
@te.
Ich verstehe deine Sorge und kann für meine persönliche Situation nur sagen... Zu Recht.
Sicher, es gibt genügend Menschen, die diese ihre Neigung,, nur,, in einer Spielbeziehung ausleben. Wobei das Wort Beziehung ja auch schon Verbundenheit impliziert.
Ich für meinen Teil dachte damals auch, dass ich das könnte. Nur Spielbeziehung. Wurde aber eines besseren belehrt. Ich für meinen Teil habe feststellen müssen, dass ich diese tiefe mit tiefen Gefühlen verbinde.
Das muss bei deinem Partner nicht so sein, kann aber.
Was tun? Nun, wenn man diese tiefe Neigung in sich trägt, quält es einen imm wieder, wenn es unterdrückt wird.
Gestattest du es ihm, funktioniert es bestenfalls so wie von dir gewünscht. Nämlich dass er diese Neigung die dir nicht gegeben ist, anderweitig auslebt und ansonsten glücklich mit erfüllter Sexualität für beide ist. Oder aber es ergeht ihm wie mir, dass DS Gefälle nur mit Herz geht.
Das weiß aber keiner vorher der es nicht probiert hat.
Andersherum, wenn du es nicht probierst wirst du es nie erfahren und unglücklich wird er und auch du sonst auch sein.
Ziemlich schwierig diese Situation

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer Spielbeziehung und Gefühle leichter trennen können als Frauen. Nicht alle, aber viele.

Er
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Du kannst ihn auch "verleihen":
Du bleibst seine "Herrin", die er mit normalem Sex nach deinen Wünschen verwöhnt
als Belohnung verleihst du ihn gelegentlich an eine Femdom, der er dann nach deren Wünschen dient

oder
(nach Corona) besucht ihr mal zusammen BDSM-Parties für Femdom mit Sub. Das geht auch ganz zwanglos, einfach vorher den Veranstalter kontaktieren. Da habt ihr zusammen einen schönen Abend, ohne das du aktiv mitmachen musst, aber du kannst bestimmen was geschieht.

Das find ich beides super! (Wobei man die FemDom immer noch erst einmal finden muss ... aber als Belohnung darf es auch eine Bezahldomina sein.)

Wollte ich nur sagen.
Er schrieb
*****sin Mann
8.314 Beiträge
Meine Freundin ist da nicht eifersüchtig. Sie kann mir auch nicht geben, was ich da brauche.

Aber ich hatte zwei Jahre mit ihrem Vorschlag gehadert, mir so Spezialsachen andernweitig zu holen. Dann hat es nochmal zwei Jahre gedauert, ehe ich Femdoms fand. Noch schwieriger ist es für mich eher, eine Sub zu finden. ^^

Meist sinds Femdoms oder Switcher. ^^

Ja, es kann funktionieren.

P.S. Was sollen Femdoms angeblich wollen? Oder hab ich die Aussage verkehrt verstanden?
********iebe Mann
10.339 Beiträge
Zitat von ******sin:
P.S. Was sollen Femdoms angeblich wollen? Oder hab ich die Aussage verkehrt verstanden?

Die Erfüllung ihrer eigenen WÜnsche vielleicht? Die sich ja nicht mit denen des malesubs decken müssen ...

Bei der Domina ist es klar. Die erfüllt seine Wünsche, weil sie dafür bezahlt wird. Die FemDom kriegt und nimmt kein Geld. Die will was anderes. Was, im konkreten Fall, das wird sie einem dann schon sagen. Ist ja auch nicht bei jeder gleich.

Er schrieb
*****sin Mann
8.314 Beiträge
danke.

Da gilt aber auch das gegenseitige Einverständnis, wie im Umkehrschluss Herr und Sub-Frau. Denk ich. Sollte auch so sein.
Männer (sub) haben es da leichter...
bezahlte Dominas findet man
bezahlte Doms ("service dom") eher wenig *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.