Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
zum Thema
Erst die Hochzeit, dann die Gefühle?41
Der TV-Sender SAT.1 startet ab Mitte November mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit

*****l27 Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Bester Freund gesteht Liebe trotz meiner Hochzeit
Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.

War jemand schon mal in der Situation:

Man ist Glücklich mit einem Mann mit seinem Schatz nach vielen gescheiterten Beziehungen, denkt man diesen Mann willst ich heiraten.

Du triffst dich mit dem besten Freund Regelmäßig, sprichst mit ihm über alles auch über die Hochzeit die bevor steht. Nie ein Ton oder eine Geste die mir das Gefühl gegeben hätte das er mehr von mir möchte.
Plötzlich wird es ernst. Der Termin steht fest die Ringe fast gekauft Kleider werden anprobiert.
Wir gehen in die Disco und feiern richtig schön.
Und ohne Vorahnung fragt er mich wo er eine Frau wie mich finden würde? Da er sich auch mit mir mehr Vorstellen kann als nur beste freunde. Ich war Sprachlos. Fragte noch mal nach. Ne, meinte er Haus, Garten Hund Kinder eine Familie , Beziehung halt.

Ich muss sagen das es nicht so ist als hätte ich nicht mal darüber in der der Vergangenheit nach gedacht.

Was mach ich denn jetzt und wie verhalte ich mich jetzt ihm gegenüber. Es tut ihm doch sicher weh wenn ich ihm weiter von der Hochzeit erzähle und vor allem wie verhalte ich mich auf der Feier .

Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation und kann mir helfen??

Freu mich auf euer Antworten. Danke
Nun, @*****l27, er hat Dir seine Liebe ja nicht TROTZ, sondern WEGEN Deiner anstehenden Hocjzeit gestanden.
Ich finde, dass das ein ganz natürlicher Mechanismus ist - der Versuch der "letzten Chance".

Angeschlagene Boxer sind unberechenbar.

Ich frage mich nur, ob er denn nicht früher einmal Andeutungen in die Richtung gemacht hat. Und wie er es ertragen hat, wenn Du ihm "alles" über Deinen Zukünftigen erzählt hast.

Entweder, Du hast seine Signale nicht verstanden oder er war einfach ein Hasenfuß und hoffte darauf, dass sich alles von alleine fügt. Hat es aber nicht, jedenfalls nicht in seinem Sinne.

Nun, da Deine Frage ja in erster Linie darauf abzielt, wie Du jetzt mit ihm umgehen sollst: Bleib ehrlich!
So, wie ich Dich verstehe, magst Du ihn als Freund sehr, aber er käme als Mann für Dich nicht in Frage. Unter Freunden kann man so etwas sagen. Wenn Du ihm dann noch zu verstehen gibst, dass Du ihn Dir weiter als Freund an Deiner Seite wünschst, hast Du alles getan, was Dir möglich ist.
ich würde auch sagen : cool bleiben !
zumindest wenn du dir selbst deiner gefühle vollkommen bewusst bist !

ist ja doch kein beinbruch. das scheint einfacher in so einer situation (wenn alles klar ist) eine liebeserklärung zu machen, weil der anschließende korb klar und auch net so böse ala "du bist nicht mein typ" ist.

mir gings ähnlich : auf meiner hochzeitsparty... mein gatte lag schon besoffen im eck *zwinker*... meinte ein freund zu mir : "wenn du jetzt den xy nicht geheiratet hättest... dann hätte ich dich geheiratet". ich hab nur geantwortet : "zu spät" und gut wars. was sollte auch sein ? ich war mir doch sicher und er wusste doch auch vor der frage schon, woran er ist.


lg
fishandchips
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wieviel Mut musste er sich antrinken,
um damit rauszukommen oder wars nur ein Überschwang der Gefühle, weil er grad so schön einen im Tee hatte?

Wenn einer nicht Manns genug ist, ernsthafte Absichten so zu kommunizieren, dass der Empfänger der Botschaft es auch verstehen kann, taugt er nicht als Lebenspartner. Denn das wird immer wieder sehr unangenehme Missverständnisse zeitigen.

Wenn er - beseelt vom Flaschengeist - Dir einfach mal sagen musste, dass er Dich soooo toll findet, dass er sich sogar ein Leben mit Dir vorstellen kann, dann bedeutet das doch nicht, dass er Dir nicht Dein Glück gönnen kann und tatsächlich dran verzweifelt, wenn Du einen anderen heiratest.

Aber prüfe Dich mal selbst: Was würde passieren, wenn Du mit dem besten Freund eine schöne Nacht verbringst? Das könnte ja durchaus einmal passieren, wenn ihr euch beide richtig gerne mögt. Würde das möglicherweise Deinen Gatten aus dem Rennen werfen? Dann heirate ihn nicht.
Wenn Du aber weißt, dass Du auch dann glücklich zu ihm zurückgehen würdest, brauchst Du die Feier nicht abzusagen. Aber vielleicht solltest Du ihn mal fragen, was passieren würde, wenn Du mal mit dem X...

Wenn er gar kein Verständnis hätte, sei vorsichtig. Ich habe nämlich das sichere Gefühl, dass Euer Bedürfnis, die Freundschaft auch im Bett zu festigen, gerade auch durch den Reiz des Verbotenen noch extrem gesteigert werden könnte. Nicht dass jetzt schon eine Zündschnur an Deiner Ehe brennt... solche Fragen klärt man besser vor dem Standesamt und nicht beim Familiengericht.
Wenn er - beseelt vom Flaschengeist - Dir einfach mal sagen musste, dass er Dich soooo toll findet, dass er sich sogar ein Leben mit Dir vorstellen kann, dann bedeutet das doch nicht, dass er Dir nicht Dein Glück gönnen kann und tatsächlich dran verzweifelt, wenn Du einen anderen heiratest.


ganz genau so gings mir damals...
ich habs einfach mal als kompliment betrachtet ;-).



lg
fishandchips
Das kannst Du nur alleine entscheiden.
Wenn...
...du dir genau sicher bist, was bzw. wen du willst (und ich nehme mal an das ist dein Zukünftiger), dann ist doch alles klar. Es klingt wirklich so, als wäre das ein letztes verzweifeltes Aufbäumen deines Freundes der sich bisher nicht getraut hat dir zu sagen was er wirklich fühlt ("Torschlusspanik"). Wie gesagt...wenn DU dir sicher bist...redet drüber und bleibt hoffentlich Freunde. Aber du musst ihm klar sagen, woran er ist!
Ich wünsch dir alles Gute!
Und ohne Vorahnung fragt er mich wo er eine Frau wie mich finden würde? Da er sich auch mit mir mehr Vorstellen kann als nur beste freunde. Ich war Sprachlos. Fragte noch mal nach. Ne, meinte er Haus, Garten Hund Kinder eine Familie , Beziehung halt.



interpretiere da einfach mal nicht soviel rein....sieh es als kompliment an deine person und wenn du damit kein problem hast, lass doch alles so wie es ist,


warum sollte er auf einmal probleme haben, immerhin bist du ja schon länger mit deinen freund/mann zusammen und er hat sich immer 1a verhalten, warum sollte das die hochzeit denn ändern.....bleib cool...und behalte dir die freundschaft....manchmal oder meißtens über dauern sie Partnerschaftsbeziehungen um längen,
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naaa, hat da einer zu viel "My Best Friend's Wedding" geschaut?

Also, wenn die Story stimmt... dann solltest Du nicht mit UNS reden, sondern mit ihm.

Frag ihn doch mal, und zwar wenn er NICHT in Feierlaune ist, wie ernst ihm seine Äußerungen waren und ob ihm nicht klar ist dass Du Dir darüber Gedanken machst.

Betrunkene und Kinder sagen bekanntlich die Wahrheit. Also vielleicht ist etwas dran an seinen Gefühlen für Dich. Aber dass er die nur äußert wenn er besoffen ist und wenn Du dabei bist, einen anderen zu heiraten, das hilft Euch ja nicht weiter.

Ihr solltet das klären. Und irgendetwas sagt mir, er wird das abwiegeln und sagen, das wäre nur Spinnerei gewesen und er wüscht Dir alles Glück der Welt mit Deinem Zukünftigen.

Und dann belass es dabei. Und heirate den Mann, der Dir auch ohne Suff und Torschlusspanik sagt, dass er Dich will und der zu Dir steht.
*********r_nw Mann
12 Beiträge
Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Schließlich hat er nur gesagt, dass er sich etwas vorstellen kann und nicht, dass Du Deinen Verlobten verlassen und mit ihm etwas anfangen sollst. Sieh es als Kompliment, sonst nichts.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ganz schönes Scheiß-Timing für so ein Kompliment, möchte man meinen...
Ganz schönes Scheiß-Timing für so ein Kompliment, möchte man meinen...

möchte man eben meinen...mehr aber auch nicht,


was ist denn daran so schlimm....jemanden seine gefühle zu offenbaren...er verhält sich ihr gegenüber doch völlig adequat,

....was anderes wäre es wenn er gesagt hätte heirate nicht...nimm mich oder ähnliches, aber er hat sie ja noch nicht einmal geküsst....das kann man auch platonische liebe nennen....und wäre nichts neues und absolut im normbereich.......ich frage mich gerade was da hier einige wieder draus machen....grübel
Nicht nur ein Scheiß-Timing.
Wenn es denn überhaupt ernst gemeint war und wenn er überhaupt auch nüchtern noch dazu steht, dann war es sogar höchst egoistisch.

So nach dem Motto: "Jetzt habe ich mich um die Wahrheit meiner Seele erleichtert und nun sieh zu, wie Du damit klar kommst."

Wer nicht bereit ist, danach zu handeln, was er sagt, sollte vielleicht einfach mal manche Dinge sollte für sich behalten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, ich finde es eben nicht sehr heldenhaft, was der beste Freund da getan hat. Und vom Timing will ich gar nicht erst anfangen.

Sie schreibt, sie hätte durchaus auch schon mal Gedanken gehabt an ihn, die über eine Freundschaft hinausgingen. Sie hat die vermutlich nie laut geäußert, weil von ihm aus nie Signale in eindeutiger Richtung gekommen sind. Sie hat wahrscheinlich immer gedacht, er würde nicht mehr als eine gute Freundin sehen in ihm.

Also hat sie sich anderen Männern zugewandt und so einen gefunden, der sie will und ihr das tatsächlich auch zeigt.

Und JETZT kommt unser verkannter Held plötzlich hinterm Ofen vor mit seinen Anspielungen? Im Suff und zu einem Moment da er weiß dass sie einen anderen heiraten will?

Klar muss man sich da fragen wie ernst gemeint seine Sprüche sind. Und man muss sich auch fragen, von wieviel Egoismus sein Handeln geprägt ist. Er hatte genug Zeit, sie für sich zu gewinnen, rückt aber erst jetzt halbherzig mit der Sprache heraus, da sie einen anderen gewählt hat. Ihm sollte klar sein, dass sie das durcheinander bringt und in ihr Zweifel weckt zu einem Zeitpunkt, an dem man eigentlich ohne Zweifel sein sollte.

Er hat offenbar lange Zeit die Klappe gehalten. Wieso macht er sie JETZT auf? Ist das wirkliches Interesse oder nur der Impuls, dass niemand anderer mit einem Spielzeug spielen soll, das für ihn lange Zeit zur Verfügung stand und genau DESHALB vermutlich eher uninteressant war?
Ich zweifle ganz einfach an, dass es ernst gemeint war.
Nicht nur wegen des Alkohols, sondern vor allem, da es gesagt wurde, als für SIE eine andere Entscheidung gefallen war.

Ist doch fein, da kann man einer Frau eines der schönsten Komplimente überhaupt machen, wissend, dass man nicht dazu stehen muss!
Es hat auch etwas von Feigheit.
kann aber doch genauso gut sein, dass er dazu bisher halt einfach nichts gesagt hat aus rücksicht auf ihre beziehung. und wenn dann eine hochzeit immer näher rückt und die angehimmelte dann auch noch dauernd davon spricht.... dann ist das halt ziemlich aufwühlend.

da rutscht einem so ein geständnis halt mal schneller über die lippen, als wenn man sich im griff hat.
ich finds gar nicht dramatisch. timing hin oder her. wenn sie weiß, wo sie hingehört.... was gibts dann für probleme ?!



lg
fishandchips
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wenn sie weiß, wo sie hingehört.... was gibts dann für probleme ?!


Tja, WENN sie das ganz genau weiß... DANN ergibt sich vielleicht kein Problem, nein.

Außer evt. dem Problem, die Freundschaft zwischen den beiden wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Das erweist sich nach solche unbedachten Äußerungen leider oft als schwierig.
.....warum, wieso....das sind doch alles mutmaßungen!

....es geht beiden doch nicht schlecht damit....wo ist das problem, auch die TE hatte ja mal zeitweise daran gedacht mit ihm eine beziehung einzugehen....und hat sich zum gegebenen zeitpunkt nicht getraut etwas zu sagen....,

nehmen sich doch beide nicht viel,*smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
....es geht beiden doch nicht schlecht damit..


Woraus schließt Du das denn?

Immerhin eröffnet die TE dazu einen Thread in einem Forum, also macht sie sich schon so ihre Gedanken, so viel steht fest.
Woraus schließt Du das denn?

na ganz einfach weil im eingangsposting davon kein wort drin stand!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****sus:

Nun, die TE schreibt, sie bräuchte unsere Hilfe. Sie beschreibt Sorge und Ratlosigkeit...

Das deutet für mich zumindest ein negatives Gefühl an. Sie weiß ganz offenbar nicht, wie sie sich jetzt verhalten soll.
....sorge und ratlosigkeit....bedeutet doch nicht das es einen schlecht geht...sie will heiraten und muß mega glücklich sein, das einzige was ich aus dem beitrag lesen konnte...und reine mutmaßung ist, das sie sich nicht ganz sicher ist..ob ihre entscheidung nun die richtige ist im bezug auf die wahl des partners...., denn wäre die sicher...kann man das ratz fatz klären und sagen...hey kumpel nun ist zu spät chance vertan, lass uns das bleiben was wir sind...gute freunde!

die zeit wird zeigen ob es möglich ist......und nicht wir!


..negative ...positive gefühle?

was´n das?

reine interpretationsache...würde mein psychologe dazu sagen!

n
das
erinnert mich doch sehr an den film "die hochzeit meines besten freundes" *mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***la:

Sach ich doch... *ggg*
@******xxx: Ja, danke, den hatten wir schon.

@****sus: Du hast recht, es sind nur Mutmaßungen und ich bin gespannt, wann sich die TE wieder äußert.
Vielleicht weiß sie ja, dass ihre Entscheidung die richtige ist. Es wäre ihr und ihrem Mann zu wünschen.
Wenn nicht, ist das auch ein Lied, das das Leben manchmal spielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.