Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1320 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1653 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Sport: Lust oder Qual?91
Angeregt durch einige Profile hier im Forum, die sich mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist 60 die unausgesprochene Grenze zum "alt sein"?

***IB Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ist 60 die unausgesprochene Grenze zum "alt sein"?
Gegen Ende diesen Jahres werde ich meinen 60 Geburtstag feiern.
Bisher hatte ich nie ein Problem damit, denn ich habe nie geraucht, mich weitgehend gesund ernährt, viel Sport getrieben (bin auch selbst aktiver Fitnesstrainer).
Meistens glaubt man mir mein Alter nicht und so mußte ich dies schon hin und wieder mit meinem Ausweis belegen.
Doch wenn ich hier im JC auf interessante Profile stoße, werden fast ausschließlich Männer gesucht, deren Altersgrenze stets mit 59 oder kurz darunter angegeben ist.
Alter ist nur eine Zahl! Es kommt doch auf jeden Einzelnen in der Einzelbetrachtung an.
Mich frustriert das so langsam ... *sorry*.
Bin ich jetzt plötzlich alt und komme für Sex nicht mehr in *frage*, nur weil mein Pass mich mit 60 ausweißt?
Sehr niederschmetternd.
Was meint Ihr dazu?
*****n27 Frau
4.656 Beiträge
Blöde Frage zwischenrein - passt du denn dein Suchraster auch entsprechend an? Also wandert das Alter der Damen, nach denen du schaust, mit hoch? Meine max-Grenze ist nicht absolut festgelegt, sondern immer als Differenz zu meinem aktuellen Alter zu sehen.
******i63 Frau
10.074 Beiträge
Genau die gleiche Frage gab es in einer Gruppe mal von einer Frau.
Das ist eine Einstellungssache vom Joyclub
Ich kann z.B. einstellen ab 45 (ist so meine Grenze nach unten)...
dann steht da im Profil
Ab 45
möchte ich eine Obergrenze festlegen geht das , bei mir, nur bis 69
Also ich könnte z.B. gar nicht einstellen 45-70
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das Problem mit dem Sex ist meistens jenes ...
wir sind überwiegend keine Helden ... bekleckern uns generell nicht mit Ruhm - liefern eher das Gegenteil ...
kommt dann noch das Alter hinzu ... spricht kaum mehr etwas für uns.
Es ist halt einfach so eine Grenze ... damit müssen wir wohl leben ...
Selbst im Berufsleben ist dann Schluss - selbst da mutet man uns nicht mehr viel zu.
Ausnahmen gab und gibt es schon immer - überzeugen kann man dann wohl eher im realen Leben.
Also raus in die Welt und Überzeugungsarbeit leisten ...

Al
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***IB:

Doch wenn ich hier im JC auf interessante Profile stoße, werden fast ausschließlich Männer gesucht, deren Altersgrenze stets mit 59 oder kurz darunter angegeben ist.

Das liegt daran, dass die konkrete Altersspanne hier lange Zeit von 18 bis 59 ging. Höhere Zahlen konnten gar nicht eingegeben werden. Eben nachgeguckt, geht die Spanne jetzt bis 69, eine höhere Zahl kann nicht gewählt werden. Dumm natürlich für die, die drüber liegen oder drüber wollen.
Es gibt noch die Möglichkeit "Ab (bestimmte Zahl)", die dann nach oben offen ist, oder "Egal", das wird vermutlich aber seltener eingestellt werden.

Zitat von ***IB:

Alter ist nur eine Zahl!

Ist es nicht.


Zitat von ***IB:

Bin ich jetzt plötzlich alt und komme für Sex nicht mehr in *frage*, nur weil mein Pass mich mit 60 ausweißt?

Es ist ziemlich normal, dass gesamtgesellschaftlich Jugend bevorzugt wird und für sehr viele ist das Alter ein nicht so ganz unwichtiges Kriterium.
Meines Wissens nach ist in etwa 65 die "magische Grenze", bei der Menschen biologisch (und damit auch im Kontext von Medizin oder Arbeit) als Senioren gelten. Wird sich vermutlich im Laufe der Jahrzehnte etwas weiter nach hinten verschieben.

Ob man für irgendwas infrage kommt, hängt immer vom Kontext ab, im Fall der Sexualität zum beispiel nicht nur ausschließlich vom eigenen Zustand, sondern auch davon, welche Zielgruppe man eigentlich begeistern will.


Zitat von ***IB:

Es kommt doch auf jeden Einzelnen in der Einzelbetrachtung an.

Es ist für mich immer so ein Meh-Moment, wenn sich jemand darüber beklagt, dass er wegen eines bestimmten Kriteriums von einigen Menschen abgelehnt wird und dann auf "Individualität" plädiert, selbst aber genauso Ausschlusskriterien hat, wie zum Beispiel ein "flaches Nichts" von einem Arsch. Da ist Individualität plötzlich nicht mehr angesagt. Tja.
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
wenn ich mir deine Checkliste im Profil so anschaue @***IB ...

auch wenn das kein Muss ist wie du schreibst, sind es dennoch Vorlieben, und ich würde deine Faibles zb nicht erfüllen, also wäre ich ja nur zweite Wahl.

Warum immer wieder das Thema Alter (oder kleine Männer), wo mir als Frau indirekt Diskriminierung vorgeworfen wird?

Wenn ICH keinen alten Mann will, keinen Mann der kleiner ist als ich usw...
dann ist das so zu respektieren. !
*******ust Paar
5.631 Beiträge
erst mal das Gute vorweg:
bis 40: muss man
bis 60: kann man
ab 60: man mus nichts mehr und kann alles,
was bleibt also:
was will man.
Echt eine neue Freiheit.
Und mit der richtigen Partnerin
erleben wir - mit dieser Lusthaltung -
schöne Ent-wicklungen
viel neues und schönes
im letzten Lebensviertel *g*

ja, man gilt als alt
aber es macht einem eigentlich nichts mehr aus.
Diejenigen, die Augen haben zu sehen,
werden auch den 10, 20, 30, 40 und 50 jährigen
in dir suchen und finden.

Trotzdem:
60 ist ein Schritt
und alt werden ist nichts für Feiglinge.

Hach, hab ich das schön gesagt.
Schönen Sonntag.
***IB Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:


Wenn ICH keinen alten Mann will, keinen Mann der kleiner ist als ich usw...
dann ist das so zu respektieren. !

Wenn ich nicht auf Frauen ohne Busen stehe, dann wird das doch sehr offensichtlich, wenn die Dame vor mir steht. Das ist sichtbar und messbar. Wenn ich erst ab D-Körbchen heiß werde, dann ist auch das ein messbares Indiz.

Wenn aber ein Mensch vor mir steht, dann gibt es doch zunächst einmal kein absolut genaues Mittel, um sein Alter zu sehen oder messen zu können. Albert Einstein sagte schon immer: "Zeit ist relativ".

Wenn ich also in meinem Profil eine Frau ausschließe, weil mich eben einer kleiner Busen nicht erregt, dann könnte jeder Andere eben auch feststellen, dass dieses Ausschlußkriterium eben vorhanden ist.
Wenn ich aber festlege: Alter bis 59 und ich sage mein Alter nicht, dann könnte der Profilinhaber ja gar nicht feststellen, ob ich überhaupt seinen Kriterien entspreche oder nicht. Bei einem kleinen oder großen Busen kann ich das aber sehr wohl.
Insofern hinkt Deine Argumentation meiner Meinung nach doch sehr. *sorry*
Ich bin im Februar 60 geworden und habe alle meine Freunde damit verrückt gemacht, ständig angesprochen usw. An meinem Geburtstag hatte ich Mega schlechte Laune.

Das ganze hat so zwei Wochen gedauert. Erst meine Freundin hat mich wieder runtergebracht. Sie ist am gleichen Tag 50 geworden und hat mit dem Alter überhaupt keine Probleme.

Ich kann gut verstehen, das man sich Gedanken macht, aber letztlich ist das nur ein Kopfding.
ich bin jetzt 60
und ja, vieles fällt deutlich schwerer als u60, das Älterwerden wird deutlich spürbar
auch nach außen hin, denn die Belastbarkeit nimmt einfach ab.

aber ehrlich, was scheren dich andere?
deine Grenzen musst du selbst feststellen, auch was dir noch gefällt und was nicht.
Die Zeit, die dir noch bleibt, wird immer kürzer, genieße sie lieber....
notfalls ohne Sex
*******exe Frau
4.796 Beiträge
Also mal ehrlich, ich befinde mich als Frau in einer ähnlichen Situation wie du TE.
Wenn Männer nicht verschroben werden und mit der Zeit gehen dann haben sie den Vorteil sehr sexy ab 60 zu sein. Erfahren, optisch markant.... setz dich in Szene erfinde dich neu, lebe!!

60 ist eine Zahl, es kommt doch darauf an wie man sich fühlt und das strahlt man aus.

Wie ich zum Joy kam war ich zwischen 53/54 Jahre, damals dachte ich das ich niemals in diesem Alter geilen Sex haben werde. Es passierte genau das Gegenteil, ich hatte und habe den geilsten Sex ever.

Und was sollte sich daran ändern? Die Leute hier werden auch alle älter so wie du und ich!
Und sollte meine Libido einschlafen dann werde ich Joy verlassen.
*******ssa Frau
5.205 Beiträge
@***IB
es geht um das respektieren der jeweiligen Wünsche/Vorlieben.

Andersrum können wir Frauen uns nicht beklagen wegen höherem Alter nicht mehr wahrgenommen zu werden, lache...es findet sich immer jeMannd der grad scharf wäre, Alter egal - wäre es dir lieber, wenn du das Gefühl hättest da steckt echt nur die Geilheit der Frau hinter, Druck abbauen, reine Selbstkostengeschichten?
****020 Frau
2.398 Beiträge
Das mit dem Alter, das man Sucht, ist hier fest eingestellt und verändert sich im Laufe der Jahre nur, wenn man es selber umstellt, oder?

Ich kann mir vorstellen, dass viele vergessen, was sie da eingestellt haben im Laufe der Zeit.

Ich selber finde +/- 10 Jahre OK, aber da kommt es ja noch völlig auf den Mann an! Und ich glaube, das ist nicht bei allen eine feste Grenze.

Was suchst du denn?
****id Frau
5.314 Beiträge
Zitat von ***IB:
Ist 60 die unausgesprochene Grenze zum "alt sein"?
Gegen Ende diesen Jahres werde ich meinen 60 Geburtstag feiern.
Bisher hatte ich nie ein Problem damit, denn ich habe nie geraucht, mich weitgehend gesund ernährt, viel Sport getrieben (bin auch selbst aktiver Fitnesstrainer).
Meistens glaubt man mir mein Alter nicht und so mußte ich dies schon hin und wieder mit meinem Ausweis belegen.
Doch wenn ich hier im JC auf interessante Profile stoße, werden fast ausschließlich Männer gesucht, deren Altersgrenze stets mit 59 oder kurz darunter angegeben ist.
Alter ist nur eine Zahl! Es kommt doch auf jeden Einzelnen in der Einzelbetrachtung an.
Mich frustriert das so langsam ... *sorry*.
Bin ich jetzt plötzlich alt und komme für Sex nicht mehr in *frage*, nur weil mein Pass mich mit 60 ausweißt?
Sehr niederschmetternd.
Was meint Ihr dazu?

Ich suche bis 59, irgendwas muss man ja einstellen *lach*
Der letzte Langzeitkontakt war 65 und gut so.
Ein aktueller Massageaustauschkontakt ist 65 und das ist auch gut so. Ein Entspannungsgehilfe 50. Passt.

Das Alter sagt nix. Zwischen den Ohren ist entscheidend.

Doch was gesucht wird entscheidet der Sucher. Unisex!

Was will ich mit nem Typ, mit dem ich nix anfangen kann? Da ist es doch fair, wenn es direkt publiziert wird. Da ich auf Charakter stehe, kann ich ein Anschreiben außerhalb des Suchschemas durchaus respektvoll ablehnen oder annehmen. So etwas heisst Kommunikation *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***IB:

Wenn ich aber festlege: Alter bis 59 und ich sage mein Alter nicht, dann könnte der Profilinhaber ja gar nicht feststellen, ob ich überhaupt seinen Kriterien entspreche oder nicht. Bei einem kleinen oder großen Busen kann ich das aber sehr wohl.
Insofern hinkt Deine Argumentation meiner Meinung nach doch sehr. *sorry*

Das kannst du auch nur, wenn eine Frau Fotos bereitstellt, auf denen man die Größe ihrer Brüste erkennen kann. Hast du nur Gesichtsfotos - oder gar keine ausschlaggebenden Fotos - weißt du das auch nicht.

Sicherlich sieht man dir durchaus an, dass du keine 30 mehr bist, egal wie gut du dich gehalten haben magst. Abgesehen von den optischen Faktoren spielt das Alter durchaus eine Rolle, was tendenzielle Lebenshintergründe und Lebensphasen betrifft. Menschen haben Kriterien und Vorlieben, die du nicht verstehen musst - nur respektieren.

(Im Übrigen ist "kleiner" und "großer" Busen auch ziemlich relativ. Ich kenn hier jemanden, der bezeichnet nur alles über Körbchengröße F als groß (und steht auch nur darauf), während für mich alles ab C bereits groß ist.)
**C Mann
12.090 Beiträge
....kann sein, dass Du mit 60 hier im Joy als "Alt" angesehen wirst und schlechtere Karten bei den
Damen hast. Da fliegt man halt schnell durch das Raster. Mit meinen 75+ konzentriere ich mich mehr auf Begegnungen im realen Leben. Da spielt das Alter in meinem Personalausweis eher eine sekundäre Rolle. Da zählen andere Kriterien und ich kann mich über Interesse bei den Damen nicht beklagen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die löschen ihr Profil nach einem Jahr und eröffnen dann ein neues, wo sie das Alter wieder ein Jahr runter korrigieren...
so bleiben die dann immer unter 50 oder unter 60...
und solange das Gesicht nicht allzusehr mit altert geht das wohl *zwinker*
********chen Frau
3.304 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt das "Problem" nicht *gruebel*
Es gibt schließlich nur eine Möglichkeit, NICHT alt zu werden.... Jung sterben! Und wer will das schon *nixweiss*
Zitat von **C:
....kann sein, dass Du mit 60 hier im Joy als "Alt" angesehen wirst und schlechtere Karten bei den
Damen hast. Da fliegt man halt schnell durch das Raster. Mit meinen 75+ konzentriere ich mich mehr auf Begegnungen im realen Leben. Da spielt das Alter in meinem Personalausweis eher eine sekundäre Rolle. Da zählen andere Kriterien und ich kann mich über Interesse bei den Damen nicht beklagen.

Auch ich erlebe es, dass ich im "realen Leben" nicht nach meinem Alter gefragt werde, bzw. wenn es geschieht, dass mein Gegenüber sehr erstaunt ist, sich daran jedoch nicht weiter stört.

Durch Corona ist das reale Leben natürlich enorm eingeschränkt und ich ging davon aus, dass ich online "schlechtere Karten bei den Damen" habe, wie Du es beschreibst. Erfreulicherweise erlebe ich genau das Gegenteil und habe etliche neue und inzwischen auch intensive und persönliche Kontakte zu auch deutlich jüngeren Damen knüpfen können.
**C Mann
12.090 Beiträge
Zitat von ********chen:
Es gibt schließlich nur eine Möglichkeit, NICHT alt zu werden.... Jung sterben!

...den Zeitpunkt kann man leicht verpassen... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von ********chen:
Es gibt schließlich nur eine Möglichkeit, NICHT alt zu werden.... Jung sterben!

...den Zeitpunkt kann man leicht verpassen... ;-)

da bekommt der Begriff "Altersvorsorge" gleich eine andere Bedeutung... *nachdenk*
****100 Mann
3.240 Beiträge
Grundsätzlich ist es das nach meinen Erfahrungen nicht (habe sogar noch Sex mit unter 40-jährugen Ladies *zwinker* ), a b e r ich merke vom Trend her schon, dass das Dating-Interesse sinkt und ich auch immer wieder wegen des Alters Absagen erhalte *snief*...aber wie gesagt, es ist noch lange nicht vorbei!!!! (Übrigens auch unter den 50- 60- jährigen gibt es noch seeehr attraktive und sexy Ladies! *zwinker* )..

Mein Rat- lebe jetzt auf jeden Fall nach dem Motto "Carpe Diem" (da auch mit 60J vermehrt diverse "Wewechen" kommen)!!!
*********74_69 Paar
3.237 Beiträge
@********chen ,da muß ich immer an ein Zitat denken.
"Die Besten sterben Jung"
....
🤔🤔
er
**C Mann
12.090 Beiträge
Zitat von ****100:
(Übrigens auch unter den 50- 60- jährigen gibt es noch seeehr attraktive und sexy Ladies! *zwinker* )..

...das stimmt, da kannst Du auch noch gerne ein paar Jährchen draufschlagen. Das Problem ist aber, wie ich immer wieder feststelle, dass diese Ladys meistens - aus guten Grund - vergeben sind oder sich eben auch nach Unten orientieren.

Inzwischen bin ich dabei, mit dem Onlinedating abzuschließen, aus dem Karussell der Eitelkeiten auszusteigen und mich nur noch auf Bekanntschaften im realen Leben einzulassen. Ich finde es mittlerweile beinahe entwürdigend, wegen meines Alters mich wie auf der Resterampe zu fühlen, praktisch um Aufmerksamkeit betteln zu müssen, zu überzeugen, dass mir weder eine kostenlose Pflegekraft, Haushälterin noch Putzfrau vorschweben, sondern es mir darum geht, mit einer Frau Leben und Zweisamkeit so gut wie möglich zu genießen. Bei Begegnungen im realen Leben hat man die Möglichkeit schon ganz am Anfang festzustellen, ob die Chemie auf beiden Seiten vorhanden ist. Man sieht sich, kann sich beschnuppern und im direkten Kontakt sind die Chancen auch einfacher, den richtigen Eindruck zu vermitteln, dass Denk-, Handlungs- und Lebensweise jung geblieben und nicht verbohrt und festgefahren sind.....
Die Frage ist ja nicht nur, ob der Körper ein gewisses Maß an Lebensjahren aufzeigt, sondern ob der Geist auch jung geblieben ist und aus den in den vergangenen Lebensjahrzehnten gelernt hat, sowie noch offen für Neues ist *zwinker* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.