Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3241 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?429
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport: Lust oder Qual?

Sport: Lust oder Qual?

Dauerhafte Umfrage
Sport: Lust oder Qual?
Hallo JC-lerinnen,

angeregt durch einige Profile hier im Forum, die sich mit den unterschiedlichsten Sportarten fit halten - würde mich mal interessieren, ob das pure Überzeugung zum Sport ist oder doch eher das Wissen: Sport formt die Figur und deshalb übe ich ihn aus.

Ich habe bei der Umfrage versucht die Typen zu treffen, die schon morgens vorm Frühstück die Joggingschuhe anziehen - bis zu denen, die sagen Sport ist Mord!

Ich gehöre zu der Fraktion die dem Sport nicht wirklich viel abgewinnen kann, deshalb habe ich so meine Phasen wo ich wieder einen "Anfall" bekomme und 3x in der Woche für 1 Stunde auf dem Crosstrainer stehe oder im Sommer joggen gehe. Motivation dafür ist lediglich meine Figur zu behalten...

Nun interessiert mich Eure ehrliche Abstimmung und wenn Ihr mögt, bin ich natürlich auch gespannt auf Eure Sportart *dance*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei mir ...
kommt es immer auf die Motivation an und macht mir auch in einer Gruppe einfach mehr Spaß als alleine. Trotzdem ist es eher selten bis gar nicht, der innere Schweinehund gewinnt doch zu oft die Oberhand. *roll*


*zwinker* vom Frenchlover
Ich mache gerne Sport, hasse aber Joggen und gehe deshalb ins Studio. Meine Motivation schwankt natürlich, wenn es naß und grau draußen ist, habe ich auch keine Lust, vor die Tür zu gehen. Und manchmal merke ich erst im Studio, daß mir so gar nicht nach Sport ist. Dann geh ich halt wieder. Dafür mache ich dann zu anderen Zeiten regelmäßig 3-4 Mal Sport pro Woche und habe richtig Freude dran.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
kommt drauf an...
Ich mag Sportarten, die mich von A nach B bringen...

Je nach Wetter, liebe ich mein Mountainbike, im Wald Powerwalking aber der Crosstrainer wird nur aus gesundheitlichen Gründen benutzt und da fehlt mir der Fun.

LIBELLE
********e_ni Frau
996 Beiträge
Ich...
..mag Sport, geniesse es mich auszupowern und wenn ich mal Zeiten habe, wo ich nicht trainieren kann, gehts mir gar nicht so gut.
Dann hab ich schnell mal Rückenschmerzen,Nackenvespannungen und daraus resultierend Kopfweh...

Ich geh gern ins Studio, allerdings nicht die klassische Muckibude mit toptrainierten Leuten, sondern ein lustiger Haufen vom Teenie bis zum Opi...das macht sicher auch etwas aus. Und ich laufe... mein Fiffi muss eh raus, da habe ich meist sowieso keine Ausrede.
Sport ist Mord
Nach fast allen Sportarten, die ich schon ausprobiert habe, geht es mir richtig schlecht *rotwerd* ...spätestens unter der Dusche falle ich in ein Loch, bin totunglücklich, grantig und nicht mehr ansprechbar *lach*

Tanzen/Aerobic, Bowling und ein bisserl über die Weide grasen
gehen aber...
Ich treibe Sport nicht, weil er mir Spaß macht, sondern weil ich das Gefühl danach liebe, etwas Gutes für mich getan zu haben.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Das schönste am...
...Sport ist doch "Danach frisch geduscht auf dem Sofa zu sitzen."

Ich treibe recht viel Sport um mich körperlich fit zu halten, um meine Ziele zu erreichen (Watzmann Ostwand, Marathon,...,), um meinen Lebensabend auch noch geniesen zu können und nicht nur pflegebedürftig meinem Partner zur Last zu fallen.

PS: Nicht falsch verstehen, ich bin selbstverständlich für meinen Partner da, aber ein bischen Eigenverantwortung bezüglich der Gesundheit kann man schon verlangen. Wenn sich jemand völlig gehn/verfallen läßt und dann der gemeinsame Lebensabend so aussieht, dass meißt die Frau ihren versoffenen, kettenrauchenden, übergewichtigen, herzinfarktgefährdeten Mann pflegen soll.

LG Er von aficionados
...Sport ist doch "Danach frisch geduscht auf dem Sofa zu sitzen."

Genau, da gebe ich Dir völlig Recht! Ich jedenfalls bin dann stolz wie Oskar und fühle mich suuuper *ja*

Nichtsdestotrotz muß ich mich häufiger selbst austricksen, am besten sofort umziehen und die Turnschuhe an die Füße - ansonsten gewinnt das Sofa! Auch in der Zeit während der 60 Min. aufm Crosstrainer kann ich nicht gerade von "Spaß" reden, allerdings freu ich mich dann gigantisch über geschaffte 700kcal *freu*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@two_sensations
Gerade auf'm Crosstrainer ist es manchmal schon hart. Ich crosse gern wenn Fußball läuft. Wenn die Jungs 2 x 45 Min. spielen kann ich auch so lange crossen. Meine Bestleistung 1024 Kcal. Ich war vor kurzen auf'm Probetraining bei den Boxern - Seilspringen - uiuiuiuiuiuiui

LG Er von aficionados
ich bin zwar nicht der absolute sportsfreund, aber gehe dennoch regelmäßig joggen und mache täglich meine liegestüze, kniebeugen, sit ups,...um "ein wenig" in bewegung zu bleiben
danach noch schön duschen gehen und man fühlt sich wohl *g*
*******hein Paar
379 Beiträge
sport=fitness=agilität
ich (w) bin schon seit jugendzeit sportlich aktiv...im lauf der zeit hab ich vereinssport aufgegeben...war mir zu zeitaufwendig. seit ein paar jahren trainiere ich meinen body jetzt mit pilatis, lauftraining auf dem crosstrainer u. gemäßigtes krafttraining *smile* aber nicht übertrieben...nach lust u. laune, also nicht zu übertrieben festgesetzte zeiten...aber mit ner gehörigen portion eigendisziplin *smile*

ob mann ob frau, ich finde sportlich trainierte körper...einfach nur geil! *spitze*

lg mrs. augenschein
******a12 Frau
355 Beiträge
Ich betreibe regelmäßig Sport - aus Spaß daran und eigentlich ist das Thema "Figur" da eher nebensächlich dabei. Ich tanze mehrmals in der Woche Jazz und Ballett (auch wenn ich nicht die typische Figur dafür hab - viel zu klein und kurze Beine) und wenns draußen schön ist gehe ich Joggen und im Winter zwischendurch mal schwimmen - wie's mich gerade freut. Fürs Fitness-Studio kann ich mich dafür absolut nicht begeistern bzw. für Training allein mit irgendwelchen Geräten - das ist mir zu langweilig.
Gar keinen Sport zu machen, kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir variiert die Häufigkeit schon, je nachdem, wieviel Zeit ich habe. Aber ganz ohne geht nicht.
*******se89 Frau
115 Beiträge
Ich mache viel und gerne Sport. Es ist ein gutes Ausgleich zur Arbeit und dem Stress. Ich musste mich noch nie quälen...im Gegenteil, ich freue mich immer aufs Training.
*****_nw Frau
369 Beiträge
hassliebe
ist immer dasselbe...
manchmal kann ich mich kaum bremsen, so schnell will ich zum sport, um mich mal auszutoben und überschüssige energie aus dem körper zu bekommen.
und manchmal muss ich mich quasi an den ohren dorthin schleifen und mich zwingen mal endlich loszulegen.
aber am ende ist es immer gleich: bin froh es gemacht zu haben. sitzen zu hause, sitzen im auto, sitzen im büro... alles tut weh, die figur leidet, der körper braucht mal bewegung. kopf braucht ablenkung und ausserdem: wie sonst kann man sich mal die wut wegarbeiten? es ist nicht immer glücksgefühl danach, aber zumindest fühlt man sich wirklich gut *g*
Hallo libelle6
Hast Recht mit deiner Meinung. Finde auch Sport macht am meisten im Freien Spaß. Ich selbst fahre sobald das Wetter mitspielt mit dem Rad mindestens 60-70 km pro Tag. Mein Crosstrainer fristet hingegen ein trostloses Dasein, macht eben einfach keinen Spaß.
Gruß Reiner
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...
..ich gehöre eher in die sporadisch aber nicht kontinuierlich-Rubrik.

Ich kann mich nur schwerlich aufraffen, wenn ich erst dabei bin, machts Spaß und hinterher bin ich froh, wenn ich fertig bin.

Joggen mag ich nicht, dann eher Geräte oder Aqua-Gym ist klasse.
Ich liebe Sport. Ab und zu muss ich mich zwar auch mal zwingen laufen zugehen, besonders, wenn es regnet oder all zu warm ist, aber ich erinnere mich dann immer daran, wie es sein wird, wenn ich dann wieder zur Tür reinkomme und ich mich einfach nur noch großartig fühle. *freu*
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Sport
Also ich gehe seit 12 Jahren regelmäßig zweimal die Woche zum Sport,
auch ich muß meinen inneren Schweinhund ab und zu besiegen aber ich bin stärker*freundchen*

Es bringt aber auch Spaß einmal die Woche Dienstags in der Gruppe

ne halbe Std. Kickboxen mit Liegestütz und Situps dazwischen, und danach ne Std. Spinning bis zum vom Fahrrad fallen...
und einmal die Woche Eisen bewegen, und der Erfolg gibt mir Recht..

Wenn ich es nicht machen würde würd ich nicht mehr so aussehen...

Kisses



P.s

Und dann ist es immer noch Ausgleich zu meiner Arbeit... master
****ly Mann
420 Beiträge
Sport ja (wenn ich mich wieder dazu durchringe), aber bestimmt nicht in einem Fitness-Studio. Habs schon öfters in diversen Fitness-Studios probiert und ich mag die Atmosphäre da nicht. Zuviele oberflächliche, körperfixierte Leute, die keine anderen Gesprächsthemen als Sport, Körper und Gesundheit kennen. Frauen, die einen fast schon mitleidig angucken (wenn sie einen überhaupt beachten), wenn man nicht zu den Typen gehört, die da schon muskelbepackt sind und Angebertypen, die nur zum Herumstolzieren da sind.

Da laufe ich lieber alleine durch den Park, geh schwimmen oder fahr ne Runde mit dem Fahrrad; wenn man das natürlich in einer netten kleinen Gruppe machen könnte, wär das noch besser...
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Sport
dann bist Du definitiv noch nicht dem richtigen Fitnesstudio über den weg gelaufen,
ich trainiere in einem Kampfsportstudio..
das wird es einem gelehrt nicht auf die anderen herrab zu schauen..es trainieren jung und alt und dick und dünn miteinander..

Kisses
**********under Frau
16.759 Beiträge
Also ich liebe den Reitsport im Fernsehen ...
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Wenn ich wieder Zeit hab
werd ich wieder Reiten. Solange gibts nur Billard.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Guckt...
...der Markus geht reiten...*ggg*...
Und ich dachte immer, das wäre uns Frauen vorbehalten... *mrgreen*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Midi
*haumichwech*
Ok dann eben geritten werden!
*lol*
Aber nicht von jeder!!!!! *nono*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.