Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6818 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust des Mannes - eine neue Volkskrankheit?

Sexuelle Unlust des Mannes - eine neue Volkskrankheit?
Liebe Männer,

ich lese und höre immer häufiger, dass Männer das Interesse an sexueller Intimität verlieren. Jeder Kuß, jede Streicheleinheit, Petting und vor allem der Geschlechtsverkehr fällt für den Mann unter "Anstrengung".
Ich frage mich: Was ist los? Was haben "wir" (als Frauen, Männer, als Gesellschaft) falsch gemacht?

Zu viel Östrogene im Trinkwasser, die den Mann träge machen?
Zu viel an "MeToo", dass sich selbst wertschätzende Männer nicht mehr in die Offensive trauen?

Warum werden Frauen - meiner Einschätzung nach - immer geiler und Männer immer lustloser?
Überfordern sexuell aktive, offensive, fordernde Frauen die Männerwelt, dass sie nun ihren Schwanz einziehen?

Es geht mir hier nicht darum, dass die Männer doch bitte schwanzgesteuert durch die Gegend ziehen sollen, um (vielleicht noch ungefragt) Frauen flach zu legen.
Nein, es geht mir um die Lust, die Freude, den Spaß, die Lebendigkeit, das Ausleben einer gesunden, natürlichen Libido.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Als Betroffene interessieren mich die Ansichten hier auch besonders. Tolles Thema *top*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Das war schon immer so,
nur früher wurde nicht darüber geredet.
Die Männer haben immer schön weiter geprahlt
und die Frauen hatten sowieso nix zu sagen.

Woher das kommt?
der Trieb nimmt mit den Jahren ab - ganz einfach.
Wenn Man sich da nicht eine erotische Kultur zugelegt hat,
dann ist Feierabend.
Und wenn Man nicht lernt zu geniessen,
statt sich nur befriedigen zu wollen,
dann ist Feierabend.
Wenn Man sich nur über seine Standfestigkeit definiert,
dann ist Feierabend.
Wenn Man nicht noch mehr Potenzen bei sich entdeckt,
dann ist Feierabend.
********oths Paar
274 Beiträge
"Warum werden Frauen - meiner Einschätzung nach - immer geiler und Männer immer lustloser?
Überfordern sexuell aktive, offensive, fordernde Frauen die Männerwelt, dass sie nun ihren Schwanz einziehen?"

Frauen werden nur im großen und ganzen klein wenig weniger dafür fertig gemacht ihre schon immer vorhandene Lust auszuleben☝️
Ich denke nicht dass dies der Grund für die Unlust ist - und auf die Einzelfälle die nur Lust haben wenn ein Duckmäuschen dazu genötigt wird kann man verzichten.

Es ist für alle leichter und auch schwieriger mit dem Internet geworden - Möglichkeiten, Ablenkung, permanenter Druck
*******ant Frau
27.391 Beiträge
Ich sehe das genau wie @********oths .

Schwund gab/ gibt es immer irgendwo.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Die Lust hat bei mir in den letzten 20 Jahren rapide abgenommen, hat sich jedoch aus meiner Sicht zum Guten entwickelt. Aus der bei fehlendem Sex teilweise mich unruhig werdenden Dauergeilheit wurde bei mir ein Genussverhalten. Das hat jedoch zur Folge, dass ich bei andauerndem passivem Verhalten des Gegenübers beim Sex bereits nach kurzer Zeit die dabei verbundene Anstrengung nicht mehr aufbringen mag. Eine Schwalbe alleine macht noch keinen Frühling, eine nackte Frau alleine noch keinen Sex. Mit 20 hatte ich da wesentlich geringere sexuelle Anforderungen hinsichtlich der weiblichen Aktivität. Es schadet nie bei zuwenig Sex sich zu fragen, wieviel dafür selbst geleistet wird, auch wenn die mangelnde Eigeninitiative nicht immer die Wurzel allen Übels ist. Ich sehe mich einfach nicht als Sexualdienstleister, ansonsten würde ich Geld dafür nehmen... *grins*
********etic Mann
484 Beiträge
Ich denke das ist vor allem dem Stress geschuldet, d.h. Arbeit, Haus, Kind und Kegel....
Das Männer aber generell eine Unlust haben halte ich für ein Gerücht. Gefühlt 90% der Frauen regen sich doch darüber auf das im Joyclub oder generell auf Datingseiten die Männer nur an Sex interessiert sind.
@*****ron

Vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag!

Ja, das kann ich nachvollziehen. Wenn ich mich selbst darauf beziehe und mich reflektiere, dann muss ich mir eingestehen, dass ich zwar während des Akts durchaus aktiv bin, aber ich könnte einen Zahn zulegen was die Verführung / die neckische charmante Aufforderung dazu angeht. Da fühle ich mich noch zu unsicher, sogar schüchtern und weiß nicht recht wie ich's angehen soll.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine sexuelle Unlust in der Ehe gründete einfach auf dem Fakt, das ich meine Frau wegen vieler menschlicher Qualitäten geheiratet habe, aber da war jetzt wenig sexuelles dabei. Im Grunde waren wir über die vielen Jahre ein Super Team auf freundschaftlicher Basis... aber am Ende reicht es dann nicht mehr für ein ganzes Leben.
Von daher denke ich, das viele Menschen erst im Laufe der Zeit feststellen, das sie nun doch nicht den richtigen Partner haben.
Ansonsten kann ich nur sagen, das meine sexuelle Lust nicht weniger geworden ist... manchmal wäre es schön, es wäre so...
Ich denke, das jeder Mensch da anders gestrickt ist... seine Prioritäten anders setzt.
Ne generelle Unlust ist da wahrscheinlich eher selten... vielleicht treffen auch die sexuell sehr aktiven Menschen viel zu oft die sexuell gering aktiven und umgekehrt.
Das dieses Phänomen häufiger geworden sein soll, das glaube ich nicht.
Früher war das noch einfacher da reichte ne Dusche und ein paar Spritzer Tabac Orginal in der Visage und ab gings auf die Piste.
Heute musste als Kerl erstmal 40 Uberstunden machen um gewünschtes aäßeres bieten zu können.
Modefummel am Hintern After schave für 89.95 Sonnenbang alle 3 Tage, frisch gewachst und, vom Spezialisten den Bart getrimmt und sollte sich da mal ein Pickel am Allerwertesten verirren ist schon Schicht im Schacht.
Im Bett muss es dann das Kamasutra für Fortgeschrittene sein und alle erogenen Zonen des Gegenübers müssen Rückwärts Buchstabiert wie aus der Pistole geschossen kommen und um richtig perfekt zu sein muss man nie selber wollen aber immer können wenn Sie es gerade will.

Ich hab da vollstes verständnis für meine Geschlechtsgenossen.
Nachdem uns Alice Schwarzer und Co 30 Jahre lang erzählt haben das Frauen auch Prima ohne uns auskommen können sie uns das ja jetzt mal beweisaen.
Eis.de freut sich auf steigende Umsätze und ich hab mehr Zeit das zu tun was wirklich Laune macht und wo nachher keiner die Kärtchen mit den Bewertungsnummern hoch hält.

Und ich fühl mich auch gar nicht krank dabei denn wenn ich Lust habe dann popp ich so wie wann und wo oder mit wem ich will (im Rahmen meiner "bescheidenen" Möglichkeiten).

Möglichkeit 2 wäre, die Männer haben immer noch Lust nur sind sie wählerischer geworden. *zwinker*

Er schrieb.
@********etic
Naja, den Stress haben wir Frauen auch - noch dazu mit meist weniger Einkommen - das ist also kein Argument...oder doch, weil wir Frauen damit besser umgehen können?

"Generell" ist sicher übertrieben, aber es ist schon auffällig.
Ich habe selbst habe in meinen Partnerschaften auch diese Erfahrung gemacht.
Und ja, so wie es Montaron bereits in seinem Beitrag geschrieben hat, das Problem der Unlust hatte ich in Teenager-Zeiten nicht mit den Männern bzw. Burschen.

Ich kann natürlich nicht für die beschriebenen 90% der Frauen sprechen, die sich laut Deiner Aussage darüber beschweren, dass Männer hier im JOYclub nur an Sex interessiert sind. ABER ich vermute mal stark, dass es bloß an der Herangehensweise liegt. Also wie sich Männer an Frauen heranwagen um Sex zu bekommen. Wenn das zu plump ist, mit der Aussicht auf reines Rein-Raus-Gerammle und hier schluck, Schlampe - das ist es wohl für die meisten ziehmlich abtörnend.
Schließlich sind die Frauen hier im JOYclub ja auch nicht gerade dafür angemeldet um bei einem Kaffekränzchen gemeinsam Socken zu stricken. Sie wollen auch Sex - aber eben mit Stil!
*******ant Frau
27.391 Beiträge
@*****eam
*troest*
*zwinker*
@*********erker

... vielleicht treffen auch die sexuell sehr aktiven Menschen viel zu oft die sexuell gering aktiven und umgekehrt.

Ja, dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum ist das so?
Hat das was mit dem aktiven Part (Eroberung) und dem passivem Part (erobert werden) zu tun?
@*****eam

Sorry, ich bin etwas verwirrt...
Ihr seid doch hier als Paar angemeldet und im Abgleich Eurer sexuellen Vorlieben scheint ja alles prima zu passen. Außerdem bist Du doch der dominante Part, insofern gibst doch Du den Ton an - oder verstehe ich da etwas falsch?
Ja das ist bei mir/uns so.Richtig
Und wäre das der normalfall, gäbe es das Thema wohl auch nicht. *zwinker*
Ist es aber wohl nicht.
@*****eam
Geht's ein bisserl genauer? Ich check's einfach nicht.
Es ist keine Volkskrankheit, es ist den dem meisten Fällen Hausgemacht.
Umgekehrt, also Frau hat keine Lust mehr, ist es doch genau so.

Früher hätte ich auch *100* mal Sex im Monat als OK empfunden.
Heute wo ich wählerischer geworden bin komm ich mal grad auf . .
*******ant Frau
27.391 Beiträge
Ich als phasenweise asexuell (und trotzdem hier angemeldet, *zwinker* ) kann halt einfach kein "Männer-Frauen" Ding erkennen.
********etic Mann
484 Beiträge
...
Zitat von *****ica:
@********etic
Naja, den Stress haben wir Frauen auch - noch dazu mit meist weniger Einkommen - das ist also kein Argument...oder doch, weil wir Frauen damit besser umgehen können?


Schließlich sind die Frauen hier im JOYclub ja auch nicht gerade dafür angemeldet um bei einem Kaffekränzchen gemeinsam Socken zu stricken. Sie wollen auch Sex - aber eben mit Stil!

Kann sein oder bei Frauen schlägt das vllt. nicht so sehr auf die sexuelle Lust? Es ist halt eine Erklärung...


Naja wenn man hier so im Forum ließt und auch Profile von Frauen, kommt das schon öfters mal hin, mit dem Kaffekränzchen und gemeinsam Socken stricken *xd* .....
Man ließt dann schon oft von Asexualität und vergleichbaren...
@*****eam
Früher hätte ich auch *100* mal Sex im Monat als OK empfunden.
Heute wo ich wählerischer geworden bin komm ich mal grad auf . .

Okay...nochmal... *gehirnschnecke* ....ihr seid in einer Partnerschaft...
Du sagst Du bist wählerischer geworden. Was heißt das konkret? Gefällt Dir Deine Partnerin nicht mehr? Gibt Sie Dir sexuell nicht mehr das was Du brauchst?

Oder sind Deine Beiträge jetzt irgendso eine abgefuckte Abwertungs-Nummer die zu Eurem BDSM-Spiel gehört?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Vielleicht liegt es an den Hormonen.

Bei manchen Frauen wächst die Lust weil sie durch oder nach den Wechseljahren nicht mehr verhüten müssen.

Da ab 40 auch beim Mann der Hormonspiegel sinkt, kann ihr deutlich weniger Lust entstehen .

Es kann an Störungen der Potenz liegen , lieber kein Sex wie wenn er nicht mehr so verlässlich steht.

*nachdenk*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****ica:

... vielleicht treffen auch die sexuell sehr aktiven Menschen viel zu oft die sexuell gering aktiven und umgekehrt.

Ja, dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen. Aber warum ist das so?
Hat das was mit dem aktiven Part (Eroberung) und dem passivem Part (erobert werden) zu tun?

@*****ica
Ich kann es nicht sagen... hier im Joyclub zum Beispiel, wird ausschließlich mit Sexdating geworben, obwohl sich alle möglichen anderen Menschen tummeln... das ist auch manchmal kontraproduktiv
Ich glaube es hat zum größten Teil was damit zu tun, dass Männer (Frauen auch, aber hier geht es um Männer) beim Heiraten/Beziehung eingehen gerade wenn es um Familienplanung angeht die zwischen menschliche Aspekte vorziehen und die Sexuelle Übereinstimmung unterschätzen.
In der anfänglichen VerliebtheitsPhase haben die meisten Sex und Spaß daran und dies eher aufgrund von Spass Hormonen Ausschüsse.
Passt man sexuell nicht zusammen und es funkt auf der physisch-chemischen Basis nicht - die Chemie stimmt nicht - leben die Menschen zwar zusammen aber deren Libido sinkt enorm bis schläft ein.
Ein Mann fühlt sich bestätigt als Mann durch seine Arbeit/Berufserfolge und durch Sex.
Bekommt der Mann kein Sex, fühlt sich nicht von der Frau begehrt, sinkt sein Libido und Lust.
Der Druck in der Familie oder Beziehung zu bleiben ist enorm : Verantwortung, Kinder, Finanzen, Haus abbezahlen, soziale Prestige - ist alles ihm nicht unwichtig, diese ständige Druck aber macht es ihm zu schaffen. Er kann dann auf allen Fronten funktionieren nur nicht im Bett. Die MorgenLatte ist zwar ein physisches Prozess, aber die wahre Lust entsteht im Kopf. Ist der Kopf voll mit Problemen, Druck, Verantwortung und fehlenden Begierde bekommt der Mann einfach sein Kopf nicht frei.
Ja, es ist eine neue Volkskrankeit wenn man weder will noch kann. Aber die Problematik ist im Kopf, weniger im Körper.

Sie
****r6 Mann
302 Beiträge
Ich kann natürlich nicht für die Männer sprechen, ✍️ sondern nur meine Sicht der Dinge wiedergegeben.

Ich kenne auch die Tage, besonders am Ende der Woche, am Freitag wo man von der Woche so abgebrannt ist, dass man nur noch extrem Couching möchte.

Ansonsten hängt meine Lust auf Sex sehr stark von der Frau ab, mit der ich in dem passenden Moment Sex haben kann. Ist diese Sex positiv und gut drauf oder drunter🤗 turnt mich das an. Da bekomme ich beim bloßen Blick auf deren Hintern schon Lust auf Sex. Dann geht es ab durch das Bett oder wo man gerade ist gerne mehrfach die Woche oder am Tag.

Ist die Frau eher der Typ ich mache es dem Mann zuliebe, damit dessen Laune nicht sinkt, liegt da nach dem Motto mach doch, dann sinkt mein Verlangen.
*****chi Mann
939 Beiträge
Für jeden von uns stellt sich eine andere Sichtweise dar, je nach dem mit welchen Informationen man versorgt ist oder/und mit welchen Erfahrungen man sein Leben lang konfrontiert wurde.
Auch ist der Ort wo man sich befindet ein entscheidender Faktor.

Da in der heutigen Internetkultur alles irgendwie nur noch einen Click weit weg ist, obwohl sich die Ereignisse Hunderte oder Tausende Kilometer weit weg ereilten, sich zusätzlich noch besoonders "schreckliche" Ereignisse besser "vermarkten" lassen, bin ich schon der Meinung das es an bestimmten HotSpots einen Zusammenhang gibt.

Konfrontiert man einen Menschen lange genug mit einem Fakt von allen Seiten, beginnt dieser Mensch früher oder später darauf zu reagieren. Wenn einem also durch Medien und Web immer nur gesagt bekommt, das selbst das bloße anschaeuen einer Frau der Vergewaltigung gleicht, wird er mit der Zeit entsprechend reagieren.
Eine alte Freundin von mir aus Berlin, postet immer fleißig was der Mann alles so falsch macht, das geht so weit das Listen verlinkt werden unter derer sich jeder Mann dieser Welt bei einem Punkt wieder findet, ergo alle Manner Teil des Problem sind.

Hier in meiner Stadt ist das ganz anders, ich kann mich da auch schonmal bei einer netten Verkäuferin bedanken mit einer kleinen Pralinenschachtel und sie nimmt es an und freut sich für den rest des Tages.
In Berlin würde ich mir das dann 3x überlegen ob ich so etwas mache oder lieber doch still schweigend den Laden verlasse.

Auch im TV gibt es unterbewusst so viel das eine ganze Gesellschaft verändern kann. Nehmen wir hier nur als kleines Beispiel "Eine schrecklich nette Familie" Und wie wir die Bundys geliebt haben, was wir nicht gelacht haben. Und dennoch zeigt es uns einen Vater der so gut wie nie etwas kann, dem alle auf der Nase rum tanzen und der im Endeffekt nur das Geld ran schafft. Aus dieser Serie entstanden so viele weitere mit der gleichen Thematik. Entweder du bist der Hecht dem die Frauen an sich egal sind, oder der loser dem alle auf der Nase rum tanzen.
Die großen Ausnahmen stellen PostApokalyptische Serien dar, da bist du als Loser tot.


Natürlich spielt auch die Wirtschaft da rein, immer Mehr in immer weniger Zeit mit immer weniger Personal. Man hat quasi den Dauerdruck gepachtet.

Die Gesellschaft formt die Gesellschaft, ihr allgemeiner Zustand präsentiert die Bestrebungen der vergangenen Generation.

Mit nimmt jeder für sich selbst all das in einen Topf entsteht schon ein recht Individuelles Bild warum es den Anschein hat, das Männer weniger Lust haben. Oder warum Männer eventuell nicht das Risiko eingehen wollen an die Falsche zu geraten wenn sie einfach triebhaft sind.

Auch ich hatte so meine Vorbehalte, da auch meine Angst war das ich ein Kindesvater werde wenn ich mich mit Frauen in den 30ern treffe. Wäre da die richtige gewesen die ihren Kinderwunsch auch mit unlauteren Mitteln verwirklicht hätte.....
Ich bin was diesen Punkt an geht jedoch sehr gut in der Lage zu ergründen wo es her kommt. Bücher, Protcasts und viele Artikel im Web formten dies Angst. Ich bin also selbst, für diesen Speziellen Fall, ein Beispiel für das was ich hier schreibe.


in ehren
Zatoichi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.