Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
883 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
hpv virus80
Welcher mann kann denn über seine erfahrungen mit dem hpv-virus…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit HPV-Virus

@*********londi
ich will das nicht runter spielen, und für den den es mit Krebs wirklich erwischt hat ist die Wahrscheinlichekeit bei 100% und das ist für den Betroffenen immer die Hölle.

Wenn der Arzt bzw. das Labor Zellveränderungen feststellen, ist es immer noch kein Krebs. Man kann noch sehr viel machen, damit kein Krebs entsteht. Deswegen ist die Vorsorge so wichtig.
******M72 Mann
318 Beiträge
Zitat von *******teel:
... würde wir immer noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist *lach*

Wie? *huch*
Ist die das nicht? *haumichwech*

Sorry für´s OT.

LG an Dich
M.
********head Frau
337 Beiträge
Sorry wenn man das nicht verstanden hat. Hier nochmal für diejenigen: wenn es dich mit Krebs erwischt, dann ist für dich persönlich die Empfindung so dass es ne wahrscheinlichkeit von 100% ist. Das hieß nicht dass eine HPV infektion oder ein Schlechter PAP Wert immer Krebs heißt...
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
Nein, aber in meinem Fall, da meine ganze weibliche Verwandtschaft mit Unterleibskrebs in jeglicher Form zu tun hat, sorry, aber ICH mach mir dann schon nen Kopp, wenn nach über 1 Jahr, 3 Pap Tests und einem Muttermundessigbad noch keine neutralen Werte da sind.

Natürlich ist es immer eine Sache der persönlichen Sichtweise zu einem Thema, aber die Ängste und Sorgen von betroffenen runterzuspielen, das ist auch ein sehr feiner Zug
********head Frau
337 Beiträge
Wer macht das? Das finde ich auch nicht in Ordnung...

Und wenn sich jemand mit offenbar genetischer Veranlagung zu Krebs mehr Gedanken macht, ist das gut. Aber Trotzdem hilft es keinem wenn jetzt alle durch die Gegend schreien dass sie HPV Viren in sich tragen.

Und damit hab ich jetzt auch genug am Thema vorbei beigetragen. Ich beschränken mich dann aufs lesen...
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Nur als Ergänzung: es gibt eine Beobachtungsstudie ,die sagt, dass die Ergebnisse, einen auffälligen Pap bei HPV zu verbessern, stiegen, nachdem die Paare wieder Kondome verwendet haben.

Warum die Verbesserung in der Mehrzahl der Fälle geschah, weiß man aber noch nicht genau. Es wird ein Einfluss auf den Ping-Pongeffekt vermutet. Deswegen Beobachtungsstudie...

Probieren kann man das ja mal und nach 3
oder 6 Monaten gucken.

Sie
***67 Mann
107 Beiträge
Guten Morgen liebe Gruppe, ein sehr interessantes Thema und ich denke auch dass es sehr viele sexuell aktive Menschen betrifft. Aber es gibt schon seit ca 12 Jahren einen Impfstoff gegen die 9 häufigsten und ansteckenden HPV-Viren und ich glaube mal gelesen zu , dass dieser Impfstoff auch dann noch hilft wenn schon eine Infektion erfolgt ist. Aber eine Diskussion in der Öffentlichkeit und keine Tabuisierung dieses Themas absolut wichtig ist, denn es ist vielen Menschen nicht bewusst dass sie Träger eines hoch ansteckenden Virus sind, der Befehl an überhaupt keine Symptome und bei andere eine lebensbedrohende Krebserkrankung hervorrufen kann

Ich für meinen Teil aber mich schon 2014 impfen lassen. Als Erwachsener muss man diese Impfung zwar selbst zahlen, aber meine Gesundheit ist mir diese Investition allemal wert.
***67 Mann
107 Beiträge
Nur als Ergänzung: es gibt eine Beobachtungsstudie ,die sagt, dass die Ergebnisse, einen auffälligen Pap bei HPV zu verbessern, stiegen, nachdem die Paare wieder Kondome verwendet haben.

Warum die Verbesserung in der Mehrzahl der Fälle geschah, weiß man aber noch nicht genau. Es wird ein Einfluss auf den Ping-Pongeffekt vermutet. Deswegen Beobachtungsstudie...

Probieren kann man das ja mal und nach 3
oder 6 Monaten gucken.


Speziell bei Paaren die in einer Lebensgemeinschaft zusammenleben haben deshalb Kondome einen positive Nebeneffekt weil sich die Partner nicht mehr so leicht gegenseitig immer wieder infizieren. Diese Studie ist steinalt und kann von jeden Facharzt bestätigt werden.
*******ove Paar
1.309 Beiträge
@****_io

Aber anscheinend wissen es nicht so viele
***67 Mann
107 Beiträge
Zitat von *******ove:
@****_io

Aber anscheinend wissen es nicht so viele
Ich denke dass sich ganz viele Leute über habe vor überhaupt keine Gedanken machen... was auf der einen Seite verständlich weil ja keine Schmerzen oder sonstige auffällige Symptome (außer Feigwarzen) verbunden sind, aber auf der anderen Seite völlig unverständlich weil dadurch doch eine lebensbedrohliche Krankheit ausgelöst werden kann.
**********86991 Frau
11 Beiträge
Eine Anmerkung noch an Kristin 69 (Ich mutmaße, dass Du Jahrgang 69 bist?): Es gibt auch die Möglichkeit, sich als erwachsene Frau gegen HPV impfen zu lassen. Der zweite Gipfel des Gebärmutterhalskrebses ist jenseits der 50 und es gibt Studien, die zeigen, dass auch bei erwachsenen Frauen die Impfung hilft. Frag deine Gynäkologin bzw. in einer Uniklinik nach. Jedoch wirst Du den Impfstoff selber zahlen müssen (ca. 600€). Alles Gute!
Zitat von **********86991:
Eine Anmerkung noch an Kristin 69 (Ich mutmaße, dass Du Jahrgang 69 bist?): Es gibt auch die Möglichkeit, sich als erwachsene Frau gegen HPV impfen zu lassen. Der zweite Gipfel des Gebärmutterhalskrebses ist jenseits der 50 und es gibt Studien, die zeigen, dass auch bei erwachsenen Frauen die Impfung hilft. Frag deine Gynäkologin bzw. in einer Uniklinik nach. Jedoch wirst Du den Impfstoff selber zahlen müssen (ca. 600€). Alles Gute!

450€ *g*
*****a_E Frau
169 Beiträge
Wenn die Impfung vom Arzt empfohlen wird,, muss man dies nur bei der Krankenkasse einreichen und nur die Injektion (2x) bezahlen..

Vorraussetzung dafür ist leider eine Krebsdiagnose, ob das auch ohne einer solchen Diagnose gilt, müsste man abklären, was ich empfehlen würde.
Zitat von ****na:
Ich hatte noch nie Feigwarzen und bin auch froh und erleichtert dass mein PAP wieder negativ ist. Ich achte penibel darauf mit wem ich ins Bett gehe und möchte immer im voraus Schwanzbilder sehen die aktuell sind. Safer Sex ist ein MUSS, wobei auch mit Kondom nicht wirklich 100% man geschützt ist.


Kann man denn feigwarzen am Schwanz sehen ?
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Ja klar...es wir dem *blowjob* alles untersucht *zwinker*
**********in_01 Frau
980 Beiträge
'wird
Kann ich mir nicht vorstellen

Es sei denn dass es sehr große feigwarzen wären
*********tWind Frau
3.568 Beiträge
@********1000

Wie erkenne ich Feigwarzen beim Mann?
Was kennzeichnet Feigwarzen beim Mann? Feigwarzen, in der Fachsprache auch Condyloma acuminata oder spitze Kondylome genannt, sind Hautwucherungen, die als kleine weißliche, rötliche oder bräunliche Knoten auffallen. Beim Mann treten sie vorwiegend an der Vorhaut, am Penisschaft oder im Analbereich auf.
Dann habe ich keine
Dann habe ich keine

Danke für die ausführliche Erklärung 😘
@********1000
Warzen oder Feigwarzen kann man kaum übersehen. Wenn du "condyloma acuminata" in Google eingibst, kannst du viele Bilder davon sehen.
****87 Frau
4.223 Beiträge
Ach du Scheiße, ich hab grad mal danach gegoogelt. Das ist ja furchtbar *oh2* . Sowas hab ich im real live noch nie gesehen....zum Glück. Übersehen kann man das wirklich nicht.
Ich habe das bei mir auch noch nie gesehen, also von mir kriegst das nicht
******n69 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Joyler!
Erstmal Vielen Dank für euer Feedback!
Ich fand es sehr interessant eure Anmerkungen durchzulesen und werde einiges für mich herausziehen (Impfung, PingPong-Effekt,…).
Aber spannend ist auch, dass der Mensch dazu neigt sich etwas kleinzureden. Bei Corona und Grippe sind viele bereit sich impfen zu lassen, dabei endet das auch nur für einen kleinen Teil tödlich.
Auch finde ich der Begriff Feigwarzen neigt dazu diese zu verharmlosen. Mein Chirurg nennt sie übrigens Tumore und die Schmerzen nach der Entfernung am Darmausgang wünsche ich niemandem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen im Club auf der Matte zu liegen und dem Nächsten zu sagen: „Du, ich habe übrigens HPV!“ oder es mir gar auf den Bauch schreiben? Entweder die Typen drehen sich angewidert um oder sie fragen „Was ist das?“. Und dann folgt eine Diskussion, bei der die Lust auf der Strecke bleibt. Echt schwierig!
Aber ich freue mich eine Diskussion angestoßen zu haben und dadurch vielleicht ein bisschen Aufklärung zu betreiben. Denn ich bin mir sicher sehr viele haben sich mit dem Thema noch nicht befasst!
Eure Kristin69
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Zitat von ******n69:
Liebe Joyler!
Erstmal Vielen Dank für euer Feedback!
Ich fand es sehr interessant eure Anmerkungen durchzulesen und werde einiges für mich herausziehen (Impfung, PingPong-Effekt,…).
Aber spannend ist auch, dass der Mensch dazu neigt sich etwas kleinzureden. Bei Corona und Grippe sind viele bereit sich impfen zu lassen, dabei endet das auch nur für einen kleinen Teil tödlich.
Auch finde ich der Begriff Feigwarzen neigt dazu diese zu verharmlosen. Mein Chirurg nennt sie übrigens Tumore und die Schmerzen nach der Entfernung am Darmausgang wünsche ich niemandem.
Ich kann mir auch nicht vorstellen im Club auf der Matte zu liegen und dem Nächsten zu sagen: „Du, ich habe übrigens HPV!“ oder es mir gar auf den Bauch schreiben? Entweder die Typen drehen sich angewidert
um oder sie fragen „Was ist das?“. Und dann folgt eine Diskussion, bei der die Lust auf der Strecke bleibt. Echt schwierig!
Aber ich freue mich eine Diskussion angestoßen zu haben und dadurch vielleicht ein bisschen Aufklärung zu betreiben. Denn ich bin mir sicher sehr viele haben sich mit dem Thema noch nicht befasst!
Eure Kristin69

Und wie gehst du mit deine HPV Erkrankung um bzw hast du Sex? Und wenn ja, sagst du nichts?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.