Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
hpv virus80
Welcher mann kann denn über seine erfahrungen mit dem hpv-virus…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang mit HPV-Virus

*******er66 Mann
327 Beiträge
@****upa

Danke, Kondome verhindern eine Übertragung in der Tat nicht. Mir ging es aber um das Aufzeigen der Risikominimierung. Kondome, insbesondere mit Gleitmittel, vermindern oberflächliche Verletzungen der jeweiligen Schleimhäute und minimieren dadurch das Risiko eines Vireneintrags. Daher: wenn Sex, dann mit.
@*******er66
Kondome, insbesondere mit Gleitmittel, vermindern oberflächliche Verletzungen der jeweiligen Schleimhäute und minimieren dadurch das Risiko eines Vireneintrags.

Das Problem ist, dass Kondome nicht alle Hautstellen im Genitalbereich abschirmen, die befallen sein können.

Bestimmte HPV-Typen kommen außer auf den Schleimhäuten auch auf der Haut im Genital- und Analbereich vor. Daher kann es auch zu einer Übertragung durch sehr engen Körperkontakt (trotz Kondomnutzung beim Geschlechtsverkehr) kommen. Studien haben gezeigt, dass sich bei ausschließlicher Kondomnutzung HPV-Infektionen zwar teilweise verringern, jedoch nicht verhindern lassen.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/HPV/FAQ18.html
*******asa Paar
5.271 Beiträge
Es ist einfach unmöglich, sich zu schützen, wenn man sexuell etwas freier lebt...

Sehen wir uns einfach mal nen stinknormalen 3er an. FFM.

Der Mann fingert nacheinander die Frauen ...
Gang und gäbe...
Schon ist es passiert, wenn die erste infiziert war... Das Virus wurde auf die zweite Frau übertragen und das sogar ganz ohne GV.
@*******asa
Sowieso reicht auch nur "sehr enger Körperkontakt" für eine Übertragung. Ein Freund von mir z.B. hatte Feigwarzen am Oberschenkel.
Schmierinfektionen - wie in der FFM-Situation, die du beschreibst - sollten auch möglich sein, aber der Hauptweg ist der direkte Haut- bzw. Schleimhautkontakt.
*******elt Paar
696 Beiträge
Ich lasse mich, auch als Mann impfen mit einem 9fach Impfstoff. Da sind alle High Risk und auch die Feigwarzen verursachenden Varianten mit abgedeckt. Kann ich jedem nur empfehlen. Auch wenn es in meinem Alter die Kasse nicht zahlt. Die drei Impfungen kosten um die 480 €
@*******elt

Man kann die Kosten bei der Steuer über Sonderausgaben absetzen.
*******elt Paar
696 Beiträge
*danke* @*******lia ein sehr guter Hinweis!
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Zitat von *******lia:
@*******elt

Man kann die Kosten bei der Steuer über Sonderausgaben absetzen.

Wenn überhaupt, dann als außergewöhnliche Belastungen *neck* und dann müssen die Gesamtkosten den Betrag der Eigenbelastung (Eigenanteil) um einiges übersteigen, damit überhaupt was dabei herumkommt *my2cents*

https://www.steuertipps.de/s … -und-die-zumutbare-belastung *les*
@**********luder

Yes..... es muss halt einiges zusammen kommen.
Wenn man sich ein wenig eingelesen hat, weiss man es dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.