Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1104 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare Rasieren78
Womit rasiert ihr euch Frauen eure Schamhaare, ich habe da so nein…
zum Thema
Polyamorie, Liebschaften und Intimrasur187
Da das nahezu unerschöpfliche Thema Intimrasur immer wieder für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bald wieder Standard?

*****eia Frau
4.443 Beiträge
Alle? Genau, alle Menschen, alle Frauen, alle Männer, alle Schwarze, alle Weiße, alle Homosexuelle, alle Swinger, alle BDSMler etc.

Bei mir spielt Haptik, Experimentierfreude, Fühlen, Ästhetik, (Sub)Kultur, Rituale u.a eine Rolle.

Es gab schon antike Hochkulturen, wo Schamhaare entfernt wurden, ganauso wo es auch Kulturen gab, wo Schamhaare für Fruchtbarkeit standen.

Eine Vorliebe auf Trend, Satus und Erfolg runterzubrechen ist für mich zu einfach.

Ich selber bin bis zu meinem 7ten Lebensjahre in drei Kontinete aufgewachsen, meine Mutter ist Irische Amerikanerin. Für mich war es normal Achsel- und Beinhaare zu entfernen. In meiner Jugend war ich für 2 Jahre im Internat und ich weiß noch, dass andere Mädchen das interessant fanden und auch anfingen die Achselhaare zu entfernen.

Mein erster Freund hat mich gefragt, warum ich mir die Achselhaare entferne. Mit 21 war ich mit einem Mann zusammen, der sich wohl schon mal die Schamhaare entfernt hat oder wir haben uns dann beide die Schamhaare entfernt. Ich fand das total spannend. Und irgendwann lag ich in der Badewanne und habe ich mir die Armhaare rasiert. Das war einfach aus einem Impuls heraus. Ein späterer Partner sagt mal zu mir, ich brauche das seinetwegen nicht zu machen.

Ich habe diese Sachen immer für mich gemacht. Auch wie ich Single war.

Für mich hat Rasieren auch nichts mit Weiblichkeit oder Männlichkeit zu tun. Ich bewundere auch Menschen bzw. Frauen, die sich Haare wachsen lassen.

Ich habe lange Zeit bei einem freien Radiosender gearbeitet. Da haben Frauen mit links politischen, feministischem Hintergrund eher sich überall die Haare wachsen lassen. Und das war vor 20 Jahren.

Da gabe es auch mal einen Beitrag über die Macht der Körperbehaarung. *g*

Meinen Nasenstecker habe ich mir ca. 1990 stechen lassen, das war bei einem Schmuckstand draußen mit einer Ohrlochpistole. In meiner Jungend habe ich angefangen, mir die Kopfhaare zu rasieren. Heutzutage ist das nichts mehr ungewöhliches. Oder Doc Martens sind auch massekompatibel geworden und da steckt oft keine Lebensgefühl oder Philosophie dahinter.

Bin lange Zeit nicht ungeschminkt oder meinen Iro hochzustellen aus dem Haus gegangen.

Es war aber auch ein Gefühl von Befreiung das nicht mehr zu brauchen. Ich konnte mit der Zeit auch was anderes machen, die ich dadruch gespart habe.

Vielleicht ist das mit dem Schamhaar entfernen oder nicht entfernen das selbe.
Zitat von *******bene:
Alle? Genau, alle Menschen, alle Frauen, alle Männer, alle Schwarze, alle Weiße, alle Homosexuelle, alle Swinger, alle BDSMler etc.


Es müssen nicht alle sein. Der überwältigende Teil der Swinger hat vor paar jahren stets behauptet: Intimhaar ist eklig.
Und wenn du Erfolg haben willst, musst du unten glatt sein. Dann kam das Argument das Rasieren nicht weh tut.....
Subtil wurde dir gesagt: Rasieren ist Erfolg. Zier dich nicht so.
Und wenn alle (im jeweiligen Kontext) esmachen, kann das eigene Handeln ja nicht verkehrt sein.

Demzufolge wurde jedem Wildwuchs mit Neurose begegnet. Möglicherweise um sicher zu gehen, das das eigene Rasieren nicht vergebens war. Wenn der mit Wildwuchs erfolgreich ist, hab ich mich dann nicht umsonst rasiert?
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Das hätte ich mir nie träumen lassen, als ich vor 10 Jahren hier aufschlug, dass diese haarige Diskussion mal andersrum geführt wir. *ggg*

Damals habe ich mich mit meinem getrimmten Bärchen und meiner heimlichen Vorliebe für eher behaarte Männer als sozial und sexuell inkompatabile Außenseiterin gefühlt.
*tuete*
**********16034 Mann
3.101 Beiträge
Fällt mir gerade dazu ein ab 20 sek:
The Naked Gun.


Zitat von *****_54:
Damals habe ich mich mit meinem getrimmten Bärchen und meiner heimlichen Vorliebe für eher behaarte Männer als sozial und sexuell inkompatabile Außenseiterin gefühlt.
*tuete*

Oh, das kann ich sowas von nachvollziehen.

Ich hab damals geschrieben: das dreht wieder. Und dann werd ich der begehrte Silberrücken zwischen all den Gelaserten sein.
Ooooh gabs deswegen Gegenwind. Haare kommen nie wieder in Mode.....
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *******bene:
Alle? Genau, alle Menschen, alle Frauen, alle Männer, alle Schwarze, alle Weiße, alle Homosexuelle, alle Swinger, alle BDSMler etc.


Es müssen nicht alle sein. Der überwältigende Teil der Swinger hat vor paar jahren stets behauptet: Intimhaar ist eklig.
Und wenn du Erfolg haben willst, musst du unten glatt sein. Dann kam das Argument das Rasieren nicht weh tut.....
Subtil wurde dir gesagt: Rasieren ist Erfolg. Zier dich nicht so.
Und wenn alle (im jeweiligen Kontext) esmachen, kann das eigene Handeln ja nicht verkehrt sein.

Demzufolge wurde jedem Wildwuchs mit Neurose begegnet. Möglicherweise um sicher zu gehen, das das eigene Rasieren nicht vergebens war. Wenn der mit Wildwuchs erfolgreich ist, hab ich mich dann nicht umsonst rasiert?

Nicht alle Menschen sind aber Swinger. Und was haben Swinger mit Schallplatten zu tun?

Redest Du von Deinen eigenen Erfahrungen? Das kann ich hier nicht erkennen.
Zitat von *******bene:
Das kann ich hier nicht erkennen.

Das passiert schon mal. Mach dir mal deswegen keine Sorgen.
*******_567 Mann
519 Beiträge
Zitat von *******bene:
Zitat von *****pud:
Zitat von *******bene:
Alle? Genau, alle Menschen, alle Frauen, alle Männer, alle Schwarze, alle Weiße, alle Homosexuelle, alle Swinger, alle BDSMler etc.


Es müssen nicht alle sein. Der überwältigende Teil der Swinger hat vor paar jahren stets behauptet: Intimhaar ist eklig.
Und wenn du Erfolg haben willst, musst du unten glatt sein. Dann kam das Argument das Rasieren nicht weh tut.....
Subtil wurde dir gesagt: Rasieren ist Erfolg. Zier dich nicht so.
Und wenn alle (im jeweiligen Kontext) esmachen, kann das eigene Handeln ja nicht verkehrt sein.

Demzufolge wurde jedem Wildwuchs mit Neurose begegnet. Möglicherweise um sicher zu gehen, das das eigene Rasieren nicht vergebens war. Wenn der mit Wildwuchs erfolgreich ist, hab ich mich dann nicht umsonst rasiert?

Nicht alle Menschen sind aber Swinger. Und was haben Swinger mit Schallplatten zu tun?
.

Vielleicht hören Swinger ja gern Swing... von Schallplatten ...
********nior Mann
266 Beiträge
Ich hab schon lange keine Intimhaare, da war das noch nicht international Mode.

Es gefiel mir einfach und das mit 16 Jahren, und das seitdem! immer rioblanko, nur dass haarfrei machen, hat sich geändert.
****ss Frau
38 Beiträge
Oh Bitte
Jetzt bin ich geschockt, Bitte nicht das währe der Untergang vom Sex.
****s3 Mann
45 Beiträge
OH *oh*
Ich muss sagen ich stehe auf Schambehaarung,
umso mehr umso Geiler.
Ich bin Ich....
Zitat von ****ss:
Jetzt bin ich geschockt, Bitte nicht das währe der Untergang vom Sex.

😁Alles hat seine Zeit. Dann haben wir halt kein Sex mehr. Gibt schlimmeres.
*****ail Mann
412 Beiträge
Ich bin neu hier und war stark verwundert, dass bei den meisten Profilen, die ich bisher ansah stand:

Geht gar nicht: Intimbehaarung

Jetzt ist mir durch FKK und Saunabesuche natürlich durchaus nicht engangen, dass gefühlt 75% der Frauen und 50% der Männer körperenthaart sind. Aber dass hier eine so große Menge an Personen (was sich ja durchaus im Thread hier spiegelt) so kategorisch dagegen ist, wundert mich schon. Wenn es jetzt nur junge wären, die kennen es ja nicht anders. Aber mich interessieren eher Personen die die 40 überschritten haben. Und in meiner Altersgruppe (50 +/-5 Jahre) war zumindest bis in die späten 90er Rasur kein Thema. Bei Frauen nicht (ab und an mal Achseln und Beine) und bei Männern schon gar nicht?

Ich stehe dem ganzen Thema auch eher entspannt gegenüber. Für mich ist beides ok. Ob komplett glatt, nur Achseln oder Achseln und Beine rasiert, ist mir eigentlich komplett egal. Dicke Büsche unter den Achseln müssen eher nicht sein, wer mehr hat als ich (und ich habe für einen Mann eher wenig Körperbehaarung inkl. Achseln) muss mich schon noch auch andere Art ansprechen *zwinker*

Momentan ist das für mich noch nicht so wichtig hier, aber ich hoffe doch, später schon noch Profile zu finden, die nicht meinen, dass Intim- und Körperbehaarung gar nicht geht.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Ob glattrasiert oder mit gepflegtem Bärchen, alles hat seine Berechtigung und ich finde beides anregend.
**********ann32 Mann
62 Beiträge
Glaube da gibt es keinen Trend...

Es ist doch reine Geschmackssache... Der eine mag es an sich selbst buschig. Das Gegenüber vllt. nicht.

Für mich persönlich ist es geil bei ihr schön glatt. Aber auch wenn sie einen Strich rasiert hat. *wow*

Einen kleinen gestutzten Busch find ich auch anregend. *spitze*

Ich selbst hab den Schwanz auch meist glatt oder einen Streifen... Mal so, mal so
Bei mir persönlich mag ich es nur komplett glatt und Haar frei,
bei einem Mann darf auch ein kleiner Strich stehen bleiben.. Aber sonst ist es mir zuviel..
Ich mag beim Oralverkehr keine Haare im Mund 🤷‍♀️😅
*********rider Mann
32 Beiträge
Ich bleibe dem "Haarfrei" treu. Deshalb lasse ich mich gerade dort Lasern was normalerweise die Boxer Short verdeckt. Meine Haare am Kopf reichen mir vollkommen *grins*
Zitat von *********rider:
Meine Haare am Kopf reichen mir vollkommen

Kann sein, das die Haare oben auch weniger werden, altersbedingt.
Und dann wärst du froh, wenn du wenigstens unten welche hast.

Ich würde mir die Schamhaare nie Lasern. Der Trend geht in Richtung volle Haarpracht, als Wunsch bei den Frauen. Ich mach mich doch nicht unbeliebt, perspektivisch gesehen....
******mes Mann
712 Beiträge
Ich würde mir die Schamhaare nie Lasern. Der Trend geht in Richtung volle Haarpracht, als Wunsch bei den Frauen. Ich mach mich doch nicht unbeliebt, perspektivisch gesehen....

Tja, wenn man(n) immer mit der angeblichen Mode gehen will, musst du das halt tun.

Mir geht das Fähnchen mit dem Wind richten am Mors vorbei. Soviel Charakterstärke muss schon sein...
******mes Mann
712 Beiträge
Da ich genetisch bedingt nahezu unbehaart bin,
passt eine vollständige Rasur für mich einfach besser in das Gesamtbild. Schließlich muss ich mir ja auch gefallen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.