Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2356 Mitglieder
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1106 Mitglieder
zum Thema
Schamhaare Rasieren78
Womit rasiert ihr euch Frauen eure Schamhaare, ich habe da so nein…
zum Thema
Polyamorie, Liebschaften und Intimrasur187
Da das nahezu unerschöpfliche Thema Intimrasur immer wieder für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schamhaare bald wieder Standard?

Kann jeder machen wie er möchte *hutab*

Meins ist es nicht.War mit 20 Jahren so und hat sich bis jetzt nicht geändert.

Menschen werden die Treffen, die sich gut finden.
Wer Haare mag, soll behaarte Personen treffen, wer es blank mag soll seinen Personenkreis treffen.
Einfache Sache 😂😂😂
******oir Frau
83 Beiträge
Zitat von *****ven:
An mir ist schon der erste Trend vorbeigegangen. Wenn man lange genug wartet, kommt man wieder "in Mode" *lol*

Ist wie mit Kleidungstrend oder allgemein mit Trends. Es kommt immer wieder. Die Gesellschaft bestimmt, was "In" ist. Wir sollten uns nicht darum bemühen mit dem Trend zu laufen. Die einen machen es,
weil es schick ist und hinterfragen nichts,
weil sie akzeptiert werden wollen und nach Bestätigung suchen
weil es ihnen, völlig egal ist und einfach unabhängig davon ihr Ding durchziehen und auf die Meinung der anderen einen Scheiß geben.

Ich rate zu letzterem. Dann verbiegt sich der Mensch nicht.
Wer rasiert mag, super.
Wer Haare wachsen lassen möchte, auch super.

Früher hab ich rasiert, weil es Standard war und fast alle Frauen, bis auf meine beste Freundin, es gemacht haben. Vor 10 Jahren fand ich das an ihr eklig, aber heute seh ich das aus einer ganz anderen Perspektive.
Ich rasiere mich, wenn ich mich damit wohler fühle und ich lasse wachsen, wenn ich mich damit wohler fühle. Ist immer ein ziemlicher Wechsel. Hauptsache es sieht gepflegt aus.
*********erlin Mann
52 Beiträge
Ich denke, dass es wie bei allen Trends ist, sie kommen und gehen. Aber geht es beim Äußeren wirklich um Trends? Ich meine im Teenageralter, als man noch unsicher war, da hat man sich ja gern von Trends leiten lassen. Jedoch mit zunehmendem Alter entwickelt man ja die eigenen Idealvorstellungen. Ich finde, dass es wichtig ist sich selbst treu zu bleiben. Am Ende ist es egal, ob man Schamhaar, gestutzt oder rasiert mag. Es wird immer jemanden geben, der es mag oder nicht.
Ich persönlich finde übrigens Schamhaar wunderschön. Das war früher anders. Aber Geschmäcker können sich ja ändern 😉
Vor einiger Zeit habe ich von einer Freundin den Begriff "Charmehaar" gehört. Den finde ich sehr sympathisch 😊
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich bin sowieso viel zu langsam, um hinter jeder Sau herzulaufen, die gerade durchs Dorf getrieben wird
*********rin87 Frau
934 Beiträge
Mir egal ob es "Mode" ist oder nicht, ich werde mir niemals Schambehaarung wachsen lassen.
Oha nein das ist kein schöner Trend *nein*. Finde es ohne Schambehaarung viel erotischer. Aber jeder soll seinen eigenen Geschmack haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich schätze mal, dass das ohnehin eine Swingermode ist und als in Europa das Swingen nachgemacht wurde, kam auch , erst zögerlich, das Rasieren hinterher. Es war in Cap d´Agde, wo ich seit 1974 fast jährlich war, gut zu beobachten. Dort gab es dann erste Schamfriseure, weil nackt zunächst als babyhaft galt, irgendein Trendsetter gab dann vor, dass Haare überhaupt Igitt zu sein haben, wenn sie nicht den Kopf schmücken, damit man sich beim Oralverkehr höchstens eine Ansteckung holt.

Als ich vor 2 Jahren noch einmal in Cap d´Agde war, war es für mich tröstlich zu sehen, dass die Haarlosigkeit noch kein oder nicht mehr Massenwahn war. Für mich steht außer Frage, dass ein Zurechtstutzen hin und wieder nicht schaden kann. Aber um Spaß am Sex zu haben und zu behalten spielte es für mich nie eine Rolle, ob es da wucherte, wie die Natur es vorgab.
*******gerX Mann
524 Beiträge
Für Trends sind meist die Jüngeren empfänglich. Der Vorteil des Alters ist, dass man besser zu sich stehen kann. Ich war lange ein Freund des natürlichen Looks. Bis ich wieder ins Sexleben eingestiegen bin aufgrund von neuer Partnerschaft. Da habe ich das haarlose Lecken schätzen gelernt und mich entsprechend solidarisch ebenfalls rasiert. Ich schätze dies immer noch und richte mich eher nach eigenen Bedürfnissen, als Trends egal woher sie kommen oder besser gesagt, erst recht nicht wenn sie aus USA kommen. Aber es gibt sicher wichtigere Entscheidungen als mit oder ohne Intimbehaarung.
Frage mich gerade, welche normalste Sache von Welt, bald noch zum Trend erklärt wird *gruebel*

Nasen? Ohren? Augen? Bäuche? Schnee im Winter?
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Mal so und mal so - Tends sind mir völlig egal. Ich muss mich wohlfühlen.
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Ist das eigentlich ein Date - Ausschluss - Kriterium, oder wie tolerant sind die Joy`ler da *nachdenk*

Aber gut, das Rasieren wurde ja damals irgendwann auch mal zum Trend, in den 80ern oder 90ern (oder so) .... Wo kam dieser Trend damals eigentlich her *lach*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Für mich wäre Intimbehaarung ein absolutes Ausschlusskriterium.
Ich würde mich nicht auf diesen Menschen sexuell einlassen .
Allein der Gedanke daran schüttelt mich schon .
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **********luder:
Ist das eigentlich ein Date - Ausschluss - Kriterium, oder wie tolerant sind die Joy`ler da *nachdenk*

Aber gut, das Rasieren wurde ja damals irgendwann auch mal zum Trend, in den 80ern oder 90ern (oder so) .... Wo kam dieser Trend damals eigentlich her *lach*

Ich kann nur sagen... es ist mir in 6 Jahren bei Joy erst zweimal passiert, das ein Date ausgeschlossen wurde, weil ich nicht rasiert bin.
Und ansonsten war es immer am Ende unwichtig, weil die Damen mich als Mensch haben wollten... auch wenn es nur zum ficken war!
Von daher... ich thematisiere das vorher nicht und es war keine Dame dabei, die deswegen auf Sex verzichtet hat.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass etwas, was zur Menschheit seit Jahrtausenden gehört, zum Ausschlusskriterium für Sex werden konnte! Igitt wie pervers ist das denn?

Da hat die Konditionierung prima hingehauen. Ob die nun rückgängig gemacht werden kann? Vielleicht im Verlauf einiger Jahre. Kommt wohl auf die Influenzer-innen an.
*******_HD Mann
57 Beiträge
Ja, die lieben Trends - ich sag's ja immer - es kommt alles wieder, man muss nur lange genug warten.

Oh wie waren wir stolz, damals, als Jugendliche, wenn die ersten Haare spriesten. Da konnte der Busch nicht wuschelig genug sein.

Mir ist es eigentlich einerlei. Ich finde eine schönes Haardreieck genauso schön wie eine getrimmte Intimfrisur - sollte meiner Meinung zum Gesamttyp passen und nicht erzwungen wirken. Auch komplett blank sieht total scharf aus; aber ist irgendwie ein Geschenk ohne Geschenkverpackung, da fehlt der Reiz der Überraschung *geschenk*. FKK-Bilder aus den 70er haben schon 'was.
Ich erfreue mich auf jeden Fall an der Unterschiedlichkeit, also jedem nach seiner Fasson (eine Redensart, die wohl auch außer Mode ist... aber es kommt ja alles wieder *zwinker*).

Für diejenigen, die eine dauerhafte Haarentfernung haben mach lassen habe ich nun zwei Tips: a) einfach warten oder b) KittyCarpet *rotfl*
Wünsche noch schönes Philosophieren über's Wochenende
*******_HD Mann
57 Beiträge
Ja, die lieben Trends - ich sag's ja immer - es kommt alles wieder, man muss nur lange genug warten (z.B. Bart).

Oh wie waren wir stolz, damals, als Jugendliche, wenn die ersten Haare spriesten. Da konnte der Busch nicht wuschelig genug sein.

Mir ist es eigentlich einerlei. Ich finde eine schönes Haardreieck genauso schön wie eine getrimmte Intimfrisur - sollte meiner Meinung zum Gesamttyp passen und nicht erzwungen wirken. Auch komplett blank sieht total scharf aus; aber ist irgendwie ein Geschenk ohne Geschenkverpackung, da fehlt der Reiz der Überraschung *geschenk*. FKK-Bilder aus den 70er haben schon 'was.
Ich erfreue mich auf jeden Fall an der Unterschiedlichkeit, also jedem nach seiner Fasson (eine Redensart, die wohl auch außer Mode ist... aber es kommt ja alles wieder *zwinker*).

Für diejenigen, die eine dauerhafte Haarentfernung haben mach lassen habe ich nun zwei Tips: a) einfach warten oder b) KittyCarpet *rotfl*
Wünsche noch schönes Philosophieren über's Wochenende
**********hters Paar
114 Beiträge
Also wir sind und bleiben rasiert.
Da ist uns jeder Trand egal.
Wir mögen beide keine Haare im Mund.
Ihre Meinug:
Einen kompletten Busch mag ich nicht so gerne, aber ich empfinde es als männlich und attraktiv wenn Männer getrimmte Behaarung überm Johannes haben und auch die Achseln nicht komplett glatt sind.

Bei Frauen darf es auch gern ein schön getrimmtes Dreieck oder sonstige Form sein, wobei die kritischen Stellen schon lieber glatt sein sollten. Komplett glatt ist auch okay, aber nicht per se besser.
*******cker Mann
57 Beiträge
Ich stehe nicht auf Kinder und es gehört nun mal zum erwachsen werden dazu, dass mehr Haare wachsen -erster Gedanke…
Danach, was ist:
Wenn sich Frau damit aber wohler fühlt habe ich aber auch kein Problem, wenn sie Rasiert ist, dementsprechend Rasiere ich mich auch wenn ich weiß, dass es sonst meine Partnerin wirklich stören würde. Grundsätzlich hat die Rasur oder wachsen lassen keine Auswirkung auf die Anziehungskraft oder Sexuellen Spielarten auf mich.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******cker:
Wenn sich Frau damit aber wohler fühlt habe ich aber auch kein Problem, wenn sie Rasiert ist, dementsprechend Rasiere ich mich auch wenn ich weiß, dass es sonst meine Partnerin wirklich stören würde. Grundsätzlich hat die Rasur oder wachsen lassen keine Auswirkung auf die Anziehungskraft oder Sexuellen Spielarten auf mich.

Ich gebe zu, ich bin da zwiespältig. Optisch gefallen mir rote, oder blonde Schamhaare sehr gut. Mit dunklen Schamhaaren kann ich weniger anfangen. Meine Zunge und meine Nase bevorzugen ganz klar glatt. 😂

LG Maik
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Unglaublich, wieder dieses Kinder Ding.

Erstaunlich, wirklich erstaunlich das wohl machen nur anhand von Intimbehaarung erkennen können, dass sie einen erwachsenen Menschen vor sich haben .

Ich stehe nicht auf Kinder und es gehört nun mal zum erwachsen werden dazu, dass mehr Haare wachsen -erster Gedanke…

Ich komme mir gerade wie bei Dr. Sommer vor.

*klugscheisser* Erwachsene Menschen haben Intimbehaarung.
Kinder nicht .

*ironie*
****nom Mann
51 Beiträge
Also Achselhaare finde ich interessanterweise unästhetisch, Schamhaare dagegen nicht. Ob die Frau nun bewusst oder unbewusst einen Urwald beheimatet oder blank, Muster, Streifen oder was auch immer hat ist mir da ziemlich egal. Solange es nicht müffelt *ggg*
*******cker Mann
57 Beiträge
An Trich_67
Schade, dass nur der erste Satz genommen wird um etwas anzustacheln, wenn dann bitte im gesamten Kontext!
**********luder Frau
16.311 Beiträge
Zitat von *********rHexe:
und meine Nase bevorzugen ganz klar glatt. *traenenlach*

Oder

Zitat von ****nom:
Solange es nicht müffelt *ggg*

Warum riecht es denn anders *frage* *nachdenk*
****nom Mann
51 Beiträge
Ich hab nicht gesagt dass es dann anders riecht, ich habe gesagt dass Pflege in jedem Fall wichtiger ist als Optik.
Viele assoziieren allerdings Haare mit Ungepflegt / Geruch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.