Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2221 Mitglieder
zur Gruppe
Braugut_Hartmannsdorf
148 Mitglieder
zum Thema
Wer tanzen kann, ist besser im Bett...98
Als Tanzmuffel? In einem anderen Thread wurde von mehreren Damen…
zum Thema
Wie ein Mensch tanzt, so ist er auch im Bett?282
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung und nicht vollkommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?

Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee?

Wie steht es mit der Frage „Gut im Tanzen impliziert gut im Bett“?
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Ein klares Ja!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****Dym:

Wie steht es mit der Frage „Gut im Tanzen impliziert gut im Bett“?

Na, ich hoffe mal, dass es nicht wahr ist, ich bin nämlich ein absoluter Körperklaus und kann nicht tanzen. *schaem*
*******tia Paar
3.408 Beiträge
Noch nie darüber nachgedacht. *nachdenk*
*******tia Paar
3.408 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****Dym:

Wie steht es mit der Frage „Gut im Tanzen impliziert gut im Bett“?

Na, ich hoffe mal, dass es nicht wahr ist, ich bin nämlich ein absoluter Körperklaus und kann nicht tanzen. *schaem*

Da schließe ich mich an. Tanzen ehmmm nein, das will keiner sehen. *lol*
*****ina Frau
8.967 Beiträge
Wer sich auf der Tanzflaeche zu bewegen weiss, kann das auch in anderen Lebenslagen.
Nur danach (!) war gefragt.

Das impliziert nicht den Umkehrschluss.
*******ata Frau
27.727 Beiträge
ich hatte die Frage auch
und hab sie 2018 den Gruppenmitgliedern von Tanzen gestellt:
Tanzen: sind gute Tänzer m/w gute oder sogar die besseren Liebhaber?
eine knappe Mehrheit gab damals die Antwort: ja
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Wer tanzen kann, kann sich gut bewegen.
Um gut um Sex zu sein, muss man neugierig, offen und frei im Kopf, experimentierfreudig und empathisch sein.
Mit tanzen hat das wiederum wenig zu tun.
*******lla Frau
203 Beiträge
Na super, jetzt hab ich meinen Onkel vor Augen, ehemaliger Profitänzer... bitte nicht.... weiße Ponys, ich denke jetzt an weiße Ponys....
Mit allen Frauen mit denen ich gut tanzen konnte hatte ich auch immer *top* sex
mit denen mit den ich nie getanzt habe auch.
mit denen es beimtanzen nicht geklappt hat war der Sex auch eher *nachdenk*
eher dürftig bis besch...... .

Er schrieb.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Wer gut tanzen kann...
traut sich zu bewegen
hat Freude an der Bewegung
hat ein Gefühl für Rhytmus und Schwingungen
braucht Fantasie
kennt diverse Bewegungsabäufe
kann variieren
kann sich hingeben und in der Musik aufgehen
wird versuchen, das Gegenüber gut aussehen lassen
denkt nicht zuerst an sich, sondern an sein Gegenüber.

das kann durchaus förderlich sein.
*top*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Definitiv Nein!
Das eine ist Tanzen ... das andere Sex.
Hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Al
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ****Dym:
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee?

Wie steht es mit der Frage „Gut im Tanzen impliziert gut im Bett“?

Mit dem Klischee nicht, aber mit Tänzern. Aus meiner Erfahrung ist diese These für die Tonne.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Da kann natürlich nur jemand mitreden,
der Tanzen liebt *g*
(und nicht jemand,
der mal anstandshalber nen Tanzkurs gemacht hat.)
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Man muss Tanzen nicht lieben, um sich durch Riegen von Turniertänzern durchzuvögeln. Nur mal so als Blcikwinkel .....
******114 Paar
19.510 Beiträge
Zitat von *****_68:
Definitiv Nein!
Das eine ist Tanzen ... das andere Sex.
Hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Al

Dem stimme ich zu!
Frau Reisa
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Da könnte was dran sein..... *ja*

Guter Tänzer = gutes Körpergefühl
****ero Frau
6.652 Beiträge
Zitat von ****Dym:
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?

Ja, diesen Gedanken habe ich, wenn ich jemandem beim Tanzen zuschaue. Musik ist Sex und beim Tanzen muss man nicht irgendwelche einstudierten Schrittfolgen beherrschen, sondern die Musik fühlen.
Ganz klar erregen gute Tänzer meine Aufmerksamkeit. *tanz*
*********t2021 Paar
5 Beiträge
Oh Gott, ich hoffe nicht. Habe null Rhythmusgefühl und tanze daher auch lieber nur für mich alleine
Zitat von *****ina:
Wer sich auf der Tanzflaeche zu bewegen weiss, kann das auch in anderen Lebenslagen.
Nur danach (!) war gefragt.

Das impliziert nicht den Umkehrschluss.

Ja, vielen Dank für den scharfsinnigen Hinweis!

Ehrlicherweise gab es in meinem ursprünglichen Themenvorschlag beide Richtungen - also auch „Gut im Bett impliziert gut im Tanzen“ - allerdings als Kontraposition formuliert, was dann seitens JOY umformuliert wurde und dadurch jetzt in der Überschrift und im Text meines Beitrags nach der gleichen Richtung gefragt wird ... war ich mit Schuld wegen eines Missverständnisses meinerseits ...
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
@****Dym

Willst du denn nun, weil du es ja ursprünglich geplant hast, auch gegenteilige Erfahrungen hier lesen, oder ist es doch nicht erwünscht?
Habe mir die bisherigen Beiträge durchgelesen, vielen Dank für die rege Beteiligung, scheint zwei ähnlich große Fraktionen zu geben, die einen haben Erfahrungen gemacht welche das Klischee, die anderen Erfahrungen die dessen Gegenteil bestätigen.

Wollte auch noch einmal betonen das ich an Erfahrungen interessiert bin und nicht herausfinden will ob das Klischee stimmt oder nicht - meiner Meinung nach wäre das ein schlecht gestelltes Problem, da ich vor allem jetzt wo ich einiges an Feedback habe vermute, dass so eine Frage nur relativ zu den interagierenden Individuen zu beantworten ist.

Vielleicht gibt es eine noch nicht näher herausgearbeitete Neigung N, welche bedeutet „ich stehe auf die Eigenschaft T welche gute Tänzer ausmacht“, die da schlummert. Jemand hat z.B. geschrieben „guter Tänzer = gutes Körpergefühl“, also ist Eigenschaft T irgendetwas in dieser Richtung. Was ich meine: Personen mit Neigung N empfinden eine Person die Eigenschaft T haben als gut im Bett. Eventuell kann man T besitzen ohne tanzen gelernt zu haben.
@*****_54
Zitat von *****_54:
@****Dym

Willst du denn nun, weil du es ja ursprünglich geplant hast, auch gegenteilige Erfahrungen hier lesen, oder ist es doch nicht erwünscht?

Sehr gerne, das ist in Ordnung, aber präventiv möchte ich anmerken, bitte nur Erfahrungen schildern und nicht zu versuchen eine Allgemeingültigkeit wie „wenn jemand nicht tanzen kann ist er schlecht im Bett“ zu postulieren - wie in meinem vorherigen Beitrag geschrieben denke ich das dies ein schlecht gestelltes Problem ist.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Na denn! *g*
Ich war mal eine leidenschaftliche Tänzerin, am liebsten Paartanz, konnte von abends bis morgens durchtanzen, mit mehrfachem "Partner-Verschleiß" pro Nacht, hab sogar einige Zeit Turniertanzen belegt.

Und was hat mir der Himmel beschert?
Bis auf meine Jugendliebe hatte ich nie, wirklich nie einen Beziehungs-Partner, der gut und gerne getanzt hätte.

Mit dem Ersten, also dem guten Tänzer, war der Sex nicht so gut, das lag aber wohl eher an beidseitiger Unerfahrenheit. Alle andere waren bekennende Unlusttänzer, zumindest was Paartanz anging, aber wirklich hervorragende Liebhaber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.