Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Braugut_Hartmannsdorf
157 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen
2233 Mitglieder
zum Thema
Wer tanzen kann, ist besser im Bett...98
Als Tanzmuffel? In einem anderen Thread wurde von mehreren Damen…
zum Thema
Wie ein Mensch tanzt, so ist er auch im Bett?282
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung und nicht vollkommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?

**ja Frau
129 Beiträge
Also nur weil jmd allein auf der Tanzfläche oder im Paar beim Stabdardtanz ne gute Figur mach heißt das ja noch lange nicht,dass ich mit demjenigen gut zusammen tanze. Selbst mit nem Bewegungslegastheniker kann man wunderbar zusammen tanzen, wenn beide einen gemeinsamen Rhythmus finden. Also habe ich den besten Sex immer auch mit Menschen gehabt, mit denen ich gut zusammen tanzen konnte. Meiner Meinubg nach alles eine Frage der Chemie zwischen zwei Menschen.
Ich würde mutmaßen (Studien wurden wharscheinich eher keine gemacht ), dass diejenigen die eine gute Verbindung zu ihrem Körper haben, sprich sich körperlich ausdrücken können, erher im Vorteil sind. Bedeutet, jeder der Musik spürt und sich dazu bewegen kann. Das Ganz unabhängig von Ausbildung, Leistung und Athletik.
Gibt aber dann sicher noch einige andere Faktoren, von denen abhängig ist ob der Sex als gut oder nicht gut empfunden wird...
Wie gut kann ich mich auf den Partner einlassen ? D.h. wie gut spüre ich den Partner und seinen Körper? Wie gut passen die sexuellen Vorlieben und Wünsche zweier Personen etc....
Ist einer gut im Bett und der andere eher "der gemütliche mach mal Typ", kommt in Summe ev. mäßig guter Sex raus. Zieh ich mein Ding durch und achte nicht was mein Gegenüber will/mag weil es sich für mich gut anfühlt, kommt wahrscheinlich wieder mäßig guter Sex raus!

Das alles Entscheidende: Fragt ein jeder ob man gut im Bett war oder bentwortet man sich die Frage selber? Im Letzten Fall könnten die Antworten evntuell subjektiv verfälscht sein *smile*
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ganz klar: POGO! Hier ein kleiner geschichtlicher Abriss dieser Tanzform:

Wow, das ist ja ein total abgefahrener Tanz - ähmm ... oder Sport?
Find ich fetzig. *ggg*
Gar nicht so einfach, dabei niemanden ernsthaft zu verletzen.

Ob sich das auch positiv auf die Qualitäten im Bett auswirkt?
****i1 Frau
160 Beiträge
Leider hatte ich mit guten Tänzern noch nie Sex. Die sind ja zwischenzeitlich sehr selten geworden. Es würde mich mega interessieren. Ich glaube schon dass es zutreffen könnte.
Ich kannte den Spruch lange nicht und war sehr überrascht darauf angesprochen zu werden *g*
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Das ist doch ganz klar es kommt auf das Rhythmusgefühl an was man braucht. Außerdem sind Tänzer beweglicher...
Zitat von ****_38:
Zitat von *********minin:
Wie jemand tanzt zeigt deutlich wie emotional er ist aber nicht ob er gut im Bett ist.
Tanzen ist Ausdruck seines Inneren.
Das kann ich *100* bestätigen und wurde auch mir bestätigt.
Es ist wie eine Sprache und ähnlich wie bei der Musik für die es keine Worte gibt.

Das meiste Getanze ist in Wahrheit nur peinliches Rumgezappel.
Oder warst Du noch nie in der Disko?

In üblichen Diskos, ja.
Ich gehe aber (früher öfter als heute vor Corona) nur in bestimmte, sogenannte Gothic-Diskos, da wird meist etwas anders getanzt........viel emotionaler, wenn auch verschieden im Tempo.
Das sieht dann manchmal wie ein extasischer orgasmischer total verträumter Tanz aus (je nach Song) und selbst die Männer versinken in ihren Gefühlsräuschen.
Das sind immer sehr sensible Momente, da stört auch keiner, es geht da sehr respektvoll und friedlich zu, fast schon familiär, wie Wohnzimmer, das ist mit anderen Lokalen nicht zu vergleichen.
Diese Menschen ticken anders und so sehen sie nunmal auch aus, mehr oder weniger.
Ein Sinn für Ästhetik & dem Sein spiegelt sich dort überall in allem wieder, 0815 wirst da nicht finden, alleine schon von den Gesprächen her. Und oh Wunder nein da wird sich nicht ko gesoffen oder sich geprügelt.
Es gibt da aber auch Leute die halt ganz normal tanzen, gehemmter sind ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen bzw. verkrampft tanzen oder gar nicht tanzen, klar.
Es ist sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich jeder sich dabei öffnen kann und so manches Mal (auch wegen der Kleidung) ist ein Anblick davon zum *hypno* *wow*
Ich kann das schlecht beschreiben, sowas muss man erlebt haben, die die das kennen wissen schon wie das gemeint ist.
Paartanz ist natürlich wieder was anderes, es ist absolut sexy wenn ein Mann ein gutes Körpergefühl hat, diese Lockerheit, diese Freude, diese Erotik und das spüren davon wie Magie.
Wenn jemand die Hüften gut schwingen kann ist das pure Lebensfreude und kann wie ein Eisbrecher sein.
*********Frau Frau
9 Beiträge
"Wie man tanzt, so liebt man"..
..mein Eingangstext im Profil 🤭.
Ich tanze leidenschaftlich gern.
Es gibt kaum etwas, was mir sooo gut tut. Dabei kann ich alles vergessen (Gedanken Schmerzen, Hunger).

..Mein Tanzen- so weiẞ ich- "gefällt"....
.. wie ich " liebe "🙃.. und ob es gefällt, ist die Perspektive des Gegenüber.

Ich für meinen Teil kann sagen, ich bewege mich kreativ und im Rhythmus, sowohl beim Tanzen, als auch auch.... 😋
*******2019 Frau
556 Beiträge
Manchmal muss ich doch schmunzeln.
Was bitteschön ist denn überhaupt guter Sex?
Für mich, hat das mit sehr viel Gefühl zu tun. Wenn mich der Mann kickt, ist auch meistens der Sex sehr schön. Und dazu gehört weit mehr, als die Beckenbewegung.

Ein guter Tänzer kann ein Egoist sein, der weder mit seiner Zunge, noch mit den Händen umzugehen weiß und sich nur auf seinen Penis verlässt.
Stupides Penetrieren, egal was er für Verrenkungen mit dem Körper er dabei macht, hat nix mit gutem Sex zu tun, jedenfalls für mich.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****a_S:
Ganz klar: POGO! Hier ein kleiner geschichtlicher Abriss dieser Tanzform:

Wow, das ist ja ein total abgefahrener Tanz - ähmm ... oder Sport?
Find ich fetzig. *ggg*
Gar nicht so einfach, dabei niemanden ernsthaft zu verletzen.

Ob sich das auch positiv auf die Qualitäten im Bett auswirkt?

Ja, das ist was total befreiendes, so zu 'tanzen' *g* da kann man die Aggressionen auf einem, in diesem Rahmen akzeptierten, Weg rauslassen. Schubsen gehört quasi dazu *zwinker* und es macht irre Spaß *g*
(Im Zentrum ist es für mich als Frau allerdings zu heftig, Rand reicht *lach* )

Ob sich das auf die Qualität im Bett auswirkt? Das kann man nicht eindeutig beantworten *g*
Klares Ja!

Und Auto fahren! Gänge schalten, Kurven nehmen, überholen.

Kam immer hin.
********ndom Mann
411 Beiträge
Wer gut tanzt, fickt gut.
Dumm fickt gut.
Wer solche Zusammenhänge herstellt, der sollte dann auch damit klarkommen, daß um die Ecke gedacht ein unschönes Ergebnis dabei rauskommen könnte.
..mal so Gedanken zu "gut" tanzen...
Dazu gehört für mich:
Technik (also mehr als einen Step Touch oder joggen / hüpfen!!)
+ Taktgefühl
+ Rhytmik
+ Beweglichkeit
+ Körpergefühl
+ Ausdruck
+ Persönlichkeit / eigener Stil
= GUT tanzen können...
Eines allein davon reicht nicht aus, um GUT zu sein....

hier EIn Besispiel von Tausenden...

(und auch hier läßt sich über Geschmack streiten..)
und hier:



enjoy... *zwinker*

(was nicht beinhaltet, daß es keinen Spaß machen kann...)
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von ********ndom:
Wer solche Zusammenhänge herstellt, der sollte dann auch damit klarkommen, daß um die Ecke gedacht ein unschönes Ergebnis dabei rauskommen könnte.

... z.B., wie die Nase des Mannes, so sein Johannes ... *mrgreen*
Ich glaub nicht daran und kenne das auch nicht aus Erfahrung. Außerdem was ist schon „gut“. Mit einer Person passt es und alles fließt harmonisch und fühlt sich richtig an. Mit der anderen nicht. Entscheidend ist Kompatibilität und Chemie.
****100 Mann
3.248 Beiträge
Meine Erfahrung- Wer sich beim Tanzen schon erotisch und rhythmisch bewegt, ist es auch im Bett!🙃
******der Mann
68 Beiträge
Natürlich lernt man beim Paartanz anfänglich die Schritte und die Figuren kennen. ( Das ist wie eine Sprache lernen. Das Vokabular , die Redewendungen, der Sprachrhytmus machen die Faszination aus.)
Dann wird es immer freier in den Möglichkeiten der Anwendung.
Wie der Genuss einer guten hintergründigen Unterhaltung, in der sich zwei Menschen im Gefühl verbinden können.
Die stille rhythmische Übereinkunft, die zu tiefst sinnliche Vertrautheit bei z.B. einem Tango sagt schon etwas über die körperliche Leidenschaftlichkeit aus.
Meiner Erfahrung nach, synchronisieren sich die Partner, offenbaren sich und geben sich in einer Art und Weise hin, die sich in der Erotik weiter erleben ließ.
Gerade beim / durch den Paartanz hat sich mir diese These "gute Tänzer= gut im Bett " bestätigt, wenn es die sinnliche Verbundenheit war.

Wenn ich an die selbstdarstellende Ekstase des freien Ausdruckstanzes denke, habe ich nichts dazu beizutragen.
Ich würde vom Vergleichen Abstand nehmen, mit wem ich den besten Sex hatte.
Ich würde das nicht. Den besten Sex zumindest bis jetzt war mit ein Mann, der nie tanzt (uncool) und sonst auch ziemlich in sich gekehrt ist.
*******e83 Mann
450 Beiträge
Da ich noch nie gut im tanzen war ,hab ich mich auch nie wirklich getraut auf die Tanzflächen zu gehn. Bin eher der, der am Rand sitzt und beobachtet.
Somit kann ich das ganze Thema weder bestätigen noch verneinen.
*******ebhs Paar
968 Beiträge
da wäre ich eigentlich nicht der meinung, denn diese frage ..dann gut im bett.. kann man bei sport treibenden menschen doch generell stellen ? aber das sind klischees die sich schnell verbreitet haben aber in sich nicht auf jeden umsetzbar sind. und ein vergleich besser oder schlechter zu sein ist ein lustkiller ohne gleichen.
Zitat von ****Dym:
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee?

Wie steht es mit der Frage „Gut im Tanzen impliziert gut im Bett“?

Ne, aber ich kann richtig gut und gerne Küssen *zwinker* *g* .
Zitat von *******ebhs:
da wäre ich eigentlich nicht der meinung, denn diese frage ..dann gut im bett.. kann man bei sport treibenden menschen doch generell stellen ? aber das sind klischees die sich schnell verbreitet haben aber in sich nicht auf jeden umsetzbar sind. und ein vergleich besser oder schlechter zu sein ist ein lustkiller ohne gleichen.

"sport treiben" ist viel zu salopp....sagt gar nix über die individuelle körperliche Fitness aus.

Dazu wäre wichtig zu wissen: welche Sportart wie viele Std pro Woche?
Wie sieht der Arbeitsalltag aus, wie lange machst du diesen Sport? uvm...
jemand, der täglich im Bürostuhl sitzt und 3x pro Woche 1,5Std ins Studio geht, ist wohl nicht wirklich "sportlich"...

Bewegungskompetenzen und Fertigkeiten sind etwas mehr als das....

(wenn ich an all die Kurzevideos von "TänzerInnen" im Internet denke, mit den vielen Herzchen, wie "toll getanzt" wird, dann graust es mir. Lieb gemeint heißt nicht gut gemacht!)

Wer den eigenen Körper intensiv kennt, auch die feinen Details von Bewegunsgmöglichkeiten, wird dies evtl auch in der Sexualität leben.
und, ganz nüchtern betrachtet, jemand ohne Ausdauer, wie lange dauert die Nacht?!
Alles zweifelsfrei eine völlig subjektive Wahrnehmung und Lebenswweise Es sollten schlichtweg alle Beteiligten in ihrer Körperlchckeit "matchen". Dann wird es "gut" miteinander...

Und darum geht es doch letztendlich, nicht wahr?!
****ia Frau
242 Beiträge
Einen Zusammenhang kann ich da nicht bestätigen. Ein Ex von mir war richtig gut, aber er konnte so gut wie gar nicht tanzen.
Und ein Mann, der gut tanzen kann, ist nicht automatisch auf der erotischen Ebene der passende Partner. Wobei "gut" immer subjektiv ist.
****d2 Mann
30 Beiträge
Mir stellt dich die Frage, wie man TANZEN definiert und wie man GUT IM BETT definiert.
Ich persönlich, nenne es auch "tanzen" was man so in der Disco alleine tut. Paartänzer mögen das evtl. Als "zappeln" bezeichnen. Ich "zapple" total gerne, auch mal 1-2 Stunden am Stück und tat das vor Corona auch supergerne in Clubs und auch auf passenden Partys im SC.
Man beobachtet dann ja auch Frauen beim tanzen und WIRD wohl auch selbst beobachtet.
Im SC sooollll es ja auch ab und zu mal vorkommen, dass man mit der Dame seiner Begierde auf der Matte landet....
Nun war MEINE persönliche Erfahrung bisher, dass Frauen, die auf der Tanzflächen vorher nicht so sehr mit Talent geglänzt hat, das auf der Matte auch nicht Taten *nixweiss*
Nun definiert ja "gut im Bett" jeder anders, aber nach meinem Gusto war das nun mal bisher so. Das soll natürlich nicht heissen das es bei jeder Frau und IMMER so sein wird.....
*****tta Frau
791 Beiträge
Ich würde das jetzt auch nicht generalisieren. Doch erotisch finde ich es schon, wenn Mann tanzen kann. Bei Frau allerdings auch. Wenn die Hüfte leicht und locker wiegt, ist schon viel gelockert bevor es los gehen kann... *gg*

Es ist schon ein erster Eindruck, ob sich jemand in seinem Körper wohlfühlt, sich bewegen kann und auch ein gutes Koordinationsvermögen hat. Letzteres unterstützt übrigens auch die Gehirnvernetzung und das Denkvermögen... #justsaying
Darüber hinaus ist ein "sich dem Rhythmus hingeben" ein erotisches Merkmal, das eine innere und äußere gute Verbindung aufzeigt. Besonders, wenn es nicht immer die gleiche Schritt-/Bewegungsfolge wird... (Routine, Kontrolle vs. Kreativität und intuitive Abwechslung).
Die Verbindung zum Paartanz würde ich herstellen, ob das Annähern und Raum lassen funktioniert.

Aber... auch Nichttänzer können auf anderem Parkett schon ausreichend Bewegungserfahrung gesammelt haben... *ggg*
****i1 Frau
160 Beiträge
@*****tta
Du hast das jetzt wunderbar beschrieben.
Ich sehe das genauso.
Beim Paartanz kann man sich schon ideal annähern und auch mal testen wie gut das Gegenüber duftet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.