Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der/die Eine - oder: Seelenverwandschaft getestet

*******aft Mann
2.935 Beiträge
Ich würde es sofort probieren.
Das Ergebnis allerdings sehr kritisch reflektieren, und mich keineswegs als Produkt meiner DNA oder meines Irisscans definieren. Eineiige Zwillinge sind ja auch nur ähnlich, nicht identisch.

Und so hat das Testergebnis natürlich eine Relevanz. Ich würde mit allen erlebten Situationen und Beziehungen abgleichen um mich selbst besser zu verstehen. So wie alle zwischenmenschlichen Hoch- und Tief-Erlebnisse.

Ich denke, dass jeder Mensch mehrere Persönlichkeiten, mehrere Facetten in sich trägt. Welche man auslebt kann man teilweise selbst steuern, zum Teil hängt es von der Situation ab, und zum Teil vom Gegenüber. Somit ist das "Soulmate" nur ein Faktor. Und immer ein relativer, nie ein absoluter.
Würde ich machen solange ich Single bin.
Bei One kann man raus hören, dass es mehrere passende Partner gibt.
Denke ich auch.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Würdet Ihr Euch auf derartige Tests einlassen?

Nein. Viel zu wichtig und spannend und lehrreich und wunderschön waren mir all die Begegnungen/Dates, die ich in meinem Leben schon hatte. Ich würde diese nicht missen wollen und natürlich auch nicht die Momente, in denen ich mich für oder gegen einen Menschen in meinem Leben entschieden habe. Denn solche Begegnungen sind es doch, die uns prägen und zu dem Menschen machen, der wir sind. Es wäre mir viel zu langeweilig, einen Computer über mein Leben entscheiden zu lassen und darüber, wen ich liebe oder mit wem ich zusammen sein will. Noch wichtiger ist mir aber, zu wissen, dass derjenige ganz freiwillig mit mir zusammen sein will und sich nicht einfach nur faul auf den Ergebnissen eines Tests ausruht.

Die Serien habe ich noch nicht geguckt, Danke für den Hinweis, Bjuti. Die Folge in Black Mirror kenne ich und fand die echt beängstigend. Wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren alles möglich gemacht wurde, ist sowas gar nicht mal so unrealistisch. Wie gesagt, ich überlasse mich aber lieber meinem Bauchgefühl. *g*
*********night Mann
54 Beiträge
Dieser Test reicht (mir) aus: In die Augen schauen… *g*.
*******ter Frau
4.534 Beiträge
Seelenverwandtschaft
Schon allein das Wort hat etwas mythisches an sich.

Leider ist es so, dass ich mit der Vorstellung eine Seelenverwandte zu haben, sehr allein da steh, denn das Objekt meiner Begierde weiß und merkt davon nichts.

Da kann man nix machen. *nixweiss*

Grundsätzlich fände ich es interessant und würde schon aus Neugier und in Erwartung des Ergebnisses, so einen Test machen wollen.

Aber: Selbst beim ausgeklügelsten System und unter Berücksichtigung aller Nuancen,
wenn es dann heißt: ... und hier ist dein Herzblatt! Die Tür geht auf und in einem Käfig sitzt ein Tiger!
Ok, wenigstens ne Katze! Hätte schlimmer kommen können. *haumichwech*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
*lol*
*cool*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keine Bange, nach all dem, was ich weiß, werden die Tierarten nicht gemischt. Wer wollte einer Katze zumuten, Mensch sein zu müssen?
*******ter Frau
4.534 Beiträge
Katzen sind die besseren Menschen und sicher waren alle meine Katzen in ihrem früheren Leben mal ganz tolle Menschen, sonst wären sie nicht bei mir gelandet. Bei mir ist das Katzenparadies. *ja*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Zitat von ******ool:
Wenn es möglich wäre, durch einen Test die Kompabilität zu möglichen Partnern:innen auf den Prüfstand zu stellen, würdet ihr euch auf solch ein Verfahren einlassen, um euren einzig wahren Seelenverwandten kennenzulernen?

Mir fallen da zwei Schlagworte zu ein: Unselbstständigkeit und Optimierungswahn.

Ich habe den Eindruck, dass es vielen immer schwerer fällt, etwas selbst zu beurteilen und zu entscheiden. Da wird lieber erstmal ein anonymes Forum befragt und danach geurteilt, was fremde Menschen davon halten. Ich finde, einfach mal ein gutes Gespräch mit sich selbst führen, ist immer noch das Beste, was man machen kann. Sich mehr auf sich, sein Gefühl verlassen und eine eigene Entscheidung treffen, ohne sich diese von anderen absegnen zu lassen. Zumal man dann auch selbst derjenige ist, der mit diesem Menschen leben muss. Es spricht nichts dagegen, sich auch einen Rat zu holen oder um eine Meinung zu bitten, aber eben keine Bestätigung, die einem die eigene Verantwortung abnimmt. Die Basis sollte bei einem selbst liegen. Für mich würde sich so eine Vorgabe von außen, der Eindruck, dass andere das besser beurteilen können als ich, einfach fremd anfühlen.

Das ist das eine. Das andere: Das "einzig Wahre" gibt es in meinen Augen nicht. Weder bei Menschen, noch bei Dingen. Dafür ist die Anzahl der Optionen viel zu groß. Es gibt nichts und niemanden, das oder der perfekt passt, ja, ich halte das für eine Illusion, die verhindert, dass sich jemals ein Gefühl von Zufriedenheit einstellt.
Perfektionismus ist generell etwas, was mich in vielen Bereichen immer sehr hemmt, oft fange ich dann gar nicht erst an und es ist immer wieder eine riesige Herausforderung, mir zu sagen: 80% sind genug.


Zitat von ******ool:
Aus meiner Sicht mag dieser Gedanke für Singles vielleicht noch attraktiv sein, um sich das gute alte trial und error bei der Suche zu ersparen,

Ist es nicht gerade das, was den Spaß daran ausmacht? Ich war zwar nie auf Partnersuche im engeren Sinn, aber ein paar Dates hatte ich früher trotzdem. Ich empfand die Suche und das Treffen der "falschen" Leute nie als Zeitverschwendung oder irgendwas, was ich mir lieber erspart hätte. Zumindest war ich hinterher immer um eine Erfahrung reicher, auch wenn die ein oder andere blöde dabei war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.