Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
981 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktuell sind Eure Profilbilder?

******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?
.

... und wie wichtig ist das für Euch?

Bei Euch?

Bei Anderen?

Was ist „das beste Alter“ für Bilder im Profil?

Wir waren letztens etwas irritiert, weil wir in einem durchaus interessanten Profil das neueste Bild von 2013 gefunden hatten *hae*

Ist das nicht für die Aktualität eines Profils wichtig, dass man wenigstens ab und zu etwas Neues einstellt?

Was ist der beste Zeitraum für neue Pics? 3 Wochen? 3 Monate? 3 Jahre?

Oder eher anlassbezogen?

Also wir machen das so: Immer wenn’s was Neues gibt, machen wir auch ein Bild.

Denn irgendwie ist das dann nicht nur aktuell im Profil, sondern auch eine schöne Erinnerung für uns selbst.

*knips*

Tom & Zarah
„Letzten Samstag......“
****az Mann
4.353 Beiträge
So träge wie sich mein Aussehen verändert, reicht das alle paar Monate bzw Jahre wenn die Bilder sehr gut sind.
Mein Profilbild verändert sich kaum *smile*

Aber ihr habt Recht @******rah mir ist auch schon aufgefallen, dass einige ihre Bilder nicht aktualisieren.
Ärgerlich wenn kein Jahr angegeben ist oder man sieht, dass das jüngste Bild 8 Jahre oder älter ist.

Ich selbst aktualisiere meine Bilder im Ordner immer dann wenn ich Lust und Zeit dazu habe aber mindestens 1x im Jahr.
Und wenn man sich ernsthaft kennenlernen möchte, habe ich auch kein Problem damit, ein spontanes Selfie zu verschicken.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Bei mir kommen in regelmäßigen Abständen auch aktuelle Bilder in die Alben und die alten bleiben trotzdem bestehen, weil ich sie mag und sie meine Joy Zeit/Entwicklung zeigen *knicks*

*dd* *grins* *undwech*
****78 Frau
443 Beiträge
Also , mein Profilbild ist mehr oder weniger aktuell... nur das Wetter ist anders *lol*
Jetzt mal im ernst, ... also meine Bilder in den Alben werden immer wieder aktualisiert, sobald sich was geändert hat, zB meine Haarfarbe. Das verändert ja auch die Optik des Menschen 😉
Ich finde aktuelle Bilder und natürlich auch Angaben im Profil wichtig. Und das erwarte ich auch . Das gleiche darf auch der andere im meinem Profil erwarten.
***Vo Paar
1.542 Beiträge
Wir stellen hin und wieder neue Bilder ein.
Mal täglich, mal wöchentlich....

Bei uns gibt es sehr wenige alte (2-3 Jahre alt) Bilder im Hauptalbum.
Ich bin der Meinung, dass man mindestens alle ca. 2 Jahre neue Bilder einstellen sollte - vor allem, wenn man einen Partner sucht. Ansonsten ist einfach die Veränderung zu groß.

Wenn ich Profile anschaue, sinkt mein Interesse rapide, wenn ich nur alte Fotos finde. Das macht auf mich einfach den Eindruck, wie wenn der Profilinhaber wenig Interesse am *joyclub* hat.
*******tia Paar
3.408 Beiträge
Unsere sind auch ziemlich aktuell. Wir verändern auch nach Lust und Laune.
Legen die älteren, auch meist in Alben, mit der entsprechenden Kennzeichnung (zB. Datum) ab.
Ist schon verrückt, wie man sich verändert. *augenzu*
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Wenn hier permanent "aktuelle" Bilder eingestellt werden, dann sicherlich weniger, um eine Momentaufnahme vom Ist-Zustand zu machen, sondern um Aufmerksamkeit zu generieren (Was ja auch legitim ist wenn man sucht)

Meins ist zwei Jahre alt, da ich nicht date muss ich auch niemanden auf dem Laufenden halten.
*******o82 Mann
601 Beiträge
Aktuell, finde es schlimm wenn plötzlich jemand vor mir steht und ich erkenne diese Person nicht wieder.
War gestern beim Friseur, das Bild möchte ich nicht rein stellen, denn das ist voll in die Hose gegangen...

*heul*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *******o82:
Aktuell, finde es schlimm wenn plötzlich jemand vor mir steht und ich erkenne diese Person nicht wieder.
War gestern beim Friseur, das Bild möchte ich nicht rein stellen, denn das ist voll in die Hose gegangen...

*heul*

Herje! Hast du die Tür verwechselt?
Sie
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Mein Profilbild habe ich schon lanage und das bleibt auch so! Das ist zeitlos und so, wie man mich da wahrnimmt, sehe ich immer noch aus. *zwinker*
Ansonsten gibt es ca. 1x im Jahr ein visuelles Update.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Sie schreibt; unser Profilbild ist etwas mehr als ein Jahr alt, aber hin und wieder kommen neue Bilder dazu, dafür werden alte Bilder gelöscht.
Ich mag es gar nicht, wenn sich der Mensch auf dem *foto* mit dem Original nimmer ähnlich sieht. Wenn ich/wir Interesse an Jemandem haben fragen wir, wie alt die Fotos sind. *kuss2*
****100 Mann
3.239 Beiträge
....weitgehend aktuell....
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
In meinem Profil habe ich auch sehr alte Bilder (älter als 10 Jahre *zwinker* ) . Einen Hinweis dazu habe ich sehr deutlich auch im Profiltext.
Ich bin hier nicht auf der Suche nach Sexpartnern, sondern mag einfach schöne Bilder, wüßte nicht, warum ich sie löschen sollte. Schaue mir gern auch von anderen Bilder an, mir ist es dabei egal ob die Vergangenheit oder die Gegenwart abgebildet wird. Da ich an Sexkontakten kein Interesse habe.
*****_54 Frau
10.987 Beiträge
Nachtrag:
Die Fotos in meinem Profil sind z. T. ein paar Monate alt, einige ein paar Jahre älter.
Seit ich mich entschlossen habe, unverfälschte Fotos von mir einzustellen, lege ich Wert darauf, dass sie mich so zeigen, dass ich auch bei realen Dates sofort erkannt werde.

Bei anderen sind sie mir nicht ganz so wichtig. Der reale Eindruck ist entscheidend, in jedem Fall.
Die Angaben zu Größe und Gewicht sollten aber schon echt sein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mein Profilbild ist fast genau eine Woche alt.
Das andere vorher hatte ich sehr lange und es ist halt wie ein Erkennungszeichen!

Da sich aber bei mir diese Woche einiges geändert hat, hab ich für den Neuanfang nun auch ein neues Profilbild ausgewählt.
Die Aktualität der Bilder erkennt man mittlerweile, weil ich meist ein Datum als Beschreibung hinzufüge und beim Profiltext schreib ich ganz oben, wann ich es zum letzten mal geändert hab
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a42:
In meinem Profil habe ich auch sehr alte Bilder (älter als 10 Jahre *zwinker* ) . Einen Hinweis dazu habe ich sehr deutlich auch im Profiltext.
Ich bin hier nicht auf der Suche nach Sexpartnern, sondern mag einfach schöne Bilder, wüßte nicht, warum ich sie löschen sollte. Schaue mir gern auch von anderen Bilder an, mir ist es dabei egal ob die Vergangenheit oder die Gegenwart abgebildet wird. Da ich an Sexkontakten kein Interesse habe.

Das verstehen wir sehr gut. *top*

Ist uns schon öfter begegnet. Das Gute am Joyclub ist eben, dass für alle Gruppen und Interessen irgendwie Platz ist.

Manche schmökern & schreiben eben nur sehr gerne. Das finden wir in manchen Diskussionen auch sehr spannend.

In der Tat kommt es da auf die Aktualität der Bilder nun wirklich nicht an.


Bei uns ist das genau anders herum.

Wir sind mehr oder weniger fast ausschließlich im Joyclub, um auf Partys, in Clubs zu gehen oder eben Sexkontakte und Spielgefährten dafür zu finden. *schaem*

Und weil wir dabei natürlich eine gewisse Qualität bei der Auswahl bevorzugen, bleibt uns ja fast nichts anderes übrig, als unser Profil so weit zu streuen wie nur irgendwie möglich.

Besonders, da wir sehr viel auf Reisen sind und somit noch nicht einmal regional suchen, sondern bundesweit und manchmal sogar in Österreich und der Schweiz.

Also müssen wir nach unserer Erfahrung schon schauen, dass wir alleine zum „Kontakteknüpfenoptimieren“ unsere Profilbilder so aktuell wie möglich halten. *knips*

Da kommt uns zugute, dass wir dabei keinen Anspruch auf fotografische Perfektion erheben. Wir knipsen halt einfach drauf los.

Uns ist dabei über das letzte Jahr interessanterweise bei uns selbst aufgefallen, dass dieses mehr oder weniger regelmäßige Aktualisieren unserer Bilder (und Texte) inzwischen fast schon zu einer Art „Storytelling“ geworden ist.

Das finden wir inzwischen sogar ganz gut, weil’s eben das Profil lebendig hält und allen Menschen die wir mögen oder die uns anschreiben und wissen wollen „was so geht bei uns“, es dann genügt, einfach auf die Rubrik „Aktuelles“ zu verweisen und man hat einen Abriss über die letzten Wochen.

Das macht natürlich auch das Beantworten von *mail* für uns sehr einfach und für andere trotzdem informativ.

Insofern müssen wir an der Stelle auch mal eine Lanze für diese „Aktuelles“ Spalte in den Profilen brechen.

Eine gute Erfindung von den Joyclub Leuten. *knicks*

*knips*

Tom & Zarah
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hm, mein aktuelles Bild ist jetzt 2 Jahre al. Die anderen 1,5.
Solange ich noch so aussehe, bleiben die auch so.
*******man Frau
216 Beiträge
Ich mache immer mal wieder neue Bilder rein. So wie ich mal wieder welche machen lasse. Keins ist, wenn ich mich nicht irre, älter als drei Jahre und zzt nenne ich sie immer nach Monat und Jahr in dem es gemacht wurde. Ist auch für mich einfacher. *g*
Ich wechsel ab und an mein Profilbild.
Neue Bilder kommen aber trotzdem regeläßig, wenn auch in unregelmäßigen Abständen, in mein "Fotos von mir" Album. Ältere Bilder verschiebe ich dann in ein extra, als ältere Bilder gekennzeichnetes, Album.

Ich finde die gezeigten Bilder sollten schon Aktueller sein. Wenn ältere Bilder vorhanden sind und diese auch als Älter ersichtlich sind ist es aber auch in Ordnung.
Denn die Bilder wurden ja, irgendwann mal, aus einem bestimmten Grund eingestellt. Warum diese dann also löschen?
*********chen Paar
210 Beiträge
Wir sind schon recht lange "dabei" und haben in dieser Zeit natürlich auch eine Entwicklung durchgemacht. Mal ganz abgesehen davon, dass wir beide mit der Zeit immer schöner werden *ironie* entsprechen die Figur-Bilder immer noch der Realität und werden regelmässig ergänzt. Wichtig ist uns: Die wesentlichen Bilder sind alle mit Jahreszahl versehen - das schafft Klarheit und verhindert Mißverständnisse und böse Überraschungen bei der ersten realen Begegnung. (Genau deshalb haben wir auch keine Profi-Bilder.)

Da wir hier ausschließlich auf der Suche nach Sex-Kontakten sind, erwarten wir auch von anderen dieselbe Ehrlichkeit. Wir aktualisieren vor allem regelmassig die Gesichtsbilder in unserer entsprechenden Galerie, denn wir wollen niemanden, der sich konkret für uns interessiert, hinters Licht führen. Wozu auch? Kommt doch eh raus.
Wir sind hier angemeldet weil wir an reale, private Kontakte interessiert sind und möchten keine Überraschungen beim ersten Treffen erleben oder bieten.
Von daher sind Bilder vom "Ist-Zustand" schon wichtig und sollten bei Bedarf auch aktualisiert werden.

Wenn man über dieses Portal jedoch keine persönlichen Begegnungen anstrebt, so ist es eigentlich egal welche Bilder das jeweilige Profil beinhaltet.

Das ist aber lediglich unsere unbedeutende Meinung. *zwinker*
*******hick Paar
548 Beiträge
*zeigpics*

Nun das mit den Bildern scheint wirklich so eine Sache...

Uns hat es (... als es noch Partys gab) schon mehrfach gewundert, dass wir manches (nach Bildern) wirklich sexy ansehnliche Paar nicht erkannten bzw. ausmachen konnten. So haben auch wir auch schon erfahren was ein Blind Date ausmacht😂.

Auf unserem Profil hatten wir zunächst versucht die Bilder nach Themen zu sortieren- das hat dann aber irgendwann überhand genommen.
Daher stellen wir nun nach Jahresordner ein. Im Ordner „Date“ den wir vor einem Treffen öffnen wird regelmäßig aktualisiert.
Zusätzlich gibt es ja seit einiger Zeit die Funktion aktuelles - so sieht man dort auch wer da eben nichts einstellt😝.

In jedem Fall ist es wünschenswert und zwar für alle Seiten, wenn man vor einem Treffen doch zumindest einigermaßen aktuelle Bilder tauscht.

Wer hier „nur“ zum chatten, schauen sich informieren unterwegs ist kann aus unserer Sicht doch eh einstellen was er will... ?
Da das Internet für viele gut geeignet ist IHRE Pers. Scheinwelt aufzubauen, können wir gut nachvollziehen das es Menschen gibt die mit fremden oder alten Bildern hier aktiv sind.

Hoffen wir einfach das diese uns weiterhin möglichst mit Ihrer Kontaktaufnahme verschonen...
wann ich mein Profil erstellt habe, ist bei mir aus dem Namen ersichtlich.

neues (auch Text) wird eingestellt, wenn ein aktueller Anlass besteht
oder wenn ich dazu einfach Lust habe.

ansonsten ziehe ich das reale im Swingerclub vor, denn ein Profil ist nie die Wirklichkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.