Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
979 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit Datum - der Fairness halber?96
Ich habe nun öfter in Profilen entdeckt, dass im Bildernamen auch ein…
zum Thema
Anschreiben von Profilen mit klarer Ausrichtung auf Sex20
Ich bin noch recht neu hier im Joyclub und kann aktuell oft nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?

*******sexy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?
Für uns sind aktuelle Bilder genauso gut wie Älter, im Endeffekt zählt ja was man sieht.
*********s_bw Paar
220 Beiträge
Man kann ja am Bild ein Datum eintragen. Zumindest bei den aktuellen.

Und im Grunde ist persönliches Kennen lernen wichtiger als jedes Bild.
*******man Frau
216 Beiträge
Aus meiner Sicht sollten die Profilbilder schon eine gewisse Aktualität besitzen. Die hängt aber nicht zwingend vom Alter des Profilbilds ab.
Ich will einfach eine Vorstellung haben, wie der Mann, den ich treffen will, jetzt aussieht und nicht vor X Jahren, als er noch 10 kg weniger wog. Wenn sich aber in den X Jahren nichts wesentliches geändert hat, außer vielleicht ein paar Lachfältchen mehr, dann ist es mir egal.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von *******sexy:
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?

Finde ich schon, das man hin und wieder mal ein neues rein machen sollte, klar die alten nicht löschen die gehören zum Profil. Ich lösche meine auch nicht aber mach in regelmäßigem Abstand mal ein neues rein, wir verändern uns ja schon mal alle *g*
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Ich denke, es kommt darauf an, was man hier tut oder sucht.

Derjenige, der mich auf einem Stammtisch trifft, weil ihm meine Veranstaltungsbeschreibung gefallen hat, darf die hinzugekommenen Falten live bewundern - sie sind für ihn nicht wichtig bei der Wahl der Veranstaltung.

Würde ich daten, fände ich 10-12 Jahre alte Fotos schon eine Täuschung. Ich habe trotzdem die älteren Fotos in ein Album mit entsprechendem Namen gepackt - die, die im Hauptalbum sind, sind maximal ca. 3 Jahre alt.
*******sexy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********s_bw:
Man kann ja am Bild ein Datum eintragen. Zumindest bei den aktuellen.

Und im Grunde ist persönliches Kennen lernen wichtiger als jedes Bild.
Wir finden ein persönliches Kennenlernen auch besser als Bilder, aber dazu sollten vorher aktuelle Bilder für die beteiligten geöffnet oder getauscht werden.
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Bilder sollten schon ziemlich aktuell sein. Wir löschen grundsätzlich Bilder die älter als 5 Jahre sind, denn man verändert sich schon. Das ist sowohl im positiven, wie negativen Sinne gemeint.
*********xe58 Frau
203 Beiträge
Jeder verändert sich ,ich würde dem Profil nur aktuelle hin zufügen ....
*******sexy Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Aber eigentlich sollte jeder in seinem Profil entscheiden was für Bilder er reinstellt.
generell sollte man, wenn man schon fotos reinstell, schon aktuelle verwenden.
hier sind min 80% der profilbesitzer doch oft sehr aussehens fixiert! wieso sollte man denen was vormachen was dann komplett anders ist?
bringt meiner meinung nach nichts...
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von *******sexy:
Aber eigentlich sollte jeder in seinem Profil entscheiden was für Bilder er reinstellt.

Sicher aber wenn da dann 10 Jahre alte Bilder drinnen sind, läuft man beim *date* an der Person vorbei.
Man ist auch visuell hier unterwegs und auch wenn ich sage das Gesamtpaket muss stimmen, möchte ich schon wissen wer mit mir schreibt, dessen Gegenwart und nicht die Vergangenheit.
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Es hängt davon ab, wie viel sich in der Zeit verändert hat.
Hatte man im Profilbild lange Haare, die man mittlerweile gekürzt hat? Hatte man im alten Profilbild einen durchtrainierten Körper und hat sich ein wenig gehen lassen? Hatte man im alten Profilbild keinen Bart und mittlerweile einen fülligen Rauschebart? Ist man in der Zeit in die Jahre gekommen und hat mittlerweile recht starke Falten?
Dann wäre es ganz gut sein Profilbild zu aktualisiern. Ansonsten sehe ich nicht als notwendig an.
**********psest Mann
263 Beiträge
Sollte man denn auf Treffen aus sein, denn wäre ein Hinweis darauf dass sie nicht mehr ganz brandaktuell sind zumindest hilfreich, wenn sich allzu viel verändert hat.
Dem zu entsprechen, was man von sich zeigt, erspart einem auf lange Sicht einiges an Zeit.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ich bin ja ein Fan von Gesichtsbildern. Und die sollten schon relativ aktuell sein. Was nutzt es mir, wenn das Bild 5 oder 10 Jahre alt ist und der Typ anders aussieht?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mein Leben ist doch eine Entwicklung und kein Stillstand... und ein Foto zeigt immer einen ganz kurzen Ausschnitt daraus.
Deshalb stell ich immer mal wieder neue Bilder rein... da kann man dann vielleicht auch ein wenig ablesen, wie ich mich in den 5 Jahren hier so entwickelt hab.... *zwinker*
Was bedeutet "aktuell"?
Wenn ich immer aktuell bleiben möchte, dann müsste ich täglich ein aktuelles Bild von mir machen und das Profilbild tauschen.
Mein Profilbild ist 2 Jahre alt und ist für mich immer noch aktuell. So arg hab ich mich in zwei Jahren nicht verändert.
*********hen2 Paar
431 Beiträge
Älter werden wir alle , aber ein einigermaßen aktuelles Bild wäre wünschenswert.
Uns ist es auch schon passiert , ein Date im Club ausgemacht , und das gegenüber absolut nicht erkannt , das lag aber nicht an der schummrigen Beleuchtung. *oh*
*********le72 Paar
94 Beiträge
Es können ruhig die alten Bilder mit zu sehen sein, aber wenn Treffen oder Verabredungen auf Partys angedacht sind wären aktuelle Bilder schon schön. Gibt nur blöde Situationen wenn man vorher ewig miteinander rumschreibt und diejenigen dann auf der Party nicht erkennt weil man ja nicht nach ihren Großältern gesucht hat *schock*
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von *******sexy:
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?

"Aktuell" ist relativ.
Es gibt Menschen, die haben sich in 10 Jahren nicht n Stück verändert und dann gibt es die, die in 1 Jahr 40 kg verloren oder zugenommen haben, ihren Stil verändert oder sich Silikontitten haben machen lassen...und und und.
Ich würde sagen, es sollten Bilder sein, die dem jetzigen Ich am Nächsten kommen, sprich Gewicht, Haare, dazu gewonnene Tattoos im Gesicht etc. würde ich schon wissen wollen, denn ICH bin eine, die Wert auf die Optik legt...da ich in erster Linie visuell fixiert bin...wenn mir dann jemand gefällt, geht's weiter...in welche Richtung auch immer.
Meine Bilder bewegen sich von brandaktuell bis zu "3 Jahre zuvor" *g*

IdS *victory*
****nas Mann
528 Beiträge
Bilder im Profil müssen wahrheitsgemäß sein. Sie müssen den Menschen abbilden, den ich dann auch treffe. Wenn Bild und Wirklichkeit übereinstimmen, ist es egal ob das Bild Wochen, Monate oder Jahre alt ist. Wenn man nur mit großen Mengen an gutwilliger Fantasie eine gewisse Ähnlichkeit zwischen beidem nicht ganz von der Hand weisen kann, dann ist auch egal ob das Bild recht frisch ist.
*******uss Frau
33 Beiträge
Da wir uns alle im Laufe der Zeit verändern, finde ich schon dass die Bilder aktuell sein sollten. Ältere muss man ja nicht löschen, aber ma kann sie evtl. mit einem Datum versehen.
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, daß es mir nicht nur einmal passiert ist, dass ich die Dame
bei einem Treffen anhand ihres Profilbild nicht erkannt habe. Inzwischen achte ich auf so kleine Details
wie Kleidungsstil, Frisur usw. um dann abzuschätzen, ob Bild und Alter in etwa in Einklang zu bringen sind...
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich finde ältere Fotos auch recht interessant, weil man dann bisschen mit erleben kann, wie sich jemand entwickelt hat.

Es kann einiges aussagen, wenn man über die Jahre (viel) ab- oder zugenommen hat, verschiedene Haarfarben probiert hat, neue Tattoos, wie sich die Haut verändert hat, etc.
Aber vor einem Treffen ist mir ein aktuelles Foto schon wichtig damit ich die Person auch erkenne und weiß wie sie jetzt aussieht.

So handhabe ich das selbst auch.
*******duo Paar
68 Beiträge
Sowohl als auch...

Definitiv muss es in einem aktiven Profil aktuelle Fotos zu sehen geben.
Zusätzlich wenn die Person es möchte auch ältere ist aber kein muß.

Was nun als aktuell oder als älter anzusehen ist ist nun schwer zu sagen, sollten sich die Züge warum oder weswegen auch immer sehr verändert haben sollten die Fotos erneuert werden ansonsten so bis 2 oder 3 Jahre...

Auf jeden Fall sollten sie authentisch und natürlich sein.

Schönen Abend in die Runde und ein Erholsames Wochenende.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Wir sind auch irritiert, wenn wir Leute treffen, die ganz anders aussehen, als wir gedacht haben.

Wir lösen das für unsere Bildbetrachter, indem wir bei jedem Bild dabei stehen haben, von wann es ist. Mittlerweile sind die Bilder auch bereits ein wenig älter, aber jenseits der 50 verändert man sich nicht mehr so schnell wie End-Teenager.

Was wir aber nicht verstehen, ist, was das ständige Austauschen eines festen Bilderstamms bringen soll, wie es auf manchen Profilen gemacht wird, weil dann alte, bereits früher gezeigte Fotos als neu eingestellt angekündigt werden und so leicht als neu gemachte Fotos missinterpretiert werden können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.