Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1642 Mitglieder
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1306 Mitglieder
zum Thema
"Ignore im Netz" - wie in der realen Welt damit umgehen!?749
Jetzt bin ich aber baff! Zum zweiten Mal ist mir passiert, dass ich…
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?

Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?

Ich bin noch nicht lang hier, hatte aber schon paar Dates zum Kennenlernen, nett getroffen auf ein Kaffee.
Was ich aber leider bei ALLEN Dates sagen muss, KEIN Bild war aktuell und zutreffend!

Bilder, die viele Jahre alt sind, bearbeitet mit zig Filter und alles faltenfrei und jünger, real dann das Gegenteil.

Ich habe ja kein Probem damit wenn es 1-2 Jahre alt ist.

Bei einem Date war es wirklich brutal, es war so realitätsfremd, dass ich Sie nicht mal erkannt habe.

Kann man(n), Frau wirklich so naiv sein, und denken, dass das Gegenüber trotzdem Interesse hat?

Ist es nicht so, dass wenn man sich auf die Profilbilder fixiert hat, und das Reale dann doch abweicht, dass dann die Neugierde, Vorfreunde, Euphorie in Frust umschlägt?!

Wie handhabt ihr das mit euren Profilbildern, sind die wirklich alle aktuell oder wird "getrickst" in der Hoffnung, dass gegenüber wird schon „anbeißen“ .-))

Gruß Tom
*********ellte Frau
8.293 Beiträge
Einige alte Profilbilder habe ich auch. Mag sie nicht löschen, denn jeder kann sehen wann sie gepostet wurden z. B. anhand der Kommentare.
Allerdings kann ich aktuelle schicken und in Whatsapp habe ich immer ganz neue Gesichtsfotos.

Mir ging es mit Männern aber auch so, musst nicht denken, dass das nur Frauen sind. Da wurden die Kerle über Nacht 20 Jahre älter und 30 Kg schwerer.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Ich halte Fotos oftmals für wenig aussagekräftig. Weil ja die gesamte Mimik fehlt, auch der Gang, die Körperhaltung usw.

Ich bin ja schon älter. Aber warum nutzen jüngere Leute vor einem Treffen heutzutage keinen Videocall? Heutzutage haben doch alle Whatsapp, oder?
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Mein Tipp wäre im Laufe der Konversation ein eigenes aktuelles Bild senden und von der Gegenseite erbitten.

Ich selbst habe ältere Bilder im Profil, habe dazu etwas angemerkt, allerdings habe ich keine Dates.
Was andere sich dabei denken, nur ältere Bilder im Profil zu zeigen, kann man besser direkt erfragen.
nun ja,klar kann Man(n) Frau auch Bilder über Whatsapp schicken, aber macht es nicht Sinn, diese "neusten" Bilder glech ins Profil zu stellen?

Ich bin da schon entäuscht, wenn ich ein Profil anschaue, und dann über Whatsapp dann neue bekomme die mir dann nicht mehr so gefallen! das trübt dann schon meine Neugierde.
*********elle Frau
851 Beiträge
Also meins passt auch in 50 Jahren noch 😄

Meine im geschlossenen Ordner sind nicht alle aktuell, sind allerdings fast 20 Fotos mit Gesicht, passt schon, auch wenn u.a. vier Jahre alt.

Ich habe aber einen Tipp wie man erkennt wie lange ein Bild hier z.b. im Profil ist: schaue auf das Datum der Kommentare darunter. Die Bilder können natürlich noch älter sein, aber wenn Kommentar von 2019, dann weißt du schonmal es ist nicht von 2023 🤓

Wenn es dir sehr wichtig sein sollte wie jemand aussieht, solltest du vielleicht kurz Videotelefonie machen. Das geht hier in den Clubmails oder über externe Messenger. Du könntest auch fragen von wann die Bilder sind. Ich mach das schonmal "von wann ist dein Bild, wo du die Katze streichelst?".

Ich lasse mir immer spontante Selfies schicken oder sogar selfie-videos mit sprechen. Fünf Sekunden reichen auch schon für Mimik, Gestik, Klang der Stimme.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Praktisch ist es selbst für sich Sorge zu tragen. Wenn du also frühzeitig einen besseren Eindruck inkl. Stimme und Mimik möchtest : bitte um einen videocall.
Schon ist das Problem gelöst... nachhaltig. *top*
****id Frau
5.295 Beiträge
Meine Dates erhalten in der Unterhaltung zeitnah zum Date ein aktuelles Foto oder es wird ein beiderseitiges Blind Date.

Da mir Menschen wichtig sind, ist die Optik auf einem Foto für mich zweitrangig
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
P.s. Warum andere Menschen Dinge tun die sie tun ist manchmal offensichtlich, manchmal individuell unübersichtlich oder einfach egal.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin da schon entäuscht, wenn ich ein Profil anschaue, und dann über Whatsapp dann neue bekomme die mir dann nicht mehr so gefallen! das trübt dann schon meine Neugierde
. Ja,kann ich verstehen, aberJeder darf ja seinen eigenen Ansprüchen genügen. Wenn es dich zu sehr enttäuscht, wäre es vielleicht konsequent es gar nicht erst zum Date kommen zu lassen?
**********ret78 Frau
393 Beiträge
Ich halte mein Profilbild immer sehr aktuell.
Ohne großartig geschönt oder sonstiges Getue.
Klar gefallen mir meine Bilder.
Aber ich habe keine Lust mich noch stundenlang zu schminken,nur um auch nur ansatzweise ,einem Bild mit Super Filter in der Realität standhalten zu können.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Von mir gibt es auch immer mal wieder ein neues Profilbild, aber die meisten älteren Fotos bleiben trotzdem in meinem Profil. Da sieht man die Entwicklung *lach*
*****ara Frau
7.439 Beiträge
Meine Bilder sind alt und das ist für jede/n deutlich erkennbar. Bin aber auch nicht aktiv auf der Suche hier.

Was mir auffällt, sind Gesichtsbilder von Männern, die sich entweder beim Alter 10 Jahre jünger gemacht haben oder extrem verlebt sind.
**83 Frau
869 Beiträge
Ich habe gar keine Gesichts Bilder - dazu gibt es eigene Themen - bei manchen ist das Datum vermerkt, der Tipp mit den Kommentaren hilft und ist leicht nutzbar.

Aber sind wir mal ehrlich, niemand verändert sich in ein oder zwei Jahren komplett. Da muss dann schon ein bisschen mehr Zeit dazwischen liegen.

Das endlos Gefiltere versteh ich auch nicht. Einen Pickel genau am Shootingtag lass ich auch verschwinden, aber bei manchen sind es auch gern mal alle Gesichtszüge inkl. Nase. Aber auch darunter sammeln sich noch Komplimente *nixweiss*

Ich weiß ja nicht, wie visuell geprägt du bist, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Blind Dates gemacht. Denn eigentlich sieht niemand so aus, wie auf einem guten Profilbild. In der Realität schaut dich ja auch niemand immer aus dem perfekten Winkel an und die Umgebung und Körperhaltung sind auch häufig ideal fürs Foto gewählt.

Und die Fotos, die halt schnell geknipst sind, wecken meist kein Interesse.
**83 Frau
869 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was mir auffällt, sind Gesichtsbilder von Männern, die sich entweder beim Alter 10 Jahre jünger gemacht haben oder extrem verlebt sind

DAS ist mir auch in jüngerer Zeit sehr aufgefallen. *nachdenk*
******a79 Frau
1.018 Beiträge
Meine Alben sind größtenteils mit Jahreszahl versehen.
Das Profilbild ist immer ein ziemlich aktuelles…
Warum sollte ich alte Bilder löschen?
Mit gefallen sie; also bleiben sie im Profil. *my2cents*


Mein Highlight ever war das Date, das sich 20 Jahre jünger und 30 kg leichter gemacht
hat… *kopfklatsch*
Nein, ich hab ihn nicht erkannt; nicht mal ansatzweise. *nein*
Ich werde nie verstehen, warum jemand sowas macht… spätestens beim Date kommt es raus… und das kann ziemlich peinlich sein.
*******dor Mann
11 Beiträge
…und wenn mir nach etwa fünf video - Sekunden etwas nicht gefällt ?
Das mag hier im jc vielleicht naiv klingen , auch von der Menge der Aspiranten abhängig sein aber wie sage ich das ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen ? Die Frage gehört hier nicht hier her, weiß ich …
Im Falle von sich schminkenden Personen finde ich sozusagen die Extrematas gut zu sehen. Ältere joa aber nicht noch vor der eigenen Geburt 😁, aktuelle klar und im erotischen Kontext scheinen fast alle dem Bezrachter zu suggerieren, daß sex eine sehr sehr ernste und vor allem keine spaßige Angekegenheit zu sein scheint.
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Wenn du höflich bleibst, darfst du alles sagen. Du musst es sogar... ansonsten zwingt du dich noch in einen Koitus. *lach*
Aber wenn mich jemand absichtlich und eindeutig veralbern wollte und alles gen 20+ tendiert... darf ich natürlich auch sauer werden. Lachen geht auch.... alles eine Frage der augenblicklichen Verfassung und Situation.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Ein Link zu einem Thema von mir:

Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...

Man sollte doch mal verschärft der intellektuellen Frage nachgehen, warum einem die "visuelle Schönheit" des Partners/der Partnerin überhaupt so wichtig ist ...
Nun ja, klar wäre ein Videocall oder Whatsapp gut und möglich.
Habe aber dazu schon die Erfahrung machen müssen, dass dies komplett abgelehnt wird, und aussagen kamen, wie ich aussehe wirst du beim Date ja sehen.

Natürlich fahre ich dann schon mit gemischten Gefühlen hin und werde dann zu 90 % enttäuscht, klar hätte ich dies lassen können, aber die Neugierde war dann doch größer.

Hatte ach schon Dates im Vorfeld abgesagt, da es sich irgendwie“komisch“ angefühlt hat, warum wird immer herumgedruckst und man will seine reale Identität verheimlichen, beim Date ist es doch eh ersichtlich.

Ich habe meine älteren Bilder auch hier on, aber extra deklariert.
Zitat von **83:
Ich habe gar keine Gesichts Bilder - dazu gibt es eigene Themen - bei manchen ist das Datum vermerkt, der Tipp mit den Kommentaren hilft und ist leicht nutzbar.

Aber sind wir mal ehrlich, niemand verändert sich in ein oder zwei Jahren komplett. Da muss dann schon ein bisschen mehr Zeit dazwischen liegen.

Das endlos Gefiltere versteh ich auch nicht. Einen Pickel genau am Shootingtag lass ich auch verschwinden, aber bei manchen sind es auch gern mal alle Gesichtszüge inkl. Nase. Aber auch darunter sammeln sich noch Komplimente *nixweiss*

Ich weiß ja nicht, wie visuell geprägt du bist, aber ich habe auch gute Erfahrungen mit Blind Dates gemacht. Denn eigentlich sieht niemand so aus, wie auf einem guten Profilbild. In der Realität schaut dich ja auch niemand immer aus dem perfekten Winkel an und die Umgebung und Körperhaltung sind auch häufig ideal fürs Foto gewählt.

Und die Fotos, die halt schnell geknipst sind, wecken meist kein Interesse.



Genau das meinte ich ja,mit meiner Aussage von 1-2 jahren, dass ist ja alles noch ok, aber Bilder die dann ab 10 J. Aufwärts. Das ist nicht fair wenn das als"aktuelles" Profilbild nur das einzigste dort vorhanden ist präsentiert wird! Ist mir schon letzte Woche passiert.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich stelle keine Bildee von mir ins Profil, bis auf das eine und darauf erkennt man nichts.
Das ist aber auch bewusst so gewählt, weil ich selbst auf andere Reize ansprechen als rein visuelle und deshalb auch nicht die Männer anlocken will, die nur auf visuelle Reize ansprechen.
Ich kann mich auch wunderbar mit Männern hier austauschen, von denen ich noch keinen visuellen Eindruck habe.
Ist dann das Interesse erstmal geweckt, tausche ich gerne ein einigermaßen aktuelles Foto, möglichst nur was schnell geknipst, auf dem man mich gut erkennen kann.
Umgekehrt gerne auch so.
Bei meinen bisherigen Dates hat das dann eigentlich immer gepasst.
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von *******dor:
…und wenn mir nach etwa fünf video - Sekunden etwas nicht gefällt ?
Das mag hier im jc vielleicht naiv klingen , auch von der Menge der Aspiranten abhängig sein aber wie sage ich das ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen ? Die Frage gehört hier nicht hier her, weiß ich .


@*******dor Wie sagst du es einer Frau, nachdem sie dir ein Bild von sich geschickt hat?
Zitat von *********elle:
Zitat von *******dor:
…und wenn mir nach etwa fünf video - Sekunden etwas nicht gefällt ?
Das mag hier im jc vielleicht naiv klingen , auch von der Menge der Aspiranten abhängig sein aber wie sage ich das ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen ? Die Frage gehört hier nicht hier her, weiß ich .


@*******dor Wie sagst du es einer Frau, nachdem sie dir ein Bild von sich geschickt hat?


gute Frage, evt.einfach ehrlich , ja oder nein !?
*********elle Frau
851 Beiträge
Zitat von ********_Tom:
Nun ja, klar wäre ein Videocall oder Whatsapp gut und möglich.
Habe aber dazu schon die Erfahrung machen müssen, dass dies komplett abgelehnt wird, und aussagen kamen, wie ich aussehe wirst du beim Date ja sehen.

Natürlich fahre ich dann schon mit gemischten Gefühlen hin und werde dann zu 90 % enttäuscht, klar hätte ich dies lassen können, aber die Neugierde war dann doch größer.


Na da hast du dir deine Antwort selbst gegeben: deine Neugier ist stärker als deine Konsequenz.

Wie gesagt, wenn dir das Aussehen so wichtig ist und es dir anscheinend auch noch nicht passiert ist, dass das Date und die Person so nett war, dass es nicht mehr die größte Rolle spielt, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als Videocalls zu machen.

Es wird nicht passieren, dass dir alle Menschen hier tagesaktuelle Bilder von sich zeigen bzw. Bilder auf denen sie so aussehen wie in der Realität.

Also musst du für dich eine Lösung finden.

1. Konsequent sein und dich nicht treffen, wenn Frau dir nicht Video schicken/Videocalls machen möchte oder
2. daran arbeiten, wie man anders in Dates gehen kann.

Oder auch eine Alternative:
3. an Orte gehen, an denen du real Frauen kennenlernst, dir Zeit nimmst anstatt für online Dating.

Die Mischung aus Beidem läuft ganz gut.

Gehst du auch an Orte, wo du Frauen kennenlernst, kommst du leicht ins Gespräch mit ihnen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.