Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
986 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
2865 Mitglieder
zum Thema
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?138
Ältere und bearbeitete Profilbilder, wie damit umgehen?
zum Thema
Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell sein?77
Was meint Ihr dazu. Müssen Bilder in den Profilen denn immer aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktuell sind Eure Profilbilder?

Vielleicht kommt es drauf an was jemand Joyclub möchte.
Wenn einer hier nur zum Austausch ist, spielt das Foto keine Rolle.
Von mir aus könnte es nur mit Augen geschmückt sein.

Bilder 6 Monate oder 1 Jahr sind ok.
*****ara Frau
7.397 Beiträge
Ich finde auch, dass im Profil auch aktuelle Bilder sein sollten (maximal 6 Monate- 1 Jahr alt), wenn man hier nicht nur virtuell unterwegs ist. Ältere Bilder finde ich auch gut, wenn man zeigen will, wie man sich (nicht) verändert hat - in jedem Fall finde ich eine Zeitangabe (zumindest das Jahr) sinnvoll.

Alte Bilder (älter al 5 Jahre) machen für mich nur Sinn, wenn sie eine Entwicklung zeigen oder eine Situation zeigen, auf die im Profiltext eingegangen wird. Oder man schiebt die zusammen mit einem Text in eine Homepage.

Das Profilbild kann aus meiner Sicht auch älter sein, solange es auch aktuellere Bilder gibt. Mir hilft das Profilbild beim Wiedererkennen.
Da ich neu hier bin, sind meine Bilder entsprechend aktuell.
Ich versuche allerdings ganz bewusst, die Relevanz von Bildern zurück zu setzen.
Dies hat 2 elementare Gründe.
Zum Einen, nicht der primäre Grund, Bilder sind nicht nur sehr manipulativ, sie werden selbstredend entsprechend ihrem Wirkungsgrad manipuliert. Das heißt, durch fotografische Techniken, wird eine Momentaufnahme produziert, die dem Original nicht entspricht, bzw. dieses unter Umständen nicht authentisch wiedergibt.
Der 2. und eigentliche Grund ist, dass ich den Blick frei haben will, für das Wesentliche. Bilder sagen eben nicht mehr als 1000 Worte. Bilder lassen uns nur glauben, wir könnten darauf verzichten, 1000 Worte lesen zu müssen. Letzlich führen Bilder in meiner Wahrnehmung, zu einer Verflachung der Begegnung und dem Diskurs, der Auseinandersetzung, in der Hoffnung schnelle Entscheidung durch schnelle Reize treffen zu können.
Natürlich erliege ich auch dem Reiz der Bilder. Versuche aber durch einen bewussten Umgang, der Gefahr, wesentliche Punkte zwischenmenschlicher Begegnung aus den "Augen" zu verlieren, zu begegnen.
Dies gelingt nicht immer..
Gesichert kann ich aber festhalten, dass das Wesentliche und für mich relevante, für die Augen verborgen bleibt, wenn man davon absieht, dass ich selbige zum Lesen gebrauche.
Was mich sehr viel mehr interessiert, als Oberflächen, sind Abgründe.
Neigung schlägt Optik immer und um Längen.
******nny Frau
500 Beiträge
Ich bin ein recht visueller Typ, daher schaue ich mir gerne die Bilder hier im Joy an.
Bei Mitgliedern, an denen ich ein ernsthaftes Interesse habe, ist es für mich zwingend notwendig, ein relativ wahrheitsgemäßes Bild zu sehen.
Dies beinhaltet für mich auch, dass die Veränderung der Person nicht so gravierend ist, so dass ich sie mit dem Foto, welches ich sah, noch immer in Verbindung bringen kann.

Da ich selbst noch relativ neu dabei bin, sind meine Fotos nicht älter als 6 Monate, neue Fotos gibt es immer mal wieder so wie es mir oder meinem Herrn gefällt.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
Da wir hier keine sexuellen Kontakte suchen, stellen wir auch nicht ständig neue Bilder ein, denn es gibt Wichtigeres im Leben.

Wir lieben den Austausch und -wenn’s wieder möglich ist auch Fetisch- und private Parties.

Die Menschen, die uns kennen wissen selbstverständlich wie wir aussehen und ansonsten müssen wir uns -Gott sei Dank-noch nicht „verkaufen“.

Insofern ist eine ständige Aktualisierung auch nicht unbedingt zielführend.
**********ucher Mann
4.869 Beiträge
Hab mal eben nachgeschaut ... meine Bilder sind so zwischen 6 Monate bis 6 Jahre alt. Riesig ist die Veränderung in der Zeit nicht gewesen. Ein Bild, das ich hier lange eingestellt hatte, war letztens gut 15 Jahre alt, das habe ich mal in einen anderen Ordner verschoben ... so schön schlank bin ich inzwischen nicht mehr ... lach.

Letztlich lege ich weder bei mir noch bei anderen gesteigerten Wert auf ein aktuelles Bild. Ich mache mir ohnehin nie ein Bild von einer Person. Sie darf immer lebendig bleiben und sich mir im realen Leben so zeigen, wie sie gerade ist. Bilder sind Momentaufnahmen, die vergehen. Schön anzuschauen, aber mehr auch nicht.
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Meine Profilbilder sind eine bunte Mischung von älteren Fotos und neueren, bzw aktuellen Bildern.
Ich stelle eigentlich immer wieder mal ein aktuelles Bild ein, ab und zu auch mal Bilder von Shootings bei denen ich dabei war. Von daher kann ich guten Gewissens sagen, dass man bei mir nicht mit lauter Bildantiquitäten von vor 10 Jahren oder gar noch älteren konfrontiert wird.
Bei anderen begrüße ich es auch wenn die Bilder immer wieder mal aktualisiert werden. Teilweise ist die Überraschung bei einem Date dann doch recht groß wenn das Gegenüber z.B. nicht gleich erkannt wird weil der Unterschied zu den Fotos einfach zu groß ist. Hatte auch schon erlebt, dass bei einem Profil überhaupt nichts der Wahrheit entsprach. Weder Bilder noch Beschreibung waren zutreffend und meine Reaktion fiel beim Treffen dann natürlich auch nicht sonderlich begeistert aus.
Weiß, ehrlich gesagt, nicht was man sich davon erhofft wenn man unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ein Treffen eingeht. Da kann doch niemand ernsthaft davon ausgehen, dass der andere das einfach übergeht und sich nicht veräppelt vorkommt....
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Gerade nachgeschaut das profilbild ist 2 Jahre alt. Naja vielleicht habe ich jetzt 2 graue Haare mehr und 2 falten mehr aber da sich weder die haarlänge noch sonstwas verändert hat großartig ist das egal. Naja ich meine jetzt 5 Kilo weniger zu haben. *nachdenk*
********witz Mann
2.311 Beiträge
Wenn die Fotos Patina ansetzen aber man doch noch halbwegs so ausschaut, spricht das ja auch für einen.

*lol*

Naja, klar, die Bilderchen sollten vom optischen scho nich so stark abweichen wie die Realität.

Sonst sind ja Schockmomente vorprogrammiert...

*haumichwech*
********mite Mann
2.368 Beiträge
Ich finde man kann ein neues Bild hochladen, wenn man in der Stimmung dazu ist. Ich lade gern eins hoch wenn ich mich Äußerlich verändert habe und es ein "gutes" Bild ist. Nicht einfach so ein Gegen den Spiegel usw. Wenn ich nur ein Bein, eine Brust oder so im Profilbild habe, dann kann ich auch täglich ein neues einstellen. Allerdings möchte man sich ja komplett präsentieren, das ist ja auch so gewollt und gern gewünscht. Mich interessiert doch das Gesamtpaket. Da solle man sich schon etwas Zeit dafür nehmen.
*******960 Mann
313 Beiträge
Servus liebe Gemeinde,
Eigentlich ist alles schon geschrieben. Jeder darf und kann es umsetzen wie es ihm oder ihr wichtig ist.
Ich für meinen Teil habe lieber relativ aktuelle Bilder im Profil, damit nicht älter als ein Jahr. *g*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Meine Bilder sind zwischen 2 1/2 Jahren und 9 Monate alt. Am ältesten ist mein Profilfoto, weil ich auf den Wiedererkennungswert wert lege. Ich behalte sie im Profil, solange sie mir gefallen und ich mich nicht allzusehr verändere.
Vor einem Date schicke ich meist per CM ein ganz aktuelles Foto.

Ich persönlich bin der Meinung, dass nicht nur das Alter der Fotos entscheidend ist, sondern auch, wie stark sie bearbeitet sind.
Ich fände es schon peinlich, wenn man sich bei einem Treffen nicht erkennt.
*******1974 Mann
49 Beiträge
Hallo, also ich finde schon, das ein Profilbild nicht arg Alt sein sollte, meins ist ca 2 Monate alt.
Zitat von *******o82:
Aktuell, finde es schlimm wenn plötzlich jemand vor mir steht und ich erkenne diese Person nicht wieder.
War gestern beim Friseur, das Bild möchte ich nicht rein stellen, denn das ist voll in die Hose gegangen...

*heul*

Ich seh bei Dir nur Oberkörperbilder ...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Die anderen sind ja in der Hose... *popcorn*
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Mein letztes Profilbild ist so ca. 12 Jahre *gruebel* alt gewesen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich hier echt wenig unterwegs war und es sich dann einfach nicht ergeben hat neue Bilder einzustellen.

Mein aktuelles Profilbild ist erst ein paar Wochen alt. Jetzt war es einfach mal wieder Zeit für Veränderung *ggg*
*******aft Mann
3.061 Beiträge
Da ich schon viele Jahre dabei bin sind die aus ca. einer Dekade, allerdings der letzten. Das eigentliche Profibild ist dann aus dem gerade vergangen Jahr.

Vor einem Date würde ich eh erst nochmals ganz aktuelle tauschen, evtl auch Video Chat....sofern darauf Wert gelegt wird.
*******red Frau
3.330 Beiträge
Meine ältesten Fotos im Profil sind noch von meinem Anfängen hier im Joy, im Juni sind sie also 3 Jahre alt. Gab ne Zeit, da habe ich ständig neue Fotos hochgeladen, entsprechend groß ist auch meine Galerie. Mittlerweile lade ich mal hier und da ein neues Foto hoch. Mein Profilbild ist aus dem letzten Jahr. Es kommt nach wie vor gut an und da ich zurzeit auch nicht auf der Suche nach Sexkontakten bin, werde ich es auch so schnell nicht ändern.
****dol Paar
1.088 Beiträge
Das Profil Foto ist aktuell von mir
Ich versuche es immer recht aktuell zu halten,
denn auch wenn sich die Frisur nicht ändert ( *grins* ),
so sind es doch immer wieder Veränderungen die man durch macht.
Es fällt mir selbst immer auf, wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre so anschaue.

Ältere Bilder habe ich sogar mittlerweile gelöscht.
*******tia Paar
3.426 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das Avatar Bild bleibt , weil es einen Erkennungswert hat .

Ab und an ändere ich auch mal das Profilfoto, aber irgendwie kehrt immer wie von Zauberhand das alte zurück. *lol*
Spaß beiseite, Du hast vollkommen Recht. *top*


Zitat von *********erker:
Da ich ja eh immer die rote Kappe trage, brauch ich zumindest bei der Frisur keine Rücksicht nehmen.
Aber seit Mittwoch ist ja die Corona-Matte endlich weg *juhu*

Rote Kappe - Dein Erkennungswert. *g*
Hi! Also mein Profilbild ist 4 Jahre alt! Sehe aber zu, das ich aktuell noch so aussehe! Habe auch Bilder aus den letzten Tagen im Profil, um einen Gesamtwindruck zu zeigen!! Will auch jetzt wieder ganz Körper Fotos machen, neue reinstellen! Hab nix zu verbergen, bin eher stolz darauf, was ich zeigen kann. Wichtig ist mir dabei sehr die Esthetik und eine Anziehung für Frauen aus zu lösen! Wenn ich positive Rückmeldungen, auch Verbesserungsvorschläge bekomme, macht mich das glücklich! Meine Fotos sind bisher alles unbearbeitete Schnappschüsse oder Selfies! Liebe Grüße, Jimi
**********light Frau
1.418 Beiträge
Mein Profilbild ist nicht Aktuell, aber ich gebe immer wieder neue Bilder in den Ordner Aktuelles, gefällt mir eines wandert es in meinen Ordner für fixes, ansonsten kommt es ganz weg *zwinker*

Profile die nur alte Fotos enthalten, stellen sich ja spätestens beim Kennenlernen als Lüge heraus und zeigen eher wie unüberlegt diese Leute sind...
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Steit 11 Jahren das selbe "Profilbild" ...

passt immer noch *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von ******s_X:
Steit 11 Jahren das selbe "Profilbild" ...

passt immer noch *g*

Sieht immer noch sch... ön aus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.