Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
698 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Wert legt ihr auf schöne Zähne?

*****gal Frau
363 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Wert legt ihr auf schöne Zähne?
Hallo Zusammen,
beim Kennenlernen von Menschen stelle ich immer wieder fest, wie wichtig mir gepflegte und schöne Zähne sind.
Jedoch habe ich, sowohl im Clubs, wie auch beim normalen Daten von Männern die Erfahrung gemacht , dass dies in meiner Altersklasse eher selten vorkommt.
Zähne sind verfärbt, Zahnstein lacht einen an, Zahnlücken beim Lächeln.
Der Mann könnte noch so nett und sympathisch sein, ansonsten gut aussehen, der Anblick stösst mich einfach ab.
Habe ich zu hohe Ansprüche?
Stehe ich mir selber im Weg?
Habe ich zu hohe Ansprüche?
Stehe ich mir selber im Weg?
Ja. Und nein.

Wer genau gibt vor wie Zähne zu sein haben? Warum ist das in der Realität nicht so?

Nehme ich deine Argumentation und benutze diese, und jetzt rein theoretisch, wir verabreden ein Date. Finden uns beide mega sympathisch. Fast alles passt . Und dann entwickelt sich aber ,auch zu deinem Leidwesen nichts daraus. Weil ich zum Beispiel zu viel Hüftgold bei dir wahrnehme,weil du nicht den Hochglanzfotos entsprichst, oder eben hier und da schon ein Fältchen winkt, würdest du mich dann als oberflächlich bezeichnen?
****77 Mann
363 Beiträge
Ja, gepflegte Zähne gefallen mir. Zahnlücken finde ich eher interessant, nicht abstoßend.
Dafür nerven mich immer mehr die gemachten Zähne, die so Weiß sind dass die Augen schmerzen und so sehr in Reihe und Glied stehen, als kämen sie aus dem 3D-Drucker.
****za Mann
77 Beiträge
Ungepflegte Zähne mit ein bisschen Hüftgold zu vergleichen ist aber schon sehr abenteuerlich.
Nein, das sind meine normale "Ansprüchen" auch. Der erste Eindruck wird immer durch das Gesicht vermittelt und beim Kennenlernen achte ich auf das "Lächeln".

Verfärbte, sehr schiefe Zähne und Zahnlücken in Sicht Bereich sprechen nicht gerade für Mund Hygiene und stoßen mich auch ab.
****za:
Ungepflegte Zähne mit ein bisschen Hüftgold zu vergleichen ist aber schon sehr abenteuerlich.
nur wenn man nicht das Wesen der Körpermakelerkennung an sich betrachtet, und die Mängel nur direkt vergleicht.
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
*g* Nun ja, vielleicht auch mal unterscheiden zwischen: Pflege und Ästhetik *g*

Zahnbürste und Zahnseide sollte man schon kennen *g* nur für die Form und Farbe der Zähne kann niemand was *g*
Sicherlich gibt es rechtlich Möglichkeiten die Zähne diesbezüglich in dieses von vielen perfekte zu verändern *g* ich mag eher die natürlichen Formen und Farben *g*


Zitat von *****gal:
Zähne sind verfärbt, Zahnstein lacht einen an,

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe *g* nun was aber passiert, wenn man einen Menschen kennenlernt der frisch von einer Zahnreinigung kommt und mit der Zeit die sich bis zur nächsten verfärben *g*

Zitat von *****gal:
Habe ich zu hohe Ansprüche?
Stehe ich mir selber im Weg?

Wenn ich frech bin *lach* ja nur kann ich es verstehen *g* jeder hat so eine Vorliebe bezogen auf die den Gegenüber *g* bei dir sind es die Zähne *g* bei anderen die Hände..
*********son73 Frau
37.232 Beiträge
Zitat von ****_75:
sehr schiefe Zähne und Zahnlücken in Sicht Bereich sprechen nicht gerade für Mund Hygiene

Ehm sorry falsch *g* Man kann pflegen so viel man möchte *g* es ändert nicht die Form.
Die kann man durch KFO verändern *g* nur hat es nichts mit Hygiene zu tun.
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Ich erwarte kein perfektes strahlend weises Zahnpasta-Werbungs-Lächeln ... ich selbst habe kein perfektes Gebiss, aber meine Zähne werden täglich 2x geputzt und sie sind gesund. Und diesen Zustand erwarte ich auch von meinem Date-Partner.
Da darf ruhig eine kleine Lücke sein und eine Schiefstellung.

Aber offensichtlich wegen Vernachlässigung der Zahnhygiene kranke, fehlende Zähne gehen für mich auch nicht. Natürlich kann ich mich trotzdem mit dem Mensch unterhalten und ihn sympathisch finden, aber Küssen oder Sex geht nicht.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Gepflegte Zähne (Zahnbürste, Zahnseide und regelmässig Dentalhygienik) sind ein absolutes Muss. Ästhetisch schöne Zähne ein absolutes Plus, jedoch darf nicht vergessen werden, dass nicht alle das Glück dazu hatten. Korrigieren lässt sich zwar einiges, aber nicht alles sehr preiswert.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Mir ist nur wichtig, dass Zähne gepflegt werden, also putzen, regelmäßig Zahnstein entfernen lassen und behandeln lassen, sollten sowas wie Löcher entstehen.

Zahnfehlstellungen, für die man nichts kann, stören mich nicht. Zahnkorrekturen sind teilweise irre teuer, mir ist schon klar, dass sich das nicht jeder leisten kann. Genauso wie Bleaching. Strahlend weiß müssen Zähne für mich nicht sein, aber bei schwarzen sollte man zum Zahnarzt gehen.


Mein Exmann hat recht heftige Zahnfehlstellungen und allgemein sehr weiche, mehlige Zähne, die ständig splittern, er muss praktisch alle zwei, drei Monate zum Zahnarzt. Gestört hat mich das nie, auch wenn er deswegen sehr selten richtig lächelt.
********nder Paar
47.340 Beiträge
Zitat von ****yn:
Mir ist nur wichtig, dass Zähne gepflegt werden, also putzen, regelmäßig Zahnstein entfernen lassen und behandeln lassen, sollten sowas wie Löcher entstehen.

Für uns (m) ist eine gute Zahnpflege sehr wichtig und schließen uns da der Beitragsschreiberin @****yn an. Tagtägliche Reinigung mit der Bürste, Munddusche und Zahnseide gehören zum normalen Alltagsleben.
Auch regelmäßige Kontrollen und Zahnreinigungen gehören mit zur Pflege. Nur so kann man anfangende Karies entgegenwirken.
Strahlendweiße Zähne haben nicht mit Hygiene zu tun. Es ist die Zahnsubstanz einer Person, die das Aussehen der Zähne widerspiegelt. Auch leicht gelbliche Zähne, die von Natur aus solche Farbe haben können, können hygienisch sauber sein.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich kann nur das von meinem Gegenüber erwarten, was ich selbst zu bieten habe. Mein Gebiss ist alles andere als perfekt, habe verdammt anfällige Zähne trotz Putzen, Sahnseide, etc. Seit ich eine Schallzahnbürste benutze, ist es deutlich besser geworden. Daher erwarte ich keine perfekten Zähne, sie sollten lediglich geputzt werden und bei Bedarf zahnmedizinisch versorgt. Zahnlücken selbst stören mich überhaupt nicht. Schlimmer find ich üblen Mundgeruch als ein fehlender Zahn
*********oenig Mann
672 Beiträge
Man sollte sich die eigenen Zähne bewahren und pflegen, elektrische Zahnbürste, Munddusche bzw. Zahnseide, und regelmäßig zu einem guten Zahnarzt zur Durchsicht. Ein gesunder Lebenswandel ist generell zu empfehlen. Ich habe abends als Kind noch " Zähne putzen, Pipi machen und ab ins Bett" gelernt. Schlechte ungepflegte Zähne beim ersten Date wären für mich keine Option, das Gesamtpaket stimmt dann meist auch nicht, da treffen dann unterschiedliche Lebenseinstellungen aufeinander.
Manche trinken sogar den Kaffee durch einen Strohhalm um Verfärbungen zu vermeiden. Irgendwo kann man es auch übertreiben. Ein fehlender Backenzahn ist jetzt auch nicht so schlimm. Aber ein fehlender Schneidezahn durch den man dann die Kippe besser im Mund halten kann, ist jetzt da schon was anderes.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als mir vorletztes Jahr ein Backenzahn gezogen werden musste, meinte mein Spielpartner zu mir, je weniger Zähne vorhanden wären, desto besser ginge das Blasen, also seine Ruhe möcht ich haben. *nixweiss*
Das geht mir schon wieder zu sehr in die Kategorie "Granny" *panik*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hähä. *hackfresse*
*********oenig Mann
672 Beiträge
Mein Tipp: frühzeitig in jungen Jahren eine private Zahnzusatzversicherung abschliessen, und ein Bonusheft führen.
Viele behandeln ihr Auto leider besser als die eigene Gesundheit *panik*
*********oenig Mann
672 Beiträge
@ Kailyn: informiere Dich mal bzgl einer Zahnbrücke, auch hinsichtlich dem Gegenbiss wichtig.
********nder Paar
47.340 Beiträge
Zitat von *********oenig:
@ Kailyn: informiere Dich mal bzgl einer Zahnbrücke, auch hinsichtlich dem Gegenbiss wichtig.

*top*
Gegenbiss muss sein, da sonst die Gegenüberliegenden Zähne abrutschen können, wenn da kein Gegenbiss ist.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Also ich finde Jürgen Vogel durchaus attraktiv. *lach*

Ich bin noch eine Generation, in der Kinder nicht obligatorisch zum Kieferorthopäden geschickt wurden. Ich hab deshalb einen leicht schiefen Schneidezahn. Dennoch höre ich bei jedem Zahnarztbesuch, dass ich super gepflegte Zähne habe. Mir fehlen auch zwei Backenzähne, beide sind aufgrund eines Unfalls drauf gegangen und die Lücke habe ich deshalb, weil ich für eine Brücke einen völlig intakten Zahn angreifen müsste und das will ich nicht. Ich will aber auch kein Implantat, die Vorstellung, mir in den Kiefer bohren zu lassen, lässt mich gruseln. Zumal es im normalen Leben nicht auffällt, dass mir diese Zähne fehlen.

Gepflegte Zähne sind mir bei meinem Gegenüber auch wichtig. Damit meine ich nicht das schneeweisse Gebiss. Aber wenn ich sehen oder riechen kann, dass die Zähne kaum Berührung mit Zahnbürste und Zahnpasta bekommen, stößt mich das ab. Wobei es dann meist nicht nur die Zähne sind, die kaum Pflege erfahren sondern der gesamte Körper und wer so nachlässig mit sich selbst umgeht, der sollte besser keine erotischen Gefühle von mir erwarten.
Zähne waren mir schon immer wichtig.
Habe da immer drauf geachtet. Ein Tick von mir.
Ich hatte sogar mit 35 eine Keramikspange, nicht ohne Grund 😁
Bitte lächeln.
*****le8 Paar
1.656 Beiträge
"Welchen Wert legt ihr auf schöne Zähne"?

Nun, für uns stellt sich nicht die Frage der Schönheit sondern der Pflege und Sanierung.
Wir finden Menschen wesentlich interessanter die ihre noch ihre eigenen Zähne haben welche gepflegt sind, als übertrieben weiße Zähne die zwar oft teuer gekauft sind, jedoch nicht zum Gesicht und Mund passen, oftmals sogar schlecht gemacht sind zB. mit dunklen Randspalt/Randschluß oder zu helle Kronen im Frontzahnbereich im Gegensatz zu den Seitenzähnen!
Wir empfinden im Gegensatz zur werten TE dass es fast keine Leute um die 40/50 gibt, die noch ihre eigenen Zähne zeigen, sondern sehr viele mit Kronen und Veneers, als ihr Prestige!
*********cher Mann
7.030 Beiträge
mal aus einer anderen richtung gedacht:

es gibt das rein "SUBJEKTIVE SCHÖN"
und
das OBJEKTIVE GEPFLEGT

wer gibt den vor was schön ist? Die Werbung? Hollywood? FB?
die leute merken doch kaum noch wie sie flöhe in den kopf gestzt bekommen, etwas schön finden was in der natur so kaum vorkommt und wie sie sich so im aussehen immer beliebieger machen obwohl sie sich eigentlich abheben wollen.
Ich finde näherungsweise perfekte zähne auch toll, aber ich weiß, dass keiner etwas dafür kann was im in die wiege gelegt wurde.
diese künstlich einem vermeintlichen ideal hinterher hächelnden zähne lassen mich eher zurückschrecken, denn hier denke ich mir immer "oo da legt aber einer ganz besonderen wert auf seine fassade, was möchte er denn bloß verstecken?"

etwas anderes ist wenn sich jemand seine zähne nicht pflegt, dies kann man selbst beeinflussen und somit kann man von der mangelnden zahnhygene auch schlüsse auf den menschen ziehen.

in beiden fällen urteile ich nicht pauschal, wäre es nicht direkt ein down, denn in beiden fällen können sich auch hinter zähnen geschichten verstecken welche vieles in einem anderen licht erscheinen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.