Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Das Aussehen entscheidet...449
In einigen Profilen liest man immer wieder Das Aussehen entscheidet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegtes Aussehen

gepflegtes Aussehen
Hallo JC,

ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes Aussehen" wert gelegt wird. (Wer macht das nicht ?)
Ich persönlich stelle mir da die frage:

Was bedeutet gepflegt?

Für mich ist es normal

mindestens abends duschen zu gehen (oder wenn es aus anderen günden nötig ist)

sich morgens zu waschen,

sich zu rasieren,

sich zweimal am Tag die Zähne zu putzen

Fingernägel schneiden / sauber halten,

Wäsche wechseln,

Deo benutzen

Ist DAS gepflegt ? Also eher ein mitteleuropäisches Maß an Reinlichkeit oder gibt es da für euch noch andere Dinge, die euch wichtig sind?

Was bedeutet für euch, "gepflegt" sein?

Ist "gepflegt" vielleicht nur ein Synonym für "gut aussehend" ?

Ich bin auch eure postings gespannt.

LG
**********under Frau
16.759 Beiträge
Hallo lieber TE,

die Punkte die du aufzähltest gehören meiner Meinung nach zum "Standard" ...

Ausnahmen bestätigen immer die Regel ...


Ach ja, die Füße sollten auch gepflegt werden *ja*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich fürchte...
...dass "gepflegtes Aussehen" noch etwas weiter geht.

Beispiel Mann:

Frisör, Augenbrauen, Kosmetiker, Peeling, Nasen- & Ohrenhaare, evtl. Solarium oder am besten Naturgebräunt, Sport, Vitalität, keinen Bierbauch, Kondition,...,

Kennst du den Typen der bei der "Cool Water" Werbung aus dem See steigt?

LG Er von aficionados

PS. Der leider den ganzen Tag arbeiten muss und als Alleinverdiener weder die Zeit noch das Geld übrig hat all diese Anforderungen zu erfüllen. Sich aber dennoch nicht für ungepflegt hält.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Stimmt, die Füße sind mir auch grad eingefallen.
Desweiteren finde ich gepflegte Kleidung auch nicht verkehrt.
Und eine gepflegte Frisur. Ob das nun lang oder kurz ist ist dabei mal egal, aber es sollte schon Typentsprechend sein und eben gepflegt.

Kelene
*****_nw Frau
369 Beiträge
ich denke, es ist eher ein synomym für "gut aussehend"

es ist albern allgemein üblichen standard extra zu erwähnen. und wenn ein waschmuffel sich für sauber hält, wird er es eh nicht auf sich beziehen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Und wie du selber in deinem Profil schreibst:

Besonders schön finde ich gepflegte Hände und Zähne.

Und noch einer aus der Sprüchekiste:

An den Fingernägeln und den Schuhen erkennt man den Charakter.
*lol*

LG afi
****ne Frau
8.413 Beiträge
Echt mal Alfi???? lieblächel

Kelene
Was genau ist bei den Füßen gefordet? Die Zehennägel ? Geh ich voll mit - Auch bei Nasen- und Ohrhaaren.

Frisör halte ich bei einem kurz-Haarschnitt für nicht unbedingt nötig (belehrt mich eines besseren)

Was ich ablehne, ist das Solarium. Damit erkaufe ich mir doch nur jetzt etwas, was mir dann im "mittleren" Alter fehlt. Ich bin jetzt braun gebrannt, habe aber später dann "Lederhaut".

Von Übergewicht wollte ich jetzt garnicht reden, no-go.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Naja, die Haut an den Füßen wird immer wieder gerne vernachlässigt.
Dabei ist es gar nicht so schwer. Beim duschen einfach mit einem Bimsstein die Hornhaut etwas lösen und dann die Füße mit eincremen.
Auch die Haut am Nagelbett mit eincremen.
Ich persönlich feile mir meine Nägel. Aber das muß ja nicht jeder machen.

Ob dir persönlich nun kurze oder lange Harre stehen mußt du beurteilen.
Oder vielleicht sogar was dazwischen?

Kelene

P.s.: Übrigens stört es sicher nicht einen guten Duft zu vertreuen.
**********under Frau
16.759 Beiträge
@***22

Hornhaut soll es auch geben ...

... 1 cm bei einem Kurzhaarschnitt zu lang, könnte bereits ungepflegt wirken ...

Solarium, wenn es denn angebracht ist, in gewissen Abständen und mit entsprechender Kosmetik *ja*
Ich weiss jetzt nicht, ob ich einem fatalen Irrtum unterliege, aber ich würde mal behaupten mit 22 ist tendenziell nicht SOVIEL Hornhaut da. Aber grundsätzlich geb ich dir Recht.

Was für Kosmetik sollte ein Mann benutzen ?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ähhhm, hat Hornhaut etwa etwas mit dem Alter zu tun???

Mit entsprechender Pflege meine ich eine spezielle Pflege die für das Solarium konzipiert wurde ... oder setzt du dich ohne allem Wenn und Aber der Sonne aus?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Stimme mal zu, alle die von dir aufgeführten Dinge im Anfangsposting sind im Grunde eine Selbstverständlichkeit.
Eine ordentliche Frisur, die Haare gewaschen, evtl etwas gestylt, je nach Typ.
Füße, die auch gepflegt werden, sprich Nägel geschnitten und auch mal das Reibeisen an den Fußsohlen entfernt.
Deo ist klar, evtl noch das Benutzen von Parfum.

Kosmetik bei Mann?
Hm, Tages oder Nachtcreme, wieso nicht?
Meinetwegen auch das Augenbrauenzupfen,
aber Makeup oder Wimperntusche muß nicht sein.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Arabische Welt
Wer als Mann jemals in einem arabischen Land beim Barbier war der weiß erst in welch einer Entwicklongszone wir hier leben.

Erst Hamam dann Barbier und du bist ein anderer Mensch.

LG afi

PS. Wenn du Balken über den Augen hast wie Theo Waigel ist Zupfen unvermeidbar.
****ine Frau
36.968 Beiträge
@alfi
Da hast du Recht.
Und die Männer gehen regelmäßig dorthin, wie selbstverständlich.
Sogesehen ist hier tatsächlich ein Defizit entstanden.
Frisör, Augenbrauen, Kosmetiker, Peeling, Nasen- & Ohrenhaare, evtl. Solarium oder am besten Naturgebräunt, Sport, Vitalität, keinen Bierbauch, Kondition,...,


Ok, dann bin ich - W - ungepflegt, denn ich gehe nicht zum Frisör, da ich geübt bin im selber schneiden, gehe nicht zur Kosmetikerin, weil mir dafür meine Kohle zu schade ist, mache nur selten ein Peeling, da meine Haut mir sonst abkratzt, rasiere mir auch keine Ohren- oder Nasenhaare, weil sie kurz genug für meinen Geschmack sind, gehe nie ins Solarium, weil mir dafür wieder mein Geld zu schade ist...

... das einzige wo ich dann wohl punkten könnte ist, dass ich 5 Mal die Woche reite (auf dem Pferd) und daher eine ganz gute Kondition habe und durchschnittlich trainiert bin.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir legen auch Wert auf gescheite Klamotten. Im Sweatshirt sollte ein Mann nicht gerade daherkommen. Es muss nicht immer ein anzug und eine Krawatte sein. Da es aber bei mir obligatorisch ist, auch in der Freizeit, legen wir Wert auf gepflegte Kleidung. Muss nicht vom Designer sein. Ein Hemd vom Kik ist auch nett. Aber bitte keine Turnschuhe oder Sweatshirt.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Was bitte spricht gegen ein Sweatshirt wenn es sauber, gewaschen und gebügelt ist????
*****mia Paar
1.810 Beiträge
das gesamtbild muss einfach passen!

lg, die feylamia
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ist "gepflegt" vielleicht nur ein Synonym für "gut aussehend" ?

Ich glaube damit ist nicht nur die übliche mitteleuropäische Körperpflege gemeint, sondern auch eine ansprechende optische Erscheinung. Wobei damit das Problem erst anfängt, weil das Selbstbild und das Fremdbild nicht immer korrespondieren.
******exe Frau
1.473 Beiträge
grübel...
mir ist ein sweatshirt von ck lieber, als ein hemd von kik.... *zwinker*

das spielt doch keine rolle, woher die sachen sind! ich muss immer supergestylt zur arbeit, da gönne ich mir an den wochenenden eine leichte jazzpant und ein t-shirt. wehe, ich müsste da auch noch hacken und rock tragen...nene *nono* (wollen ist dann wieder was anderes....grins)

und wenn wir nach dem abendessen nahtlos zum sex übergehen und im bett landen mag ich vielleicht nachts um 2 nicht mehr aufstehen und zähne putzen gehen..... *vogel*

solange mein partner und ich uns gemeinsam wohlfühlen, setzen wir die masstäbe nach unsern bedürfnissen!

beim sex spielen "körpersäfte" keine rolle, aber wehe, der mann schwitzt mal ein bisschen im sommer! darf er mich dann nicht mehr umarmen?

ich bin gepflegt und liebe es gepflegt! aber immer so, wie der rahmen es möglich macht.

ein mann der sich morgens und abends mit creme vollpflastert und ständig mit seinem äusseren beschäftigt ist würde mich glaub nerven *lol*

die mischung machts und die ist individuell und daher wie so vieles nicht mit "regeln" festzuhalten....

und wer was auf sein profil gibt, der setzt keine "verallgemeinerungen" rein, sondern schreibt seine wünsche konkret nieder!

*hexe2*Elfenhexe
Pardon
es sieht aber einfach auch recht flott so aus:

Aber bitte keine Turnschuhe oder Sweatshirt.


Denn es kommt doch auf die Marke und Qualität an . . . dann wirken solche Kleidungsstücke erfrischend jugendlich . . .
Hmmm... also mit Turnschuhen würde ich - Frau - jetzt nicht zu nem Date gehen. Im Alltag jedoch lauf ich nicht selten in welchen rum, da ich viel im Stall rumhänge und da Stilettos und Minikleid nicht wirklich so super angebracht sind.
Geplegtes Aussehen ist für mich ein muß, da ich mich selbst dabei besser fühle!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Schnuckel, das ist doch nicht wirklich ein Argument ... meinst du etwa die "schlamperten" fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.