Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum wird die Vorhaut bei der Musterung zurückgezogen?

********en87 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Warum wird die Vorhaut bei der Musterung zurückgezogen?
Hallo an alle man erst gemeinte frage und bitte nur ernst gemeinte antworten.

Bei meiner Musterungs Untersuchung ist was komisches passiert was ich nicht verstanden habe. Nach dem ich alle Tests gemacht habe kam die Untersuchung. Die Arzthelferin hat mich erst ins im eine separaten warte Bereich gebeten dort sollte ich mich dann ausziehen auch Socken und unterhose. Dann sollte ich dort auf sie warten. Als kam wurde ich gewogen und gemessen. Jetzt sagte sie zu mir ich muss ihnen jetzt ihre Vorhaut zurück ziehen sonst dürfen sie nicht zur Ärztin vortreten und machte es. Dann ging zur Ärztin vor einer ca 40 Jahre alten Ärztin. Sie sagte gut meine Arzthelferin hat ihnen schon die Vorhaut zurück gezogen sonst hätte ich sie wieder in den warte Bereich geschickt. Dann hat si mich untersucht die Hoden aht sie von hinten ( musste mich nach vorne beugen) untersucht dann kurz po angeschaut. Jetzt würde gerne wissen warum ich wenn die Helferin meine Vorhaut nich zurück gezogen hätte nicht zur Ärztin hatte dürfen und warum musste es die Helferin machen?
******usB Mann
725 Beiträge
Ist doch klar... Die Arzthelferin hat ein Vorhaut fetisch. Sie fand dich einfach so toll, da musste Sie Ihn freilegen. Hättest du weiter geschlafen, wäre in deinem Traum die Sekretärin - geschätzte 25 - sicherlich auch noch mal spielen gekommen.

Ist doch keine ernstgemeinte Frage, oder?
Hmmm... also mal ganz ehrlich.. warum hast Du diese Frage nicht gleich dort gestellt? Da hättest Du sachliche und fachliche Antwort erhalten.
Ansonsten kann man hier nur herum raten *zwinker*
Evtl wegen der Hygiene... leider gibt es immer noch Männer die mit "Nillenkäse" herum laufen und auch zum Arzt kommen. Es könnte aber auch sein, dass die Ärztin eine Phimose (Vorhautverengung) von vornherein ausschließen wollte evtl ist man damit sofort "Dienstuntauglich". Oder eben schauen ob Du "gelb tropfst/Ausfluß hast", was den Verdacht einer Gonorrhoe (Tripper) nahe legen würde und wohl auch zu einer "Rückstellung, bzw zeitlichen Dienstuntauglichkeit" führen würde.
Aber das sind alles jetzt nur Vermutungen!
Ansonsten einfach mal den Hausarzt befragen? Wäre evtl zielführender *zwinker*
Du erhöhst hier deine Chancen wenn du demnächst $0 Jahre Junge Frau schreibst und nicht 40 Jahre alte Frau zumal Du selbst schon 33 Jahre alt bist und damit aus den Alter gemustert zu werden rausfällst vor allem dann wenn Du es nicht willst weil soweit ich meine die Wehrpflicht abgeschafft wurde

Aber wenn das ganze schon 15 Jahre zurückliegt und dich so traumatisiert hat die Jahre über kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Wenn hunderte von Menschen zB bei der Bundeswehr zusammen kommen ist es wichtig das gewisse Hygiene Regeln eingehalten werde dazu wirst du beim Bund sogar verpflichtet.
Dazu gehört das Pimmelwaschen dazu und zwar micht nur oberflächlich sondern auch unter der Vorhat. das funktioniert aber nur wenn die genannte auch zurückziehen kannst. wird in der Neuzeit übrigens schon bei Kleinkindern getestend und bei "Fehlfunktion " Chirugisch nachgebessert.

Also keine Sorge die Junge Frau hat sich nicht spontan in Dich verknallt und Missbrauch war es auch nicht
Sie hat nur getestet ob bei Dir ein Arztlicher einschnitt von Nöten ist.

*taetschel*
****hop Mann
1.687 Beiträge
"Betroffene Soldaten können eine kostenlose Ersteinschätzung per Telefon oder e-mail erhalten. Nähere Informationen sind unter anwalt-bundeswehr.de abrufbar."
***an Frau
11.000 Beiträge
Na ja, wer zur Bundeswehr geht unterzieht sich auch einer Musterung, die erfolgt trotz der abgeschafften Wehrpflicht.

Interessant finde ich was zur Musterung dazu gehört und bei mir sich sofort die Frage ergab wie wird das denn bei den Frauen gehandhabt?
Werden die auch medizinisch untersucht? Ich mag mir das Prozedere gar nicht vorstellen *haumichwech*
Natürlich werde sie
Wär ja ne schlechte Armee die gesunde Männer hat aber die Frauen...... .
Das prozedere ist kein anderes wie bei einer Vorsorgeuntersuchung.
*******l_71 Mann
6.892 Beiträge
Darf Ich mal fragen wann das war?

Ich war 1991 dabei, davon weiß Ich nicht daß man das gemacht hat...
Also 1982 wurde es noch gemacht
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habe mal nach weiblicher ärztlicher Untersuchung Bundeswehr gegoogelt, aber davon nichts gelesen. Es gibt aber zahlreiche Videos zur männlichen Untersuchung und auch zum EKG (Eierkontrollgriff) wie es bei den Männern heißt. Und klar, das weibliche medizinische Personal spielte dabei auch eine große Rolle.
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von ***an:
Ich habe mal nach weiblicher ärztlicher Untersuchung Bundeswehr gegoogelt, aber davon nichts gelesen.
Vielleicht da die meisten Frauen ohnehin mindestens einmal jährlich brim Frauenarzt untersucht werden? Vielleicht reicht dann ein Brief/Attest? Nur gemutmaßt
"Musterung" wäre der hilfreichere Suchbegriff - die Brust wird eohl in jedem Fall abgetastet
Solange nicht auch noch die Frage kommt, ob EKG wirklich der Eierkontrollgriff ist, ist doch noch alles im Grünen Bereich.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich war 1988 bei der Musterung... wurde aber schon nach der Urinprobe aussortiert.
Wahrscheinlich musste die Arzthelferin nachsehen ob Du auch den Nillenkäse entfernt hattest.
*******_567 Mann
516 Beiträge
Oder der Betreffende war für eine Spezialeinheit vorgesehen, deren schärfste Waffe der Penis ist. Dann muss natürlich besonders geschaut (gemustert) werden, ob die entsprechende Eignung gegeben ist ...
*******ata Frau
932 Beiträge
Die Vorhaut wird zurückgezogen, um sicherzustellen, dass keine Phimose vorliegt...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kann man den mit Vorhautverengung nicht unser Land verteidigen?
*******_567 Mann
516 Beiträge
Mit einer Vorhautverengung das Land verteidigen ? Der Feind greift an, man(n) will blank ziehen, irgendetwas hält das Schwert fest (und nein, das Schwert steckt nicht in der Scheide fest, dazu kommt es ja gar nicht). Stelle ich mir ... schwierig vor, sach' ich mal !

Und dann gibt's ja im Militärischen noch den Ausdruck “Angriffsspitze“. Die Vorhaut dürfte für ein deutliches Verrunden sorgen...
Nein, kann man nicht. Denn das Ganze hat etwas mit "Vorbeugen ist besser als Heilen" zu tun, mit Hygiene und einem potenziellen Entzündungsherd. Und die BW hat ihren Soldaten gegenüber eine Fürsorgepflicht. Jemand mit Phimose ist daher zu "kurieren" damit er eben voll Diensttauglich ist. Ansonsten würde man der Fürsorgepfliicht zuwider handeln. Denn der Soldat könnte ja jederzeit "Probleme" durch die Phimose bekommen, z.B. Schmerzen o.ä. Und evtl deswegen im entscheidenden Augenblicck "versagen" und dadurch sich oder seine Kameraden gefährden.
Mag sehr hypothetisch klingen, ist aber die Intention dahinter.
*******ter Frau
4.521 Beiträge
Zugegeben, es fällt mir wirklich schwer ...
so etwas ernst zu nehmen.
Zumal ich nicht verstehen kann, wie ein erwachsener oder zumindest volljähriger Mann nicht in der Lage ist, diese Frage der Ärztin zu stellen.

Generell wird bei der Musterung festgestellt ob eine Phimose oder Geschlechtskrankheiten vorliegen.
Phimose und folglich mangelnde Hygiene, haben Entzündungen zur Folge die nur operativ zu beheben sind und Folgebehandlungen notwendig werden lassen, die einen aktiven Dienst nicht zulassen.

In jedem Falle hätte der Patient also du, die Vorhaut selbst zurück ziehen können.
Da es einen Aufklärungsbogen gibt, der auf besondere Hygiene verweist, sollte es keine unangenehmen Überraschungen für die Ärztin geben.

Früher war es üblich das die Musterung durch mehrere (männl.) Ärzte durchgeführt wurde. Ärztinnen /Schwestern waren nur bei der Untersuchung weiblicher Soldatinnen anwesend. Gynäkologische Untersuchungen finden darum meist in zivilen Einrichtungen statt.
Kurze Frage:
Wie oft und wie schnell hat sie dies gemacht?
*oh2*
****li Frau
200 Beiträge
Na erzählst du uns gerade eine deiner Fantasien *anmach*
Zitat von ***an:
Interessant finde ich was zur Musterung dazu gehört und bei mir sich sofort die Frage ergab wie wird das denn bei den Frauen gehandhabt?
Werden die auch medizinisch untersucht?

Ja, werden sie.
Allerdings sind Frauen eine gynäkologische Routineuntersuchung gewöhnt und machen daraus nicht so ein Geschiss.
Würden sich junge Männer regelmäßig einer vergleichbaren Vorsorgeuntersuchung unterziehen, dann hätten wir die Frage hier überhaupt nicht.

Zitat von *********erker:
Kann man den mit Vorhautverengung nicht unser Land verteidigen?

Das Spiel hat zwei Gründe:
1. Anforderungen unter gefechtsmäßigen Bedingungen, d.h. man muss auch mal ein paar Tage ohne Waschen auskommen können, ohne dass man deswegen gleich von chronisch mitgeschleppten Keimen umgehauen wird.
2. Vermeidung rechtlicher Ansprüche aufgrund angeblicher gesundheitlicher Beeinträchtigung durch Dienstausübung.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nur um das noch einmal so anzumerken...

ich war natürlich auch, wie schon geschrieben 1988 zur Musterung. Ich wurde nach der Urinprobe zum Urologen geschickt, weil man rote Blutkörperchen im Urin gefunden hatte.
Der Urologe verodnete dann das trinken von 1 Liter Brennesseltee/Tag. Der schmeckt übrigens sogar ziemlich gut.
Am Ende reichte es mit der Kurzsichtigkeit und dem leicht beschränktem Höhrvermögen *mrgreen* *floet*
nur für ein beschränkt tauglich!
Ich hab mich dann erstmal zurückstellen lassen... ging sogar 3 Jahre. Nach Ablauf der 3 Jahre hab ich dann geheiratet und Kind war auch schon da... dann wollten sie mich nicht mehr *freu*
ich hatte mich also erfolgreich vor der "Landesverteidigung" gedrückt.
Das war für mich wichtig, da ich von der ganzen Sache nichts halte. Für mich war die Wiederbewaffnung Deutschlands ein Riesenfehler! Aber Adenauer hat ja für die "amerikanischen Freunde" alles gemacht. Egal Politik gehört hier nicht hin.
Mein Bruder hats zum Oberleutnant gebracht... kann sein, das er nochmal befördert wurde... aber solche Dinge interessieren mich eben nicht.
Dafür ist er nun wegen Depressionen schon längere Zeit krank und nur eingeschränkt dienstfähig...

Gut... weit ausgeholt, aber eigentlich wollte ich nur damit sagen... Die Bundeswehr inklusive allem was da zugehört, geht mir irgendwo im Süden vorbei... auch ob man mit Phimose diensttauglich ist oder nicht!
Die Bundeswehr hat auch den Sanitätsdienst, dort kann man helfen statt ausschließlich den Dienst an der Waffe auszuüben.
Zudem erlernt man neben Ordnung und Pflichtbewußtsein auch den zwischenmenschlichen Umgang.
Auch Mobbing wurde dort schon sehr ernst genommen und geandet...
*****773 Mann
1 Beitrag
Bei meiner Musterung durfte ich das selber machen. Was die Gründe angeht - ich vermute es wird gemacht um eventuelle Infektionen, Entzündungen etc. festzustellen, welche sonst verdeckt wären. Ob man eine Vorhautverengung hat oder nicht, interessiert bei der BW niemanden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.