Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

****66 Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?
Liebe joyler,

Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen Sie".
Wie sieht das eigentlich bei der Damenwelt aus? Bisher habe ich die Erfahrung gemacht,wenn man darüber offen spricht,sagen diese das häufig auch,aber wenn man sich öfter sieht entsteht häufig doch der Wille nach mehr. Zumal wenn alles passt,Dialog,Sex,Spaß usw.
Es scheint also auch bei der Damenwelt das Eroberungsgen vorhanden allerdings dann immer in Richtung Beziehung.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen und Meinungen *freu2*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
jau, können wir beide trennen...
aber:
auf Dauer ist Sex mit Gefühl und Liebe
einfach geiler als Sex OHNE Gefühl und Liebe.
Insofern ist das - denken wir - eine Phase,
und wer die Möglichkeit hat,
wird sich früher oder später
wieder lieber mehr
dem Sex MIT Gefühl und Liebe widmen.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Genauso
Ich kann das mittlerweile auch gut auseinander halten.
Als junge Frau dachte ich immer, ich müsse mich verlieben, wenn ich scharf auf einen Typen war. Das kann ich heute genauso unterscheiden, wie ich mittlerweile Wohlfühlsex mit Menschen haben kann, die ich sympathisch und ansprechend finde, ohne sie dafür atemlos begehren zu müssen.

Lieben und unendlich begehren tue ich meinen Partner (Fernstbeziehung...). Das bleibt davon unangetastet. Mit ihm habe ich dadurch aber auch den wunderbarsten, lustvollsten und intimsten Sex, da kommt nichts anderes ran. Auf den anderen Sex könnte ich tatsächlich letztendlich auch verzichten.

Du bist dann wohl Single und scheinst wohl vor allem keine Beziehung zu wollen und erlebst, dass bei den Frauen, die ebenfalls Single sind, dann über die Zeit dann doch der Wunsch nach mehr aufkeimt!?

Wenn ich mich in diese Situation hineinversetze, dann könnte ich da auch keine Garantien dafür übernehmen, dass aus nur Sex nicht doch mehr werden könnte, wenn man auch super miteinander reden kann. Wie schaffst Du es denn, dass das niemals passiert?
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ja, klar..
ich liebe Menschen, mit denen ich keinen Sex hab, und hab auch Sex mit Menschen, die ich nicht liebe... und manchmal hab ich auch Sex mit Menschen, zwischen denen und mir Liebe ist.

Ich hab aber nur Sex mit Menschen, die ich mag, mit denen ich mich gut unterhalten kann, mit denen sowas wie Freundschaft möglich ist, mit denen ich auch alles andere gerne unternehme... wo es garnicht soo drauf ankommt, ob man Sex hat oder in den Baumarkt/ zum Essen/ die Oper- egal was.. geht.

Mit Menschen, auf die ich nicht bezogen bin teile ich meinen Leib nicht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ja und nein
Ja - weil ich nicht mit dem Mann, mit dem ich Sex habe, die einzige, wahre, große Beziehung haben muss.

Nein - weil ich doch etwas für ihn empfinde - und das kann z.B. eine vertrauten und liebe-volle Affäre über mehrere Jahre bedeuten. Oder eine wunderschöne einzelne Nacht, nach der man auseinander geht, an die ich aber mit viel Zärtlichkeit gerne denke.

Ich habe kein Problem damit, zu lieben - wen und wie auch immer.
Als Mann ist das kein Problem.

Allerdings ist es für mich auch um ein Vielfaches geiler mit meiner Liebe Sex zu haben.


Also kann ich in der Beziehung auf Sex ohne Gefühle verzichten. Außerhalb einer Beziehung kann ich zwar ohne Liebe ficken, jedoch möchte ich irgendwann das volles Programm. Ich strebte immer nach Beziehung und Liebe, um richtig geilen Sex mit der gleichen Person öfter zu haben.
Deswegen waren auch recht viele Frauen nötig, bis die Richtige dafür gefunden wurde *mrgreen*


VG Bee *wink*
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Sie schreibt:

Ja am Anfang schon, aber irgendwann (spätestens nach ein paar Monaten) hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich dann doch in denjenigen verliebe und Gefühle ins Spiel kommen.
Bei den ersten paar Mal noch nicht unbedingt, da checke ich die Situation meistens eben ab, wenn mir der Sex aber gefällt und öfters vorkommt, öffne ich mich dann auch mehr und dann kommen eben auch Gefühle meinerseits dazu.
*wink*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.061 Beiträge
ich nicht ...
ich weiß auch nicht wie man so abgebrüht sein kann - gefühllos ist das für mich ...
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Ja können wir definitiv.

Wahre Liebe und Sex sind für uns grundverschiedene Dinge.
Sex geht aber nicht ohne Gefühle. Für uns bedeutet dies, daß alles, was mit Swingerpaaren im Club oder im privaen Spielzimmer geschieht und welche Gefühlsregungen dabei sind, genau in diesem Raum verbleiben. Alles, was Swingern Freude macht, also Partnertausch mit GV, findet für uns nur in den dafür vorgesehenen Räumen statt. Dies kann unser Spielzimmer sein oder das der Freunde oder ein Club sein. So trennen wir die beiden Welten und können dies Eifersuchtsfrei ausleben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****66:

Wie man häufig hört können Männer den"Fick"von Liebe trennen"so sagen Sie".
Wie sieht das eigentlich bei der Damenwelt aus?

Yep, kann ich. Sogar wunderbar, habe ich gemerkt. Allerdings habe ich gleichzeitig nie emotionslose Ficks. Ich mag alle meine "Bettgeschichten", sogar sehr. Mit zweien bin ich mittlerweile befreundet. Ich kann also auch Dinge wie Freundschaft+ und ein bisschen Schwärmerei von Liebe trennen.
Wenn ich mich aber nicht mehr verlieben und nicht auf die schönste Nebensache mit meiner SexPartnerin verzichten kann, geht das in Ordnung 👍

Liebe ist nur ein Gefühl und ein ganz besonderes dazu. Ich hab immer verzichtet aus diesem Grund aber wenn ich Sex habe, dann nur mit ihr und ob daraus eines Tages vielleicht mal die Liebe wird, ich bin gespannt 💕
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, ich kann es inzwischen auch trennen. Früher dachte ich, Sex kann ich nur mit jemandem haben, den ich liebe. Heute weiß ich, dass dem nicht so ist. Allerdings muss mir der Mann sehr sympatisch sein, eine gewisse Zuneigung muss existieren auf beiden Seiten, damit ich Sex mit ihm haben kann/will.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ja, ich kann Sex und Liebe trennen. Aber nicht von Beginn an. Das zu entdecken, brauchte seine Zeit.

Wesentlich dafür ist für mich, wie man Liebe definiert. Nicht im Detail, aber für mich gipfelt das starke Gefühl der Liebe immer in dem Wunsch, mit dem anderen gemeinsam leben zu wollen, mindestens zeitweise, wenn es sich um eine Fernbeziehung handelt.

Was für mich aber für guten Sex unabdingbar ist, sind relativ starke Gefühle - eine große Sympathie, natürlich erotische Anziehung und ja, auch ein Gefühl der Verliebtheit darf dabei sein. Das hat für mich nicht zum Ziel, mit dem anderen mindestens einen Teil des Lebens miteinander verbringen zu wollen. Aber für hin und wieder erotische Ausflüge gibt mir das Vertrauen und die Vertrautheit, die sich mit der Zeit aufbaut, eine gute Sicherheit.

*****ind:
ich nicht ...ich weiß auch nicht wie man so abgebrüht sein kann - gefühllos ist das für mich ...

Sex und Liebe trennen zu können, bedeutet doch eben NICHT zwangsläufig, dass der Sex ohne jegliche Gefühle stattfindet.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich kann Sex und Liebe trennen. Und ich hatte auch mit mehr Personen Sex, die ich nicht liebe als mit Personen, die ich liebe.

Wobei ich viele Menschen liebe, die mir auch wirklich überaus wichtig sind, mit denen ich keinen Sex habe.

Innerhalb meiner Beziehung gehören Liebe und Sex natürlich zusammen.

****66:
aber wenn man sich öfter sieht entsteht häufig doch der Wille nach mehr. Zumal wenn alles passt,Dialog,Sex,Spaß usw.

Ist doch aber legitim und sicherlich nicht nur bei den Frauen so. *zwinker*
Könnt ihr Sex und Liebe trennen?

Ich kann das ganz gut trennen, allerdings nicht oft.
Guter Sex geht unter die Haut ... nicht nur körperlich.
D.h. wenn Eine so richtig gut im Bett ist, aber ich mich nicht in sie verknallen will, dann muss ich ein klares Limit setzen: Nach dem dritten Mal ist Schluss!
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich kann es definitiv nicht
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*ja* kann ich trennen (und konnte ich bereits in jüngeren Jahren). "Nur" weil ich mit jemandem (auch wiederholt) gern Sex habe und natürlich waren und sind das in der Regel Menschen, die mir sympathisch sind, heißt das nicht das ich liebe. Dazu benötige ich deutlich mehr! Input, Faszination!
Sex ist wunderbar...Sex gepaart mit Liebe ist unfassbar großartig! *liebguck*

IdS *victory*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Können kann ich das schon, habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Nur danach fühlte ich mich schlecht, voller Schuldgefühle und befriedigt war ich auch nicht.
Also kommt Sex ohne Liebe für mich nicht in Frage, ich handhabe das schon seit vielen Jahren so und bin damit bis jetzt gut gefahren.
Sogar sehr gut!.
Ich kann das sehr gut. Aus diesem Grund möchte ich auch keine monogame Beziehung!.

Vlg
*********51_18 Mann
16 Beiträge
versteh es nicht
ihr schreibt ihr könnt sex und Liebe trennen .... schreibt aber gleichzeitig, dass sex mit liebe der geilste ist. warum seit ihr dann bereit nur zweitklassigen sex zu haben... seit ihr notgeil oder ist es die notlösung weil das mehr ( Sex mit Liebe)nicht da ist.

ich habe es erkannt und geändert ich habe nur noch den geilsten Sex nämlich Sex mit dem Menschen den ich Liebe und das ist das geilste und beste was mann ( frau ) machen kann.
Puuh
versteh es nicht
ihr schreibt ihr könnt sex und Liebe trennen .... schreibt aber gleichzeitig, dass sex mit liebe der geilste ist. warum seit ihr dann bereit nur zweitklassigen sex zu haben... seit ihr notgeil oder ist es die notlösung weil das mehr ( Sex mit Liebe)nicht da ist.

ich habe es erkannt und geändert ich habe nur noch den geilsten Sex nämlich Sex mit dem Menschen den ich Liebe und das ist das geilste und beste was mann ( frau ) machen kann.

Das du das nicht verstehst ist ja ok!.

Das manche Menschen auch sex ohne Gefühle haben aber den besseren mit Gefühlen bzw wenn liebe im Spiel ist, das ist ja auch nichts abwegiges!.

Aber behaupten, dass man zweitklassigen sex hat wenn keine Liebe im Spiel ist, das ist schon ganz derb!.

Ich hatte bis dato schon sex gehabt, und das war definitiv kein zweitklassiger.

Ich habe diese frauen sehr begehrt, und daraus sind Momente entstanden, die ich keine Sekunde missen möchte!.

Ich hatte auch eine Beziehung, wo ich die Frau geliebt habe, aber der sex, der war zweitklassig!.
Kann ich. Aber warum sollte ich?

Sex ohne Liebe kann natürlich "geil" sein. Aber Sex mit Liebe ist unschlagbar.
Warum zu McD gehen wenn ich auch Filetsteak haben kann?
Für mich fehlt einfach was. Sex ohne Liebe befriedigt mich nicht lange, weder körperlich noch emotional.
Brauch ich daher nicht(mehr).
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
....formal gesehen...bzw erlebt Es handelt sich um die gleichen Hormonausschüttungen wenn wirklich toll ist....und da geschieht dann etwas mit und bei mir das die Trennung " schwer fällt " ..ja ich liebe meinen Mann und meine Familie...und ja ich hab ja " nur Sex " mit einem der wirklich außergewöhnlich mit mir treibt....was mir aber richtig unter die Haut geht und was ich so nicht zu Haus hab...und da nach
" süchtig " bin...nach dieser zweiten Gefühlswelt ..

so richtig trennen...ne das kann ich nicht..
Ich kann trennen.
Ich will aber nicht *g*
*********mann:
Warum zu McD gehen wenn ich auch Filetsteak haben kann?

Weil ich eine abwechslungsreiche Ernährung liebe und auch mal was Neues probieren möchte.
Fängt damit an, dass ich zuhause kein Filetsteak habe, sondern eher so ein durchwachsenes mit einem Fettrand *fiesgrins*
Übrigens, zwischendurch ab und zu mal junges Gemüse ist auch dann ganz lecker, wenn man kein Vegetarier ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.