Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1351 Mitglieder
zum Thema
Angst vor der Trennung: Wie seid ihr den Weg gegangen?316
Ich hab mich hier angemeldet weil ich gedacht habe das ihr vielleicht…
zum Thema
Stundenweise - Traummann auf Zeit42
Du bist anders, Frank. Seitdem ich auf dich zu gegangen bin, hast du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederschwund

*****_bw Frau
520 Beiträge
Ok! Ich gebe dir Recht @***an... teilweise *g*

Nur... muß ich mich solidarisieren, um meine(!) Meinung kundzutun?
Wenn mir etwas nicht klar ist (oder auch nicht paßt), dann wende ich
mich an betreffende Entscheider persönlich - eine Angelegenheit
sozusagen unter vier Augen.

Bekomme ich immer noch nicht das Recht zugesprochen - von welchem
ich in erster Linie alleine ausgehe, daß es mir zusteht - so hinterfrage
ich meine Präsenz!

Das tat ich.
Ich kam zurück... die Gründe sind menschenfaltig (ich weiß, dieses Wort
gibt es nicht, paßt jedoch besser als mannigfaltig).

Kompromisse einzugehen sind wir doch in vielen Bereichen der Realität
bereit. Und sonst?

Auch ich verweise gerne auf einen Thread:
"Warum so empfindlich?"
***an Frau
11.002 Beiträge
Zahra,

ich kann dir versichern, dass ich das mehrfach getan habe, den letzten diesbezüglichen unbeantworteten Versuch von vergangener Woche kann ich dir gerne zukommen lassen.

Offensichtlich hattest du mit deinen Bemühungen mehr Glück als ich mit den meinen bisher gehabt habe.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Aber liebste @***an,

es ist und bleibt eine Basis, die ich (oder auch du) aufgreifen kann.
Und? Was verspreche ich mir davon?

Ich tue nicht nur meinen Unmut laut kund, sondern versuche -
wohlgemerkt aus meiner Sicht der Dinge - etwas zu verändern.

Wenn ich damit scheitere, weil die Gegenargumente vielfältig und
abstimmend waren, muß ich mich nunmal beugen...
... oder eben umdrehen und gehen!

In diesem Falle habe ich zumindest aus meinem Standpunkt heraus
das letzte Wort gehabt, auch wenn unter den tausenden von
Mitgliedern eine Person so viel wert ist wie die andere, und der
Verlust überschaubar bleibt in der Masse.

Die Bemühungen, die du ansprichst, betreffen immer nur eigene
Belange - selbst in dem Fall, man schart eine ganze Horde hinter
sich.
***an Frau
11.002 Beiträge
Zahara,

ich möchte mich sofort unter deinen Schirm stellen, sinnbildlich gesehen, und ich teile deine Argumentation bis auf ein Wort:

beugen

Muss ich das wirklich? Kann ich nicht mal fragen warum ich das tun soll?

Auch das habe ich hier schon mehrfach verteidigt, der Joy ist ein kommerzielles Unternehmen mit eigenen Regeln denen ich mich anpasse oder wie du es auch sagst, ein Haus weitergehen sollte.

Aber ich möchte nicht ausziehen ohne einen plausiblen Grund dafür zu haben, denn eigentlich gefallen mir die Räumlichkeiten *lol*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Kann ich nicht mal fragen warum ich das tun soll?

Au weia... aus zahra wurde schon zahara *schock*
Hoffentlich ist dies nun nicht als Drohung zu verstehen (Späßle!)

Natürlich sollte man fragen! Eben das schrieb ich auch - und eben
das tat ich auch. Nur der daraus resultierenden, nicht rüttelbaren
Antwort kann ich bis zur Vergasung meine Stirn bieten, ändern
wird sich dennoch nichts, mich beugen oder eben...
dem Thread "Mitgliederschwund" neuen Diskussionsstoff bieten.
Dann habe ich zumindest - für mich ganz alleine - konsequent meine
Linie gehalten.

Ob nun Regierung oder Opposition: solange keine Taten den Worten
folgen, schenken sich beide nichts! Aber... die ersteren sitzen nunmal
auf dem Entscheiderstuhl.

Jede weitere nicht-hinnehmbare Diskrepanz ließe sich noch über die
Bewerbung zur "Kanzlerin" angehen. Was meinst du @***an?
hallo @Zarah,
du bist schuld! bin ich doch wieder hier...

das hier:

Ich tue nicht nur meinen Unmut laut kund, sondern versuche -
wohlgemerkt aus meiner Sicht der Dinge - etwas zu verändern.

Wenn ich damit scheitere, weil die Gegenargumente vielfältig und
abstimmend waren, muß ich mich nunmal beugen...
... oder eben umdrehen und gehen!

unterschreibe ich, so wie du es geschrieben hast, ohne jegliche änderung und blind...

@***an, gehörtest du anfangs nicht zu denen, die sich lauthals über die "spassfraktion" beschwert haben?

lustig, von dir hätte ich am wenigsten erwartet, ein credo auf und ein pledoier für die spassfraktion zu lesen, von dir hätte ich eher verständnis für die "opfer", auf deren kosten spass gehabt wird, erwartet.

ich frage mich, wann du dich auch uniformierst, mit mr. green auf deinem profilbild und einem disclaimer unter deinen beiträgen und im stech- und gleichschritt durch das gau der spassfraktion mitmarschierst...

noch vor kurzer zeit warst du die erste, die nach einem moderator gerufen hat, wenn ihr etwas nicht in den kram gepasst hat...

alles fliesst, oder?
*****_bw Frau
520 Beiträge
du bist schuld! bin ich doch wieder hier...


Ach Herzilein,

ich ging nach dir. Darum kann ich mit großer Überzeugung sagen,
daß es der gute alte Joe war, der vollkommen frontenlos seine
Meinung immer wunderbar auf den Punkt brachte und mich
Gretel wieder ins Knusperhäuschen lockte!
soll ich euch mal ne frage stellen?
okay, mache es einfach.
warum ist denn aufeinmal ein "kaiser" hier vertreten?
lg

lvc
der viel glück beim raten wünscht.
***an Frau
11.002 Beiträge
Jetzt wirds spassig, na mal sehen wie ich das hinbekomme.

Also hier zu posten bedeutet nicht unbedingt mich einer Fraktion anzuschliessen.

Ich habe hier ein Anliegen und das heißt noch immer

Was ist eine Plauderecke?

Das hat aus meiner Sicht nichts mit Spaßfraktion zu tun, aber du weißt das ja mit der Definition etc. .....

Die Frage nach Stech- und Gleichschritt kann ich dir nicht beantworten und ich bedauere es sehr, dass du mich so siehst, habe ich doch bisher immer gedacht trotz eines gewissen Einverständnisses mit anderen immer noch Evian zu bleiben. Aber wenn du es so siehst, werde ich hier damit auch weiterleben können.

Impliziert die Gegenfrage, ob die mit denen du mich uniformiert im Gleich- uns Stechschritt gehen läßt, das genauso sehen werden.

Und hilf einem an Jahren älterem Mitglied im Joy auf die Sprünge wo sie denn wie du dich ausdrückst

noch vor kurzer zeit warst du die erste, die nach einem moderator gerufen hat, wenn ihr etwas nicht in den kram gepasst hat...

das getan hat.

Herzlichst Evian die sich wohl vom Paulus zum Saulus gewandelt hat
*****_bw Frau
520 Beiträge
Warum jetzt resignieren @***an?

Geht es hier um die Plauderecke? Doch wohl eher um
den Schwund von Mitgliedern -
und dieser hat mit Verlaub vielfältige Gründe, meistens
aber doch persönlicher Natur!

Denn die Lösch-Taste drückt immer nur einer(!), ganz
alleine!
***an Frau
11.002 Beiträge
Hier haben wir das Beispiel par excellence, wir plaudern und trotzdem hat es doch priphär mit dem Mitgliederschwund zu tun.

Wie soll ich das einsetzende Plaudern verhindern wenn ein user, gut in diesem Fall nun DMT, aber es gibt zahlreiche andere Beispiele, mich direkt anspricht. Streng nach den Regeln ja nicht erwünscht, dürfte ich darauf nicht antworten. Sieht es aber dann nicht so aus als wenn ich vor einem Diskurs kneifen würde?

Gibt es hier einen Lösungsvorschlag der beide Seiten zufrieden stellen kann?

Für mich wäre das hier jetzt die Kernaussage, die mir dann auch die Funktion der Plauderecke plausibel machen könnte.
WOW Klasse Diskussion von euch... Ich hoffe das lesen hier alle besonders genau, die es angeht...

Mitgliederschwund ist relativ, die absoluten Zahlen steigen... was ja nicht heißt, das man den Verlust liebgewordener Gewohnheiten und Profile (Menschen) nicht auch mal bedauern kann..

Ansonsten hoffe ich inständig, das der Joyclub für alle ein Club der Freude und der Lust ist und bleibt.... sorry für das doppelte Cartoon *undwech*
Spaß und Freude für alle
Zensur und Sippenhaft
Profilbild
********chen Frau
15.656 Beiträge
Schnell...
*bitteschoen* dazwischengeschmissen...ich fühl mich sauwohl hier... *genau* *diegroessten* *undwech*
Jetzt auch mal meinen Senf dazu:

ch frage mich, wann du dich auch uniformierst, mit mr. green auf deinem profilbild und einem disclaimer unter deinen beiträgen und im stech- und gleichschritt durch das gau der spassfraktion mitmarschierst...

Jetzt seien wir doch mal ein wenig objektiv, die Anzahl derer, die da im "Stech- und Gleichschritt marschiert" ist doch einen kleine Minderheit, viel größer ist doch die Armee derer, die da im Untergrund agieren, die offiziell die Klappe halten, aber hintenrum anschwärzen, die ihr Fähnchen in den Wind halten und sich der Majorität der Einzeilen-Postings und der gewünschten Meinung klaglos unterordnen. Auch die Armee derer, die sich frustriert zurückziehen, weil Humorlose und Kleingeistige engstirnig auslegen, was ein sinnvoller Beitrag ist und was nicht, willkürlich Beitäge löschen und Esel verteilen ohne jegliche Grundlage, öffentlich beleidigen und dann noch mit den Spielregeln aufwarten.

Ich bin jedenfalls Stolz ein Mitglied dieser "Im Gleichschritt und Stechschritt" Marschierenden zu sein. Wenn es für mich die richtige Sache ist, dann schließe auch mich mich als Einzelkämpfer, der übrigens im richtigen Leben keinem Verein, keiner Gruppe und keiner Partei angehört, mal gerne einer Armee an.

Die oben genannte Äußerung von mir soll nicht verletzen. Ich möchte niemanden der Lächerlichkeit preisgeben. Ich nehme lediglich das "Joy" (Spaß) in "Joyclub" für mich in Anspruch - tu du es doch auch! Ich bin viel gutmütiger, als es vielen scheint - wenn du dich ärgerst, kannst du dich direkt an mich wenden (ClubMail). Verträgliche Grüße, senno
*mrgreen*
ein anfang wäre es, wenn hier nicht mehr über abwesende und dritte gepostet wird, oder threads einfach ohne sinn und verstand zerfetzt werden.

plaudern, also miteinander kommunizieren, ist eine sache, über andere herziehen und sie der lächerlichkeit preiszugeben ist eine andere sache.

auch wenn einige anwesende vordergründig eine andere intention haben, wenn sie über andere mit herziehen und ihnen somit den club verleiden, weil diese anders denken, fühlen oder handeln, als man es selber für richtig empfindet, dann ist das nicht in ordnung.

es gibt hier "empfindliche" bereiche für leute, die entweder glauben ein problem zu haben oder tatsächlich eins haben und hier damit an die "öffentlichkeit" gehen. diese menschen verdienen eher respekt für ihren mut, als spott und häme für ihre anliegen.

man kann mir eine menge vorhalten, aber nicht, dass ich andere mitglieder der lächerlichkeit preisgegebe oder sie angreife. die einzigen leute die von mir direkt angegriffen wurden und werden, waren und sind die, welche andere runtergeputzen um ihr kleines ego aufzuwerten.

sucht euch "gegner", keine "opfer" und wenn ihr merkt, dass eure "gegner" eigentlich "opfer" sind, dann lasst sie in ruhe.

dann werdet ihr auch ab und an mit einem "gegenüber" belohnt und der "mitgliederschwund" wird auch aufhören.

gruß, DMT

ps: @***no, in einem kleinen bereich des forum stelen sie die mehrheit der beitragsverfasser und ihre anzahl steigt. das gibt erweckt für aussenstehende den anschein als würde dieser teil den "grüngesichtern" vorbehalten sein, so wie das VIP forum den "rothaken"...
es gibt hier "empfindliche" bereiche für leute, die entweder glauben ein problem zu haben oder tatsächlich eins haben und hier damit an die "öffentlichkeit" gehen. diese menschen verdienen eher respekt für ihren mut, als spott und häme für ihre anliegen.

Das ist ein schwieriges Thema, grad hier im ach-so-tolleranten Joy (lol)
Aber was soll man auch denken wenn man sogar von Mod's, die ja eigentlich Vorbildstatus haben, lächerlich gemacht und beschimpft wird.

Da erinner ich mich an einen ganz bestimmten Fred ...
Die niveaulosesten Komentare kamen da von einer Mod...

Dass der ein oder andere da spätestens nach einer Woche die Lust am Joy verliert ist nur zu verständlich.

Andersdenkende, andersorientierte haben es hier drin schwerer als da draussen im RL...!
Unglaublich.
Entweder man schwimmt hier mit dem Strom oder legt sich ein dickes Fell zu...
letzteres ist hier nicht so gern gesehen.


*fiesgrins*

Zenobia
*****_bw Frau
520 Beiträge
Nun... es sind aber die Mitglieder, die ein Forum tragen.
Somit sollten diese auch in der Lage sein - und diese ganz
besonders - Toleranz und Verständnis anderen entgegen-
zubringen und notfalls selbst einzugreifen.

Wer hindert uns, bei einer beleidigenden Aussage verbal
einzuschreiten? Selbst wenn sie von einem MOD kommt.

Und was die letzteren betrifft: die sind so viel anders
auch nicht. Es sind Menschen, machen demnach Fehler,
erlauben sich auch - im Eifer des Gefechts - Entgleisungen.

Warum ihnen diese Attribute verwehren?

Ich schrieb einst - vor langer Zeit - daß dies hier kein
Zwei-Fronten-Forum ist.
Dazu stehe ich immer noch!
Und wenn, dann versuchen dies lediglich einige Wenige
zu schaffen.
@Zenobia
Das ist ein schwieriges Thema, grad hier im ach-so-tolleranten Joy (lol)
Aber was soll man auch denken wenn man sogar von Mod's, die ja eigentlich Vorbildstatus haben, lächerlich gemacht und beschimpft wird.

und da ist wieder die alte frage: wer passt auf die aufpasser auf?

aber das gehört nicht hierher, da moderatoren in erster linie clubmitglieder und somit in die grundsätzliche fragestellung einbezogen sind; mit dieser frage müssen sich, früher oder später, andere auseinandersetzen.

wesentlich bedenklicher ist diese feststellung:

Andersdenkende, andersorientierte haben es hier drin schwerer als da draussen im RL...

menschen die "draussen" ob ihrer sexualität als perverse angesehen werden, werten sich hier anderen gegenüber auf, deren sexualverhalten sie nicht nachvollziehen können.

sie wünschen sich draussen gesellschaftliche anerkennung und hier verweigern sie dies anderen, nur um auch mal am drücker zu sein.

traurig...
@zarah
Das sehe ich ein wenig anders. Ein Moderator sollte unbedingt die Fähigkeit haben zwischen verschiedenen Interessen und Persönlichkeiten zu vermitteln und Streitigkeiten zu schlichten, anstatt Öl ins Feuer zu gießen und weiter zu provozieren und zu polarisieren. Er sollte über jegliche Zweifel dieser Art erhaben sein, wenn er in seiner Funktion als Moderator eingreift.
Zudem sollte er die Spielregeln, die er selbst überwacht auch aus dem FF beherrschen. Ist er dazu nicht in der Lage, sollte man ihn aus dieser Funktion entfernen.

Die oben genannte Äußerung von mir soll nicht verletzen. Ich möchte niemanden der Lächerlichkeit preisgeben. Ich nehme lediglich das "Joy" (Spaß) in "Joyclub" für mich in Anspruch - tu du es doch auch! Ich bin viel gutmütiger, als es vielen scheint - wenn du dich ärgerst, kannst du dich direkt an mich wenden (ClubMail). Verträgliche Grüße, senno
*mrgreen*
sie wünschen sich draussen gesellschaftliche anerkennung und hier verweigern sie dies anderen, nur um auch mal am drücker zu sein.

Hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können.

Wie ich schon sagte, mir gehts da grad um nen bestimmten Fred - in dem es schon heftig zuging.
Ganz vorne weg die liebe Mod die grad bei unqualifizierten Komentaren eher den Finger zu heben hat anstatt mitzubrüllen!
Dafür ist sie Mod.
Ich sag ja nicht, dass sie nicht mitreden dürfen - sollen sie ja auch.

Ich glaub ich war anfangs die einzige die dem Threadersteller zur Seite stand.
Schon traurig, damals war ich noch naiv und dachte "He, bin doch hier beim Joy...hier ist doch Erotik jeglicher Art gleichwertig, hier gibts keine (legalen) perversen Neigungen, hier darf man sein und ausleben"
Da wurd ich schnell eines anderen belehrt.

Ich weich vom Thema ab...oder auch nicht.
Jedenfalls, was ich sagen wollt - wenn jemand mit ner etwas aussergewöhnlichen Neigung herkommt - sich öffnet - ausgelacht, beschimpft wird, nichtmal die Mods einspringen die für solche Fälle da sind....dann ist dieser jemand ganz schnell wieder weg und grau.

Da müssten aber auch die User dran arbeiten, dass das besser wird.

So, war nur meine Erfahrung.




Zeno *liebhab* @**ho^^
*****_bw Frau
520 Beiträge
Ok, senno... bezüglich den Aufgaben eines Moderators sind
wir uns einig. In jedem Falle!

Vergessen sollte man jedoch nicht, daß die Moderatoren hier
aus der Userschaft ausgewählt wurden. Hier bewirbt man sich
nicht mit aussagefähigem Lebenslauf um diesen "hochbezahlten"
Job! Die Ironie in Hochkommata ist hoffentlich verstanden worden.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Zeitungsartikel vor einiger
Zeit ein. In der S-Bahn in meiner Gegend wurde unter den Augen
vieler Mitfahrer ein junges Mädel angepöbelt. Auf die Frage der
Zeitungsreporter, warum der Mob nicht eingegriffen hätte, sagte
einer der "mutigen" Schwätzer:
"Na hören Sie mal, wir haben doch die Polizei gerufen! Die haben
aber auch nichts Richtiges unternommen." Aha...!

Es übernimmt in erster Linie jeder für sich, sein Tun und seine
Aussagen die Verantwortung.
Wenn du der Meinung bist, daß Unrecht geschieht, dann sprich
es konkret und zeitgleich an.
Schon zwei Stunden später noch nachzugackern, ist bereits für die
Katz und hat nur noch den Status des Jammerns.

Und in solch einem Fall, geschätzter Senno, ziehe ich persönlich
Konsequenzen vor, wenn ich mit der Situation nicht konform
gehe, bzw. es für mich nicht verantworten kann und meine
Unzufriedenheit zum Dauerzustand wird.
***an Frau
11.002 Beiträge
Sind das Tatsachen oder nur Vermutungen bzgl. des Migliederschwundes?

Und eine Nachfrage, wer ist

IHR


Ich glaube, dass es den als IHR bezeichneten usern hier um etwas anderes geht und sie in keiner Weise jemanden diffamieren, klein machen oder sonstiges antun möchten und sich entschieden gegen solche Unterstellungen wehren, sondern eher mit offenen Augen staunen was so an Themenvielfalt geboten wird.

Meines Wissens nach ist noch nicht ein einziger Thread mit einem ernsthaften Thema von der sogenannten Spaßfraktion zershreddert worden.

Ich denke schon, dass es hier genug intelligente Leute gibt die sehr wohl unterscheiden können, ob das Thema eine Lebensituation etc. behandelt oder ob es darum geht wie ich mich des nachts in Bett lege.
@evian,
wer entscheidet, welcher thread "ernst" ist und welcher nicht?

und wer befindet darüber, was "spass" ist und was nicht?

*zwinker*

und diese aussage halte ich definitiv für gefährlich:

Ich denke schon, dass es hier genug intelligente Leute gibt die sehr wohl unterscheiden können, ob das Thema eine Lebensituation etc. behandelt

***an Frau
11.002 Beiträge
Lieber DMT,

inzwischen glaube ich, dass ich schreiben könnte was ich wollte, es fehlt irgendwie an Differenziertheit im Moment.

Ich halte mich für intelligent genug zu unterscheiden ob ich mir eine code gurke in den Po schieben möchte, was ich dann als nicht ernsthaft bezeichnen würde, aber z.B. dieses Thema Mitgliederschwund schon als solches sehen möchte.

Ich kann dazu nichts mehr sagen. Wenn du eine andere Auslegung dafür hast respektiere ich das, aber ich würde es keinesfalls díffamieren oder klein machen.

Falls du beabsichtig hast dieses mit deinen postings bei mir zu bewirken, ja, ich fühle mich diffamiert und schon gar nicht ernst genommen.

Nur ich ziehe mich nicht beleidigt in eine Ecke zurück, ich denke ich kann dagegen halten und um beim Thema zu bleiben, es wird keinen Mitgliederschwund durch mich geben.
es wird keinen Mitgliederschwund durch mich geben.

Och nee, wochenlange Arbeit umsonst.... suchen wir uns n neues Opfer^^
[b]Achtung[/b] - Das war ein Scherz!

*lol*


Zeno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.