Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1285 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1560 Mitglieder
zum Thema
Angst vor der Trennung: Wie seid ihr den Weg gegangen?316
Ich hab mich hier angemeldet weil ich gedacht habe das ihr vielleicht…
zum Thema
Stundenweise - Traummann auf Zeit42
Du bist anders, Frank. Seitdem ich auf dich zu gegangen bin, hast du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederschwund

die stille meiner gruft zu verlassen und mich wieder vermehrt den lebenden zu widmen...
Gute Entscheidung... bevor du dort restlos einstaubst... *lol*

Ich hoffe ja, die Reinkarnation bringt uns noch den Einen oder die Andere verschollen geglaubten wieder..

Wer weiß schon , wer vielleicht schon wieder so unter uns weilt ....
tja ...
irgendwie habe ich das Gefühl, in die falsche Gesellschaft geraten zu sein. Zumindest weiß ich jetzt, das es Threads gibt, die nur "Eingeweihte" und "besondere Clubmitglieder" mit Beiträgen beglücken sollten.

Gejammert ist nicht.

Evian... das mit den Haaren auf den Zähnen hätte ich zwar nie so formuliert, aber ich fand den Stil Deines Postings schon einigermaßen erstaunlich. Was Dir einen Platz bei mir in der Kontaktesammlung eingebracht hat. In welcher Rubrik, das sage ich nicht. Aber ich denke, da gehört es hin.

Im übrigen, wenn Du nicht möchtest, dass man Dir hier öffentlich antwortet, dann solltest Du auch nichts posten. Verbieten kannst Du das niemanden, auf Deine Aussagen zu reagieren.

Damit zitiere ich, allerdings etwas modifiziert Wilhelm Busch: Es wendet sich der Gast mit Grausen und läßt diesen Thread hier saußen.

*streit* ist mir ein Graus und drum gehe ich nach Haus.

Adson

*letzteswort*
Mönsch Adson.... lass uns einen heben, das macht locker....
***an Frau
10.907 Beiträge
Nun es wäre ja leicht heraus zubekommen auf welcher Position ich mich befinde, aber es interessiert mich einfach nicht. So simpel ist das.

Evian, die sich mal verzweifelt auf den Weg nach den Haaren macht.......
Aber was bewegt einen die Community einfach so sang und klanglos wieder zu verlassen?

Ich akzeptiere es ,wenn jemand hier den Club verläßt. Er wird für sich was lukrativeres gefunden haben und das ist doch gut so. Wer hier für sich keine Nutzen mehr rauszieht und den Club als Belastung ansieht, der sollte Konsequenzen ziehen.

Mich interessieren mehr die Menschen , die hier sind, die sich täglich engagieren. Die einen mehr zum Spass, die anderen ernster, manche wollen sogar beides.

Von den Menschen, die sich abgemeldet haben und die mir wichtig waren, hab ich heute noch Kontakt. Die sagen mir, sie können nicht soviel Zeit im Joy aufbringen..... und dann gibt es viele, die vermisse ich gar nicht

volley ( f )
********nner Mann
4.902 Beiträge
Leider kommen diejenigen,
die man nicht wirklich vermissen würde, ja immer wieder in der einen oder anderen Form eingesickert.

Um andere ist es wirklich schade. Aber Grundgütiger: das hier ist nur eine Internetplattform. Das echte Leben ist sonstwo. Und solange einem die realen Menschen erhalten bleiben, gibt es keinen Grund, sich Sand in den Kopf zu stecken.
...das hier ist nur eine Internetplattform. Das echte Leben ist sonstwo...

absolut d'accord.

um so merkwürdiger, dass so viele ... ich sag's mal pauschal...: LEUTE dieses virtuelle leben so ernst nehmen und verbissen sehen.
****ato Frau
332 Beiträge
echt lästig...
Leider kommen diejenigen, die man nicht wirklich vermissen würde, ja immer wieder in der einen oder anderen Form eingesickert.

ich finde das auch unmöglich über welche irrwege und schlupflöcher diese zecken immer wieder den weg zurück ins forum finden.
entschuldigt leute, dass ich mich hier bei meinem ersten beitrag hier schon so aufrege, aber das musste wirklich mal gesagt werden... *hm*
***an Frau
10.907 Beiträge
Mir ist die Aufgeregtheit von manchen hier auch unverständlich, zumal sie dieser virtuellen Welt nur Schlechtes abgewinnen können, offensichtlich aber doch viel Zeit hier verbringen.

Ich freue mich bannig wenn ich, wie bei einer Séance, mich mit Totgeglaubten unterhalten kann á la DMT
--> neo
entschuldigt leute, dass ich mich hier bei meinem ersten beitrag hier schon so aufrege,...

ooooch, keine sorge... das wirst du noch toppen können. wart's ab *ja*
*mrgreen*
****ato Frau
332 Beiträge
meinst du ich sollte mich trauen?

I'm a big big girl

In a big big world
*floet*
Neo
Immer trau Dich, ausser dass man Dir dann den VIP-Bereich verwehrt kann Dir nix passieren, hab damit Erfahrung^^

Prost (ach nee, das war woanders.....)

Zenobia
um mal wieder zum thema zurück zu kehren.
habe eben unter der dusche festgestellt, das ich keinen
"mitgliederschwund" habe. *ja*
lg

kvc
der sich wahnsinnig darüber freut. *freu2*
*haumichwech* *haumichwech*
Hehe, Kaiser.
Da steuer ich mal meinen Glühstrumpf bei^^
Alles nochmal gut gegangen^^

Zeno
naja, @Zenobia,
ich weiss nicht, ob so eine feststellung aus deiner tastatur representativ ist,
da stark zu bezweifeln ist, dass du weisst, was du da propagierst, schliesslich hast du besagten roten haken in eurem profil...

desweiteren, wenn ich mir die beiträge mit "konfliktfördernden" inhalten betrachte, so sind deren urheber (fast) ausschliesslich VIPs, bis auf die VIPs, die sich, ihrer ghlaubwürdigkeit zu liebe, des roten hakens wieder entledigt haben.

mit anderen worten: wer fleissig stänkert, stört und andere provoziert wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester zeit in den honorablen, weil intimen, kreis der VIPs aufgenommen.

daher erneuere ich an dieser stelle meinen antrag an TheMaster, die mitglieder des clubs, welche mit einem roten haken als unerwünscht und/oder problematisch gekennzeichnet wurden, unabhängig von ihrer "funktion", nicht länger ihr konfliktpotential im öffentlichen bereich des forums ausleben zu lassen! wenn die sogenannten VIPs unter sich bleiben, haben eventuelle profillöschungen keinerlei weitere auswirkungen auf die unbescholtene mehrheit der mitglieder dieses clubs.

um wieder zurück zu dir zu kommen, liebe Zenobia:vielleicht trägst du den haken aus gutem grund, kann man dich anhand des selbigen stets sofort als allgemein bekannte provokateurin erkennen, schade, dass silver unter deinem benehmen leiden muss und ebenfalls mit diesem ding gebrandmarkt wurde...

grüße von DeadMacTalkings farm
Von der Seite hab ichs noch garnicht gesehen...

Aber liebster Scho - Du tust mir unrecht, tu nicht so als würden Dich meine Ergüsse (geistiger und tastaturischer Natur) nicht amüsieren!

Ich bin nicht provozierend sondern ehrlich - das ist n Unterschied!
Wer nicht meiner Meinung ist kriegt halt eins auf den Deckel - fertisch! hehe

[b]püh solche Worte von Dir nachdem ich Dir sowas tolles geschenkt hab.....[/b]

Zenobia
alles ist eine frage der perspektive, holde zenobia, natürlich lese ich dich gerne, nicht zuletzt dank deiner"unfreiwilligen" provokationen.

es ist durchaus möglich sowohl ehrlich als auch provozierend zu sein.

wobei ich anmerken möchte, das ehrlichkeit heutzutage schon ausreichend provokativ ist, daher frage ich mich warum du nicht den rücken gerade machst und zu deiner provozierenden, weil ehrlichen, art stehst, anstatt hier eine an den haaren herbeigezogene rechtfertigung und unterscheidung zu konstruieren, die du noch nicht einmal begründest:

Ich bin nicht provozierend sondern ehrlich - das ist n Unterschied!

ehrlich wärt am längesten und daher passt dieses statement wesentlich besser, trifft es doch den nagel auf den kopf:

Wer nicht meiner Meinung ist kriegt halt eins auf den Deckel

was wiederum einer offenen provokation gleichkommt...
Hehe, Scho fang jetzt nicht an mich zu analysieren ...

Ok, ich bin ehrlich - ich provoziere vielleicht...in bisschen....manchmal....ganz selten aber nur und nur wenn ich dazu gezwungen werd^^

Aber nie ernst oder böse^^
Obwohl meine ironische Art schon ziemlich hinterf***zig sein soll hab ich mir sagen lassen - weiss garnicht woran das liegt....
Aber da sag ich mir - wers net verträgt, der verträgts net! Oder so.

Aber Sa'ma Scho - weichst Du etwa vom Thema ab?
Ich krieg den Ärger wieder vom Luder....

Zeno
Um andere ist es wirklich schade. Aber Grundgütiger: das hier ist nur eine Internetplattform. Das echte Leben ist sonstwo. Und solange einem die realen Menschen erhalten bleiben, gibt es keinen Grund, sich Sand in den Kopf zu stecken.
Das ist wahr.. trotzdem schade.. es gibt Menschen die sich auch dann vertraut werden, (hat mit Vertauen zu tun) wenn sie sich nie real gesehen haben... wenn es dann nicht zum Austausch von Daten kam, so dass man sich real kennen lernen konnte, weil jemand sein Profil löscht, weil er/sie vielleicht von irgendwelchen Kleingeistern gemobbt wurde, ist das einfach nur schade...
Sind es Profile von aktiven, vielleicht auch mehrheitlich anerkannten Mitgliedern einer Plattform, die darauf hindeuten, dass insgesamt etwas nicht mehr im Miteinander stimmt, sollte man das ernst nehmen und nicht verniedlichen oder eben klar sagen, darauf können wir als Betreiber gern verzichten, dann kann sich der Rest ein Bild machen... da mir von zwei Mods inzwischen ohne nachfrage wegen Überheblichkeit kurzerhand nahegelegt wurde, mich zu hinterfragen, ob ich denn auf der Plattform richtig bin, war ich schon ab und an am spielen mit dem Knopf... andere bestärken mich, hier zu bleiben und hin und wieder quer zu denken... schwierig schwierig.. nicht jeder ist so leidensfähig...
Ich sehe sicher auch manchmal manches zu verbissen, anderes wieder überhaupt nicht, aber die Aussagen vieler, die sich über Niveau und Stil in diesem Forum freuen bestärken mich, hat doch niemand was gegen rumblödeln, aber doch nicht immer und überall...
Um Neo wäre es zum Beispiel sehr schade gewesen...

Ist meine Meinung, dass können andere gern anders sehen...

Sorry für den langen Text... ich hab das Eingangsposting einfach mal ernst genommen... für manchen gehört auch diese Plattform zum realen Leben irgendwie...
hmm...,
meinst du wirklich das du ärger mit THE INCREDIBLE LUDER(!) bekommst, wenn ich auf deine kosten weiter stänkere und dich zum provozieren provoziere?

hehehe

also gut, ausnahmsweise und weil du es bist...

von mitgliederschwund im eigentlichen sinne kann, aus folgenden gründen, keine rede sein:

1) der club hat regen zulauf und die mitgliederzahl schwindet somit nicht, sie steigt.

2) die meisten mitglieder die hier schwinden, tauchen nach einiger zeit (meist innerhalb von nur wenigen stunden) wieder auf und erwecken "mittels neuer identität) den eindruck eines schwindens der mitglieder, obwohl lediglich eine "umschichtung" stattfindet.

Scho (blöder nickname Zeno, kannst du nicht mal anständig die regeln brechen und mich beim namen nennen?)
Wie? Ach Du wolltest mich zum provozieren provozieren?
Hab ich garnicht gemerkt. *schock*

Ich brech ne Regel wenn ich Dich Joe nenn? Cool, dann tu ich das mal.
Dann nenn Du mich bitte auch bei meinem Namen! so tzü
Nee, Scho find ich viel besser - es passt so schön zu Deinem Geschenk^^

Zenobia
hat doch niemand was gegen rumblödeln, aber doch nicht immer und überall...
Ich vergaß: gegen Sippenhaft, undifferenziertes Haudrauf und pure Machtdemonstrationen ohne Erklärungen hab ich allerdings was!
So what... wie der Lustgewinner schon schrieb.. ist doch nur virtuell..
muss man also alles nicht so ernst nehmen..
die man nicht wirklich vermissen würde, ja immer wieder in der einen oder anderen Form eingesickert.

tja lieber Lustgewinner, das ist wie im realen Leben.... es gibt Menschen die sind einem sympathisch... oder auch nicht....

Die Tante
*katze*

*****_bw Frau
520 Beiträge
für manchen gehört auch diese Plattform zum realen Leben irgendwie...

Überall, wo ich meine Gedanken - in welcher Form auch immer
einbringe - befindet sich DIE Realität - auch wenn es nur die meinige
ist!

Jedes Post, jede Meinung, jeder Gedanke ist ein Stück weit die
Realität - da sie nunmal auf irgendwelchen Erfahrungswerten aufbaut!

Ob nun die Wahlfreiheit in den Krankenkassen oder sonstwo... (auch
im JOY): passen mir die Bedingungen nicht, muß ich mich anderweitig
identifizieren.

Regeln anzuzweifeln ist etwas anderes als sie abzulehnen!
Beim ersteren mache ich mir Gedanken und suche die Diskussion, bzw.
versuche betreffende mir nicht konforme Gesetzmäßigkeiten zu
umgehen.
Beim zweiten bin ich einfach nur dagegen. Sonst nix!

Um den ersten Punkt immer wieder neu anzugehen bin ich persönlich
zurückgekommen. Verschwunden aus dem überzeugten Gedanken
heraus - und aus eben diesem auch wieder zurückgekommen!

Denn... ehrlicherweise muß man sagen, daß selbst ein gegensprechendes
Verhalten zumindest Interesse aufzeigt...

... in welcher Form auch immer!

Nur mit der Brechstange herumzuwedeln besagt garnichts -
auch lächelnd kann man nämlich Zähne zeigen *ggg*
***an Frau
10.907 Beiträge
@zahra
Du sprichst mir direkt aus dem Herzen.

Mir geht es auch nicht darum hier die Regeln als solche nicht anzuerkennen. Ich will ihre Auslegung verstehen.

Du erinnerst dich noch bestimmt an die Schließung eines allseits beliebten Freds der zuerst einen Mitgliederschwund zur Folge hatte, aber auch für einige, wie in deiner Darlegung so schön formuliert, für eine Rückkehr in den Joy sorgte.

Es wurde diese Plauderecke eingerichtet und leider, ich muss es immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen, dürfen wir trotzdem nicht das tun was das Wort in seinem Sinne eigentlich ist.

Und die oft gehörte Argumentation, hier würden User verunglimpft und daher müßten so regide Maßnahmen getroffen werden, kann ich nicht nachvollziehen, denn dann sollten die dafür zuständigen Mods in ihrer Funktion moderierend eingreifen, aber es muss nachvollziebar bleiben.

auch lächelnd kann man nämlich Zähne zeigen *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.