Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
619 Mitglieder
zum Thema
Sklave auf Zeit, ein Hoffen, sich zu erkunden...24
Nun ich muß mir eingestehen, mich zu meinem devoten, aber auch etwas…
zum Thema
Sklave auf Zeit - wie sind eure Erfahrungen?3
Durch Umstände, wo ich schon bislang als Urlaubs-, ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom vs Domina?

*****s96 Frau
103 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom vs Domina?
Ihr dominanten Frauen hier im Forum, ihr lieben männlichen Subs und Sklaven (und so weiter und so fort), hier ersuche ich den Austausch über ein Thema, das mich schon lange beschäftigt...
Wo liegt bei euch die Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom bzw einer Domina (bezahlt und I.d.R auf Zeit)? Wie unterscheiden sich beide, kann es für euch bei einer Domina, die sich i.d.R. an den Wünschen des Subs orientiert, echte Dominanz geben? Oder sollte nicht auch eine Femdom Sub-orientiert sein?


Ihr Femdoms und Domina - welche Spielarten gehören zu euren liebsten, und wieso?

Frohes Diskutieren und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch allen! *nikolaus*
********icht Mann
768 Beiträge
Sry das like war ausversehen...dachte erst, der beitrag wäre ironisch gemeint.
Ich verstehe den Sinn der ganzen Fragen nicht ganz.
Denn FemDom und Domina zu "vergleichen" ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Eine Domina ist eine Dienstleiterin, was sie am liebsten spielt ist unerheblich während der Arbeit. Sie leistet das, wofür sie bezahlt wird. Außerdem geht es in einem professionellen Studio meist mehr um SM und nicht um Dominanz. Sicher spielt die Dame ein gewisses Gebahren vor und wie weit das authentisch ist, liegt zum einen an der Schauspielkunst der Domina und zum anderen an der Wahrnehmung des Gastes.

Und auch FemDoms sind durchaus bereit auf Wünsche, Vorlieben und Bedürfnisse ihres Subs einzugehen. Einige ungefähr so wie so mancher MaleDom (ich Herr, Du nix), andere sind sehr fürsorglich trotz ihrer Vorherrschaft.

Allerdings sehe ich persönlich eher die Problematik auf seinen so mancher Männer. Denn viele scheinen nicht unterscheiden zu können zwischen einer FemDom und einer Domina. Da wird im ersten Anschreiben der Frau schon die vorgebliche Devotion aufgedrängt inkl Drehbuch bis ins letzte Detail. Und klarm da hat eine FemDom nicht viel Interesse. Denn so ein Verhalten kann man(n) im Studio zeigen, wenn er entsprechendes "Kleingeld" dabei hat *zwinker*
Eine FemDom möchte allerdings zuerst als Mensch und Frau wahrgenommen werden.
Einige Männer haben das zum Glück auch verstanden, und die haben auch wenig Prbleme eine geneigte FemDom für sich zu finden.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Geht es jetzt um Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom oder Domina?
Was hat das mit Spielarten zu tun?
Wieso spielt das überhaupt eine Rolle als Privatperson, wo der Unterschied ist?

Wieso sollte einen als Femdom die Wünsche die an eine Domina gerichtet sind interessieren?

Für mich ist die Intention unklar hier.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Na bezahlte Femdoms mögen wohl in erster Linie die Spielart Geld zählen *haumichwech* und ansonsten bekommt der Kunde das was er bestellt und bezahlt hat.
Richtig Spaß macht es nur mit Frauen die es nicht fürs Geld sondern aus Spaß an der Freude machen.
Denken wir mal.
********icht Mann
768 Beiträge
Ernsthaft fragst du gerade, was der unterschied zwischen nem date auf augenhöhe und nem treffen mit ner Prostituierten ist?
Zitat von ********icht:
Ernsthaft fragst du gerade, was der unterschied zwischen nem date auf augenhöhe und nem treffen mit ner Prostituierten ist?

Genau, was unterscheidet eine Femdom zu einer Domina?

Es gibt auch im privaten Bereich finanzielle Interessen...zum Beispiel der Putzsklave. Da regt sich allerdings keiner auf, weil der will das so. Okay, der "Freier" wird aber auch nicht gezwungen zur Domina zu gehen.

Gibt es auch in sehr vielen TPE Beziehungen... daß die Kontrolle über die Finanzen der dominante Part übernimmt.

Ich weiß, ist nicht unbedingt alles miteinander zu vergleichen, aber das Gewerbe ist wenigstens ehrlich. Da wissen beide Parteien worum es geht und es gibt keine voegeschobene Gründe um sich Vorteile zu verschaffen.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Wo hat ein Putzsub denn mit finanziellen Interessen zu tun? (Außer natürlich wenn er bezahlt um putzen zu dürfen)

Zitat von ********Soul:
Ich weiß, ist nicht unbedingt alles miteinander zu vergleichen, aber das Gewerbe ist wenigstens ehrlich.

Puhh... Ist ja schon eine Nummer der Satz...
Das heißt in einer TPE Beziehung ist man also nicht ehrlich? Ist das nicht ein wenig arg verallgemeinert? Ausnutzen (auch finanziell) gibt es auch öfter in Vanilla-Beziehungen. Da läuft dann auch keiner hin und sagt: geh zu einer Prostituierten weil die ehrlicher ist.
Ich hätte ja einfach gesagt dann passt es eben nicht, bzw ist abhängig davon was man sucht.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Ernsthaft fragst du gerade, was der unterschied zwischen nem date auf augenhöhe und nem treffen mit ner Prostituierten ist?

Genau, was unterscheidet eine Femdom zu einer Domina?

Es gibt auch im privaten Bereich finanzielle Interessen...zum Beispiel der Putzsklave. Da regt sich allerdings keiner auf, weil der will das so. Okay, der "Freier" wird aber auch nicht gezwungen zur Domina zu gehen.

Gibt es auch in sehr vielen TPE Beziehungen... daß die Kontrolle über die Finanzen der dominante Part übernimmt.

Ich weiß, ist nicht unbedingt alles miteinander zu vergleichen, aber das Gewerbe ist wenigstens ehrlich. Da wissen beide Parteien worum es geht und es gibt keine voegeschobene Gründe um sich Vorteile zu verschaffen.

Ähm nur ne these, aber nen putzsklaven holt sich doch keine, um sauber zu machen...

Hatte noch nie einen, aber falls ich falsch liege, könnte das interessant für mich werden ^^
Zitat von ********icht:
Ähm nur ne these, aber nen putzsklaven holt sich doch keine, um sauber zu machen...

Naja, es reicht als Bezahlung in nackt putzen zu lassen. Eine Putzfrau musst du bezahlen und auch anmelden....
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Ähm nur ne these, aber nen putzsklaven holt sich doch keine, um sauber zu machen...

Naja, es reicht als Bezahlung in nackt putzen zu lassen. Eine Putzfrau musst du bezahlen und auch anmelden....

Aber wenn er sich dabei verletzt bist du trotzdem haftbar...sry ja offtopic ^^
Zitat von ******ird:
Wo hat ein Putzsub denn mit finanziellen Interessen zu tun? (Außer natürlich wenn er bezahlt um putzen zu dürfen)

Zitat von ********Soul:
Ich weiß, ist nicht unbedingt alles miteinander zu vergleichen, aber das Gewerbe ist wenigstens ehrlich.

Puhh... Ist ja schon eine Nummer der Satz...
Das heißt in einer TPE Beziehung ist man also nicht ehrlich? Ist das nicht ein wenig arg verallgemeinert? Ausnutzen (auch finanziell) gibt es auch öfter in Vanilla-Beziehungen. Da läuft dann auch keiner hin und sagt: geh zu einer Prostituierten weil die ehrlicher ist.
Ich hätte ja einfach gesagt dann passt es eben nicht, bzw ist abhängig davon was man sucht.

Ich sprach von finanzielle Kontrolle.

Bei einer Domina bekommt man das wofür man bezahlt...offene Karten halt.
Zitat von ********icht:
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Ähm nur ne these, aber nen putzsklaven holt sich doch keine, um sauber zu machen...

Naja, es reicht als Bezahlung in nackt putzen zu lassen. Eine Putzfrau musst du bezahlen und auch anmelden....

Aber wenn er sich dabei verletzt bist du trotzdem haftbar...sry ja offtopic ^^

Oftmals wird es als privates Vergnügen getarnt...die wahre Intension wird geleugnet.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Ähm nur ne these, aber nen putzsklaven holt sich doch keine, um sauber zu machen...

Naja, es reicht als Bezahlung in nackt putzen zu lassen. Eine Putzfrau musst du bezahlen und auch anmelden....

Aber wenn er sich dabei verletzt bist du trotzdem haftbar...sry ja offtopic ^^

Oftmals wird es als privates Vergnügen getarnt...die wahre Intension wird geleugnet.

Hum ich glaub bei meiner maso sub laufe ich da nicht gerade offene türen ein 🤷‍♂️
Zitat von ********icht:
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Ähm nur ne these, aber nen putzsklaven holt sich doch keine, um sauber zu machen...

Naja, es reicht als Bezahlung in nackt putzen zu lassen. Eine Putzfrau musst du bezahlen und auch anmelden....

Aber wenn er sich dabei verletzt bist du trotzdem haftbar...sry ja offtopic ^^

Oftmals wird es als privates Vergnügen getarnt...die wahre Intension wird geleugnet.

Hum ich glaub bei meiner maso sub laufe ich da nicht gerade offene türen ein 🤷‍♂️

Männliche Subs sind (leider) offener dafür, weil die eh schon gewisse Schwierigkeiten haben eine passende Partnerin für ihre Neigungen zu finden.

Entweder sie können sich eine Domina leisten oder sie absolvieren Dienstleistungen in Haushalten, damit sie wenigsten ein bisschen das Gefühl haben ihre Neigungen auszuleben.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Ich sprach von finanzielle Kontrolle.

Bei einer Domina bekommt man das wofür man bezahlt...offene Karten halt.

Mich stört das es so allgemein formuliert ist, dass automatisch jede DS Beziehung/TPE und alles in der Richtung somit unehrlich ist.

Ob man mit offenen Karten spielt oder nicht, hängt aus meiner Sicht von der Person ab, und nicht von der Art der Beziehung.
(Deshalb der Vergleich zu Vanilla-Beziehungen in denen sowas eben auch vorkommen kann)
Zitat von ********Soul:
Gibt es auch in sehr vielen TPE Beziehungen... daß die Kontrolle über die Finanzen der dominante Part übernimmt.
Zitat von ******ird:
Mich stört das es so allgemein formuliert ist, dass automatisch jede DS Beziehung/TPE und alles in der Richtung somit unehrlich ist.
Echt? Habe ich jede DS Beziehung angesprochen? Das ist mir entgangen..... willst du mir den schwarzen Peter zu schieben? Pech gehabt...
Cyberbird

Ich schrieb bin vielen, nicht von allen.

Ändert aber nichts daran, daß man bei einer Domina für eine Dienstleistung bezahlt, die man auch haben wird.
Sorry Leute doch bei einem Putzsklaven finanzielle Interessen zu unterstellen... DAS geht m.E. etwas zu weit!
Denn die Sache mit dem Putzsklaven kommt ursprünglich aus dem gewerblichen Bereich und damals war es ein Tausch von Dienstleitungen! Nicht mehr.
Und heute glauben leider sehr viele Männer, als Putzsklave müsse man nur nackend mit einem Putzlappen auf dem Boden hocken und würde dann bedient.. nur das ist mitnichten so.
Auch heute sollte eben ein Austausch stattfinden, wenn es fair zugehen soll. Und das gilt für beide Parteien. FemDom bekommt eine Sache erledigt, dafür sollte sie dann aber auch nett auf die Wünsche des Sub/Sklaven eingehen. Und der Sub/Sklaave sollte eben auch das tun, wofür er sich angeboten hat, nämlich putzen o.ä. NUR dann kann das Ganze funktionieren *zwinker*

Wer das gerne etwas ausführlicher lesen möchte kann gerne auf meine HP schauen:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/3878869-289409.putzsklave_ein_mythos.html
Zitat von *******teel:
Und das gilt für beide Parteien. FemDom bekommt eine Sache erledigt, dafür sollte sie dann aber auch nett auf die Wünsche des Sub/Sklaven eingehen. Und der Sub/Sklaave sollte eben auch das tun, wofür er sich angeboten hat, nämlich putzen o.ä. NUR dann kann das Ganze funktionieren *zwinker*

Das ist der Idealfall, kannst du beweisen, daß es wirklich so ist, liebe VelvetSteel?

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Die einen sind ehrlich und und die anderen nutzen es aus.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Zitat von *******teel:
Und das gilt für beide Parteien. FemDom bekommt eine Sache erledigt, dafür sollte sie dann aber auch nett auf die Wünsche des Sub/Sklaven eingehen. Und der Sub/Sklaave sollte eben auch das tun, wofür er sich angeboten hat, nämlich putzen o.ä. NUR dann kann das Ganze funktionieren *zwinker*

Das ist der Idealfall, kannst du beweisen, daß es wirklich so ist, liebe VelvetSteel?

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Die einen sind ehrlich und und die anderen nutzen es aus.

Keiner wird wirklich zu etwas gezwungen...freier wille und so
Zitat von ********icht:
Zitat von ********Soul:
Zitat von *******teel:
Und das gilt für beide Parteien. FemDom bekommt eine Sache erledigt, dafür sollte sie dann aber auch nett auf die Wünsche des Sub/Sklaven eingehen. Und der Sub/Sklaave sollte eben auch das tun, wofür er sich angeboten hat, nämlich putzen o.ä. NUR dann kann das Ganze funktionieren *zwinker*

Das ist der Idealfall, kannst du beweisen, daß es wirklich so ist, liebe VelvetSteel?

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Die einen sind ehrlich und und die anderen nutzen es aus.

Keiner wird wirklich zu etwas gezwungen...freier wille und so

Kommt auf die Ausgangsposition an....

Kann man sich eine Domina leisten, die tut was man sich wünscht oder nimmt man in Kauf, daß man durch gewisse Dienste im Haushalt zum Zug kommt.
Nachtrag. ..nicht als allgemeingültig zu betrachten.
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ********Soul:
Zitat von ********icht:
Zitat von ********Soul:
Zitat von *******teel:
Und das gilt für beide Parteien. FemDom bekommt eine Sache erledigt, dafür sollte sie dann aber auch nett auf die Wünsche des Sub/Sklaven eingehen. Und der Sub/Sklaave sollte eben auch das tun, wofür er sich angeboten hat, nämlich putzen o.ä. NUR dann kann das Ganze funktionieren *zwinker*

Das ist der Idealfall, kannst du beweisen, daß es wirklich so ist, liebe VelvetSteel?

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Die einen sind ehrlich und und die anderen nutzen es aus.

Keiner wird wirklich zu etwas gezwungen...freier wille und so

Kommt auf die Ausgangsposition an....

Kann man sich eine Domina leisten, die tut was man sich wünscht oder nimmt man in Kauf, daß man durch gewisse Dienste im Haushalt zum Zug kommt.

Was soll die haarspalterei? Kommt down oder top nicht auf seine/ihre kosten, wird eine seite es aufkündigen.
Nun, bisher habe ich hier mit Putzsklaven oder Fußfetischisten sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
Diese Männer haben nämlich nicht den Sinn verstanden und wollten viel mehr als abgesprochen war!
Die wollten MICH als Frau ausnutzen... und sorry NÖ! Die kostenlose Domina mache ich nicht *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.