Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
619 Mitglieder
zum Thema
Sklave auf Zeit, ein Hoffen, sich zu erkunden...24
Nun ich muß mir eingestehen, mich zu meinem devoten, aber auch etwas…
zum Thema
Sklave auf Zeit - wie sind eure Erfahrungen?3
Durch Umstände, wo ich schon bislang als Urlaubs-, ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erwartungshaltung gegenüber einer Femdom vs Domina?

*******987 Frau
8.390 Beiträge
Zitat von **********audia:
Charakterzüge/Wesenszüge eines Menschen, also ob er nun aktiver, passiver, forscher, zurückhaltender, extra- oder introvertiert ist, haben ein Veranlagungspotenzial
Und selbst wenn sie nicht angeboren/genetisch sind, gibt es Studien, die zeigen, dass so etwas schon bei wenige Monate alten Babys unterschiedlich ist, also bevor man sich aktiv und mit vollem Bewusstsein dafür oder dagegen entscheiden kann.
Natürlich spielen auch die Erfahrungen, die wir im Laufe des Lebens machen eine große Rolle dabei, wie man sich entwickelt. Es ist halt einfach sehr komplex wie das alles zusammen hängt. Es ist aber definitiv zu sehr vereinfacht zu sagen, dass man sich das ausgesucht hat und es dementsprechend auch wieder lassen kann.
Um mal ein Beispiel zu geben wo man zumindest meines Wissens nach weiß, wie verzahnt innere und äußere Faktoren sein können: Bei Menschen, die an einer Suchterkrankung leiden hat man verschiedene Persönlichkeitsmerkmale festgestellt, die diese Menschen anfälliger für Süchte aller Art machen. Zum Teil sind diese auch gehirnchemisch bedingt und zum Teil seelisch. Teilweise lassen sich diese Persönlichkeitsanteile bis in die Kindheit zurück verfolgen. Trotzdem ist nicht jeder, der diese (entweder genetischen oder sehr früh entwickelten) Veranlagungen hat, süchtig. Es ist eben nur eine Veranlagung und kein unausweichliches, unabänderliches Schicksal. Und das, was derjenige erlebt, kann viel dazu beitragen, ob es passiert. Aber jeder, der diese Veranlagungen hat, kann unter Umständen in eine Sucht rutschen. Das kann auch Leuten passieren, die diese Veranlagungen nicht haben, aber eben viel, viel seltener.

So ähnlich denke ich mir ist das auch mit sexuellen Neigungen wie zum Beispiel Bdsm. Es gibt Faktoren, die einen für die eine oder andere Art von Bdsm "anfälliger" machen und es gibt äußere Faktoren, die dazu beitragen, ob diese Veranlagung zum Tragen kommt und wenn ja, dann wie.
Und dann gibt es eben auch viele, die das gleiche tun, aber keine Veranlagungen dazu haben und deshalb nicht das genau gleiche dabei empfinden. So wie es eben viele Menschen gibt, die Alkohol trinken, aber nicht süchtig danach sind und deshalb auch anders an dieses Thema heran gehen. Einfach, weil es etwas ist, was ihnen gefällt und Spaß macht und dafür sorgt, dass sie eine gute Zeit haben.

Ich als jemand, der von sich weiß, dass er ganz klar gewisse Veranlagungen hat, die dazu führten, dass ich gewisse Erlebnisse und Erfahrungen gemacht habe, die in der Summe dazu beigetragen haben, dass ich mich jetzt im Bdsm zuhause fühle, kann nur sagen, dass es für mich so war, dass
die Devoten wollten schon von klein auf geschlagen und missachtet werden.
Wobei das nicht das ist, was Devotion ausmacht. Aber vom Prinzip her: ich habe schon als Kind in Rollenspielen immer die unterlegene Rolle gespielt. Also das Kind, den Patienten beim Arzt, das Haustier, das Opfer des Verbrechens, denjenigen, den die Polizei einsperren und fesseln und festhalten musste und so weiter. Es gab noch weitere Anzeichen. Nein, geschlagen wollte ich nicht werden, weil ich nicht maso war und das in unseren Spielen auch nicht vorkam. Aber unterordnen wollte ich mich und dominiert werden und gefesselt werden.
Natürlich hatte das damals keine sexuelle Komponente, davon war ich meilenweit entfernt. Aber als ich älter wurde, natürlich schon.
Das gilt natürlich nicht für alle, die jetzt devot sind. Aber es gibt diese Art von Entwicklung.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Was ist das denn hier für eine Richtung wohin die Diskussion geht??
Und ihr seid Wissenschaftler und könnt es eindeutig belegen, oder wieso schreibt ihr das so?
Also auf deutsch Bi-/Homosexualität ist eine genetische Mutation oder was willst du hier verkaufen?
**********audia
4.828 Beiträge
Liebe Cyberbird.
Kein Grund sich zu echauffieren. Verkauft wird hier nix, sondern es werden nur mögliche Erklärungsansätze verfolgt.
Da ich selbst bisexuell veranlagt bin, war und ist es für mich immer ein Bedürfnis gewesen, dieser Sache mal weiter auf den Grund zu gehen. Klar, nehme ich das auch so für mein Leben und meine Persönlichkeit an, denn ich kann es ja nicht ändern. Das was vielleicht andere, evt. oberflächlich denkende Menschen, eben immer als so gegeben hinnehmen, war und ist für mich Ansporn, eben Gründe dafür zu finden, ganz wertfrei und sachlich meinerseits.
Ich habe mal online einen umfassenden Bericht über Homosexualität und Bisexualität gelesen, was schon einige Jahre her ist, und da wurden eben verschiedene Theorien über die Homo- und Bisexualität angeführt, von wirklich, zugegeben absurden Theorien, bis hin zu der von mir präferierten Genetik-Theorie, an welche ich auch zu einhundertprozent glaube.
Natürlich kannst Du oder andere "Ungläubige" mich jetzt für total bescheuert titulieren, aber das tut keinerlei Abbruch an meiner persönlichen Erforschung der Sache, schliesslich betrifft es mich und es ist in keinster Weise als Diskriminierung oder Lächerlichmachung zu sehen.
Nur mal dazu.
Allerdings bin ich auch an weiteren Informationen selbstverständlich interessiert. Dann bin ich mal auf DEINE ERKLÄRUNG zum Thema "Warum gibt es homo- und bisexuelle Menschen" sehr interessiert. Ich bin ja auch nur ein Mensch und kann mich eventuell ja auch täuschen. Du bist ja noch recht jung, aber zu meiner Zeit in den 1980er Jahren war das mit der Informationsbeschaffung zu solchen Themen in der damaligen Gesellschaft eben nicht so einfach, wie für die junge Generation von heute. Als du noch in den Windeln lagst gab es für meine Generation noch kein Internet, oder Google. Das sollte man auch nicht vergessen, ausserdem war das Thema Diskriminierung zu dem Thema Homosexualität in der damaligen Gesellschaft auch noch ein anderes.
*********icht Frau
14.521 Beiträge
vielleicht sollten wir einfach mal diese ursachen-forschung
über
homo-bi-sexualität
zu den akten legen?!

niemand kommt auf die idee, hetero-sexualität infrage zu stellen
zu erforschen oder sonstwie erklären zu wollen...

was zählt ist das, was wir fühlen - egal wo es herkommt!
******ird Frau
1.296 Beiträge
@**********audia ich bin nicht verpflichtet dafür eine Ursache benennen zu müssen.
Und "deine Erklärung" passt hier schlicht nicht in den Thread.
Ich kann @*******een nur zustimmen. Niemand fordert von heterosexuellen Menschen eine Begründung warum sie es sind.
Liebe @******ird ich kann Deinen Unmut verstehen, denn auch mir geht diese ganze Psychologisiererei warum einige so oder so sind auch oft gewaltig auf die Nerven. Doch vielleicht mal etwas herunter fahren und etwas freundlicher sein? Das wäre sicher zielführender und würde ein angenehmere Atmosphäre schaffen. Danke *g*
**********audia
4.828 Beiträge
Danke VelvetSteel. Wahre Worte, einige Menschen scheinen wohl mit ihrer Wortwahl arge Probleme zu haben, bzw. vergreifen sich "gerne" mal im Ton, wie auch immer.
OK, ich hake das mal als jugendliche Unerfahrenheit dieser Dame ab. Ich bin nicht nachtragend, gewiss nicht.

Desweiteren habe ich auch nie von heterosexuellen Menschen verlangt, sich irgendwie zu "erklären", besonders nicht mir persönlich gegenüber. Totaler Quatsch. Wir, die sog. "Nicht Normalen Menschen" in eurer Heteronormativen Gesinnung, müssen uns ja immer und immer wieder erklären, weil die heteronormative Gesellschaft immer die nicht-heterosexuellen Menschen diskriminiert und lächerlich macht und auch angreift. Da liegt ja das Problem in der Gesellschaft. Dagegen weiß ich mich persönlich aber zu wehren, keine Sorge.

Desweiteren ist es "nicht meine Theorie", denn ich habe diese Theorie nicht erdacht, sondern mal durch Recherchen in Erfahrung gebracht und für MEIN VERSTÄNDNIS ergibt es für mich einen Sinn. Das ist alles. Umso besser, wenn es nachvollziehbare Gründe gibt, warum ist das so schlimm ?? Ich finde das Gegenteil ist der Fall, denn je mehr Wissen über eine Sache vorliegt, desto besser ist es doch auch für die betreffenden Menschen.
Siehe Aufklärung, Wissensvermittlung um eben solche Missverständnisse, oder Diskriminierungen in der Gesellschaft nicht weiter aufkommen zu lassen. Jeder hat ja was davon.
Deshalb kann ich jetzt nicht so richtig verstehen, warum Du, lieeeeeeebe Cyberbird hier so herumzickst. OK, Dich persönlich mag es jetzt nicht betreffen, als Hete, dann wird Dir das Thema Homo- und Bisexualität eh an Deiner "Po-Ritze" vorbei gehen, aber anderen Menschen, welche es eben doch betrifft, nicht.
Wenn Du Dich aber hier nur wichtigmachen willst im Forum, kannst Du das gerne auch weiterhin machen, allerdings gibt es dann dafür adäquatere Möglichkeiten, als andere Forenmitglieder, insbesondere mir, anzugehen.
So, das war mein Wort zum Sonntag und zur persönlichen Lage, ich finde das es mal zumindest mitgeteilt werden sollte. Sorry fürs Off-Topic, aber das konnte ich so nicht stehenlassen. Auch verständlich. *offtopic*
****hop Mann
1.687 Beiträge
Zitat von **********audia:
bis hin zu der von mir präferierten Genetik-Theorie
Hormone und ältere Brüder...scheinen statistische Unterschiede aufzuzeigen, die nicht nur dem Einfluss der Genen zugeschrieben werden können.
https://www.scinexx.de/servi … rint_all.php?dossierID=91074
*zumthema*
*undwech*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von **********audia:
Deshalb kann ich jetzt nicht so richtig verstehen, warum Du, lieeeeeeebe Cyberbird hier so herumzickst. OK, Dich persönlich mag es jetzt nicht betreffen, als Hete, dann wird Dir das Thema Homo- und Bisexualität eh an Deiner "Po-Ritze" vorbei gehen, aber anderen Menschen, welche es eben doch betrifft, nicht.
Wenn Du Dich aber hier nur wichtigmachen willst im Forum, kannst Du das gerne auch weiterhin machen, allerdings gibt es dann dafür adäquatere Möglichkeiten, als andere Forenmitglieder, insbesondere mir, anzugehen.

Mein Ton war sachlich, zickig lese ich da nicht raus. Deine Interpretation. Ich neige nur nicht dazu etwas was sich in zwei Sätzen erklären lässt in 5 Absätzen oder mehr zu schreiben. Ich schwafel ungern.

Es geht an meiner Po-ritze vorbei? Äußerst sachlich von dir (soviel zum Ton).

Und übrigens bin ich bisexuell und war vor meinem Partner 5 Jahre mit einer Frau zusammen.
Du solltest deinen Schreibstil eher überdenken.
Liebe @******ird Dein Ton ist auch für mich weder sachlich noch freundlich!
Kurz und umgangsprachlich: Du pampst hier herum! Falls Du denn überhaupt mal geruhst in Deinem Thread zu erscheinen.
Evtl solltest Du mal bedenken, dass bei der schriftlichen Kommunikation etwa 80% der üblichen Kommunikationsmittel, wie Mimik, Gestik, Tonfall fehlen. Und daher dann so einige Worte völlig anders beim Empfänger ankommen. Daher ist eine bedachtere Formulierung evtl doch angebracht auch wenn man nicht gerne "schwafelt".
*my2cents*
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *******teel:
Kurz und umgangsprachlich: Du pampst hier herum! Falls Du denn überhaupt mal geruhst in Deinem Thread zu erscheinen.
Wo ist es "mein" Thread?
Und selbst wenn(Interpretation), rechtfertigt das nicht den Gebrauch von Schimpfwörtern. Die kamen nicht von mir.
Aber schön das hier nun vorgeschrieben wird an welcher Diskussion man sich im Forum beteiligen darf?
Oh sorry... ich nahm Aufgrund Deines Einwurfes, wo die Diskussion nun hinführen würde an, dass Du die TE gewesen wärst. Bist Du ja gar nicht. Entschuldige vielmals.
Und woraus liest Du wer sich wo beteiligen darf? Davon habe ich nie etwas geschrieben..... scheint Du hast heute nicht nur ein Sender- sondern auch ein Empfängerproblem. *zwinker*
Wie auch immer.. schönen Abend noch *wink*
*********icht Frau
14.521 Beiträge
nur mal zur erinnerung

hier geht es nicht um schwul-bi-oder hetero
(auch wenn das thema ziemlich interessant ist)

sondern um die erwartungshaltung an eine FemDom vs. Domina

wir sind da doch alle sehr weit abgekommen vom thema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.