Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
344 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Bauchgefühl
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität in der Schwangerschaft?

*********n1972 Mann
872 Beiträge
Wie der Sex in der Schwangerschaft mit meiner Freundin war ausgefallen - nein ist ausgefallen! *lol* Aua...nein lass das...ist mir unangenehm - nein nicht da anfassen...hatte mich dabei unheimlich auf Sex mit Babybauch gefreut! ...vielleicht im nächsten Leben! *g*
*******_er Mann
175 Beiträge
ich habe dazu mal ein Video produziert.
https://www.joyclub.de/profile/video/489857-297724.coroneted.html
******173 Paar
144 Beiträge
Meine drei Schwangerschaften waren großartig. Ich habe mich in meinem ganzen Leben NIE besser gefühlt. Ich fühlte mich rundum wohl und auch sexy. Der Sex als solches war geil, ebenso wie vorher UND auch nachher. Das Verlangen war fast noch höher während der Schwangerschaften, sofern möglich 😉, als davor. Meine drei Kinder sind auf meinem ganz speziellen Wunsch hin per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, da ich auf gar keinen Fall unseren „Spielplatz“ Vagina zerstören wollte. Mein Mann sollte ja auch nicht „die Fleischwurst in den Hausflur“ werfen ☺️. Kurz nach den Kaiserschnitten war die Libido wieder auf Höchstlevel, deshalb sind die beiden ersten Kids auch nur knapp 15 Monate auseinander 😅. Unser drittes Kind kam dann exakt zwei Jahre nach dem zweiten. Ich hätte noch gut so weitermachen können, aber ich war die Einzige mit diesen Plänen 🙃
Ich würde es IMMER und jederzeit wieder so machen. Es war alles gut so, für mich, für sie Kids und für meinen Mann.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
@*******_er

Ein großes Lob für dein Video.
Eine ganz tolle Idee.
Tolle Hintergrundmusik.
Tolle Frau.
Sooo schön schwanger.
Sowas hätte ich gern als Erinnerung an meine Schwangerschaften.

Wir sind total begeistert !
Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften den Libido Level 28264. 😅

Ich hab Sex extrem genossen und hab mich auch mit meinem damaligen Partner schön gemeinsam ausgelebt. Tatsächlich fanden wir die Veränderungen meines Körpers wunderschön und aufregend. Ich glaube aber auch, dass die Vereinigung in einer Schwangerschaft auch nochmal so ein richtig intensives Liebeshoch hervor gerufen hat....welches wir dann eben zelebriert haben. Ich hatte bis wenige Tage vor der Entbindung Geschlechtsverkehr.

Die Stillzeit fand ich auch toll; ich war vorher noch nie so schön empfindlich an den Brustwarzen. Das habe ich aber heute auch wieder - dank Piercings (kann ich sehr empfehlen).
*******liv Paar
40 Beiträge
Nach einigen Schicksalsschlägen freuten wir uns so sehr auf dieses Baby, ich fühlte mich vollkommen, weiblich und sexy. Ich nahm 22kg zu und fühlte mich damit pudelwohl, wenn ich nicht gerade mit Atemnot, Übelkeit und Ischiasproblemen gekämpft habe. Die Vorfreude auf unser Familienglück und Fitz als werdenden Vater machten mich total scharf! Zwei Tage nach dem letzten Sex kam unser Baby! *cheers*
Kann ich alles nicht nachvollziehen. *schock*
Hab mich in der Schwangerschaft und Stillzeit sauwohl und sexy gefühlt und war extrem geil. *augenzu* *schleck*
Klar, im Wochenbett nach der Geburt hat frau erstmal andere Gedanken und naturgemäß nicht wirklich Lust... Aber danach gehts weiter... *ggg* Stillzeit stört da auch nicht. Ganz im Gegenteil. *zwinker*
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
Zitat von **********ple74:
Kann ich alles nicht nachvollziehen. *schock*

Was heißt denn hier ALLES nicht nachvollziehen? Kannst du dich nicht in verschiedene Perspektiven hineinversetzen?

Stillzeit stört da auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Das kannst du doch nicht für andere sagen. Manche Frauen fühlen sich dann nur als Mutter und nicht “sexuell”. Bei mir war das auch nicht so. Aber ich weiß es von anderen.

Oder ein anderes Beispiel: in meinem Fall mit einer Risikoschwangerschaft und den Blutungen und anschließender Extremfrühgeburt. Welche Rolle spielt da bitte Sex, wenn man um das Leben des Kindes bangt?
Ich kann schon verstehen, wenn manche auch einfach “Angst” haben oder Männer das “komisch” finden da beim Bauchbewohner “anzuklopfen”.

Und was das sexy fühlen angeht...auch da kommt es sehr auf den Köper an. ZB bei ständiger Übelkeit und Erbrechen hat frau auch “andere Sorgen”.

Das ganze körperliche und psychische Erleben ist sehr individuell.
Wenn man trotzdem Lust auf Sex hat und medizinisch nichts dagegen spricht, ist das doch schön. Wenn nicht, sollte 1 Jahr ohne Sex oder wenig für eine gute Partnerschaft mit eben dem Kinderwunsch auch kein Problem darstellen.
Wenn einige Monate nach der Geburt allerdings die Lust und Sexualität nicht wiederkommen, dann sollte man da auf jeden Fall reden und eine Lösung suchen.
*****_hh Paar
9 Beiträge
Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft extrem mit Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen. Angefangen bei der morgendlichen Übelkeit, anschließend zwei Wochen durchgängig Kopfschmerzen und anschließend bis zum Schluss teilweise starke Kreislaufprobleme. Vom Sodbrennen am Schluss ganz zu schweigen. Zugenommen hatte ich ca. 22 kg, gegessen hatte ich jedoch, bis auf ein paar Ausnahmen, normal. Nicht immer ist es Fett, was man anlagert. Bei mir waren es vor allem Wassereinlagerungen, die mir zu schaffen machten und für geschwollene Gliedmaßen sorgten. Zwei Wochen nach der Geburt waren 14 kg wieder runter und der Rest kam nach und nach.
Sex hatten wir in den ersten Monaten der Schwangerschaft ab und zu. Ich hatte zwar Lust, mir ging es jedoch meistens nicht gut. Ab ca. dem 8. Monat wollte mein Mann nicht mehr, da ihm das Kind durch die von außen spürbaren Bewegungen und das unten liegende Köpfchen zu präsent war.
Die Geburt war - sagen wir mal - nicht schön. Es gab Komplikationen, am Schluss die Saugglocke und für mich war es einfach nur extrem schmerzhaft. Ich war froh, als unser Kind endlich da war und atmete.
Gerissen bin ich kaum, aber mit Wochenfluss und Narbe fühlte ich mich nach der Geburt nicht wirklich wohl. Auch nach Wochen fühlte es sich irgendwie noch "wund" an. Sex hatten wir nach 2 Monaten wieder.

Da wir nur kurze Abstände zwischen den Kindern wollten, haben wir bald wieder geübt. Ich bin jetzt im 8. Monat. Die jetzige Schwangerschaft war bis vor kurzem komplett anders als die 1.
Bis auf die Übelkeit am Anfang kaum Probleme. Meine Lust auf Sex war enorm. Leider will mein Mann nicht, da er Angst hat, was kaputt zu machen (er hat einen sehr großen und wir mögen es eigentlich etwas härter).

Den Männern, die sich beschweren, dass sie nach der Geburt keinen Sex mehr haben, die die Frau aber nicht unterstützen wollen, kann ich raten, letzteres zu tun. Es ist extrem anstrengend für so einen kleinen Menschen 24/7 da sein zu müssen und selbst nie Zeit für sich zu haben, immer an letzter Stelle zu stehen. Wenn man keine Zeit mehr zum Duschen hat, die erste Mahlzeit erst am späten Nachmittag einnehmen kann und einige andere Dinge, ist die Lust auf Sex natürlich gering. Unsere Große ist zum Glück vergleichsweise pflegeleicht, trotzdem gerät man häufig an seine Grenzen und funktioniert nur irgendwie.
Mein Mann und ich wechseln uns ab, vieles übernimmt sowieso mein Mann. Trotzdem merke ich, wie uns die Zeit zu zwei fehlt, da wir aufgrund von Corona keinen Babysitter engagieren wollen und auch keine Verwandtschaft in der Nähe haben. Wenn ihr also die Möglichkeit habt, Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen, nutzt sie.
Ich war der bewusstere Teil als Mann auf dem Weg in die erste Schwangerschaft,ich wollte sie .So sehr ich im Leben davor auf der Hut war,jegliche Schwangerschaft durch mich zu umgehen,so sehr tat ich danach alles für sie. Das ist wohl was andres,wenn MANN davon überrascht wird. Das setzte sich dann folgerichtig auch nach der Geburt soweit fort,daß sie unsere Tochter als Papakind empfunden hat ,was sich nie gegeben hat. Ich will jetzt nicht soweit gehen über das zu schreiben ,was da vor der Geburt sich alles vom Vater auf das Kind auswirkt,es ist aber bestimmt viel. Mann sollte wissen,daß er schon nach kurzer Zeit zwei Leben lieben sollte.Dann gibt es auch weniger Störungen beim Sex,der Erotik während und nach der Schwangerschaft,wohl aber Bereicherungen. Störungen,die auf biologischen,medizinischen oder psychischen Ursachen beruhen werden dadurch auch gelindert.
*******aris Frau
1 Beitrag
Grade schwanger mit Kind 4 kann ich sagen in jeder Schwangerschaft alles anders.
Generell bin ich aber IMMER und in jedem Fall der Meinung 8 Wochen (also Wochenbett) abzuwarten bevor man (vaginal) Sex hat egal wie gut es der Frau geht und wie rollig sie ist. Hilft der Rückbildung und auch der Psyche um sich erstmal zu sortieren.
********head Frau
337 Beiträge
Das mit der Rückbildung kann ich nicht sagen, aber meine "nachsorgehebamme" meine meinen Rückbildung sei super und wir haben nur ich glaube 8 Tage gewartet. Klar wenn man nen Dahmriss hatte, dann ist sicher besser man wartet ein paar Tage länger (Ist sicher auch etwas abhängig von Grad der Verletzung, schmerzempfinden, Heilung und auch dem Penis der da rein möchte), war aber bei mir ja nicht der Fall. Da würde ich gerne mal eine Hebamme oder einen Gynäkologen (m/w/x) dazu hören...
*******_69 Mann
1 Beitrag
Richtig guter Text. Informativ und schön geschrieben. Da spricht die Mama und die Gespielin. Wünsche euch Lust, Geilheit, Liebe.
******gan Mann
1.773 Beiträge
Zitat von *******2_0:
@*****pud
Was heißt das, DU hast auf den Kaiserschnitt bestanden?
Ohne nähere Infos klingt das extremste übergriffig und absolut pervers. Klär uns oh bitte auf.
für mich klingt das weder "extremst übergriffig", noch "pervers". insbesondere das es sich ja wohl um die zweite schwangerschaft handelte, da kann man als partner durchaus eine meinung zu dem thema haben, je nachdem wie die erste geburt verlaufen ist.

ich habe einen sehr guten freund, er ist 1,96 groß, die frau 1,55 klein und hat bei der ersten geburt über 24h in den wehen gelegen und dann hat der arzt festgestellt, dass das baby wohl eher "größer ist" und man wohl besser einen kaiserschnitt machen sollte ... und was glaubt ihr, wie ist es bei der 2.ten geburt gelaufen. wieder das gleiche spiel ... ich hätte im vorfeld daher auch geklärt ob ein kaiserschnitt nicht die besser wahl ist.

klar, es heisst "das wunder der geburt", aber eben nicht "das unnötige martyrium der geburt".

grundsätzlich bin ich aber immer wieder verwundert wie man hier bei unterschiedlichen ansichten miteinander umgeht! ... und da wundert sich noch jemand über eskalierende zustände wie in den usa?!
Ich habe zwei großartige Schwangerschaften erlebt, fühlte mich extrem weiblich und hatte bis zum letzten Tag Lust. Meine Libido war vor, während und nach den Babybäuchen in etwa gleich hoch ausgeprägt, natürlich hormonell,- schlafdefizit, - und stressbedingt mal mehr oder weniger.
Die Geburten (1994,2006) verliefen beide kurz, aber heftig und komplikationsreich. Eine sogar höchst dramatisch mit inneren Verletzungen und beinahe tödlich für mich und das Kind.
Trotzdem erholte ich mich immer rasch und hatte nach jeweils 3 Wochen wieder lustvollen Sex.
Dass dabei die Milch geronnen ist hat uns nicht gestört, das fanden wir sogar witzig....immerhin ähneln sich Sperma und Muttermilch ja. Zu Lactatfetischisten wurden wir dennoch nicht. *zwinker*
********et86 Frau
226 Beiträge
Ich war in meiner Schwangerschaft extrem voller Lust. Ich konnte und wollte ständig. Für meinen Mann war dass manchmal sogar etwas zu viel. Selbst nach der Geburt, hatte ich nach ein paar Tagen schon wieder Lust. Nach 3 Wochen fragte ich meine Hebamme, wann ich wieder Sex haben könnte. Sie schaute mich an und fing an meinem Partner eine Predigt zu halten. Der Arme sagte ihr dann, dass er noch gar nicht will sondern ich. Lach meine Hebamme war dann etwas irritiert 🤣
**********hters Paar
114 Beiträge
Ich war in meinen beiden Schwangerschaften extrem Geil.
Wir hatten immer geilen Sex.
Nach der Geburt hatten wir auch jeweils wieder schnell Sex, meine Brüste wurden empfindlicher.
Was zum Glück geblieben ist.
Heute sage ich der Sex ist immer besser geworden.
******her Paar
85 Beiträge
Zitat von *******aris:
Grade schwanger mit Kind 4 kann ich sagen in jeder Schwangerschaft alles anders.
Generell bin ich aber IMMER und in jedem Fall der Meinung 8 Wochen (also Wochenbett) abzuwarten bevor man (vaginal) Sex hat egal wie gut es der Frau geht und wie rollig sie ist. Hilft der Rückbildung und auch der Psyche um sich erstmal zu sortieren.

Darf ich fragen, wie es der Rückbildung helfen soll, 8 Wochen lang nach der Geburt mit dem Sex zu warten?
********head Frau
337 Beiträge
Auch ob es der Psyche hilft ist die Frage... Ich wäre kirre geworden wenn ich 8 Wochen keinen Sex gehabt hätte. Nicht (nur) wegen der körperlichen Befriedigung sondern gebauso auch wegen der emotionalen Verbindung zu meinem Partner. Sex ist nunmal auch körperliche Nähe in Reinform und auch eine Abwechslung zum Alltag als Mama...

So ticke ich zumindest, kann mir aber auch vorstellen, dass es Frauen gibt die Das anders empfinden...
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Oja. Ich hätts wahrscheinlich in der Psyche bekommen, wenn ich Sex haben hätte müssen.
********head Frau
337 Beiträge
Müssen nicht, aber können wenn man möchte!

Ich hab beim Stöbern im internet übrigens keinen fachlich fundierten Grund gefunden warum Sex für die Nachbildung nicht gut ist - sofern man hygienisch "arbeitet" solange der Wochenfluss noch fließt...
*********buch Paar
86.677 Beiträge
Es ist schon sehr lange her, als ich schwanger war, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass unser Sexleben bei allen drei Schwangerschaften nicht anders war, teilweise empfand ich es sogar intensiver. Mit fortschreitender Schwangerschaft gingen zwar nicht mehr alle Stellungen wie gewohnt, aber da waren wir erfinderisch und hatten immer bis zuletzt auch unseren Spaß.

Liebe Grüße Bine
**********Him93 Paar
1 Beitrag
Guten Morgen,
Ich bin gerade schwanger und in den ersten 3 Monaten hat mich allein das Thema schon so sehr genervt, jegliche Richtung dahingehend machte aggressiv, zudem war mir eh durchgehend übel.
Jetzt sind wir im 2. Trimester und es ist als wäre nichts gewesen.
In den Schwangerschaften vorher war es von Anfang an kein Problem, ich wollte am liebsten ständig, diesmal ist alles anders *zwinker*
An Sex war bei beiden Schwangerschaften überhaupt nicht zu denken. Ich wurde kein bisschen nass, Gleitgel hat dabei auch nicht geholfen. Alle paar Wochen habe ich es, meinem Mann zuliebe, doch mit ihm gemacht. Tat immer jedesmal furchtbar weh. Als ich bei Kind eins über Termin war, sagte jeder "habt Sex das löst Wehen aus". Also jeden Tag unter Schmerzen Sex gehabt... Wenn es die Hebamme sagt, muss man es ja machen. Nach 12 Tagen wurde die Geburt eingeleitet und endete im Kaiserschnitt. Also war nach der Geburt auch nicht dran zu denken. Und bevor jetzt jemand anfängt wegen Kaiserschnitt zu diskutieren, es war ein Notkaiserschnitt. Kind wäre sonst gestorben.
Bei Kind 2 war es das Gleiche Spiel, ebenfalls mit ungeplanten Kaiserschnitt.
Um auf den Punkt zu kommen, Sex und das meiste Andere ging nicht wirklich.
**********Tigre Paar
1.084 Beiträge
@*****401

Ich glaube nicht, dass sich irgendeine Frau hier für ihre ureigensten Empfindungen rechtfertigen muss.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.