Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Schwangerschaft

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sex in der Schwangerschaft
Hallo zusammen,

gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die Frage, was es mit dem Sex in anderen Umständen tatsächlich auf sich hat.

Eine Schwangerschaft ist jedoch keineswegs ein Grund, um eine Sexpause einzulegen. Ganz im Gegenteil: In dieser Zeit entdecken viele Paare ihre Sexualität ganz neu.


Hier ist der Platz für eure Kommentare und Anregungen zu diesem Thema.

Viele Grüße, der Camelot.
also...
ich bin jetzt in der 33.ten woche schwanger... meine brueste sind um einiges empfindlicher, als, wie wenn ich nicht schwanger bin... ich finde es sehr schoen....

nur leider, ist mein mann einer von der sorte, die sich gedanken darueber machen, das sie mir die fruchtblase aufstoßen koennten...

naja... sex in der schwangerschaft ist was sehr schoenes und angenehmes... es lenkt dann auch von den sorgen ab... (bei mir sind sie nicht mehr so groß, weil ich schon das dritte kind erwarte... )

lg alex
toller Beitrag....
ich (wir) finden den Beitrag wirklich sehr gelungen und können nur "beipflichten".
Wir haben zwei Kinder (6 + 3) und bei beiden Schwangerschaften hatten wir bis zum Vortag der Entbindung regelmäßig Sex.
Das der Orgasmus bzw. das Sperma die Wehen auslösen kann ist zwar richtig, aber erst ab dem Zeitpunkt wo das Kind wirklich kommen will bzw. reif ist zu kommen. Solange keine Risikoschwangerschaft besteht, und das wird einem der Arzt sagen, besteht absolut kein Grund mit dem Sex aufzuhören.

Sex während der Schwangerschaft ist anders als "normal". Es rückt das Bedürfnis der Zärtlichkeit und das "eins" sein, das Verschmelzen der Seelen in den Vordergrund....
Es war eine ganz besondere Zeit....die wir, besonderes in sexueller Hinsicht, nicht Missen wollen und sehr gerne daran zurückdenken....

lieben Gruß Carmen und Chris (newexperience)
Bis zum ultimativen Schluß!
Abgesehen von anderen Problemchen kann ich den Vorschreiberinnen nur zustimmen.

Diese Phase ist so kurz, daß am Besten nichts versäumt wird.

Wobei mich zwei Dinge fürchterlich wurmen:

Meine Frau hatte damals keine Möglichkeit zu weiteren Spielgefährten und ich würde mir es durchaus mit anderen Schwangeren wünschen.
Wir erwarten das vierte Kind. Natürlich macht man(n und Frau) sich bei der ersten Schwangerschaft Sorgen ob dies nicht für das Kind gefährlich ist, das ist ganz normal. Doch alle die Zweifel kann ich beruhigen, bei allen 4 Schwangerschaften meiner Frau ist nie etwas passiert und schon gar nicht die Fruchtblase geplatzt. Unsere Kinder sind auch ganz normal(meistens ) geworden.
Jetzt gerade bei der aktuellen Schwangerschaft genießt Sie den Sex noch mehr als vorher. Nur zu so ab dem 8ten Monat ist der Bauch doch etwas im weg, aber dennoch kein Hindernis.
Am Ende der Schwangerschaft sollte man etwas langsamer machen und es nicht übertreiben.

@*******is03: ich wünsche dir alles Gute.
Gerade als ich mich ran machen wollte,um einen Beitrag zu schreiben,entdeckte ich diesen sehr gelungenen und hoch interessanten Beitrag zum Thema Sex in der Schwangerschaft.
Am Anfang der Schwangerschaft ist es bei einigen Frauen( wie auch bei mir) so, dass man überhaupt keine Lust auf Sex verspürt. Damit will ich nicht sagen,dass das bei allen Frauen so war/ist.
Nun bin ich bereits im letzten Drittel der Schwangerschaft und bin "sexhungrig" wie nie zuvor.
....Womit die Partner wohl nicht rechnen...
Mitten in der NAcht geweckt zu werden...
Oder auf dem parkplatz vorm Haus "gedrängt" werden die Frau zu berühren, an den empfindlichsten Stellen zu liebkosen und sich ganz der Lust der Frau hinzugeben.
Ich finde dieses Gefühl herrlich und hoffe,das es auch noch eine Weile so bleibt!
Lg Menti
@menti
Auch Lust auf andere?
****ki Paar
13 Beiträge
beitrag
hallo

der beitrag über sex in der schwangerschaft kommt ja wie gerufen *zwinker*

wir oder besser gesagt nicole ist in der 24 woche...und es ist unser erstes kind...also noch keinerlei erfahrung....

was den sex betrifft so haben wir uns am anfang sehr zurückgehalten...das hat sich aber nach einigen wochen gelegt haben wieder wunderbaren sex der aufgrund der schwangerschaft aber nicht mehr so heftig ausfällt...aber dafür wieder regelmässig *ggg* ...
was die stellungen betrifft so bevorzugen wir die löffelchen stellung ab und an auch mal im stehen...was aber doch recht anstrengend sein kann *zwinker*

noch was zu dem beitrag müssen sagen das er wirklich gelungen ist...super...danke...

lg
oli+nikki
*****t66 Frau
586 Beiträge
ICH DURFTE IN MEINER SCHWANGERSCHAFT KEINEN SEX HABEN!
HATTE BEIDE MALE EINE RISIKOSCHWANGERSCHAFT UND LAG BEI MEINEN ERSTEN KIND NUR UNTER BEOBACHTUNG DIE GANZEN MONATE IM KRANKENHAUS UND BEI MEINEN ZWILLINGEN AUCH WIEDER!DESWEGEN IST DAMALS AUCH MEINE ERSTE BEZIEHUNG GESCHEITERT!WEIL ICH EWIG NICHT DURFTE!(SEX) *fiesgrins* *hae* *snief2*
Super gelungener Beitrag...
...zwar sind wir (noch) nicht schwanger, aber was nicht ist wird auf jeden Fall noch... *lol*

aber es ist mal schön zu erfahren wie es anderen Frauen in der SS geht, denn in "normalen" Foren wird das ja alles hinter vorgehaltener Hand besprochen, wenn denn überhaupt.
SEX in der Schwangerschaft
*ggg*
Hallo der Beitrag ist echt gut . Na ja könnten noch ein paar tricks oder so drin stehen. Also ich bin nun in der 33-SSW. und ich habe auch noch SEX mit meinem Mann warum den auch nicht .
OK am Anfang hatte er auch ANGST gehabt hat immer gesagt das erste was mein kind zu sehen bekommt ist mein Sc..... !!!! LACH Er sagte immer :es bekommt das bestimmt gerade vor die stirn ... na ja nun mitlerweile weiß er das es nicht so ist, und wir genissen jede min.
Und ich persönlich muß sagen, das die berührungen viel intensiver geworden sind!!!

Also männer ihr braucht keine ANGST zu haben euerm Kind kann echt nichts passieren !!!
Sex in der Schwangerschaft...
... ist ein besonderes Erlebnis. Ichbin in der 28. ten Woche schwanger und finde es klasse Sex zu haben. Nie war er intensiver. Ich denke solang bei Partner kein Problem damit haben, sollten man sein sexleben nicht auf Eis legen. Frau ist ja nur schwanger. Es ist der Hammer, wie sich der Körper in dieser Zeit verändert und wie schön trotzdem der Sex sein kann.

Also ich rate nur jeder Frau die schwangr ist, solange das Bedürfnis da ist, sollte sie ihm auch nachgeben und nicht auf die schönste Nebensache der Welt verzichten. *cool*
Aus der Sicht eines Mannes
Es gibt kaum etwas erotischeres als schwangere frauen und kaum etwas erregenderes, als sex mit einer schwangeren frau zu haben;
sofern keine medizinischen gründe dagegen sprechen (um das abzuklären ist der frauenarzt der richtige ansprechpartner), ist sex während der schwangerschaft nicht nur gut für die beziehung, sondern auch gut für das ungeborenene kind.
@ Pelykanos
Was ist für einen Mann denn das besondere, Sex mit einer schwangeren Frau zu haben????
@ zonkundchanell
z.b. die enorme vergößerung der brüste (inklusive brustwarzen und vorhöfe) und das saugen daran, die unglaublich gesteigerte empfindsamkeit der frau gegenüber berührungen, die wunderschön gespannte bauchdecke, die gesteigerte lust der frau ...

reicht das?

*zwinker*
@ Pelykanos
*lol* Vielen Dank,.....*ja*
warum denn nicht...
es gibt nichts erotischeres. wichtig denke ich ist, dass die frau die tiefe der penetration bestimmt. sie weiß am besten was für sie gut ist, und wo die grenzen sind, die sich ja während der schwangerschaft durchaus verändern werden.
ich kann Pelykanos nur zustimmen.
In der Zeit in der meine Frau schwanger war, war sie (besonders im letzten Drittel) unheimlich anziehend und erotisch... I
ch kann gar nicht mal sagen woran das gelegen hat, aber da waren so viele Dinge anders wie sonst...
...schade das ich das nicht mehr erleben darf..
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich habe mir da auch sorgen gemacht...aber nur die ersten 1-4 monat dann ging es eigentlich...

mir wurde sogar gesagt das sperma wehendfördernt ist...aber nur wenn es zu ende geht die schwangerschaft...

also ich würde mir da überhaupt keine gedanken mehr machen wenn ich noch mal ein kind bekommen würde.... *g*
**MI Paar
714 Beiträge
Absolut nichts zu sagen gegen Sex in der Schwangerschaft !
Warum auch, ist sogar recht interessant bei dem immer dicker werdenden Bauch. Ab einem gewissen Stadium ändern sich dann auch die Stellungen, geht halt nicht alles so gut zum Ende der Schwangerschaft.
Und am Ende hilft es sogar bei den Wehen.
lg m+c
aus der sicht eines werdenen vater......
erst einmal ein gelungener beitrag.........findet man nicht überall......super

mara ist in der 32 sw und wir beide haben trotz schwangerschaft sehr oft sex......

man(n) erlebt denn sex intensiver, gefühlvoller und zärtlicher.......

auch die optischen reize bleiben nicht aus........

es ist eine schöne zeit und wir männer können nur erahnen was im körper der frau abgeht..........

machmal werde ich meiner frau lästig in dem ich immer, immer wieder fragen stelle

was sie fühlt, wie es ihr geht u.s.w.

hab den eindruck das ich mehr schwanger bin wie meine frau...grins

wünsche allen eine schöne zeit und viel glück

grus

micha (mara)
@ maramicha
...ich finds toll wenn Männer auch mit schwanger sind und sich bemühen, es gibt aber eben leider auch das Gegenteil, die es völlig abstoßend finden und gar nciht darauf klar kommen, leider!!!

Ich hoffe wenns bei uns dann soweit ist, das mein Schatz genauso ein liebevoll, nervender, alleswissenwollender Papa wird.

Alles Gute für euch *zwinker*
*****_68 Mann
60 Beiträge
Hängt davon ab...
... wie es der Frau dabei geht.

Bei unserem ersten Kind hatten wir Sex wie die Karnickel bis kurz vor der Entbindung. Und der war Klasse.

Beim zweiten hat es ihr bereit im 3. Monat weh getan und wir sind deswegen zunehmend vom vaginalen Sex zum oralen Sex übergegangen.

Aber wie der Artikel schon klar stellt: Schwangerschaft ist prinzipiell keine Krankheit und dem Kind schadet es nicht.

Wichtig ist, das man auf die Zeichen achtet und weiß, dass durch Kinder/Schwangerschaft sehr vieles anders - aber deshalb noch lange nicht schlechter ist.

Man(n) muss sich halt im klaren sein, dass nach der Geburt erstmal für 2-x Monate "Funkstille" herscht.

Ich habe meine beiden Kinder und die damit einher gehenden Veränderungen im Sexleben auf jeden Fall noch nie bereut.
:-)
also erstmal, ein sehr schöner beitrag.

Wir erwarten im Juni Nachwuchs und haben die Erfahrung gemacht das Sex in der Schwangerschaft hinten an steht.
Ich (Kati) habe in meiner gesamten Schwangerschaft leider die Lust am Sex verloren. Man kann halt nicht so wie man will und wenn es mal zum Sex kam war es für beide nicht sehr befriedigend da der Bauch störte oder halt das Kind sich bewegte und man es mitbekommen hat.
Auch für Eno war es sehr komisch und ich bin froh das er es akzeptiert !!!
Für uns zählen halt andere Dinge im Moment.
Und nach der Geburt wollen wir natürlich so weitermachen wie bisher. Keine Frage *zwinker*
sex in der schwangerschaft
Na meine Frau war bei unserem ersten Kind so was von verrückt nach sex
da sie alles wie sie sagte sehr intensiev und gefühlvoller empfand als sonst !
Da ihre Brüste und ... nur bei der kleinsten reizung sehr schnell in schwung bzw. sie in extase viel !
Und wenn man die richtigen Stellungen heraus bekommen hat wie sie es am liebsten hat ging bei uns die Post ab !!
*rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.