Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
412 Mitglieder
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
zum Thema
Sexsucht ?101
Ich glaube ich bin sexsüchtig. Wer mein Profil kennt, oder bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SEXsüchtig ???

****aza Mann
3.096 Beiträge
Schreib ich hier auch mal ein wenig Infosenf, den ich schon im anderen Sexsucht-Thread losgeworden bin *cool* :

Die Sexsucht an sich gibt es nicht als Krankheitsbild. Es Störungen im Befriedigungsverhalten, in der Ausübung der Sexualität und es gibt Deviationen (also Abweichungen), die als krankhaft bezeichnet werden (z.B. Pädophilie, Päderastie etc)

Allgemeine Kennzeichen einer Sucht sind aber zum Beispiel:
*pfeil* Das Denken kreist vorwiegend um das Suchtobjekt.
*pfeil* Kurz nach der Bedürfnisbefriedigung tritt schon wieder die Sehnsucht nach dem Suchtobjekt auf (und in den Vordergrund)
*pfeil* Man vernachlässigt andere Dinge, soziale Bindungen und Verpflichtungen.
*pfeil* Durch einen Kontrollverlust ist die Abstinenz nicht möglich, obwohl die negativen Folgen erkannt werden und bewußt sind - hinterher tritt deshalb häufig Wut, Ärger oder Depression auf.
*pfeil* Die zur Bedürfnisbefriedigung notwendige Dosis wird immer höher
*pfeil* Bei Abstinenz vom Suchtmittel kommt es zu körperlichen (bzw. psychischen) Entzugserscheinungen wie schnellen Puls, Schweißausbrüchen, fehlender Konzentration, Schlaflosigkeit, ...

Wenn der Sexdrang also anfängt, Suchtkriterien zu erfüllen, dann kann das durchaus ernste Probleme mit sich bringen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.