Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
248 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2022 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Wie mit Rollenspielen und SM beginnen?10
Seit einiger Zeit frage ich mich, wie man in einer Beziehung vom ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gesucht: Neueinsteiger in SM, erfahrene Partnerin

****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe gesucht: Neueinsteiger in SM, erfahrene Partnerin
Guten Tag alle zusammen,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für das Thema BDSM und allem was so dazu gehört, ich sauge die Infos quasi nur so auf 😅
Meine Partnerin mit der ich seit etwa einem Jahr zusammen bin, hat in dieser Richtung schon einiges an Erfahrung sammeln können, deswegen bin ich dann wohl jetzt auch auf den Geschmack gekommen.
Mein Problem ist aber jetzt folgendes:
Ich habe mich zwar schon relativ weit mit dem Thema auseinandergesetzt, und wir haben auch schon ein zwei mal probiert eine Session zu starten, leider war das ganze Thema dann aber am Ende mehr oder weniger verfehlt.
Jetzt die Frage an euch,
habt ihr Tipps wie ich eventuell das nächste mal nicht das Thema verfehle?
Ein paar Einsteigertipps zur Gestaltung des ganzen wären wirklich super, auch wenn ich weiß dass jede Session anders ist und jeder anders damit umgeht.
Das wars dann zu meiner mehr oder weniger langen Frage.

ich würde mich über etwas Hilfe freuen.

mit freundlichen Grüßen 😁
Hhmmm... also warum fragst Du uns? Wäre es nicht evtl zielführender Deine Partnerin zu befragen, was sie sich wünscht? Was sie sich vorstellt?
Denn schließlich weiß sie doch am besten, warum es vorher schief gelaufen ist!
Wir alle kennen weder Dich, noch Deine Partnerin! Wir kenne weder Deine/Ihre/Eure Vorlieben. Und auch woran Deine Anläufe letztendlich gescheitert sind, wissen wir nicht.
Denn ein Patentrezept gibt es nun mal nicht.
Mei Rat wäre: Setze Dich mit ihr zusammen. Schreibt jeder für sich mal auf, was er/sie will oder wünscht. Vergleiche die "Listen" und nimm die Gemeisamkeiten und versuche daraus etwas zu "basteln *zwinker*
Damit solltest es klappen.
******ara Frau
9.088 Beiträge
Was verstehst Du denn unter "Thema verfehlt" genau?
Zitat von ****Dom:
wir haben auch schon ein zwei mal probiert eine Session zu starten, leider war das ganze Thema dann aber am Ende mehr oder weniger verfehlt.

Warum war denn "das Thema verfehlt"?
Hat Deine Partnerin Dir danach kein Feedback gegeben?
Da BDSM sehr individuell ist, sollte man reden, reden, reden.
Was stellt sie sich darunter vor, was macht sie an... was stellst Du Dir vor, was macht Dich an? Welche Neigung habt Ihr? Mehr SM, mehr DS, mehr Bondage? Habt Ihr Fetische, die eingebaut werden sollten?
So pauschal Dir irgendwelche Möglichkeiten nennen, kann genauso "das Thema verfehlen", weil wir nicht wissen, wie Ihr tickt.
Setzt Euch lieber zusammen und... redet, *ja*
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten danach dann darüber gesprochen, da ich natürlich neugierig war wie sie es denn empfunden hat, daraufhin sagte sie mir dass es eher nicht das gewesen ist, was sie erwartet hatte, das was sie aus ihren vorherigen Erfahrungen halt kannte (in diesem Sinne ,,das Thema verfehlt").
Ich habe sie gefragt wie die Sessions vorher denn so aussahen, sie erzählte halt von verschiedenen Dingen die dort gemacht wurden, wie zb auf einem Stuhl fixiert werden, und in den Mund genommen werden.
Generell mein großes Problem ist denke ich die Kreativität in dieser Hinsicht, einfach auf Dinge kommen die in dem Moment dann umgesetzt werden könnten.
Aber ihr habt recht, wir sollten uns zusammen setzen und einfach darüber reden, das wird es wohl am meisten bringen.
Zitat von ****Dom:
daraufhin sagte sie mir dass es eher nicht das gewesen ist, was sie erwartet hatte, das was sie aus ihren vorherigen Erfahrungen halt kannte

Naja...jeder Dom ist anders.
Wenn sie es anders kannte, musst Du es nicht genauso machen. Du willst doch nicht einen Ex-Dom von ihr nachmachen, sondern Deinen eigenen Stil entwickeln, oder?
Außerdem sollte sie etwas Geduld mit Dir haben und nicht gleich eine Session erwarten wie von eine erfahrenen Dom. Ihr müsst Euch erst einmal annähern, ausprobieren etc.pp.
Reden ist da der richtige Weg! *top*
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich es bisher rausgehört habe, wird sie am liebsten dominiert, sie will Befehle entgegennehmen und ,,benutzt" werden, außerdem, da sind bei ihren Spielzeugen Peitschen und ähnliches dabei hat, gehe ich davon aus dass auch gegen die nichts einzuwenden ist.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erd6:
Zitat von ****Dom:
daraufhin sagte sie mir dass es eher nicht das gewesen ist, was sie erwartet hatte, das was sie aus ihren vorherigen Erfahrungen halt kannte

Naja...jeder Dom ist anders.
Wenn sie es anders kannte, musst Du es nicht genauso machen. Du willst doch nicht einen Ex-Dom von ihr nachmachen, sondern Deinen eigenen Stil entwickeln, oder?
Außerdem sollte sie etwas Geduld mit Dir haben und nicht gleich eine Session erwarten wie von eine erfahrenen Dom. Ihr müsst Euch erst einmal annähern, ausprobieren etc.pp.
Reden ist da der richtige Weg! *top*

Natürlich möchte ich meinen eigenen Stil entwickeln, wäre ja nicht besonders toll ihren Ex-Dom nachzumachen.
Geduld hat sie mit mir, davon gehe ich stark aus, da bin wohl leider eher ich derjenige der mit dem Kopf durch die Wand will.
Nun, zu Peitschen kann ich Dir nur sagen... besuche einen Workshop oder Stammtisch (natürlich erst wieder nach Corona) und lass Dir die Handhabung zeigen. Und übe das Zielen und Treffen! An einem Kissen oder so. Nichts ist fataler als die Nieren oder die Oberschenkel zu treffen gleich zu Beginn... denn dann ist der Abend gelaufen *zwinker*
Und lass Dich anfangs von ihren Wünsche ruhig leiten! Das ist nicht undommig! So lernst Du, was ihr gut tut und kannst daraus dann ein eigenes Spiel mit der Zeit entwickeln.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Nun, zu Peitschen kann ich Dir nur sagen... besuche einen Workshop oder Stammtisch (natürlich erst wieder nach Corona) und lass Dir die Handhabung zeigen. Und übe das Zielen und Treffen! An einem Kissen oder so. Nichts ist fataler als die Nieren oder die Oberschenkel zu treffen gleich zu Beginn... denn dann ist der Abend gelaufen *zwinker*
Und lass Dich anfangs von ihren Wünsche ruhig leiten! Das ist nicht undommig! So lernst Du, was ihr gut tut und kannst daraus dann ein eigenes Spiel mit der Zeit entwickeln.

An die Peitschen würde ich mich vernünftigerweise auch erstmal gar nicht ran trauen, eben aus deinen genannten Gründen,
und das ist schonmal ein guter Tipp, mich von ihr leiten zu lassen, danke.
Habe bzw hatte die Angst dass es dann eben ,,undommig" rüber kommt, wenn sie mehr oder weniger den Ton angibt.
Nun, natürlich wird es hier die hardcore-Dom-Fraktion geben, die es anders sieht....
doch mal ehrlich.... wenn sie alle so hart wären, wie sie schreiben, würden die Frauen doch alle davon laufen *zwinker*
Natürlich geht es im BDSM darum, das BEIDE ihren Spaß haben und nicht nur einer.
Also mach sie glücklich... und wie gesagt, später entwickelst Du schon eigene Ideen... wenn Du Dich erst mal sicherer fühlst *zwinker*
Denk dran, kein Dom ist fix und fertig vom Himmel gefallen... die haben das alle mal irgendwie und irgendwo gelernt... und mit wem? Mit der Partnerin *traenenlach*
*******d133 Frau
751 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Habe bzw hatte die Angst dass es dann eben ,,undommig" rüber kommt, wenn sie mehr oder weniger den Ton angibt.

Jo, das wird mit Sicherheit "undommig" rüber kommen. Aber ist das denn so schlimm?
Sicherheit gewinnt man durch "Können" und zum "Können" braucht es Erfahrung. Wenn man es mit einem Anfänger zu tun hat, kann man kaum erwarten, dass dieser gleich Dominanz bis zum Umfallen versprüht.
Auch für Schlaginstrumente braucht man nicht unbedingt einen Workshop. Wenn sie Erfahrung hat, weiß sie ja vielleicht auch wie es richtig funktioniert. Ich spiele nicht aktiv, bin aber durchaus in der Lage jemanden die Handhabung von Rohrstock bis Singletail zu erklären und sogar während des Spiels Feedback zu geben. Allerdings renne ich auch nicht gleich davon, wenn mal ein Schlag daneben geht.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich begehe zurzeit wohl den größten Fehler den man machen kann, und zwar zu viel zu wollen, bei viel zu wenig Übung, das wird mir grade bewusst 😅
Aber mal anders gefragt, auf was steht ihr denn so ?
Was für eine Art und Weise.
Dass ich mir vielleicht ein kleines Bild machen kann.
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Ich steht total auf den Wechsel von zart und hart. Ich liebe zum Beispiel Spanking, brauche aber zwischendrin immer mal wieder eine Pause, ein streicheln über den Po, einen Kuss. Mit meinem neuen Partner hatte ich ein Spielzimmer gemietet in dem es allerhand Spielzeug gab. Bei einem Glas Wein haben wir uns alles angeschaut - wir hatten beide noch keine Erfahrungen in dem Bereich - und haben besprochen, was wir uns vorstellen können und was nicht. Und dann haben wir einfach gemacht. Es wurde für uns zu einer einzigartigen Erfahrung, die ihresgleichen sucht. Sehr intensiv. Was ich dabei besonders genossen habe ist, dass er sehr präsent war. Immer wieder hat er gefragt, ob es mir gut geht, mich liebevoll gestreichelt, liebkost und geküsst und auf der anderen Seite war er auch sehr streng. Für mich eine perfekte Mischung. Vielleicht ist es für Dich eine Anregung.
****25 Frau
369 Beiträge
Zu viel auf einmal bringt tatsächlich wenig.
Konzentiere dich lieber auf ein, zwei Dinge, die aber gründlich.
Lass dir Zeit dabei und hetze nicht durch.
Überlege dir, wie du eine Session anfangen möchtest, den Mittelteil und wie er endet.
Ein wenig Planung hilft, dass du dich sicherer fühlst.

Dazu viel Kommunikation. Deine Freundin weiß, dass du erst anfängst, sie nimmt es dir also nicht übel, wenn du nach fragst. Also sprecht auch während der Session miteinander.
Frag sie, ob es ihr gefällt, wie, wo und was sie braucht, du machen sollst, ihr lieber wäre usw.
Ich quatsche auch viel mit meinem Mann, wenn er mir nicht gerade einen Knebel verpasst. *smile* Meistens in Richtung Dirty Talk.
Verlange es einfach von ihr.

Und geh entspannt an die Sache ran.
Je lockerere du bist und es genießt, um so mehr genießt sie es auch.
Sie spürt sicher deine Unsicherheit, dass wirft sie vermutlich aus dem Sub-Modus bzw. verhindert, dass sie sich fallen lassen kann.
Aber das ist normal. Das muss sich zwischen euch erst einspielen.
**du Mann
1.021 Beiträge
Da schliesse ich mich gerne meiner Vorschreiberin an, da habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Zitat von *****Dom:
Hilfe gesucht: Neueinsteiger in SM, erfahrene Partnerin
Guten Tag alle zusammen,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für das Thema BDSM und allem was so dazu gehört, ich sauge die Infos quasi nur so auf 😅
Meine Partnerin mit der ich seit etwa einem Jahr zusammen bin, hat in dieser Richtung schon einiges an Erfahrung sammeln können, deswegen bin ich dann wohl jetzt auch auf den Geschmack gekommen.
Mein Problem ist aber jetzt folgendes:
Ich habe mich zwar schon relativ weit mit dem Thema auseinandergesetzt, und wir haben auch schon ein zwei mal probiert eine Session zu starten, leider war das ganze Thema dann aber am Ende mehr oder weniger verfehlt.
Jetzt die Frage an euch,
habt ihr Tipps wie ich eventuell das nächste mal nicht das Thema verfehle?
Ein paar Einsteigertipps zur Gestaltung des ganzen wären wirklich super, auch wenn ich weiß dass jede Session anders ist und jeder anders damit umgeht.
Das wars dann zu meiner mehr oder weniger langen Frage.

ich würde mich über etwas Hilfe freuen.

mit freundlichen Grüßen 😁

Wenn sie die Erfahrenere von euch ist: Warum redest du dann nicht mit ihr?
Ich weiß schon: Dom will sub überraschen und der Chef sein. Und sub will genau das.
Aber gelegentlich muss sich auch ein Dom anleiten lassen. Und das scheint mir genau so eine Situation zu sein.

Was heißt eigentlich "Thema verfehlt"? Was ist denn das Thema? Wer bestimmt es? Wer beurteilt, ob es erreicht wurde? Wer sagt, dass man nicht von der Vorgabe abweichen dürfte?

Wenn ich Dom bin, dann mache ich, worauf ich Lust habe. Dafür bin ich Dom. Ich weiß, was sub mag, was nicht so sehr und was überhaupt nicht geht. Das beziehe ich natürlich ein. Aber es ist trotzdem mein Spiel. Und niemand hat mir nachher Noten zu geben - sub kann natürlich ein Feedback geben, wird es vielleicht auch, aber ob ich beim "Thema" (welches auch immer) geblieben bin oder nicht, das gehört nicht dazu. Das ist allein meine Sache.

Ich mache es so: Ich habe eine ungefähre Vorstellung. Nach dieser muss ich ja vielleicht etwas vorbereiten, auch subbie gehört unter Umständen dazu. Ich habe eine Grundidee. Und speziell für den Anfang habe ich mir etwas ausgedacht, einen Einstieg.
Aber dann? Lasse ich mich oft einfach "treiben". Treffe spontane Entscheidungen. Überrasche sie - und manchmal auch mich. Probiere etwas aus. Oder umgekehrt - gehe zu bereits Bekanntem (und Bewährtem) zurück.
Wen geht es was an? Vor wem sollte ich mich rechtfertigen? Niemand hat über mich zu urteilen - auch nicht subbie, so lange ich ihre Tabus beachte.

Wenn es nicht das ist, was sie sich erwartet, dann liegt es vielleicht gar nicht an dir, sondern an ihren Erwartungen? Dann soll sie mit dir kommunizieren. Erwartet sie sich ein ganz bestimmtes Spiel, oder etwas anderes von dir als Dom? Es kann ja sein, dass eure Vorstellungen von BDSM einfach nicht kompatibel sind. Wenn du gerne fesselst und ihr sind Fesseln wurscht, aber sie möchte gern geschlagen werden, dann müsst ihr irgendwie einen Modus finden, beides miteinander zu verbinden, oder ihr werdet nie glücklich miteinander werden.

Aber ja: weniger ist oft mehr. Konzentriere dich auf das Machbare, und das betrifft vor allem dich selber. Vom Einfachen zum Schweren, so muss das immer gehen.
Und ja, BDSM-Techniken verlangen auch Übung. Fesseln, Schlagen ... niemand kommt als Meister (!) auf die Welt. Übe allein und übe mit ihr. Warum sollen Sessions immer schon perfekt sein, bevor sie angefangen haben? Nehmt euch doch selber den Druck raus, ihr müsst niemandem was beweisen! Auch nicht du ihr. Wenn sie dir so wenig zutraut, dann muss sie sich halt einen Dom suchen, der ihren Vorstellungen mehr entspricht ... aber dann auch nicht böse sein, wenn du eine andere sub hast. Für die du der King bist.

Er von Drachenliebe schrieb
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo JongDom,
BDSM lebt durch Kommunikation. Ob nun verbal oder nonverbal. Es kann sein, dass sich Deine Partnerin jetzt freut, dass es "endlich" losgeht und Du Dich an ihr ausprobierst. Sie kann ja auch ruhig von Ihren Erfahrungen erzählen und sagen was sie mag und was nicht, ABER....
Wenn Du beginnst, über ein Stöckchen zu springen, was Dir eine Sub vorhält (also Wunscherfüller sein möchtest/sollst), dann wird das eine Spirale, weil wenn Du die Stufe erreicht hast, hält sie Dir die nächste vor usw. Das ist zum scheitern verurteilt. Du hörst es Dir an - bremst sie dann ab und sagst dass sie gern Vorschläge unterbreiten kann, ob und wann Du diese umsetzt entscheidest Du!
Wenn Du Dich an ihr ausprobierst - halt inne - beobachte sie - ihre Reaktionen.... Du wirst spüren was sie mag, was sie nicht mag, ob sie sich fallenlässt oder zu viel Erwartung=Anspannung hat ... dann sie zappeln lassen bis sie bereit ist, nach Deinem Tempo zu agieren..
BDSM ist etwas wundervolles *g* Es ist ein geistiges Schachspiel und ein körperliches Klavierspiel. Wenn Du Deine Faibles, Deinen Rythmus gefunden hast und empathisch darauf achtest, wie sie reagiert, wirst Du sie wie ein Klavier bespielen können *zwinker*

Zu Werkzeugen, Fesseln und allem anderen: grundsätzlich gibt es zu jedem Faible sooo viel zu entdecken und zu lernen. Wenn Du z.B. auch an spanking interessiert bist, besuch einen spanking workshop usw. (beim spanking ist eine Regel - je kürzer das Instrument, desto besser kannst Du es dosieren) Du kannst aber auch einfach erst einmal mit der Hand anfangen *ggg*

Ganz viel Gefühl und Empathie für Euren Weg,
nina
********chen Frau
3.301 Beiträge
Finde doch erstmal raus, was Dir Spaß machen würde. (ok, Spaß ist vll nicht der richtige Ausdruck, aber ich finde grad keinen besseren). Jede BDSM-Beziehung fängt zunächst bei 0 an. Was aber unbedingt zu berücksichtigen ist, sind jeweils die NoGo's von beiden. Alles andere ist eine Sache des Ausprobieren und Rantastens.
Und wie schon erwähnt wurde: Reden, Reden und nochmals Reden. Nur so findet ihr einen gemeinsamen Nenner.
Viel Erfolg bei der Suche *top*
*****alS
7.393 Beiträge
Ichh denke, das wichtiste hier ist: finde heraus, was DICH anmacht. Und zwar erstmal, soweit möglich, ganz unabhängig von ihr. Erst wenn du das weißt, könnt ihr einen gemeinsamen Weg finden.
Natürlich kannst du Dinge, von denen du glaubst, sie könnten dich anmachen, mit ihr nicht ausprobieren, wenn sie dazu nicht bereit ist aber... zum Glück funktioniert bei uns Menschen Kopfkino ja relativ gut, um eine Vorstellung davon zu entwickeln, was man mögen KÖNNTE.

Das ganze ist, denke ich, deshalb nur in der Reihenfolge sinnvoll, weil sich meiner Erfahrung nach so eine Session nur dann authentisch anfühlen kann, wenn nichts irgendwem zu Liebe getan wird, sondern jeder Erfüllung in dem findet, was getan wird.
Vor Allem auf Seiten des Dom - denn ein forderndes Verhalten wirkt nicht, wenn klar ist, dass es demjenigen eigentlich egal ist. Wirklich fordern kannst du nur etwas, das du wirklich erwartest und wirklich von dir aus willst.
Auf Seiten von Sub kann "sie macht das nur Dom zu Liebe" in manchen Fällen schon wieder genau der Kick sein - FALLS das bei einer bestimmten Konstellation der Fall ist, ist es da dann nicht so wichtig, wie sehr Sub darauf steht (solange sie eben darauf steht, nicht darauf zu stehen... klingt komisch, so hingeschrieben :D).

Weißt du denn grob, lieber @****Dom, welche Bereiche es so gibt, die du für dich entdecken könntest?
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal an alle für euer fleißiges und ausführliches schreiben.
Ich und meine Partnerin haben uns dann gestern Abend mal hingesetzt und ausgiebig gesprochen, dabei kam eine relativ lange Liste bei heraus, mit einigen Dingen die sie gut findet und ich dann in Zukunft auf jeden Fall auch versuchen werden in unserer Sessions mit einzubauen.
Mit dabei waren Dinge wie gefesselt und geschlagen zu werden, aber auch zb das aushalten von bestimmten Dingen wie zb nicht stöhnen oder die Beine nicht zu schließen.
Jetzt gilt es wohl sich langsam an die ganzen genannten Sachen heranzutasten.
Die Dinge die sie genannt hat passen auch zu dem was ich mir gerne vornehmen würde, also passt dass denke ich mal ganz gut.
*****alS
7.393 Beiträge
Und genau da möchte ich noch einmal widerholen, was ich gerade eben schon gesagt habe: Bitte löse dich ein bisschen davon, unbedingt genau das zu tun, was sie vorgibt. Dass sie das so kennt und mochte, bedeutet nicht, dass zwischen euch genau das selbe funktioniert - einfach, weil sie zwar die slebe Person ist wie in ihrer letzten Beziehung, du aber nicht. Natrlich solltest du das alles ausprobieren - aber überlege dir andersrum auch einfach, was du eventuell versuchen möchtest, das noch nicht auf ihrer Liste steht.

Darüber hinaus denke ich, solltest du dich vor allem von deinem letzten Satz lösen - dein Ziel sollte nicht sein, dich an alles das langsam heranzutasten, sondern eher alles mal anzuschneiden und nur das zu vertiefen, was dir auch Spaß macht. Ich denke nicht, dass es das Ziel ist, dass du ihren Katalog irgendwann zu 100% erfüllen kannst, sondern dass ihr irgendwann euren eigenen, individuellen und auf eurer beider Vorlieben basierenden Katalog habt.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich muss ich dann nicht genau dass tun was sie mir vorgibt oder vorgegeben hat, aber als Anhaltspunkt kann ich die Sachen dann doch erst mal ausprobieren, ob sie mir dann auch zu sagen und um auch herauszufinden ob diese Dinge mir dann auch wirklich gefallen, oder liege ich da falsch?
Ich weiß dass sich zwischen uns etwas eigenes entwickeln sollte, aber dafür brauche ich ja dann auch eine Grundlage auf die wir dann aufbauen können.
Wie ich es herausgehört habe sollten wir uns ja zusammensetzen und die gegenseitigen Interessen herausfinden, korrigiert mich falls ich falsch liege.
*****alS
7.393 Beiträge
Das hast du schon richtig so verstanden. Natürlich kannst du alles das ausprobieren, was sie möchte. Nur solltest du eben darüber hinaus auch in deinem Kopf mal verschiedene andere Szenarien und Praktiken durchdenken, ob da was dabei ist, dass du eventuell ausprobieren möchtest. Und eben, finde ich, auchh klar sagen "ok, das haben wir versucht, aber das gibt mir nichts" und dann lieber etwas Anderes vertiefen, als zu versuchen, das Erlebte immer und immer wieder zu machen, bis man es vielleicht mag.
Ich weiß nicht, ob du Gefahr läufst, dass letzteres passiert oder nicht, versteh mich nicht falsch. Ich möchte dir das nicht unterstellen. Ich weiß lediglich aus den Erzählungen anderer Paare, dass gerade in der Konstellation erfahrene Sub und unerfahrener Dom (Geschlechterverteilung beliebig) ganz oft Dom die Vorlieben von Sub bedient, ohne je zu hinterfragen, was die eigenen sind - und fast immer endet das in eher frustrierend unbefriedigenden Erlebnissen für Sub.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.