Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2026 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Wie mit Rollenspielen und SM beginnen?10
Seit einiger Zeit frage ich mich, wie man in einer Beziehung vom ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gesucht: Neueinsteiger in SM, erfahrene Partnerin

Zitat von *****alS:
Ich weiß lediglich aus den Erzählungen anderer Paare, dass gerade in der Konstellation erfahrene Sub und unerfahrener Dom (Geschlechterverteilung beliebig) ganz oft Dom die Vorlieben von Sub bedient, ohne je zu hinterfragen, was die eigenen sind - und fast immer endet das in eher frustrierend unbefriedigenden Erlebnissen für Sub.

*sorry* wenn ich Dir da jetzt widerspreche lieber @*****alS
Doch da habe ich selbst ganz gegenteilige Erfahrungen und weiß eben auch von anderen Paaren, dass es dann sehr gut klappte.
Nur als sich dann bei einigen die vermeintlich erfahrenen "Doms" auf Events/play-Partys einmischten..... und etwas von "topping from the Bottom" erzählten... da begannen die Probleme.

Ich kann nur sagen, wichtig ist nicht wie viele Subs man als Dom besppiet oder bespielt hat. Sondern dass man die EINE 100 oder 1000 Mal besielen kann, weil sie einfach rundum glücklich und erfüllt ist mit IHREM Dom.
Dieses Unwort "Wunscherfüller" geistert immer wieder durch die Foren und Köpfe der Tops. Doch warum eigentlich? BDSM ist Geben UND Nehmen.
Und ganz ehrlich, wenn man als Top erst mal sich "sicher" fühlt in seinem Tun, DANN ist m.E. Zeit und es mal mit "Willkür" u.ä. zu probieren *zwinker* Doch für einen Anfänger ist so ein Wunschzettel der erfahrenen Sub zuerst ein guter "roter Faden" an dem er sich entlang tasten kann. Sie wird ihm dann schon mitteilen, wenn es sich mit IHM nicht so toll anfühlt wie gedacht/erhofft. Und so kann er seien Erafhrungen mit ihr sammeln und sich gedankliche "Notizen" machen. Und die mit seinen eigene Ideen dann abgleichen und kombinieren oder vertiefen oder verwerfen.
Deine Vorschläge finde ich ansonsten gut und moderat, nur habe ICH den Eindruck, Du beginnst z.T.gleich mit dem zweiten Schritt *zwinker*
********icht Mann
768 Beiträge
Weniger ist oft mehr...knebel & halsband reichen oft schon für das kopfkino...

Nippelplay und spanking, selbst nur mit den händen, fingern kann schon genügen fürs passende schmerzlevel. Zumal man(n) da auch direkten Feedback, sprich selber fühlt, bekommt.

Ergänzen kann man mit kurzen peitschen, gerte und paddle. Es gibt hier nen spanking workshop video, das für Einsteiger gut ist.

Und dann reden, reden und reden. Nur nicht in der Session, sonst bringst du sie raus.

Viel spaß!
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Zitat von *****alS:
Ich weiß lediglich aus den Erzählungen anderer Paare, dass gerade in der Konstellation erfahrene Sub und unerfahrener Dom (Geschlechterverteilung beliebig) ganz oft Dom die Vorlieben von Sub bedient, ohne je zu hinterfragen, was die eigenen sind - und fast immer endet das in eher frustrierend unbefriedigenden Erlebnissen für Sub.

*sorry* wenn ich Dir da jetzt widerspreche lieber @*****alS
Doch da habe ich selbst ganz gegenteilige Erfahrungen und weiß eben auch von anderen Paaren, dass es dann sehr gut klappte.
Nur als sich dann bei einigen die vermeintlich erfahrenen "Doms" auf Events/play-Partys einmischten..... und etwas von "topping from the Bottom" erzählten... da begannen die Probleme.

Ich kann nur sagen, wichtig ist nicht wie viele Subs man als Dom besppiet oder bespielt hat. Sondern dass man die EINE 100 oder 1000 Mal besielen kann, weil sie einfach rundum glücklich und erfüllt ist mit IHREM Dom.
Dieses Unwort "Wunscherfüller" geistert immer wieder durch die Foren und Köpfe der Tops. Doch warum eigentlich? BDSM ist Geben UND Nehmen.
Und ganz ehrlich, wenn man als Top erst mal sich "sicher" fühlt in seinem Tun, DANN ist m.E. Zeit und es mal mit "Willkür" u.ä. zu probieren *zwinker* Doch für einen Anfänger ist so ein Wunschzettel der erfahrenen Sub zuerst ein guter "roter Faden" an dem er sich entlang tasten kann. Sie wird ihm dann schon mitteilen, wenn es sich mit IHM nicht so toll anfühlt wie gedacht/erhofft. Und so kann er seien Erafhrungen mit ihr sammeln und sich gedankliche "Notizen" machen. Und die mit seinen eigene Ideen dann abgleichen und kombinieren oder vertiefen oder verwerfen.
Deine Vorschläge finde ich ansonsten gut und moderat, nur habe ICH den Eindruck, Du beginnst z.T.gleich mit dem zweiten Schritt ;)

das mit dem roten Faden ist mehr oder weniger dass was ich mir so vorgestellt habe, klar, es sollte bei jedem individuell sein, wie er sich als Dom verhält, aber einen gewissen Anhaltspunkt sollte man doch schon haben, bevor man sich dann in völlige Willkür begibt ,und wer soll mir dieses roten Faden geben, bzw zu Beginn vorgeben, wenn nicht meine Partnerin.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********icht:
Weniger ist oft mehr...knebel & halsband reichen oft schon für das kopfkino...

Nippelplay und spanking, selbst nur mit den händen, fingern kann schon genügen fürs passende schmerzlevel. Zumal man(n) da auch direkten Feedback, sprich selber fühlt, bekommt.

Ergänzen kann man mit kurzen peitschen, gerte und paddle. Es gibt hier nen spanking workshop video, das für Einsteiger gut ist.

Und dann reden, reden und reden. Nur nicht in der Session, sonst bringst du sie raus.

Viel spaß!
vielen Dank!
die Tipps kann ich gebrauchen!
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Dom:
Zitat von ********icht:
Weniger ist oft mehr...knebel & halsband reichen oft schon für das kopfkino...

Nippelplay und spanking, selbst nur mit den händen, fingern kann schon genügen fürs passende schmerzlevel. Zumal man(n) da auch direkten Feedback, sprich selber fühlt, bekommt.

Ergänzen kann man mit kurzen peitschen, gerte und paddle. Es gibt hier nen spanking workshop video, das für Einsteiger gut ist.

Und dann reden, reden und reden. Nur nicht in der Session, sonst bringst du sie raus.

Viel spaß!
vielen Dank!
die Tipps kann ich gebrauchen!
grade diese Kleinigkeiten sind glaube ich am Anfang dass was ich am meisten gebrauchen kann, um mich in das ganze einzufinden und ein Gefühl dafür zu bekommen
Als ich anfing, habe ich mir eine sehr lange Liste geschrieben, mit Dingen die ich ausprobieren wollte.
( Ich war in der gleichen Konstellation wie du
erfahrener Sub unerfahrene Femdom )
Die Liste habe ich dann meinem Sub gegeben und er hat seine Tabus durchgestrichen.

Aus dieser Liste habe ich mir dann für jede Session 2 Dinge ausgesucht die ich probieren wollte.
Manchmal war beides blöd, manchmal war beides toll aber ich hatte immer einen Plan (konnte vorher auch alles zurecht legen) und habe Dinge die ich mochte vertieft und Dinge die ich nicht mochte sind von der Liste verschwunden.
Mittlerweile weiß ich was ich mag und was nicht.
So hat sich das für mich langsam entwickelt.
Ich fühlte mich nicht dominiert von meinem Sub da es meine Liste war und er war immer überrascht was ich mir ausgesucht hatte.

Wichtig !! So war es für mich gut und so habe ich mich gut gefühlt und meinen Weg gefunden.
Andere finden das vielleicht flasch oder doof oder sonst was, mach es so wie es für dich und deine Sub richtig ist.
*******mot Mann
41 Beiträge
Hallo allerseits,

ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse!

Ich hatte das Glück meine ersten BDSM-Erfahrungen (mehr BD als SM) mit einer Partnerin (ich top, sie bottom) zu machen, die mit mir gemeinsam ebenfalls ihre ersten Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.

Dieses Verhältnis ist in gutem Einvernehmen auseinandergegangen, sollte ich mich also nach Überwindung der COVID-Pandemie in der Szene nach neuen Kontakten umsehen, werde ich es wohl auch hauptsächlich mit Leuten zu tun bekommen, die deutlich mehr BDSM-Erfahrung haben als ich selbst. Ich kann also Deine Gedanken gut verstehen @****Dom . Daher auch mein interesse an dem Thread.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit meiner bisherigen Fesselpartnerin kann ich soviel beitragen: Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir oft unsere Fantasien via Chat ausgetauscht. Da kann man sich auch so einiges ausmalen, was in dann in der Realität garnicht so toll oder auch einfach nicht möglich wäre. Aber es hat mich zumindest gelegentlich auf Ideen gebracht. Und auch schon ein gewisses Feedback geliefert, was sie und was mich antörnt. Gerade dann, wenn man sich um die Grenzen des Durchführbaren nicht zu kümmern braucht, geht man lockerer an die Sache heran und die Ideen und Gedanken fließen freier.

Was ich auf jeden Fall sagen kann (ist mir auch ein Anliegen): Es ist sicherlich sehr von Vorteil wenn man das Glück hat, einander schon davor aus verschiedensten Lebenslagen zu kennen und einander zu vertrauen.

K)
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mot:
Hallo allerseits,

ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse!

Ich hatte das Glück meine ersten BDSM-Erfahrungen (mehr BD als SM) mit einer Partnerin (ich top, sie bottom) zu machen, die mit mir gemeinsam ebenfalls ihre ersten Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.

Dieses Verhältnis ist in gutem Einvernehmen auseinandergegangen, sollte ich mich also nach Überwindung der COVID-Pandemie in der Szene nach neuen Kontakten umsehen, werde ich es wohl auch hauptsächlich mit Leuten zu tun bekommen, die deutlich mehr BDSM-Erfahrung haben als ich selbst. Ich kann also Deine Gedanken gut verstehen @****Dom . Daher auch mein interesse an dem Thread.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit meiner bisherigen Fesselpartnerin kann ich soviel beitragen: Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir oft unsere Fantasien via Chat ausgetauscht. Da kann man sich auch so einiges ausmalen, was in dann in der Realität garnicht so toll oder auch einfach nicht möglich wäre. Aber es hat mich zumindest gelegentlich auf Ideen gebracht. Und auch schon ein gewisses Feedback geliefert, was sie und was mich antörnt. Gerade dann, wenn man sich um die Grenzen des Durchführbaren nicht zu kümmern braucht, geht man lockerer an die Sache heran und die Ideen und Gedanken fließen freier.

Was ich auf jeden Fall sagen kann (ist mir auch ein Anliegen): Es ist sicherlich sehr von Vorteil wenn man das Glück hat, einander schon davor aus verschiedensten Lebenslagen zu kennen und einander zu vertrauen.

K)
In dem Fall habe ich natürlich das Glück das ich und meine Sub schon seit ungefähr einem Jahr in einer Beziehung sind, weswegen wir uns natürlich schon relativ gut kennen, umso wichtiger ist es mir natürlich ihr auch das best mögliche zu geben, was mich umso mehr vor dir ,,Angst" stellt es nicht so hinzubekommen dass sie ihren Spaß daran hat, was wahrscheinlich ein mehr oder weniger dummer Gedanke ist, aber er ist halt leider da 😅
********ious Mann
3.064 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Ich weiß dass sich zwischen uns etwas eigenes entwickeln sollte, aber dafür brauche ich ja dann auch eine Grundlage auf die wir dann aufbauen können.

Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.


Jetzt mal ganz im Ernst- bist du sicher dass das überhaupt was für dich ist? Sei es Neigung oder Vorliebe, du musst doch irgendwas dabei spüren? Denn genau DAS ist dann die Grundlage für DICH.
Es ist ok und normal, als sich Anfänger etwas überfordert zu fühlen, vor allem wenn Sub schon Erfahrung hat. Man will ja nichts falsch machen oder sich die Blöße geben. Alles verständlich. Da kann man schon mal schnell ziemlich verkopft sein. War bei mir damals auch so.

Hingegen ist ihr Feedback, dass es nicht das ist, was sie sich vorgestellt hat. Triggert es dich überhaupt, wenn du sie z.b. an einen Stuhl gefesselt hast? Fühlst du was dabei? Kommt dir nicht selbst irgendein Gedanke, was du dann am liebsten mit ihr anstellen würdest? Du brauchst keine kreativen Ideen anderer, du musst auf dein Gefühl hören! Was sagt es dir? Macht es dich an? Willst du das selbst denn auch? Reizt es dich, wenn sie dir so hilflos ausgeliefert bist? Und vor allem- wie nimmst du sie in dieser Situation da? Wie jemand der an einem Stuhl gefesselt ist und du auch nur das siehst? Oder siehst du jemanden, dessen hilflose Situation du jetzt nur zu gern schamlos ausnutzen würdest?

Deine Vorgehensweise liest sich so:
Sub an Stuhl binden. #check
Sub die Augen verbinden. #check
Sub in die Nippel kneifen. #check
Sub wieder losbinden. #check

Ja, das ist nicht das was sie erwartet hat. Wie können dir hier kreative Ideen anderer wohl weiter helfen?
Entweder bist du gerade dermaßen verkopft, dass du dich selbst dabei nicht mehr wahrnehmen kannst oder du empfindest tatsächlich nichts dabei. Du sagst zwar, auf den Geschmack gekommen zu sein aber das ist weit weg von Vorliebe, geschweige denn Neigung. Und genau davon lese ich bei dir nichts heraus. Du hast vlt Gefallen an Fesselsex gewonnen aber BDSM ist dann doch was anderes. Kannst du ihr weh tun? Sehen, wie sie wegen dir leidet? Hast du dich damit schon auseinander gesetzt?

Ich rate dir, dein eigenes Empfinden noch mal kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren. Dann beantworten sich deine Fragen von selbst. Oder du stellst fest, dass es doch nichts für dich ist.
********iebe Mann
10.317 Beiträge
Zitat von *****Dom:
Vielen Dank erstmal an alle für euer fleißiges und ausführliches schreiben.
Ich und meine Partnerin haben uns dann gestern Abend mal hingesetzt und ausgiebig gesprochen, dabei kam eine relativ lange Liste bei heraus, mit einigen Dingen die sie gut findet und ich dann in Zukunft auf jeden Fall auch versuchen werden in unserer Sessions mit einzubauen.
Mit dabei waren Dinge wie gefesselt und geschlagen zu werden, aber auch zb das aushalten von bestimmten Dingen wie zb nicht stöhnen oder die Beine nicht zu schließen.
Jetzt gilt es wohl sich langsam an die ganzen genannten Sachen heranzutasten.
Die Dinge die sie genannt hat passen auch zu dem was ich mir gerne vornehmen würde, also passt dass denke ich mal ganz gut.

Schön. Du weißt jetzt, was sie will. Wundervoll.

WAS. WILLST. DU?

Er schrieb
********iebe Mann
10.317 Beiträge
Zitat von *****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.

Dafür gibt es ganz, ganz viel Literatur, mein Bester! Im Internet und in Büchern. Mehr als du jemals lesen kannst. Alles über BDSM.

Und nein, du sollst nicht alles 1:1 nachmachen, was da drinnen steht. Nur erst mal rausfinden, was dich kickt. Wobei du, kurz gesagt, geil wirst. Wenn sie hilflos ausgeliefert ist? Wenn du ihr weh tust? Wenn sie alles tun muss, was du sagst? Wenn du sie demütigst?

Lies dich mal ein. Und dann unterzieh es einem Realitätscheck und bastle daraus deine Sessions.
Konkrete Anleitungen gibt es dann auch, von Mathias Grimme, Kathrin Pasig, Lady Sas, Arne Hoffmann. Die darfst du auch übernehmen, die sind anfängertauglich. Aber krieg zuerst einmal deine eigenen Kinks raus!

Er schrieb
****ni Frau
1.093 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.

Ich dachte auch mal ich habe keine eigenen Ideen und wusste anfangs auch nicht was ich will oder was mir gefällt. Mir hat es sehr geholfen wenn sub mir eine art Speisekarte aufsagen/schreiben konnte. Aus dieser Karte konnte ich dann Menus kreieren, je nachdem was ich mir zutraute und spannend fand es zu probieren.
Daraus wurde dann schnell ein selbstläufer und je besser ich einen Sub kenne umso umfangreicher wird der Spielplan/rahmen indem ich mich bewegen kann.
Da jeder Mensch anders ist und auf anderes reagiert, waren und sind mir ausgiebige Gespräche immer wichtig. Bei denen kommen von beiden Seiten auch wieder neue Ideen raus.
Ganz wichtig finde ich grad am anfang, ausprobieren ohne die Erwartung dass es supi wird.

und wenn ich als Top mal nicht weiter weiss...
sub einfach warten lassen, das macht die meisten kirre *zwinker*
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ious:
Zitat von ****Dom:
Ich weiß dass sich zwischen uns etwas eigenes entwickeln sollte, aber dafür brauche ich ja dann auch eine Grundlage auf die wir dann aufbauen können.

Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.


Jetzt mal ganz im Ernst- bist du sicher dass das überhaupt was für dich ist? Sei es Neigung oder Vorliebe, du musst doch irgendwas dabei spüren? Denn genau DAS ist dann die Grundlage für DICH.
Es ist ok und normal, als sich Anfänger etwas überfordert zu fühlen, vor allem wenn Sub schon Erfahrung hat. Man will ja nichts falsch machen oder sich die Blöße geben. Alles verständlich. Da kann man schon mal schnell ziemlich verkopft sein. War bei mir damals auch so.

Hingegen ist ihr Feedback, dass es nicht das ist, was sie sich vorgestellt hat. Triggert es dich überhaupt, wenn du sie z.b. an einen Stuhl gefesselt hast? Fühlst du was dabei? Kommt dir nicht selbst irgendein Gedanke, was du dann am liebsten mit ihr anstellen würdest? Du brauchst keine kreativen Ideen anderer, du musst auf dein Gefühl hören! Was sagt es dir? Macht es dich an? Willst du das selbst denn auch? Reizt es dich, wenn sie dir so hilflos ausgeliefert bist? Und vor allem- wie nimmst du sie in dieser Situation da? Wie jemand der an einem Stuhl gefesselt ist und du auch nur das siehst? Oder siehst du jemanden, dessen hilflose Situation du jetzt nur zu gern schamlos ausnutzen würdest?

Deine Vorgehensweise liest sich so:
Sub an Stuhl binden. #check
Sub die Augen verbinden. #check
Sub in die Nippel kneifen. #check
Sub wieder losbinden. #check

Ja, das ist nicht das was sie erwartet hat. Wie können dir hier kreative Ideen anderer wohl weiter helfen?
Entweder bist du gerade dermaßen verkopft, dass du dich selbst dabei nicht mehr wahrnehmen kannst oder du empfindest tatsächlich nichts dabei. Du sagst zwar, auf den Geschmack gekommen zu sein aber das ist weit weg von Vorliebe, geschweige denn Neigung. Und genau davon lese ich bei dir nichts heraus. Du hast vlt Gefallen an Fesselsex gewonnen aber BDSM ist dann doch was anderes. Kannst du ihr weh tun? Sehen, wie sie wegen dir leidet? Hast du dich damit schon auseinander gesetzt?

Ich rate dir, dein eigenes Empfinden noch mal kritisch zu hinterfragen und zu reflektieren. Dann beantworten sich deine Fragen von selbst. Oder du stellst fest, dass es doch nichts für dich ist.
ich bin leider sehr verkopft bei dieser Sache, aber auch im allgemeinen Leben, ist leider eine meiner schlechten Eigenschaften 😅
aber zum Thema, ja , ich kann ich wehtun, ich finde die Vorstellung dass sie alles tut was ich will super !
Nur hast du wahrscheinlich wie gesagt recht, ich nehme mich selbst nicht wahr, meine Vorlieben habe ich bisher noch nicht 100% gefunden, aber ich bin ja auch neu in diesem Gebiet, muss man da denn schon direkt alle seine Vorlieben parat haben?
ich denke eher nicht.
und genau deswegen frage ich ja hier nach Tipps, nach Anregungen, nie habe ich nach einem kompletten rundum Plan gefragt .
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.

Ich dachte auch mal ich habe keine eigenen Ideen und wusste anfangs auch nicht was ich will oder was mir gefällt. Mir hat es sehr geholfen wenn sub mir eine art Speisekarte aufsagen/schreiben konnte. Aus dieser Karte konnte ich dann Menus kreieren, je nachdem was ich mir zutraute und spannend fand es zu probieren.
Daraus wurde dann schnell ein selbstläufer und je besser ich einen Sub kenne umso umfangreicher wird der Spielplan/rahmen indem ich mich bewegen kann.
Da jeder Mensch anders ist und auf anderes reagiert, waren und sind mir ausgiebige Gespräche immer wichtig. Bei denen kommen von beiden Seiten auch wieder neue Ideen raus.
Ganz wichtig finde ich grad am anfang, ausprobieren ohne die Erwartung dass es supi wird.

und wenn ich als Top mal nicht weiter weiss...
sub einfach warten lassen, das macht die meisten kirre ;-)
das mit dem Menü ist wirklich eine gute Metapher!
********iebe Mann
10.317 Beiträge
Also gut, einmal melde ich mich noch, dann geb ich Ruhe:

Für mich gibt es zwei Arten, wie du dich annähern kannst, lieber TE.

Entweder du willst wirklich der Dom sein und bestimmen. Dann musst du einerseits sie in die Schranken weisen und ihr sagen, dass sie zwar wünschen kann, aber du sagst bzw. machst, was passiert. Das musst du dann aber auch tun. Kreativität entwickeln, dich weiterbilden, Sessions planen und durchziehen.

Oder du lässt dir von ihr sagen, was sie gerne machen möchte. Wie @*******teel gesagt hat, natürlich geht das auch. Es ist ja überhaupt nichts Schlechtes, dem Partner seine Wünsche zu erfüllen. Es mag vielleicht dann nicht sehr dominant von dir sein, aber hey! Wen juckt es? Ihr beide seid es, denen es gefallen muss! Wenn sie dir eine Liste von "Lieblingsspeisen" gibt, aus der du auswählen kannst, und du stellst daraus dann ein "Menü" für sie zusammen ... wenn das euch beide glücklich macht, wunderbar.
Du fesselst sie, weil sie es will. Du tust ihr weh, weil sie es will (und so, wie sie es gerne hat). Und so weiter.
Nur eines sollte nicht kommen: Dass sie dir irgendwann einmal vorwirft, du wärst kein richtiger Dom. Es wäre nicht fair, aber es könnte durchaus sein, dass sie einmal dieses Gefühl entwickelt. In dem Fall habt ihr Redebedarf.
Aber die habt ihr sowieso ...

Viel Glück!
Er von Drachenliebe schrieb
******ird Frau
1.298 Beiträge
Mal einen Gedanken in den Raum geworfen, weil es mir beim Lesen ein wenig so durchklang...

Dom heißt auch nicht man muss vermeiden zu tun was Sub mag. Wichtig ist aber auch zu sehen was man selbst möchte, ohne nur auf die Vorlieben des Sub zu achten. Entweder es stellt sich beim Ausprobieren aus, oder das eigene Interesse ist eventuell geringer als angenommen.
********icht Mann
768 Beiträge
Hauptsache ihr habt spaß. Ob nun servicedom dabei rauskommt oder nicht, ist doch wurscht. Und selbst wenn dich nur ihre reaktion auf das was du tust kickt...

Ihre vorlieben kennst du, lies dich ein, würze das ganze mit ner portion wilkür und las sie zappeln...

Last die spiele beginnen
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********icht:
Hauptsache ihr habt spaß. Ob nun servicedom dabei rauskommt oder nicht, ist doch wurscht. Und selbst wenn dich nur ihre reaktion auf das was du tust kickt...

Ihre vorlieben kennst du, lies dich ein, würze das ganze mit ner portion wilkür und las sie zappeln...

Last die spiele beginnen
So werde ich es tun, ich werde einfach mal versuchen mir nicht so einen Kopf und eine Panik zu machen vor dem ganzen, einfach mit Genuss und Leidenschaft ran gehen, dann kommt das alles schon von selbst! *top*
********icht Mann
768 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Zitat von ********icht:
Hauptsache ihr habt spaß. Ob nun servicedom dabei rauskommt oder nicht, ist doch wurscht. Und selbst wenn dich nur ihre reaktion auf das was du tust kickt...

Ihre vorlieben kennst du, lies dich ein, würze das ganze mit ner portion wilkür und las sie zappeln...

Last die spiele beginnen
So werde ich es tun, ich werde einfach mal versuchen mir nicht so einen Kopf und eine Panik zu machen vor dem ganzen, einfach mit Genuss und Leidenschaft ran gehen, dann kommt das alles schon von selbst! *top*

Redet einfach offen und ehrlich miteinander. Sie weiß ja das du unerfahren auf dem gebiet bist und wird Geduld mitbringen. Ich mag es, wenn man sich langsam rantastet
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********icht:
Zitat von ****Dom:
Zitat von ********icht:
Hauptsache ihr habt spaß. Ob nun servicedom dabei rauskommt oder nicht, ist doch wurscht. Und selbst wenn dich nur ihre reaktion auf das was du tust kickt...

Ihre vorlieben kennst du, lies dich ein, würze das ganze mit ner portion wilkür und las sie zappeln...

Last die spiele beginnen
So werde ich es tun, ich werde einfach mal versuchen mir nicht so einen Kopf und eine Panik zu machen vor dem ganzen, einfach mit Genuss und Leidenschaft ran gehen, dann kommt das alles schon von selbst! *top*

Redet einfach offen und ehrlich miteinander. Sie weiß ja das du unerfahren auf dem gebiet bist und wird Geduld mitbringen. Ich mag es, wenn man sich langsam rantastet
Geduld hat sie mit mir defintiv, nur bin wie gesagt ich eher der verkopft Typ, aber wie sagt man so schön, gut Ding will Weile haben.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.

So ähnlich geht es mir auch! *ggg*

Ich hab viel gelesen und so manches mit anderen probiert. Nun hab ich einen neuen Sub und mit dem ist alles anders und am Anfang hatte ich das Gefühl, dass plötzlich mein Kopf wie leergefegt ist oder ich plötzlich nur "Wunscherfüllerin" bin - und körperlich unbefriedigt zurück bleibe.

Mit der Zeit kommt aber eine eigene Dynamik. Man testet und spricht darüber und es entwickelt sich...

In der Gruppe BDSM für Anfänger ist von einer FemDom eine ähnliche Frage gestellt worden, wie man am besten eine Session starten könnte. Ich fand dort die Antworten sehr gut. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du für dich verwenden kannst?

Ansonsten kann ich nur sagen, lass dich nicht unter Druck setzen. Du kannst sie sich ja erstmal ausziehen und in die Mitte des Raumes stellen lassen. Augen zu. Du setzt dich hin und beobachtest erstmal. Alleine schon das stehen und nicht wissen was kommt, kann richtig Kopfkino bei ihr auslösen, während du noch gar nichts gemacht hast.
Dir wieder rum gibt es Zeit in Ruhe nachzudenken und in dich reinzufühlen, auf was du jetzt Lust hast.
****Dom Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****a89:
Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.

So ähnlich geht es mir auch! *ggg*

Ich hab viel gelesen und so manches mit anderen probiert. Nun hab ich einen neuen Sub und mit dem ist alles anders und am Anfang hatte ich das Gefühl, dass plötzlich mein Kopf wie leergefegt ist oder ich plötzlich nur "Wunscherfüllerin" bin - und körperlich unbefriedigt zurück bleibe.

Mit der Zeit kommt aber eine eigene Dynamik. Man testet und spricht darüber und es entwickelt sich...

In der Gruppe BDSM für Anfänger ist von einer FemDom eine ähnliche Frage gestellt worden, wie man am besten eine Session starten könnte. Ich fand dort die Antworten sehr gut. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du für dich verwenden kannst?

Ansonsten kann ich nur sagen, lass dich nicht unter Druck setzen. Du kannst sie sich ja erstmal ausziehen und in die Mitte des Raumes stellen lassen. Augen zu. Du setzt dich hin und beobachtest erstmal. Alleine schon das stehen und nicht wissen was kommt, kann richtig Kopfkino bei ihr auslösen, während du noch gar nichts gemacht hast.
Dir wieder rum gibt es Zeit in Ruhe nachzudenken und in dich reinzufühlen, auf was du jetzt Lust hast.
Auf jeden Fall gut zu wissen dass ich da dann nicht der einzige bin .

Wo genau finde ich diesen Beitrag?

Sowas in der Art werde ich dann ausprobieren, kann ja nur schiefgehen, außerdem schätze ich dieses Vorgehen bei meiner Partnerin als nicht verkehrt ein, danke für den Tipp.
***ka Frau
2.007 Beiträge
Zitat von ****Dom:
Zitat von ****a89:
Zitat von ****Dom:
Ich habe irgendwie das Problem dass ich ziemlich unkreativ bin und vielleicht auch nicht so richtig weiß was ich will, bzw was ich machen wollen würde, da fehlt es mir an Ideen.
Darüber sollte ich mir in erster Linie Gedanken machen schätze ich.

So ähnlich geht es mir auch! *ggg*

Ich hab viel gelesen und so manches mit anderen probiert. Nun hab ich einen neuen Sub und mit dem ist alles anders und am Anfang hatte ich das Gefühl, dass plötzlich mein Kopf wie leergefegt ist oder ich plötzlich nur "Wunscherfüllerin" bin - und körperlich unbefriedigt zurück bleibe.

Mit der Zeit kommt aber eine eigene Dynamik. Man testet und spricht darüber und es entwickelt sich...

In der Gruppe BDSM für Anfänger ist von einer FemDom eine ähnliche Frage gestellt worden, wie man am besten eine Session starten könnte. Ich fand dort die Antworten sehr gut. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du für dich verwenden kannst?

Ansonsten kann ich nur sagen, lass dich nicht unter Druck setzen. Du kannst sie sich ja erstmal ausziehen und in die Mitte des Raumes stellen lassen. Augen zu. Du setzt dich hin und beobachtest erstmal. Alleine schon das stehen und nicht wissen was kommt, kann richtig Kopfkino bei ihr auslösen, während du noch gar nichts gemacht hast.
Dir wieder rum gibt es Zeit in Ruhe nachzudenken und in dich reinzufühlen, auf was du jetzt Lust hast.
Auf jeden Fall gut zu wissen dass ich da dann nicht der einzige bin .

Wo genau finde ich diesen Beitrag?

Sowas in der Art werde ich dann ausprobieren, kann ja nur schiefgehen, außerdem schätze ich dieses Vorgehen bei meiner Partnerin als nicht verkehrt ein, danke für den Tipp.

BDSM für Anfänger: Erster Einstieg in die neue Realität

Das ist die Diskussion.
Zitat von ****Dom:
Wo genau finde ich diesen Beitrag?

Versuche es doch bitte mal mit sder Suchfunktion *zwinker*
Dafür gibt es sie nämlich *lach*
********iebe Mann
10.317 Beiträge
Die Gruppe wurde eh schon genannt. Ihr beitreten hilft auch.

Er schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.