Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4932 Mitglieder
zum Thema
Neuer Forenbereich Foto Locations?70
MoMoin Fotogemeinde, Im Zuge diverser Überlegungen in Bezug auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was waren Eure Überlegungen beim Profil-Foto-Einstellen?

****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Was waren Eure Überlegungen beim Profil-Foto-Einstellen?
Ich habe kürzlich Mitglieder einer Gruppe überflogen und dabei die Fotos betrachtet ohne auf's Profil zu gehen.

Da gibt es einerseits den Nick-Namen ... der wird häufig mit bedacht ausgewählt.

Wie ist es aber mit Eurem Profil-Foto (also NICHT die Fotos nachher im Profil, wenn man es besucht)? Habt Ihr das Foto extra dafür gemacht, oder ein schon bestehendes gewählt?

Was waren die Überlegungen genau dieses Foto zu wählen?

Wieviel persönliches von Euch steckt darin?

Warum gibt es solche, die dauernd Ihr Profil-Foto (nicht aber den Nick) wechseln? ... welche Gedanken stecken da dahinter?

Mein Profil-Foto hatte ich schon. Es stammt aus einer Aufgabe an mich mit einer kurzen virtuellen Begegnung. Ich habe es mit Bedacht gewählt ... wollte auf den Bereich hinweisen, in dem ich Suche. Es stellt nur einen sehr kleinen Schnippsel meiner Persönlichkeit dar.... war aber damals genau der Punkt auf dem i
Es ist schon über 6Jahre alt, aber ich wechsle es nicht, obwohl es nicht mehr unbedingt meiner Suche entspricht. Ich finde wechselnde Profil-Fotos eher nervig, weil ich ein visuelles Gedächtnis habe und mir mehr das Foto von Mitgliedern, als deren Nick merken kann.
*****le8 Paar
1.650 Beiträge
Er vom Paar
Unser Profilbild ist bewusst so gewählt, dass wir signalisieren, dass hinter dem Paare Profil auch wirklich eine Frau und deren Mann steckt!
Weiters ein unverpixeltes Gesichtsfoto, ohne Erotik und ohne Geschlechtmerkmale. Wir haben nix zu verbergen, wer uns erkennt soll es ruhig tun, weil was macht dieser Klemmer oder Klemmerpaar denn hier??? Wohl nicht verpixelte Fotos anschauen.
****75 Frau
548 Beiträge
Sowohl meinen Namen, als auch das Profilbild habe ich bewusst für den Joyclub ausgewählt.
Das Profilbild wechsle ich zwischendurch aus, damit es zu meinen aktuellen Interessen und Grundstimmung passt.
Da gibt es keinen bestimmten Rhythmus, alle paar Wochen oder Monate.
In erster Linie, ist mein Profil für mich gestaltet, das ich mich wohl fühle, mit meiner Visitenkarte.

Ein schöner Nebeneffekt ist selbstverständlich, dafür Komplimente zu erhalten und neue Kontakte zu schließen.

Für mich sind gepflegte Profile mit gutem Text und Profilbild viel interessanter, als Textgenerator und ohne Bild, letztere sortiere ich in der Regel direkt aus.

Ich mag es sehr, wenn zwischendurch das Profilbild erneuert wird oder der Text angepasst wird.
Wenn sich jemand Mühe mit seinem Profil gibt und es lebendig hält.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Wir haben eins gewählt, was uns authentisch zeigt, gestellte Fotos wirken von uns genau so, gestellt.
Den Nick haben wir genau so gewählt wie er uns entspricht, also auch authentisch!
Wenn man sich aber im Posing darstellen muß um gefunden zu werden..... bittesehr
Mein Profilbild ist aus dem November 2019. Ich habe es für den Joy im März 2020 etwas angepasst. Seitdem bleibe ich dabei, weil ich persönlich Bilderhopping nicht mag. Andere User sollen mich ja auch wieder erkennen.

Meinen Nick habe ich einmal gewechselt, weil der erste Nick für mich unpassend war. Soviel ich weiss, kann man seinen Nick nicht beliebig ändern, sondern ein- oder zweimal? im Jahr.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab mein Foto nicht extra dafür gemacht... sondern es aus den bestehenden ausgewählt.
Und am Anfang hab ich auch öfters mal das Profilbild gewechselt.
Das aktuelle passt aber so gut zu mir, das ich es jetzt schon ziemlich lange hab und es auch nicht mehr ändern möchte... zumindest solange ich dem Typ auf dem Foto noch ähnlich sehe... *smile*
Nickname und Profilbild sind mittlerweile schon ein kleines bisschen wie ein Markenzeichen, deswegen bleiben sie auch *top*
********aten Paar
1.958 Beiträge
Wie haben unser Profilfotos so gewählt, dass es sofort erkannt wird, und zwar auch aus einer großen Anzahl von anderen Profilen. Ein Beispiel: wenn jemand die Anmeldeliste der Extravaganxa mit 1.000 Gästen durchscrollt, soll er oder sie sofort erkennen, dass wir uns auch angemeldet haben.

Wir werden sogar manchmal auf Veranstaltungen mit den Worten angesprochen „bist du der karierte Arsch.“
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Mein Foto ist aktuell von Anfang de Jahres, als ich hier aktiv wurde. Ich ich möchte da niemanden etwas vormachen oder mich verbergen.
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Mein aktuelles Profilfoto ist vom Sommer diesen Jahres. Ich zeige Gesicht, da weiß jeder gleich, mit wem er es zu tun hat. *lach*
********chen Frau
3.303 Beiträge
Ich war wirklich sauer, weil Joy beim Anmelden so oft meinen Profiltext abgelehnt hat. Da fand ich das Foto sehr passend zu meiner damaligen Stimmung *fiesgrins*.
Allerdings stehe ich auch hinter der Aussage darauf *floet*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Meine Fotos sind bewusst gewählt.
Sie zeigen mich privat in meiner Freizeit..im Sommer...im Frühjahr...zufrieden und glücklich.
Oder mal schick,wenn ich ausgehe..
Es sind Augenblicke.Fassetten von Mir...

Mein Aussehen hat sich seit letztem Jahr nicht verändert,daher bleiben sie.

Mein Profilbild,ändere ich nur zu Weihnacht/Silvester Jahres-wende-zeit..
ansonsten nur wenn ich mich wirklich verändern würde.
Im Moment lasse ich mir die Haare wachsen! sobald der Schnitt fertig ist..und man mir meine Veränderung ansieht, werde ich ein neues Profilbild wählen.Aber keines nur für hier gemachtes.

Mein Nickname habe ich bewusst gewählt; er verbindet mich mit meiner Stadt..und ein Teil mit mir selbst *grins*
Zitat von *********ibis:
Mein Nickname habe ich bewusst gewählt; er verbindet mich mit meiner Stadt..und ein Teil mit mir selbst *grins*

Vielen Dank @*********ibis, besser hätte ich meinen Nickname nicht beschreiben können.

Was mein Profilbild anbelangt, muss ich gestehen, dass ich kaum mal ein Foto von mir mag. Meins ist ein simpler Selfie aus diesem Sommer, den ich für mich als zumindest halbwegs ok eingestuft habe. Ich finde das so ein Bild die ganze Vielfältigkeit eines Menschen sowieso nicht widerspiegeln kann
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*****lin
Dankeschön;-)
Na sich selber mögen,sollte man schon;-))
Ich finde Selfi's(ein Augenblick eingefangen) gar nicht schlimm.Sind meine Alle.
Ganz genau das mag sein, daß ein Bild nie die ganze Vielfältigkeit widerspiegelt..aber ein Moment schon *ja*
@*********ibis, ich finde mich schon ganz ok so wie ich bin, nur eben Bilder von mir sind nicht so wirklich meine Leidenschaft *raeusper*
****go Mann
944 Beiträge
Der JC verführt einem schon zu so manchen Dingen. *omm* Ich fotografiere für mein Leben gern, habe aber von mir selbst (oder auch von anderen Menschen) vor dem JC keine Fotos gemacht.
Erst hier habe ich mich wegen des Profilbilds damit beschäftigt. Anfangs denkt man noch möglichst wenig von einem Preis zu geben, es könnten Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen aufmerksam werden, aber jetzt denke ich was solls?
Ich habe sehr viel herum experimentiert und hatte schon viele Profilbilder. Ich liebe Schwarz / Weiß Bilder und Schatten und ja es soll ja auch dazu verführen, auf mein Profil zu gehen *omm*
Mein Profil ist so ehrlich wie möglich geschrieben und lässt einen hoffentlich auch mit einem Lächeln zurück.
Gesichtsbilder und ein paar meiner Lieblingsfotos findet man ebenfalls --> ebenfalls mit einem Lächeln *lol*
********_bln Frau
11.392 Beiträge
Ich mag schwarz/weiss Bilder und wenig offensichtlich.

Mein Bild ist mit einer Freundin beim gemeinsamen Tag in einer Olympus Ausstellung entstanden. Da gab es viele unterschiedliche Installation in denen man die Kamera testen konnte. War ein so schöner Tag und schlussendlich fand ich genau dieses Bild für JC sehr passend.

Den Namen habe ich gewählt, weil ich mich im Internet häufig verlaufe *lol*

Deshalb zeitlos, weil ein Klick und zack ist Stunden später *rotfl*

Grüße timeless
******wen Frau
15.497 Beiträge
Mein aktuelles Profilbild habe ich nicht extra für den JC gemacht, es entstand vielmehr bei einer Spielerei mit Kamera und Perspektive. Letztendlich fand ich das Ergebnis passend genug, dass das Bild nicht nur eines von vielen, sondern direkt neues Profilbild wurde.
Jeder Blick auf dieses Bild bringt mich zurück an diesen Ort und den perfekten Augenblick. Das Bild entstand in einem glücklichen Moment, welches sollte also besser geeignet sein als Aushängeschild als eine Erinnerung an die perfekte Magie des Moments.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Zitat von *****lin:
Zitat von *********ibis:
Mein Nickname habe ich bewusst gewählt; er verbindet mich mit meiner Stadt..und ein Teil mit mir selbst *grins*

Vielen Dank @*********ibis, besser hätte ich meinen Nickname nicht beschreiben können.

Was mein Profilbild anbelangt, muss ich gestehen, dass ich kaum mal ein Foto von mir mag. Meins ist ein simpler Selfie aus diesem Sommer, ....

Aber ich sag Dir das Bild ist toll das scheint authentisch zu sein, es ist technisch gut und die Sicht aufs eigene Bild ist allgemein kritisch.
Man kann es vergleichen wie das hören der eigenen Stimme, andere sagen, Du hast eine schöne Stimme und Man selbst findet das grässlich. So ist es beim eigenen Bild, Du kennst Dich nicht aus einer Aussenwahrnehmung, das Bild ist Dir deshalb fremd, solange Du dich dem nicht annäherst. Also, alles ok mit Dir. *zwinker*
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
@ Carridwen
Du bist das perfekte Beispiel für..... Profil-Foto gewechselt (the kiss).... und ich erkenne nicht mehr, dass du die bist, die sooo viele tolle Foren-Beiträge gemacht hatte, denen ich ein "like" gegeben habe *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich hab mein Profilfoto aus aktuellem Anlass vor einigen Monaten geändert, weil ich die Mundnasenschutzpflicht so'n bissl auf die Schippe nehmen wollte: meine Titten gleich mit schützen, da kommt nämlich auch nicht jeder einfach so ran 😁

ja ok, erwischt, ich zeig sie im Album blank, jahaaaaa *roll* *lol*
*****ara Frau
7.448 Beiträge
Mein Profilbild habe ich extra gemacht: zeigt ein bisschen was von mir, aber nicht alles.
Das ist von Februar 2020. Ich werde es so schnell nicht wechseln, damit ich hier wiedererkannt werde.
Das Bild verbindet meine Aktivitäten hier mit denen im echten Leben: das Bild hab ich vor einer Afterwork Orgie gemacht.
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Mein Profilfoto habe ich mal aus Spaß eingestellt, es ist eins aus meinem privaten Fundus.
Es sollte signalisiere, da ist eine, die möchte ein bisschen nachdenken und sich gerade nicht umgucken. *zwinker*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Mein Foto ist extra für den Joy gemacht. Ich hab‘ aber auch Spaß an sowas.
Da es recht zeitlos ist, bleibt es. Es hat ja auch nen recht guten Wiedererkennungswert.

Auch meinen Namen habe ich mir mit Bedacht ausgesucht. Für mich hat er eine sehr starke Bedeutung.

Übrigens es macht mich irre, wenn bekannte Gesichter hier nicht mehr so aussehen, wie gestern noch oder - fast noch schlimmer! - plötzlich anders heißen. Ich kann so nicht arbeiten! *motz*
****az Mann
4.353 Beiträge
Es ist eines der Fotos meines ersten Shootings und ich finds geil.
Meine Fotos in beiden Alben spiegeln mich wieder, wie ich bin, was ich mag. Erster Eindruck für Besucher.
Der Wechsel der Profilfotos ist manchmal stimmungsabhängig.

Lg Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.