Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1315 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4945 Mitglieder
zum Thema
Neuer Forenbereich Foto Locations?70
MoMoin Fotogemeinde, Im Zuge diverser Überlegungen in Bezug auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was waren Eure Überlegungen beim Profil-Foto-Einstellen?

*******kull Frau
8.248 Beiträge
So ich oute mich mal. Ja ich wechsle oft mein Profilbild.
Mal weil ich einfach ein Neues als DAS Profilbild will. Mal weil ich was damit ausdrücken will oder mir ist nach mehr Aufmerksamkeit ( dafür schäme ich mich jetzt auch nicht *ggg* ) . Und wenn neue Shootingbilder da sind, muss einfach eins aus dem Shooting als Profilbild herhalten. Ich erfreue mich einfach sehr daran und darüber, dass ich so mutig war ;). Es ist einfach oft launenabhängig. Und in jedem Bild steckt viel Persönliches drin und die Shootingbilder sind zB alle extra nur für Joy.

An meinem Nickname wird nix gerüttelt. Ich höre nämlich schon im realen Leben oft auf Freaky *lach*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich habe erst mit dem JC begonnen Selfies zu machen *lach*. Macht schon Spaß.
Absicht liegt in meinem Faible für Farben und Andeutungen und so ist es in 4 Jahren zu 3 verschiedenen Profilbildern gekommen. Passt *top*
**4o Mann
5.993 Beiträge
Najaaa, viel überlegt hab ich nicht, da ich keine Spiegel-Selfie-Fotos wollte, hab ich die genommen, welche auf der Kamera vorhanden waren, mit neutralen Hintergrund.
Und bisher hatte ich keine Gelegenheit mal was passendes zu erstellen, z.b in Verbindung mit Hobbies.
*******r22 Mann
17 Beiträge
Purer Zufall.

Ich war an dem Tag allein und musste für ein Foto-Shooting die Lichtwirkung verschiedener Lichtformer ausprobieren.
Ansonsten stehe ich, wie die meisten Männer, lieber hinter der Linse. Es sei denn, eine befreundete Fotografin braucht für ihre skurrilen Fotokollagen wieder mal einen mittelalten Normalo...
@**4o
Na ja.. Kamera drehen, 10 Sek einstellen , sich in Position bringen und klick *lol*

Was ist daran schwierig?
********lara Frau
5.978 Beiträge
Das Thema gab es vor kurzem schon mal, deshalb verlinke ich meine Antwort einfach...
Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?

Meinen Nick habe ich ganz bewusst ausgewählt, den Grund habe ich in einem Thread über Nicks erklärt. Hat mit den Namen meiner beiden besten Freundinnen zu tun.
Er ist inzwischen sogar zu meinem Künstlernamen geworden und ich werde ihn nur wechseln, wenn ich wegen Stalkerei untertauchen muss.
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
ups ..... na sowas.... und noch nicht mal so lange her.... *sorry*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ja... war mein Thema, aber ist dem Support ja auch nicht aufgefallen. Kann aber auch sein, das man jetzt Themen wahllos doppelt eröffnen kann...
ich weiß es nicht
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
soll ich um Beenden bitten?
Man kann das Thema auch einwenig abändern.... kam mir sowieso in den Sinn heute ....
man hat eine *idee* .... manchmal auch keine *zwinker* ... was es beim ansehen auslösen soll das Foto und dann bekommt man darauf Reaktionen

Sind die Reaktionen durchwegs wie gewünscht, oder hattet Ihr schon mal Profil - Fotos, bei denen Ihr völlig erstaunt wart, was die andern darin sahen...damit assoziierten....?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ist Dein Thema... mach wie Du es möchtest
****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
also ich finde mein Thema cool und interessant die Antworten bisher *smile*
*******elle Frau
33.462 Beiträge
Lach, witzig dass du fragst, liebe Ingver .
Ich begann mit einer halbnackten Brust.

Die Reaktionen waren teilweise derart grottig , dass ich das änderte.
Hielt einige User dennoch nicht ab, wieder völlig unangebrachte Mails zu schicken.
********lara Frau
5.978 Beiträge
Ich hatte in meiner hiesigen Anfangszeit ein Foto als Profilbild, auf dem man das Spiegelbild meines nackten Körpers in einer Glastüre sah. Leicht diffus, meinen Kopf habe ich einfach abgeschnitten.
Die Männer haben mir die Tür eingerannt, die Anschreiben waren zum großen Teil grottig.
Meine unerfahrene Ansicht war, dass das hier ja ein Erotikportal war, also muss nackt.
Ich habe zu der Zeit joy nur auf dem Handy genutzt, welches mir die Fotos der anderen Nutzer nicht anzeigte.
Irgendwann habe ich auf mein jetziges Bild gewechselt, und das bleibt.
😊
**4o Mann
5.993 Beiträge
Zitat von *******rau:
@**4o
Na ja.. Kamera drehen, 10 Sek einstellen , sich in Position bringen und klick *lol*

Was ist daran schwierig?
@*******rau
So schnell komme ich nicht unters Auto, *zwinker*
aber für eine hübsche Kammerassistentin hab ich bestimmt Zeit
*******o82 Mann
603 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich war erst ratlos wegen dem Nick.
Dann hab ich den genommen was ich bin. Groß *lach*

Das Bild ist ein Selfie und für den Joy gemacht.
Da ich mich figürlich seit 10 Jahren nicht verändert habe bleibt es. *g*

Auch wegen dem Wiedererkennungswert.
eine schöne Frau auf Augenhöhe, sehr schön!
**********freak Paar
2.207 Beiträge
Genauso wie der Profilname soll auch unser Profilbild etwas von uns zeigen.

Hierfür wurde einfach ein bestehendes Paarbild ausgewählt auf welchem wir uns einfach wohl fühlen.
Das Bild kann auch je nach Laune wechseln wird aber immer uns zusammen zeigen.

Da wir kein Problem damit haben dass man uns erkennen kann und wir auch schon von echten Menschen aus unserem Bekanntenkreis erkannt wurden würden wir es auch nie verpixeln.

Sonnige Grüße
Die Zahnfee & der Barfreak
*********efin Frau
329 Beiträge
Ich habe ein Standardprofilbild (aktuell Position 2), dass ich aber nicht explizit für den JC gemacht habe. Es erschien mir einfach passend, als ich das Profil eingerichtet habe.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal meine Bilder zu Anlässen (Halloween/Weihnachten) zeitweise gewechselt. Einfach weil ich Lust dazu hatte und Dank Home Office mehr Zeit. Die Bilder eignen sich halt nur für hier. LinkedIn wäre komisch 😂

Mein Profilname wurde (aus Gründen) weniger sorgsam ausgewählt. Den möchte ich manchmal gerne ändern.
**********ucher Mann
4.848 Beiträge
Also, ich habe hier im Laufe der Zeit schon einige Profifotos eingestellt gehabt, die ich immer mit Bedacht gewählt hatte und sie bleiben dann auch in meiner kleinen Galerie, weil sie mich zeigen, wie ich bin und sein kann.

Lange Zeit hatte ich nur ein Auge als Profilfoto ... blauäugig ... lach ... mit dem Titel "Ich sehe dich" ... da wurde ich oft gefragt, ob die Farbe echt ist. Das fiel auf.

Irgendwann habe ich ein Foto beim Steampunk gemacht mit Pfeife und Dampf, den ich hindurchgeblasen habe ... also kein Rauch ... und ich hatte dieses Profilbild eingestellt. Dann habe ich auch meinen Nick dazu geändert und jetzt passt er perfekt. Viele sprechen mich bei dem Nick auf das Fliegende Klassenzimmer an, aber die Assoziation lag mir gar nicht so sehr im Sinn, vielmehr der Schein von Rauch, aber es ist (nur) Dampf. Die Idee ist ein bisschen wie bei dem Bild von Magritte, "Dies ist keine Pfeife", auf dem er eine Pfeife abbildet.

Dazu passte dann auch mein Motto, "Nichts ist, wie es scheint." Das Motto habe ich inzwischen allerdings vorübergehend aus einer Laune heraus geändert. Aber vom Schein und Sein handelt dann wieder eine Homepage, die ich hier öffentlich eingestellt habe. Im Grunde ist alles ein wenig aufeinander abgestimmt und wer mein Profil aufmerksam studiert, kann darin sehr viel von mir erkennen.

Im Moment habe ich ein Herbstbild von mir eingestellt. Mal sehen, was der Winter noch bringt ... *zwinker*
@*********ks86

Den Nick kann man ggf. einmal im Jahr ändern ☺️
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
Wir...
...hatten unsere Profiltexte schon länger fertig, bevor es das Profil überhaupt gab (Lars ist schon länger hier). Erst als wir passende Bilder für das Profil hatten, wurde es eingerichtet.

Unser jetziges Profilbild ist das dritte in vier Jahren aus einem späteren Shooting.

Wir legen bei unseren Bildern grundsätzlich viel Wert darauf, dass man uns "in freier Wildbahn" jederzeit ohne Probleme wiedererkennen könnte.
Dazu müssen wir aber nicht ständig neue Bilder hochladen und auch nicht ständig das Profilbild ändern. Ein zumindest über einen gewissen Zeitraum genutztes Profilbild hat hier online auch einen Wiedererkennungswert. *zwinker*
Außerdem ist uns wichtig, dass wir mit einem Paarprofil auch auf dem Profilbild ein Paar sind - also wir beide auf dem Bild zu sehen sind. *dafuer*

Das bei uns aktuelle Profilbild ist nicht extra als Profilbild gemacht, stammt aber aus einem Shooting extra für unser Profil hier im JOYclub. *zwinker*
Es hat uns einfach gefallen und wurde daher zum Profilbild.

Zitat von ****er:
Warum gibt es solche, die dauernd Ihr Profil-Foto (nicht aber den Nick) wechseln? ... welche Gedanken stecken da dahinter?

Da können wir nur spekulieren, aber wir kennen einige solcher Profile.
Manche wechseln seit Jahren zwischen zwei oder drei (immer den gleichen) Bildern hin und her und tauchen alle paar Tage mit "neuem" Profilbild in der Timeline auf (welches dann teilweise schon über 2.000 Likes hat) oder laden die immer gleichen Bilder neu hoch, sodass das altbekannte Bild nach Jahren als "neues" Bild in der Timeline angezeigt wird.
Wie gesagt: über die Gründe können wir nur spekulieren, aber wahrscheinlich ist es sowas wie "fishing for compliments" oder der Wunsch, über das ständige Auftauchen in der Timeline im Gedächtnis zu bleiben?
Jede/r wie sie/er mag/mögen. *zwinker*

Wir werden jedenfalls auch in Zukunft unser Profilbild einigermaßen aktuell halten ohne oft zu wechseln.
Grundsätzlich haben wir uns aber angewöhnt, bei jedem Bild das Entstehungsdatum in die Beschreibung zu schreiben, sodass man jederzeit sehen kann, wie alt bzw. aktuell das entsprechende Bild ist. *g*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ich habe kein Profilfoto mehr.
Das erspart mir einige Zuschriften und likes von notgeilen Männern, die häufig vergessen den Text und die Vorlieben zu lesen.
**********ucher Mann
4.848 Beiträge
Zitat von *******s_P:
Ich habe kein Profilfoto mehr.
Das erspart mir einige Zuschriften und likes von notgeilen Männern, die häufig vergessen den Text und die Vorlieben zu lesen.

Es erspart dir aber auch die Zuschriften derjenigen, die sich wirklich für dich interessieren würden, weil du von vornherein nichtssagend rüberkommst.
Das möchte ich so nicht unterschreiben.

Die Profillosen waren oft gute Kontakte.
Die meisten haben umgehend ein Profilbild mitgeschickt.
Es gibt so viele Gründe warum jemand kein Gesicht zeigen möchte.

Besser gar kein Bild als manches abschreckende Foto das nicht inspiriert denjenigen anzuschreiben
@**********ucher da du keine Frau bist, bzw nicht Eigner meines Profils, kannste schwer beurteilen, welche Art von Zuschriften ich bisher erhalten habe, als ich noch ein Profilfoto hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.