Bisexualität mit Freundin besprechen
Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher ob Joyclub die richtige Plattform für meine Frage ist, aber versuchen kann man es ja mal
Ich bin seit über 10 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich möchte die gemeinsame Zeit nicht missen. Der einzige Haken bei der ganzen Sache ist meine bisexuelle Seite. Zwar weiß sie von meinen Neigungen aber wir haben bis dato nur einmal darüber geredet. Das war als ich ihr vor 8-9 Jahren meine Empfindungen gebeichtet habe. Seitdem habe ich das Gefühl sie verdrängt das geführte Gespräch.
Das Thema umtreibt mich aber immer wieder und es ist weniger das nicht ausleben als die fehlende Kommunikation mit meiner Freundin hinsichtlich meiner Gedanken.
Um die Sache noch einmal bei ihr zu thematisieren wollte ich ihr meine Gefühle/Empfindungen einmal in einem Brief darstellen.
Hallo xxx,
Du bist für mich das tollste Wesen auf Erden und ich kann mir niemanden anderen vorstellen mit dem ich lieber zusammensein sein will als mit Dir. Ich liebe dich ohne Ende und egal was passiert, wird sich das nie ändern.
Weil ich dich so liebe, finde ich sollte nichts zwischen uns stehen und auch keine Geheimnisse zwischen uns sein. Gerade deshalb schreibe ich dir diesen Brief.
Seitdem ich dir vor Jahren von meinen bisexuellen Seite erzählt habe, haben wir das Thema nie wieder angesprochen. Es ist aber ein Teil von mir und ich würde mir wünschen, dass wir offener darüber sprechen können. Manchmal habe ich die Gedanken nach dem einem Abenteuer mit dem gleichen Geschlecht, würde es aber nie ausleben.
Jedes Mal wenn ich solche Gedanken habe fühle ich mich dir gegenüber schlecht. Ich habe nur schubweise solche Gedanken, aber sie sind halt da. Glaub mir bitte es gibt keine bessere Frau für mich und ich finde unseren Sex auch sehr schön. Nichts desto trotz werden meine bisexuelle Empfindungen immer da sein. Ich fühle mich dann immer so als würde ich Dich betrügen, obwohl ich es niemals wieder machen würde. Es ist schwer für mich meine Gedanken hierzu in Worte zu fassen und dir zu erklären was ich dann denke und fühle. Eines ist glaub ich wichtig in diesem Zusammenhang zu sagen, für mich sind Emotionen und die Nähe wie ich sie mit dir habe etwas anderes als die sexuelle Fantasie die ich manchmal habe. Auch könnte ich mich niemals in einen Mann verlieben, dafür ist diese Neigung bei mir viel zu schwach. Es ist halt eine reine sexuelle Fantasie.
Bitte versteh das Geschrieben nicht als Wunsch von mir mich sexuell mit anderen Menschen weiterzuentwickeln. Vielmehr geht es mir darum offener und transparenter mit Dir über unsere sexuellen Wünsche zu sprechen. Vielleicht gibt es ja auch in deinem Kopf Fantasien und Wünsche die Du noch nie bei mir angesprochen hast. Ich würde mich freuen Du sprichst auch deine Gedanken in diese Richtung noch offener bei mir an.
Einen Weg wie uns das gelingt kenne ich noch nicht, aber ich weiß das wir das schaffen. Wir hatten schon genug Hürden in unserem Leben als das wir das nicht auch zusammen hinbekommen und uns das am Ende wahrscheinlich noch stärker zusammenschweißte.
Für mich ist eine Sache besonders wichtig:
Ich habe dich schon einmal fast verloren und ich kann mich noch gut daran erinnern das in diesem Moment eine Welt für mich zusammengebrochen ist und das danach für mich fest stand, dass du meine Traumfrau bist die ich nie wieder verlieren möchte. Diese Erfahrungen hat mich geprägt und ich erinnere mich, wenn die oben beschriebenen Empfindungen aufkommen, immer ganz bewusst an diese Situation.
Ich glaube das es viele Paare gibt, bei denen irgendwann auch eine ähnliche Situation aufkommt und die dann nicht an sich arbeiten oder darüber reden wollen oder können. Solch eine Beziehung will ich nicht führen und denke das wir auch gemeinsam „darüber hinwegkommen“ schließlich sind wir in allen Belangen ein Dreamteam.
Warum ich solange gewartet habe das bei dir anzusprechen und es dir nicht sage und dir stattdessen einen Brief schreibe? Wahrscheinlich aus der Angst das du danach von mir angeekelt bist oder mich abstoßend findest und ich durch diesen Brief versucht habe die richtigen Worte zu finden.
Bitte sei nicht traurig oder wütend auf mich, sondern sieh es als ein Zeichen meiner Zuneigung und Liebe das ich nicht möchte das etwas zwischen uns steht.
Ich liebe dich und ich möchte dich noch viele Jahrzehnte an meiner Seite habe.
Dein xxxx
Meine Frage lautet nun (in erster Linie an die Frauen, wie würdet ihr reagieren wenn ihr einen solchen Brief bekommen würdet?
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich?!?
Viele Grüße
Andreas