Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1213 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart abrasieren - Ja oder Nein?

*******ins Mann
402 Beiträge
Themenersteller 
Bart abrasieren - Ja oder Nein?
Hey liebe Community *g*

Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Aussehen hören, insbesondere zum Thema "Bart/Gesichtsbehaarung".

Ich trage jetzt seit ca. 2,5 Jahren meinen Bart (siehe Profilbild) und spiele seit kurzem mit dem Gedanken ihn wegzurasieren, da ich der Ansicht bin, dass er mich hier im JOYCLUB den Frauen gegenüber unattraktiver macht.

Ich habe auch noch ein Bild angehängt, auf dem ich gar keinen Bart habe (bis auf 3-Tage-Bart).

Was meint Ihr dazu Mädels?
Soll ich ihn komplett entfernen oder soll ich mir einen "anderen" Bart stehen lassen (Schnauzer, Vollbart,...)?
******ung Mann
6.425 Beiträge
Ich bin kein "Mädels" aber hab selbst nen Bart.
Meiner braucht etwa 7 Tage um wieder da zu sein.
Deiner ist auch nicht so viel.
Also rasier ihn ab und schau ob du dich dann wohl fühlst...weil es DARAUF ankommt und nicht was manche Frauen denken.
Im Gegenteil macht es dich attraktiver wenn du dich wohl fühlst und mit dir zufrieden bist statt mit dir selbst zu hadern.

Mir z.B. ist es egal ob ich einen hab oder nicht.
Ich fühl mich mit und ohne wohl.
Und wenn meine Partnerin mal fragt ob ich ihn abnehmen kann - dann mach ich das.
Schon deshalb weil es mir einfach egal ist und er eh gleich wieder nach gewachsen ist.

Hättest du jetzt nen Bart der seit Jahren wächst und so richtig umfangreich ist...wäre es zu überlegen - so ist es einfach das auszuprobieren.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Bart ab,
Rückenhaare weg,
bißchen abnehmen für schärfere Konturen
und den Hundeblick abgewöhnen *g*
*********ende Paar
24.763 Beiträge
Welcher Bart?
*******ins Mann
402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iche:
Welcher Bart?

Siehe Profilbild *zwinker*
*******ins Mann
402 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
Bart ab,
Rückenhaare weg,
bißchen abnehmen für schärfere Konturen
und den Hundeblick abgewöhnen :-)

Mir geht es hier in erster Linie um den Bart, nicht um andere Dinge!

Auch wenn Ihr es nett meint, aber alles andere weiß ich selbst *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mann ist dann für eine Frau attraktiv, wenn er 200% zu dem steht wie er ist und wie er aussieht!
Du kannst Dich rasieren oder es lassen... für jede Variante gibts auch hier Frauen die das lieben oder es hassen.

Für mich wäre die Frage:

Mainstream oder Individualität?
*****eve Frau
286 Beiträge
Wenn Du schon nach der Meinung fragst, Bart dran. Lässt Dich "erwachsener" aussehen, finde ich. *g*
****75 Frau
548 Beiträge
Mit Bart siehst du für mich reifer aus.

Jede Frau hat ihren eigenen Geschmack.

Wenn DU dich wohlfühlst, verändert sich deine Ausstrahlung und das lässt dich attraktiv wirken.

Und Lächeln auf Photos hilft...
oder eine interessante Gestaltung des Bildes; Lichtspiel; Hintergrund,...
*****ich Mann
191 Beiträge
schon die Ärzte haben uns Kerle darauf hingewiesen:

"das Einzige, was die Miezen ans Gerät bringt, ist ein sauber geshavter 3-Tage-Bart"

Weder Dein Goatie noch eine Glattrasur ist m. M. nach bei Dir förderlich.

Lass Dir die Kopfhaare etwas länger wachsen und gönn Dir eine Frisurenberatung bei einem guten Herren-Friseur.

Generell lohnt es sich für viele Kerle -hier- mal eine umfassende Stilberatung zu buchen, finde ich.

Früher gab es mal eine Herrenkultur, jetzt gibt es erwachsene Jungs in Jogginghosen.
******114 Paar
19.511 Beiträge
Bart dran lassen, mit Bart wirkst du, wie schon geschrieben erwachsener......aber bitte nicht so eine langweilige Bartvariante, wie auf deinem Profilfoto.
Geh zu einem Barbier/Barber Shop lass dich beraten, wenn er eine gewisse Länge hat, die Jungs haben es drauf und machen dir eine männliche Bartvariante!
Frau Reisa
********chen Frau
3.304 Beiträge
Nicht der Bart macht dich unattraktiv. Ich muss da Lusthandwerker beipflichten. Steh zu dir selber. Gefall dir selbst, dann gefällst du auch anderen.
******114 Paar
19.511 Beiträge
Zitat von ********chen:
Nicht der Bart macht dich unattraktiv. Ich muss da Lusthandwerker beipflichten. Steh zu dir selber. Gefall dir selbst, dann gefällst du auch anderen.

Natürlich habt ihr da Recht, was nützt das wenn Frisur/ Bart was anderes ausdrücken? Eine gute Frisur, ein gut getrimmter Bart unterstützen das Auftreten ungemein!
Frau Reisa
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Unsere Meinung ist nicht maßgeblich für dich und deinen Erfolg bei Frauen.
Zunächst stellst du(!) dich nach außen dar. Deshalb muss es dir gefallen. Nur so bist du authentisch. Egal, was andere sagen, egal, wie die Mode oder der Mainstream ist. Zumindest wenn du nicht religiös gefangen bist. Dann würde sich die Frage sowieso erübrigen.

Wenn du trotzdem die Meinung von ihr wissen willst: Sie mag keinen Bart. Überhaupt nicht. Keine Haare im Gesicht, die länger als 24 Stunden wachsen durften. Ansonsten dürfte dieses Gesicht ihr nicht zu nahe kommen, was für erotisches Geplänkel ungünstig wäre und deshalb diese Person kategorisch ausgeschlossen wird. 3 Tage sind mind. 2 zu viel. Am liebsten frisch rasiert. Oftmals wichtiger als frisch geduscht, eine normale Hygiene vorausgesetzt.
Zum Schnauzer: zurück in die 80iger? Dazu gehören nach meiner Einnerung weiße Socken, eine Herrenhandtasche und Dauerwelle *augenzu*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******olus:
Zum Schnauzer: zurück in die 80iger? Dazu gehören nach meiner Einnerung weiße Socken, eine Herrenhandtasche und Dauerwelle *augenzu*


Und einen Opel Kadett
😉
Ist dein Bier.
Mir gefällt mit Bart besser bei Dir.
Aber dann musste eben mit den Konsequenzen leben wenn mal eine Frau das nicht mag.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *******olus:
Zum Schnauzer: zurück in die 80iger? Dazu gehören nach meiner Einnerung weiße Socken, eine Herrenhandtasche und Dauerwelle *augenzu*


Und einen Opel Kadett
😉
Kein Manta?
*******ant Frau
27.376 Beiträge
Bart ist Mainstream.
Was ich so mitbekommen habe, gibt es viele Frauen, denen das gefällt, von daher musst du dir keinen Kopp machen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nicht ganz... Vollbart ist Mainstream, scheint aber weniger zu werden.
Mit abstrakten Abwandlungen der Haarpracht ist man bei den meisten Damen erstmal raus.
Aber letztlich sucht man ja auch die Richtige. Und die findet sich eben nur, wenn der Mann sich vorher schon mal selbst gefunden hat. *zwinker*
Zitat von ****re:
Zitat von *******olus:
Zum Schnauzer: zurück in die 80iger? Dazu gehören nach meiner Einnerung weiße Socken, eine Herrenhandtasche und Dauerwelle *augenzu*


Und einen Opel Kadett
😉

Jungspund - das war doch ein Manta *haumichwech*
Ich finde bärtige Männer im Aussehen spannender. Also eigentlich grundsätzlich immer. Es gibt für mich wenige Männer, die ohne Bart besser aussehen als mit. Und ganz ehrlich... in deinem speziellen Fall... lass es wachsen... *zwinker*
*****ond Frau
495 Beiträge
Wenn du gerne Bart trägst aber etwas unsicher bist, dann schliesse ich mich dem Tipp an zu Herrenfriseur/Barbier zu gehen.
Die werden dich beraten und ihn schön stylen.
Sei erst mal du damit zufrieden.
Geschmäcker der Frauen sind verschieden.
Wenn dich eine mag, nimmt sie dich mit und ohne Bart.

Ich persönlich habe da keine Vorliebe. Nur ungepflegter Wildwuchs oder nachlässig rasiert kommt sicher grundsätzlich nicht an.
****ex Mann
29 Beiträge
Ach Calm Down.
Keine Mieze wird dich ohne was zu sagen nur wegen dem Bart von der Bettkante schubsen. Sowas tun nur die Egoduschen-vernebelten Fabelwesen des JoyClubs.
Letzten Endes ausprobieren bringt dir so viel mehr Tipps als jegliche Antworten im Onlineforum.
Lauf mit dem Bart ne Weile rum dann merkst du schon ob/wie du was ändern musst.

So und jetzt hak das ab und mach weiter mit den Wichtigen Dingen! *happy*
*******ant Frau
27.376 Beiträge
Lach, es gibt durchaus unvernebelte "Miezen" jeden Alters, bei denen ein Bartträger nicht mal bis an die Bettkante käme .
Meine Nicht- Joy- Freundinnen von 24- 67 amüsierten sich sehr über deinen Beitrag, @****ex .
(Keine Sorge- hatte quellenlos zitiert!).

Konsens war letztendlich ( *ggg* ) :
"Aus seinem Konmentar lese ich viel unbearbeitete Verletztheit heraus, auf mehreren Ebenen..."
*nixweiss*

@TE, @*****013 : Tschuldigung, musste sein.
Nicht gegen dich, ehrlich nicht. *g*

Bart vielleicht- Männlichkeitswahn, Mode"diktat" und/ oder Kompensation: nein.
Und Ablehnung immer schön mit einkalkulieren- aber das geht ja allen Menschen so. Sollte es hoffentlich, *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.