Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1214 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Bart - frisch rasiert oder Stoppeln117
Es geht "natürlich" ums Gesicht. Aber ernsthaft Ich, als Mann, fühle…
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bart abrasieren - Ja oder Nein?

******_wi Paar
8.248 Beiträge
Kaum ein Bartträger würde seinen Bart für eine neue Beziehung abrasieren. Das haben schon mehrere Umfragen hier ergeben.

Vielleicht nicht beim TE, der ja keinen richtigen Bart auf dem Foto zeigt (für uns immer noch zu viel), aber bei langjährigen Bärtträgern (auch kurze Länge) wird ein solcher Wunsch der Frau fast einer Schwanzamputation gleich vehement abgelehnt.

Da nicht jeder Mann auf Fotos erkennen lässt, ob er einen trägt, wäre es durchaus sinnvoll, dies vom JC in die Tabelle der körperlichen Eigenschaften aufzunehmen. Uns interessiert das zumindest mehr als die Augenfarbe.

Mit Bart kommt es nicht mal zum jugendfreien Kennenlerndate. Da ist die Bettkante noch nicht mal am Horizont zu erkennen. Bestenfalls sieht der Bartträger eine Fata Morgana *zwinker*
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Ich persönlich würde von keinem Bartträger der Welt verlangen, dass er ihn sich abrasiert.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne, *zwinker* .
Tatsächlich erlebe ich öfter, dass mir akriv angeboten wird: "Bärte kann man rasieren."
Gefolgt von "Alter ist nur eine Zahl."

Aber das alles hilft dem TE ja nicht für seine Frage.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von ****a7:
Ich persönlich würde von keinem Bartträger der Welt verlangen, dass er ihn sich abrasiert.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne, *zwinker* .
Tatsächlich erlebe ich öfter, dass mir akriv angeboten wird: "Bärte kann man rasieren."
Gefolgt von "Alter ist nur eine Zahl."

Aber das alles hilft dem TE ja nicht für seine Frage.

Wir auch nicht. Es passt dann halt für sie nicht, ganz einfach.

Für den TE ist unser Rat wie zuvor geschrieben, dass er das so halten soll, wie er es für sich selbst gerne hätte. Er soll sich mit seiner Wahl wohlfühlen. Weiß er noch nicht, was für ihn das richtige ist, soll er experimentieren, mit Software simulieren, etc.

Unsere Meinung ist doch völlig unerheblich.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
*hi5*
Zitat von *****013:
Bart abrasieren - Ja oder Nein?

Man sollte im Leben auch mal Kompromisse machen!
Siehe: Gianmarco Tamberi
https://www.google.com/search?q=gianmarco+tamberi&tbm=isch&sa=X
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Der ist ja hübsch! (Also- äh- rechts, *ggg* )
Cooler Typ.
****ex Mann
29 Beiträge
@****a7
Zitat von ****a7:
Lach, es gibt durchaus unvernebelte "Miezen" jeden Alters, bei denen ein Bartträger nicht mal bis an die Bettkante käme .
Das sind keine Miezen, sondern Schreckschrauben *gg* Also jetzt amüsier ich mich.

Zitat von ****a7:
Meine Nicht- Joy- Freundinnen von 24- 67 amüsierten sich sehr über deinen Beitrag, @****ex .
(Keine Sorge- hatte quellenlos zitiert!)..
Und Schön, lass uns Altersspannen aufzählen *g*. ich kenn auch Frauen 18-63 die durchaus nicht so drauf sind wie du es beschreibst. Ob du mich da jetzt mit Namen zitierst ist völlig egal.

Mein Punkt war aber dass ich auch durchaus gesunden Menschenverstand vorraussetze. Wenn der Bart das allereinzigste und die allerschrecklichste aller 7 Plagen ist die die ganze Menschheit jemals erleben musste, dann findet da durchaus Kommunikation statt und dann weiß @*****013 auch bescheid.
Man muss nicht immer alles so extrem sehen, ich hab den Kommentar bewusst etwas keck formuliert. Also keine Ahnung warum das so einen Aufruhr bei dir verursacht *gg*
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Ach Gottchen- Aufruhr? Keck?
Meh.
Wenn eine Frau Männer mit Bart als Sexualpartner ablehnt, ist weit weniger dramatisierend als einen Bart als die "allereinzigste und allerschrecklichste aller 7 Plagen der Menscheit" zu bezeichnen. Ironie hin oder her, *ggg* .
Wobei ich mich ja frage, wie die einzige (kann man übrigens nicht steigern, *zwinker* )
von 7 Plagen gehen soll, vong Mathematik her.
****ex Mann
29 Beiträge
Meh.
Anscheinend verstehst du wirklich nicht dass die Dramatisierung nicht ernst gemeint war.

Und ein paar Rechtschreibfehler halte Ich für vernachlässigbar und nicht themenrelevant. *zwinker*
Vorallem wieso regst du dich über Rechtschreibung auf wenn du selbst "vong" schreibst und Schaschlik-Nebensätze ala "..., von Mathematik her." produzierst? *lach*
Wenn es dir nur darum geht dann schreib mir lieber privat. Das hat mit dem Thema hier nichtmehr viel zu tun.
*******ant Frau
27.886 Beiträge
Junge, ich schrieb "Ironie hin oder her". *zwinker*
CMS behalte ich mir für wichtige Dinge vor.
Ach der Stromberg-Bart (Profilbild) steht dir viel besser, als der Stoppelbart eines 16 Jährigen (angehängstes Foto) *zwinker*
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Da gibt es doch bestimmt eine App für, wenn schon nichts von Ratiopharm...
****ex Mann
29 Beiträge
@****a7
Mädle, das heißt noch nicht dass du das verstanden hast.
Und gut, ich würde es eh nicht lesen *zwinker*
******_wi Paar
8.248 Beiträge
*popcorn2*
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von *****013:
Bart abrasieren - Ja oder Nein?
Hey liebe Community *g*

Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Aussehen hören, insbesondere zum Thema "Bart/Gesichtsbehaarung".

Ich trage jetzt seit ca. 2,5 Jahren meinen Bart (siehe Profilbild) und spiele seit kurzem mit dem Gedanken ihn wegzurasieren, da ich der Ansicht bin, dass er mich hier im JOYCLUB den Frauen gegenüber unattraktiver macht.

Ich habe auch noch ein Bild angehängt, auf dem ich gar keinen Bart habe (bis auf 3-Tage-Bart).

Was meint Ihr dazu Mädels?
Soll ich ihn komplett entfernen oder soll ich mir einen "anderen" Bart stehen lassen (Schnauzer, Vollbart,...)?

Also, auch wenn du primär die Damen gefragt hast, hier trotzdem mein Feedback als Kerl (mit Bart): Mein Eindruck ist, dass es mehr Frauen gibt, die nicht sooo sehr auf Bärte stehen oder sogar explizit dagegen sind, als den umgekehrten Fall.
Da du jetzt auf deinem Bild kein so fliehendes Kinn zu haben scheinst, dass du was verstecken müsstest, solltest du auch ohne auskommen. Aber ich würde auf jeden Fall ein besseres Foto machen - wenn man diesen Schnappschnuss mit deinem Profilbild vergleicht, wird das die Antworten ganz allgemein verzerren *zwinker*
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Während ich mir so durch den flauschigen Vollbart streiche, denke ich: Lass ihn dran und lass ihn wachsen. So unrasiert und mit 3-Tage-Bart sieht das irgendwie zu jungenhaft aus. 🥸
Zitat von *****y_b:
Mein Eindruck ist, dass es mehr Frauen gibt, die nicht sooo sehr auf Bärte stehen oder sogar explizit dagegen sind, als den umgekehrten Fall.

Das wäre ein Argument, wenn es darum ginge, als Politiker ohne inhaltliche Aussagen eine Mehrheit zu gewinnen. Bei der Partnersuche sind meiner Erfahrung nach "Mehrheiten" völlig irrelevant. Im Gegenteil, manchmal kann es sogar von Vorteil sein, nicht "everybodys Darling" zu sein.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Das wäre ein Argument, wenn es darum ginge, als Politiker ohne inhaltliche Aussagen eine Mehrheit zu gewinnen. Bei der Partnersuche sind meiner Erfahrung nach "Mehrheiten" völlig irrelevant. Im Gegenteil, manchmal kann es sogar von Vorteil sein, nicht "everybodys Darling" zu sein.

Wenn man diese Logik konsequent zuende führt und Mehrheiten als völlig irrelevant bewertet, ist es auch egal, wenn man nur 1,30m groß ist oder 300 kg auf die Waage bringt.
(wobei - ganz falsch ist es nicht; das Verhältnis von Angebot und Nachfrage spielt im Grunde eine größere Rolle. Allerdings befürchte ich, dass das in diesem Fall wenig ändert.)

Aber davon mal abgesehen ging es mir auch um die Frage vom TE: Wenn er sich danach erkundigt, ob es ohne Bart besser aussieht als mit, dann wird die Antwort auch auch nicht nur davon abhängen, ob das objektiv der Fall ist (wenn man das überhaupt bewerten kann), sondern auch davon, wie die antwortenden Frauen im einzelnen dazu stehen.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Der Irrglaube bei so Umfragen liegt darin, dass die Mehrheitszustimmung überhaupt keine Rolle spielt.

Es ist egal, ob die Mehrheit der x Mrd. weiblichen Wesen in der altermäßigen Zielgruppe Bart oder nicht Bart besser findet.

Es ist egal, wie 1 Mio Frauen im JC das finden.

Es ist auch egal, was die Mehrheit der Frauen in seinem persönlichen Umfeld findet.

Es zählt bestenfalls, was eine Handvoll Frauen, die ihm über den Weg läuft, die er selbst attraktiv und anziehend findet und die ihm ein Stück weit zugewandt sind, besser finden, wenn die Bartfrage dann noch entscheidend ist.

So wie die Frauen den Schwanz erst sehen wollen, wenn der Mann per se von ihnen als okay bis passend eingestuft ist.

Das ist wie die Frage, ob bei einer Frau gefärbte Haare ein No-Go sind. Finde ich die Frau okay, kann ich immer noch mit ihr darüber reden, wenn ich die gefärbten Haare doof finde. Will sie es partout beibehalten, muss ich mir überlegen, wie wichtig mir das ist, wenn es mich stört. Ist die Frau mir egal, ist mir auch ihre Haarfärberei egal.
Wieso fragst du andere: DU bist doch der, der damit den ganzen Tag herumläuft, ob mit oder ohne und manchen Frauen gefällt Bart und andere finden ihn doof, da können wir doch nichts entscheiden! Hast du so wenig Selbstvertrauen zu dir selber, das du eine solch gravierende Entscheidung anderen überläßt? DU musst dir am Ende gefallen. Uns bist du schnuppe. Viele finden Bart macht männlich, andere finden Bart scheusslich, was willste nun machen? Verlass dich nicht auf andere. Verlass dich auf dich, guck in den Spiegel und entscheide SELBER!
****ni Frau
846 Beiträge
Ein Profilbild ohne Bart wird auch nicht für ein volles Postfach sorgen 🤷🏼‍♀️
Beteilige dich an Themen die dich ausmachen oder interessieren so kann man mit "fremden" ins Gespräch kommen. Mit viel Glück passt dann hin und wieder jemand, woraus sich ein persönlicher Kontakt ergibt
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von *******tall:
Wieso fragst du andere: DU bist doch der, der damit den ganzen Tag herumläuft, ob mit oder ohne und manchen Frauen gefällt Bart und andere finden ihn doof, da können wir doch nichts entscheiden! Hast du so wenig Selbstvertrauen zu dir selber, das du eine solch gravierende Entscheidung anderen überläßt? DU musst dir am Ende gefallen. Uns bist du schnuppe. Viele finden Bart macht männlich, andere finden Bart scheusslich, was willste nun machen? Verlass dich nicht auf andere. Verlass dich auf dich, guck in den Spiegel und entscheide SELBER!

Genau das!!
Warum müssen solche Fragen in einem Forum gestellt werden?! Ich sehe darin auch wenig Selbstbewusstsein und -bestimmung. Und allein sowas schreckt mich persönlich schon ab.

Sie
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man könnte auch ne Umfrage starten... geht ja hier auch.

Seh ich gut aus?

Ja oder Nein
*********nana Paar
585 Beiträge
Zitat von *********erker:
Man könnte auch ne Umfrage starten... geht ja hier auch.

Seh ich gut aus?

Ja oder Nein

Nein! Bitte nicht *heul* *flenn* !!!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Keine Sorge... ich mach das nicht.
Ich weiß das ich gut aussehe *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.