Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
281 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbauendes und tragendes in dieser Zeit?

*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
Aufbauendes und tragendes in dieser Zeit?
ich habe heute gelesen:

"Vielleicht hilft es, um den Winter zu überstehen,
sich jetzt schon ein wenig darauf zu freuen -
auf diesen endlosen und schmutzigen Sommer der Liebe,
dessen Zeit früher oder später kommen wird."


das hat mich heute einfach erbaut.
Welche Gefühle, Welcher Glaube, Welche Gedanken...
tragen euch in dieser Zeit?
Was baut euch auf?
Könnt ihr von erbaulichem erzählen?

Mit der Bitte um konstruktive Beiträge.
Wer nichts zu sagen hat,
darf natürlich das auch hier gerne kundtun...
musssss aber nicht *g*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Themenersteller 
und das Bild muntert mich immer mal wieder auf..
(wobei ich auch dazu sage:
regt euch nicht über die Omas und Opas auf,
die jetzt ne Rolle mehr mitnehmen,
weil sie sich nicht mehr auf die Strasse trauen.
Da können Omma und Oppa nix zu!)
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Auf Wunsch, hoffe es gibt uns allen Mut.
*******n_HH Frau
5.931 Beiträge
Was ich aus einer Situation mache, verleiht ihr leider keinen Sinn. Mein Umgang ist eher eine Folgeerscheinung. Es gibt zuviel "dummen" Irrsinn auf der Welt, als dass ich jenem den Titel " sinnvoll" verleihen möchte.
*zumthema*
Ich habe heute schon das frische Grün des nächsten Jahres gepriesen,
Planwagenfahrt, Fahrradtourr und Kanuwanderung geplant.
Hilft bei Sturm, Kälte und Regen immer ☺
**********trink Mann
227 Beiträge
Alles hat irgendwann einmal ein Ende und es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen.

Ich persönlich freu mich schon auf 2 oder 3 Wochen Urlaub zur Weihnachtszeit.
******_by Frau
724 Beiträge
Schöne Erinnerungen sind die bunten Farben des Winters
Der Herbst und Winter hat für mich so viel zu bieten, wie rote Beeren an Sträuchern, Astwerk ohne Blätter, die Rinde der Bäume, die kräftige Farbe der Immergrünen, das Himmelsblau und die strahlende Sonne in der Winterkälte, Schneebälle und Schneemänner, die Vögel am Futterhaus, warmen Kerzenschein, dicke Wollsocken, kuschelige Jacken, wärmende Speisen, Thermen- und Saunabesuche.
Dazu schöne Erinnerungen im Kopf, auf Fotos und Kalendereinträgen vom Sommer, wie Wetterkapriolen, die unterschiedliche Grünfärbung der Bäume, die Blumen auf der Wiese und im Garten;
die Hitze, die auf der Straße flimmert
und auf der Haut einen Sonnenbrand hinterlässt, das Wasser zum Abkühlen, die Tropfen auf der Haut, meine Sonnenbräune, Familienfeiern, Orte und Menschen, die ich kennengelernt und besucht hab, ...
********chen Frau
3.301 Beiträge
da bedarf es keiner weiteren Worte mehr

**********erfly Frau
3.902 Beiträge
Mein Glas ist immer halb voll, deswegen bin ich mir sicher dass wir mit Vernunft und Rücksichtnahme auch diese Zeit überstehen. Natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen um die Gesundheit von meinen Eltern, Verwandten und Freunden und meine Gedanken sind bei denen, die jetzt schon zum 2. Mal ihren Beruf nicht ausüben dürfen und deswegen um ihre Existenz bangen.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich wie gewohnt weiterarbeiten darf und wenn ich kann werde ich Freunden helfen im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.
Ansonsten plane ich für mich ein paar Renovierungsarbeiten, damit mein zu Hause schöner wird. Ich freue mich trotzdem auf Weihnachten und bin mir sicher das wir (meine Familie und ich) ein schönes Fest haben werden. Ich freue mich auf meinen Urlaub nächstes Jahr.

Und wenn ich mal nicht gut drauf bin, was im Herbst/Winter unabhängig von Corona jedes Jahr vorkommt, dann ziehe ich mich mal ein Weilchen in mein Schneckenhaus zurück und/oder heule mich bei Freunden aus.
Ich wechsel die Hobbies von Party und Outdoor zu zeichnen, spielen, kuscheln, zocken, fotografieren, foren, homeofficen...

Den Fokus ändern statt in Verzicht zu leiden. Und es gibt sehr viele Hobbies, die Zuhause gut funktionieren.

Zur Not auch therapeutisches Töpfern. *lol*

Sie
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich lasse mir - als ein Beispiel - zum demnächstigen Geburtstag eine Ausgabe der Grimms Märchen in der Originalfassung schenken - also die ursprünglichen Märchen, nicht das weichgespülte Kinderzeugs. Dann gibts abends Tee und ich lese meiner Tochter (21) die alten Märchen vor. Die sind ziemlich krass, sehr bildgewaltig und ja auch ein Teil unserer Kultur. Winter und nicht viel los - das passt.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Hast Du da nen Titel? ISBN-Nummer? Das würde mich auch sehr interessieren.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Du hast CM *wink*
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wir versuchen, alles so normal wie möglich zu machen. Keine Angst haben und sich nicht zu Hause verkriechen.
Da sich ja 2 Haushalte bis 10 Personen treffen dürfen, treffen wir uns natürlich am Wochenende mit Freunden. Freitags, Samstags, Sonntags - immer mit anderen Freunden. So bleibt der Kontakt bestehen und man verliert sich nicht aus den Augen.
In der Woche gehen wir normal arbeiten, kein Homeoffice.
Und somit ändert sich für uns wenig. Außer Clubbesuche, die jetzt leider wieder wegfallen. Aber sonst haben wir uns auch am Wochenende mit unseren Freunden getroffen.
man kann die zeit des lockdowns auch sinnvoll nutzen und sich mit sich selbst beschäftigen und sich ziele für diese zeit setzen. *g*
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Ich selbst war jedenfalls ganz erstaunt, in den Medien zu sehen, dass Leute nach dem ersten Lockdown gesagt haben: "Endlich komme ich nach 7 Wochen mit meinen Kindern mal raus " usw...........Wir haben uns immer mit den Eltern getroffen. Und sind auch unserem Hobby, dem Kanufahren mit unserem eigenen Kayak nachgegangen. Da hatten wir auch keinen Kontakt zu anderen.
Ende Mai waren wir mit die Ersten, die mit dem eigenen Wohnwagen und Boot in den Urlaub gefahren sind. Von Mai bis September waren wir 4 Mal im Urlaub dieses Jahr und sind auch froh, dass wir das gemacht haben.
Und auch immer mit Freunden getroffen und Clubbesuche.
Genieße dein Leben ständig, du bist länger tot als lebendig. Ganz getreu unserem Motto.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Genau. Und wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

*flop*
Alles hat irgendwann einmal ein Ende
Nur die Wurst hat 2

*klugscheisser*

Und die Dummheit der Menschen wird auch nie ein Ende haben.
********chen Frau
3.301 Beiträge
Zitat von *****eam:
Alles hat irgendwann einmal ein Ende
Nur die Wurst hat 2

*klugscheisser*

Und die Dummheit der Menschen wird auch nie ein Ende haben.

Klingt irgendwie nicht aufbauend *nachdenk*
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Ich versuche mit Kerzen und ganz viel Musik mich zum Abschalten zu zwingen, Augen zu mich einkuscheln und der Musik lauschen und an die schönen Dinge die ich in meinen Lebern erfahren dürfte zu denken und Gefühle dabei wieder zu spüren.



*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich gucke abends oft ein paar "reaction to..." Videos auf YouTube. Da hat man das Gefühl, man hört seine Lieblingslieder in Gesellschaft und die Kommentare und Reaktionen sind nicht uninteressant.

Z. B. so was:


Reaction to Rammstein, "Rammlied" (live, MSG)
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von *******ust:
Aufbauendes und tragendes in dieser Zeit?

"Vielleicht hilft es, um den Winter zu überstehen,
sich jetzt schon ein wenig darauf zu freuen -
auf diesen endlosen und schmutzigen Sommer der Liebe,
dessen Zeit früher oder später kommen wird."
Sehr schöner Satz, bei dem ich fast schon Gänsehaut bekomme *herz2*
Ich mag gern die gemütliche, kuschelige Zeit, aber ich treibe mich dann auch gern auf Hotel-/Reiseportalen rum und träum von Urlauben o. Ausflügen, die ich gern machen möchte (evtl. nächstes Jahr???*sonne*)Ausserdem viel Gelegenheit, mein Babbel-Abo mal wieder zu nutzen oder mal einen neuen Fernkurs zu machen *tee* *tipp*Auch schön zu lesen, was andere so treiben *g*
*********5812 Mann
6 Beiträge
Für mich ist es, anderen zu helfen die noch viel weniger Licht sehen als ich.

Ich nutze meine Fähigkeiten im Bereich IT um armen Menschen Computer zu schenken die ich aus "Schrott" Computern zusammen stelle.

Viele wohlhabende werfen PC's weg die man locker für arme herrichten kann. Alt heißt nicht immer auch wertlos. Denn der Wert an so einem Computer ist für einen Menschen der kein Geld hat unbezahlbar!

Klar kommt das oft schräg an und eine Frau würde meine Wohnung für eine Firma für Computer halten.

Dennoch, das Lächeln im Gesicht eines anderen Menschen das man damit erzeugt ist der größte Lohn den es für mich gibt.
Denn keiner dieser Menschen hat mich je oberflächlich als Nerd abgetan oder sich an meinem Aussehen gestört. Für diese Menschen mache ich den Einstieg in eine heute wichtige Welt möglich.

Ab und an verschenke ich auch LTE Router mit den Geräten auf eigene Kosten.
*******ant Frau
27.232 Beiträge
Das ist absolut großartig, @*********5812 !
*hutab* und *blumenschenk*
Was kann man in der aktuellen Zeit nur tun?

Anderen Menschen, die wegen der COVID-Beschränkungen weniger soziale und familiäre Kontakte pflegen können, eine Freude tun.

Ich versuche dies damit zu tun, dass ich sie mit Klaviermusik ein wenig unterhalte.

Solange das Alten- und Pflegeheim nicht wegen eigenen positiven Fällen geschlossen ist, spiele ich dort fast wöchentlich ein mal pro Woche für ca. zwei Stunden am Klavier. Etwas leichte Klassik, Wiener Lieder, Walzer, Improvisationen und bekannte Volks- und Gute-Nacht-Lieder.

Sehr bewegend wird es dann, wenn die Bewohner dann beginnen mitzusingen und zu klatschen.

Dann weiß ich, dass ich an dem Abend etwas Gutes getan habe.

Und das motiviert mich und ist unbezahlbar.

Natürlich stets unter Einhaltung der Hygienevorschriften...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich halte mich an die Regeln, gehe Menschen weit als möglich aus dem Weg.
Leider fällt für mich in diese Zeit der Beschränkung und Zurücknahme eine Zeit der Trauer und letztendlich bedingt durch den Verlust auch eine Zeit des Hektischen.
Suche nach einem neuen Zuhause, Verkaufen des alten Zuhause usw.
Ist grad alles ein bisschen viel - aber vielleicht ist das auch gut so. Wer viel zu tun hat, kann weniger nachdenken.

Bloss nachts, da merke ich das.

Leider wüsste ich keine Möglichkeit, Menschen zu helfen. Auf Entfernung.
Mit Ausnahme der ganzen Kleider- und Schuhspenden, Brillen-Spenden etc. - da kann man im Internet durchaus viele Möglichkeiten finden und gute Sachen verschenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.