Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
281 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbauendes und tragendes in dieser Zeit?

********_bln Frau
11.417 Beiträge
Zitat von *****e67:

Solange das Alten- und Pflegeheim nicht wegen eigenen positiven Fällen geschlossen ist, spiele ich dort fast wöchentlich ein mal pro Woche für ca. zwei Stunden am Klavier. Etwas leichte Klassik, Wiener Lieder, Walzer, Improvisationen und bekannte Volks- und Gute-Nacht-Lieder.

Sehr bewegend wird es dann, wenn die Bewohner dann beginnen mitzusingen und zu klatschen.

Das berührt mich gerade, denn genau das fehlt in Pflegeheimen an so vielen Stellen. Alte Menschen sind vergessen in der Pandemie. Es wird immer von Schutz gesprochen, aber schlussendlich werden die Senioren nach wie vor in Ihren kleinen Zimmer 24/7 isoliert, weg gesperrt ohne Gang an die Frischluft und Beschäftigung.

Von daher ist das eine richtige schöne Abwechslung und Unterhaltung 🍀 Auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Ich versuche mein Leben wie bisher zu gestalten. Bestimmte Dinge sind trotz Pandemie nicht anders. Habe Glück meinem Job im Homeoffice nachzugehen. Handwerker, Zahnarzt und andere ähnliche Termine bleiben ja dennoch und füllen mehr als gewünscht die Freizeit. Die Pflege von meinem Paps ebenso.

Im Winter ist man weniger draußen und dennoch gehe ich täglich meine Runde.

Es gilt Alternativen zu finden und so werde ich z.B. meinen alten Herrn am Sonntag ins Auto setzen und eine Sightseeing Rundfahrten mit seinem geliebten Auto machen. Dazu die Kamera mitnehmen, so dass er Fotos machen kann. Orte in Berlin abfahren die er gern mit Mutti besucht hat. Schönen Zeiten hinterher träumen.

Bei trockenen Wetter werde ich noch in den Zoo gehen und das Außengelände genießen. Heißen Kaffee mitnehmen, dick einpacken und es sich schön machen.

Ansonsten mit Decke aufs Sofa, lesen, Hörbücher, mit Freunden telefonieren, Tee genießen, Netflix gucken oder einem dezenten Mittagsschläfchen nachgehen. Sport treiben und draußen mit dem Rad Runden drehen.

Es gibt genug positives, es gilt hinzusehen oder aktiv etwas dafür zu tun.

Grüße timeless 🌺
********2020 Frau
1.798 Beiträge
Ich habe deutlich vorfristig meinen Herrnhuter Weihnachtsstern rausgekramt, geputzt und aufgehängt. Das warme, rote Licht soll - ähnlich wie ein Leuchtturm - ein Fanal in der Dunkelheit sein und den Weg weisen. Mir hilft es, durch die dunkle Zeit zu kommen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
sowas trägt mich ...
*g*
Die Musik meiner Lieblingbands hilft....


Sonst Duftkerze an, *tee* trinken, mit meinen Katern kuscheln, ich nähe viel und habe mir eine Amarillesblume geholt die hier etwas freundliches rein bringt
*******you Paar
1.957 Beiträge
Von hier eine Kleinigkeit für dich und mich:


Sing Ein Lied Wenn Du Mal Traurig Bist IM SWING


Klopft der Insolvenzverwalter an deine Türe wie verrückt und schellt der Gerichtsvollzieher mit dem Kuckuck in der Hand bei dir die Klingel im Sturm.
Denk dir nichts dabei, lasse sie einfach noch knappe 4 Minütchen stehen, denn sie haben ja Zeit und plündern schon seit einer Ewigkeit.

Dann sing einfach noch dieses kurze Kinderlied:




Die nächsten Lieder stehen selbstredend für sich - hier für dich & mich:


Zärtlich Allein - Alix Dudel




Krise - Max Raabe


Mit Ilse Werner angefangen, zum Schluss noch ihre Melodie


*floet*


Noch eine kleine Bemerkung

am

R

A

N

D

E


Ohne dich/mich läuft es auch

Doch mit dir/mir . . . . .

ist es um einiges schöner


.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.