Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22112 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?

Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Nein das ist nicht üblich aber machbar.
Was dein Dom möchte und was Du mit Dir machen lässt endscheidest am Ende du selber, denn ohne deine Einwilligung hätte das nichts mehr mit BDSM zu tun.

Faustregel 1
Alles as Dir befremdlich vorkommt ohne ein feuchtes Höschen zu verursachen, lass es.
******anz Frau
26 Beiträge
Hey,
sei dir in erster Linie sicher, ob du das mit dir machen lassen möchtest! Dein Dom hat da nichts zu sagen, wenn du es nicht willst. Grüße
Liebe @********y942

Du nennst ihn „deinen Dom“.
Bestimmt gibt es eine Vereinbarung, in der du weißt, was deine Rechte und Pflichten sind.

Wenn du das nicht möchtest, musst du das auch nicht tun.
Vielleicht will er dich damit aber auch ‚nur‘ provozieren. Weil es dir kein gutes Gefühl gibt. Solche Doms soll es ja geben.

Wir haben das klar geklärt. Sie wird nicht von anderen Männern benutzt.
Mir würde das als Dom auch nichts bringen.

Es ist dein Dom, sprech mit ihm darüber, über evtl Ängste etc.


VG Bee *wink*
*******a69 Frau
756 Beiträge
Was ist schon üblich?
Zumindest haben doch einige dominante Männer dieses Kopfkino.
Was hast du bei diesem Szenario für ein Gefühl?
Ich muss gestehen, für mich wäre das nichts.
Ich tue wirklich fast alles für meinen Herrn, vertraue ihm total.
Mich von anderen Männern benutzen zu lassen ist ein Tabu, es würde bei mir seelische Spuren hinterlassen.
Aber es gibt auch viele Subs, die darauf stehen und es genießen.
Redet miteinander!
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Üblich ist es nicht, kommt aber vor.

Alleine dass du die Frage stellst weckt in mir den Verdacht, dass in dir da Unbehagen hoch kommt. Hast du ihm dieses denn auch mitgeteilt? Was sagt er dazu?

Ach ja, wie lange kennt ihr euch denn? Die meisten Doms finden die Vorstellung, dass ihre Sub mit jemand anderem vögelt, ziemlich befremdlich, weil sie doch Sub erst selbst gut genug kennen lernen möchten.
Bei Doms, die das von Anfang an von Sub verlangen, ist es oft ein rein egoistisches Machtspiel.

Bei manchen nicht, die passen dann aber auch gut auf und nehmen Sub auch emotional mit. Tut deiner das denn? Erklärt er dir, wie er sich das vorstellt, warum er das möchte? Hat er eine Idee dahinter? Das würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle mit ihm abklären.

Seid ihr nur sehr kurz zusammen, bzw. bist du erst seit kurzem (1-3 Monate z.B.) seine Sub, rate ich dir von dem Schritt dringend ab. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass das so ne Machtnummer ist, die nur seiner Fantasie entspringt, du ihm in diesem Spiel aber vollkommen egal bist, ist ziemlich hoch. Da würde ich an deiner Stelle sagen, dass du es dir im Moment noch nicht vorstellen kannst, vielleicht in einem Jahr oder so, wenn ihr euch besser kennt.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Zitat von ********y942:
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er.

Das kommt als Erstes einmal darauf an, was unter "mit andern Männern was habe" zu verstehen ist. Sollst Du mit den Männern eine BDSM Session haben, oder sollst Du mit den Männern primär GV haben? Bei letzterem läuft es wohl auch etwas in die Richtung Cuckold/Hotwife, mit einer Mischung aus BDSM Kontext. Die Bandbreite ist da schon recht groß. Natürlich sollte Dein Dom Dich unbedingt schützen und absichern, bei allem anderem wäre es ein schlechter oder möchte gern Dom, den man sofort verlassen sollte. Ein Dom hat seine Sub in allen Situationen zu schützen, das ist seine Aufgabe! Wie diese Absicherung aussieht, kommt immer auf den Einzellfall am. Bei dieser, von Dir nur kurz angerissenen Forderung, kommt es z.B. darauf an, ob die anderen Herrn dem Dom schon bekannt sind usw., da würde ich an Deiner Stelle noch um ein paar Erläuterungen bitten.

Gruß *wolf*
*****976 Paar
15.222 Beiträge
Ein Aids Test vorher und hinterher, wenn Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden könnten. Ein Kondom kann ja auch abgehen.

Wenn der Dom für die Fremdbenutzung Gefälligkeiten oder Geld nehmen sollte, unter der Gewerbsmäßigkeit bleiben.
Stichwort:"Zuhälterei"

*my2cents*

Lg. D&M
Nun, ob es üblich ist kommt immer auf das jeweilige "Paar" an. Jedes Paar lebt eben sein persönliches BDSM.
Doch grundsätzlich kommt es doch darauf an, ob DU das überhaupt möchtest!
DU setzt dafür die Grenzen!
Nicht Dein Dom oder die Gemeinschaft hier.
Es ist DEIN Körper, DEINE Haut, DEINE Psyche!
Insofern liegt die Entscheidung zuerst ganz allein bei DIR!
Egal was Dom will oder meint bestimmen zu können.

Ich denke das beste ist, mit ihm zu reden und abzuklären was DU davon hältst.
Und auch wenn Du einwilligst, so kannst Du immer noch eine Mitentscheidung einfordern.
Es ist eben immer alles Sache des Konsens!
Und auch in Metakonsens musst DU erst mal einwilligen und kannst trotzdem jederzeit diese Einwilligung auch zurück ziehen.
Okay, meist beenden Doms dann die Beziehung... aber das ist meist besser als Dinge zu tun, die man nicht will und evtl seelischen Schaden zu nehmen.
Und nein, Dom ist dann auch kein schlechter Mensch!
Nur SEIN BDSM passt dann eben nicht zu DEINEM.

*my2cents*
********issy Mann
30 Beiträge
Zitat von ********y942:
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?
Hallo Sweetlady,
ich entnehme deinem Profil das Du dich gerade in die BDSM-Welt hinein begibst (also ein "Greenhorn" bist). Vielleicht solltest Du erstmal ganz tief in Dich hineinhören, ob das überhaupt deiner Vorstellungen entspricht. Wenn ja, solltest auch Du die Rahmenbedingungen deinem Dom mitteilen! Immer schauen, dass auch Du eine gewisse Art an Spaß dabei hast! LG
Wenn er dabei ist, warum nicht?

Wenn nicht... ist es ein Kumpel von ihm?Schließlich gibt es Männer, die dafür viel Geld bezahlen um eine Frau so richtig zu benutzen, sei bitte vorsichtig.

Wäre mir zu schlüprig.
*****976 Paar
15.222 Beiträge
Frag direkt, ob er Dich nur an Dom's seiner Wahl verleihen will, weil er dann im Gegenzug die Sub's der Anderen bespielen darf oder er dafür bezahlt wird.

Überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst. Es ist irgendwie schräg, wenn dieser Wunsch nicht von Dir kommt.
Uh sorry Leute... doch bitte bleibt etwas fair.
Man muss dem Mann/Dom ja nicht gleich das schlimmste unterstellen!
"!n dubio pro reo"
********mise Frau
281 Beiträge
Liebe TE,

mein ehemaliger Dom hat mich sehr gerne an andere Damen und Herren ausgeliehen. Das erfolgte Großteils auf Partys und er war immer dabei. Mir gefiel das sehr.

Außerhalb von Partys hatte er keinen Einfluss mit wem ich mich traf, aber er wusste davon und ich wenn er sich mit anderen traf.

Das war zwischen uns mit entsprechenden Regeln und Grenzen.

Wie bereits von anderen erwähnt, gibt es keine Norm wie etwas zu sein hat. Wichtig ist, dass du entscheidest ob dir etwas gefällt oder nicht. Rede mit deinem Dom darüber. Wie stellt er es sich vor, mit welchen regeln für den beteiligten, usw. Lass dich auf keinen Fall zu etwas zwingen oder drängen, das du nicht möchtest und du dich unwohl fühlst.

Alles Gute
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ********y942:
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?

Das macht der DOM verantwortungsvoll in Absprache mit seiner SUB und diese Fragen stellt SUB deswegen am besten dem eigenen DOM, da es keine allgemein gültigen Regeln für alle DOMS und alle SUBS gibt.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@********y942
Lass dir also nichts einreden was sich für dich nicht gut anfühlt. Tue nichts ihm zuliebe was sich für dich nicht gut anfühlt. Befolge nicht die Spielregeln anderer, die dir erzählen wollen wie etwas zu sein hat, sondern finde mit deinem DOM zusammen, eure Spielregeln.

Das geht leider nur mit Kommunikation mit ihm.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Werte https://www.joyclub.de/my/6924797.sweetlady942.html
mir stellen sich da erst einmal ein paar grundsätzliche Fragen.

Die primäre Frage ist natürlich, ob du damit einverstanden bist oder einverstanden unter gewissen Bedingungen oder es ablehnst.

Das nächste ist, was verstehst du unter "Verleih" ?
Verleih wird hier gern benutzt wenn der Dom nicht anwesend ist, vielleicht sogar über nacht oder fürs WE.
Dem hingegen wird hier gern "überlassen" benutzt. Dies steht dafür, dass der Dom in seiner Anwesenheit dich an einen anderen Dom übergibt und dieser unter gewissen Vorgaben dich benutzen darf.

Sind wir schon beim nächsten Begriff: "benutzen"
Benutzen wird hier gern im Zusammenhang mit sexuellen Handlungen genannt. Kann aber auch rein für SM Handlungen stehen.

Dies sind alles Punkte, die du hier etwas näher ausführen müsstest und natürlich auch mit deinem Dom genau abklären mußt.

Dass dein Dom entscheidet mit welchem anderen Dom du dann aktiv wirst würde ich als durchaus üblich bezeichnen.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr Euch über das wie, wo ... einig seid. Nur das wer bestimmt dann eigentlich er. Gibt es aber auch in der Konstellation als Auftrag an die Sub als Aufgabe: "Finde einen Dom..." aber eher selten.

Ein guter Dom beschützt natürlich immer seine Sub. Dies kann aber total unterschiedlich sein. Er kann dabei sein und dann eingreifen wenn etwas aus dem Ruder läuft. Es kann aber auch so aussehen, dass er den ausgewählten Dom wirklich gut kennt und vielleicht auch entsprechende Vorerfahrung mit ihm hat und dies schon "Schutz" gesehen werden kann.
100% Schutz gibt es nie. Auch wenn er dabei ist kann der andere Dom absichtlich oder unabsichtlich gegen ein Tabu von dir verstoßen und dann gibt es nur noch reagieren nach dem der Schaden angerichtet ist. Kann dir aber auch mit deinem Dom selber passieren...

Letztendlich musst du dir klar werden, was du wie unter welchen Bedingung akzeptieren kannst - ich schreibe bewusst nicht "was du willst/wünscht" - und dies deinem Dom ganz klar mitteilen. Wenn du es ablehnst, dann musst du dies auch ganz klar kommunizieren und er hat es zu akzeptieren.

Auf die Frage, ob Verleih/Überlassung und unter welchen Bedingungen üblich ist, wirst du hier 100 unterschiedliche Meinungen bekommen, die alle richtig sind weil es jeder für sich anders bewertet.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Laut Profil bist du Single und auf der Suche nach einem Dom.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein potentieller Dom dir geschrieben hat, was er gerne mit dir machen möchte, und du dir (noch) nicht sicher bist, ob du das auch willst, dass du dich da erst informieren willst, BEVOR du dir sicher bist, ob er zu dir passt?

Allgemein würde ich in dem Bereich HIER nicht so viel Informationen rausziehen, denn für dich entscheidend ist, wie ER sich das vorstellt, und ob das mit deinen Neigungen und Vorstellungen übereinstimmt.
Selbst wenn SEINE Vorstellung im Vergleich zu dem, was hier geschrieben wurde / wird ehr als "unüblich" empfunden werden, kann es sein, dass diese eher zu dir und deinen Neigungen passen, als die "üblichen" Vorstellungen in diesem Bereich.

Natürlich ist es immer gut, sich zu informieren, und sich Anregungen zu holen, aber letztlich bleibt die Umsetzung immer an den beteiligten Personen hängen, und deren Dynamik entscheidet darüber, was wirklich passiert.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Es hängt davon ab ob das euer Kink ist. Wenn ja, dann ist das für euch durchaus üblich.
Ich kenne viele BDSM lebende Paare, egal in welchem Geschlecht, die ihren Sub/ihre Sub verleihen.
Das kann unterschiedlich ausfallen...bei den einen ist es rein auf Spanking oder SM Sessions gerichtet...bei dem anderen gehts halt nur oder auch mit Sex, also dem Geschlechtsakt an sich.

Grundsätzlich gilt aber, wie ist da eurer Vereinbarung? Wurde da überhaupt mal drüber gesprochen? Vielleicht auch nur in einem Nebensatz, den du vllt mal hast fallen lassen?

Ich kann dir sagen wie ich es am schönsten finde, bei mir und meinem Partner.

Ich mag es von anderen gevögelt oder auch bespielt zu werden. Es gibt in diesem Kontext Dinge, die nur mein Partner darf, aber darüber werden die Beteiligten in Kenntnis gesetzt. Jedoch mit der Prämisse, dass mein Partner immer dabei ist. Denn er ist wie ich ein Voyeur durch und durch und er genießt es mich in den fähigen Händen eines anderen zu sehen. Und ich genieße dann einfach nur und kann mich fallen lassen, denn ich weiß dass mein Partner im Zweifel da ist um mich zu beschützen.
Gerade am Anfang, wenn sich das Vertrauen noch aufbauen soll, gerade wenn es in so eine Richtung geht, finde ich das wichtig.

Ausser mein Mann, kennt diese Person schon länger und vertraut ihr blind, dann kann er es sich durchaus vorstellen, dass ich auch mal alleine bei dieser Person bin.
Ich persönlich halte von dieser Fantasie noch nichts, weil sie mir nichts gibt, da er nicht anwesend ist, jedoch würde ich es für ihn wohl zumindest mal ausprobieren. Danach kann ich immer noch sagen, dass dies eine absolute Qual für mich war oder ich mich nicht habe fallen lassen können.

Aber das haben wir beide offen kommuniziert.

Genauso wie bei reiner sexuellen Benutzung. Ich habe leider in Corona die Fantasie und das Verlangen nach den sogenannten Stutenmärkten entwickelt, wo der Partner aber die Männer aussucht und sein letztes go gibt. Das ist natürlich eine Mischung aus : Ich entscheide selbst (ich habe entschieden, dass mich so eine Veranstaltung interessiert) und er sucht die Männer aus die mich "besteigen" dürfen.

Es kann daher durchaus reizvoll sein.
Grundsätzlich musst du jedoch für dich wissen : Willst du sowas überhaupt mal erleben? Kannst du dir das mit bestimmten Richtlinien vorstellen? Wie zum Beispiel er ist immer dabei. Wäre ja eine Sicherungsleine.
Dann probiere es zumindest aus. Wenn du danach sagst : Herr, ich habe mich nicht fallen lassen können weil es mir überhaupt nicht gefallen hat aus Grund X und Grund Y, dann lag es entweder an den Männern, dass sie einfach nicht gut genug ausgesucht waren (den Schuh darf sich dann der Dom anziehen xD) oder dass du einfach dafür nicht der Typ bist.

Beides ist vollkommen okay, sollte aber mit deinem Dom erörtert werden.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von **********esign:
Laut Profil bist du Single und auf der Suche nach einem Dom.

AXO... na dann... dann ist das also ein vorabklopfen einer jungen Frau, die interessiert ist einen DOM zu finden und noch keinerlei reale Erfahrung hat.

Na meine Ratschläge bleiben ja dennoch die selben und ich wünsche der jungen Frau viel Erfolg.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Zitat von ********y942:
Wenn der Dom die Sub verleiht: was ist wichtig?
Mein Dom möchte das ich mit andern Männern was habe aber ich darf nicht endscheiden mit wem, sondern er. Ist das üblich? Und beschützt ein Dom seine sub bei sowas oder im allgemeinen? Wie?

Im Profil suchst du einen Dom, hier hast du plötzlich einen.

Wegen dieses Widerspruchs schreibe ich nur folgendes zum Thema:

Mache nur das, was dir (!) gut tut. Nicht, was andere von dir für sich selbst wollen.
********chaf Mann
7.469 Beiträge
JOY-Angels 
Profile können überaltet sein. Lohnt nicht, Argumentationen auf Profilen aufzubauen.
Sollte eigentlich bekannt sein, ich erwähne es lieber trotzdem noch einmal. *zwinker*

Ich selbst würde mich immer fragen, warum ich "verliehen" werden soll, was ist die Motivation des Tops? Was soll das bringen?
Wenn es Sub gerne will, ist es etwas anderes, da kann der Wunsch nach Abwechslung dahinter stecken oder eben auch "nur" das Erleben, dass der eigene Top ja doch der Beste ist.
Topseitig aber kann es deutlich mehr Motivationen dafür geben. Da nicht alle gutem Kinderstübchen entsprechen (z.B. reine Machtgeilheit), lohnt es sich für Sub grundsätzlich, diese Motivation zu erkunden.

Reagiert ein Top im übrigen sauer auf solch eine Frage, warum er es denn gerne möchte, dann wäre ich als Sub gleich doppelt vorsichtig. Dann stimmt da (in der Regel) irgendwas nicht.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ein vollkommenes Nogo bei mir. Mein Eigentum gehört mir und da hat keiner sie zu benutzen.

Klar im Rahmen einer Vorführung und das komplette zeigen, vielleicht noch von einigen wenigen von mir ausgesuchten Menschen das Berühren. Aber ausleihen niemals, ich habe eine Verantwortung für sie und damit es gar nicht zu Problemen kommt, ganz klare Linie.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von **********esign:
Laut Profil bist du Single und auf der Suche nach einem Dom.

AXO... na dann... dann ist das also ein vorabklopfen einer jungen Frau, die interessiert ist einen DOM zu finden und noch keinerlei reale Erfahrung hat.

Na meine Ratschläge bleiben ja dennoch die selben und ich wünsche der jungen Frau viel Erfolg.

Das kann gut sein, aber die Frage ist trotzdem legitim, weil viele Subs auf einmal vor genau dieser "Herausforderung" steht und dann wieder in Schubladen gedacht wird.

Ist ungefähr das gleiche, wie wenn eine Sub nicht auf GB verzichten könnte. Gut dann viel Spaß beim Suchen, dass wird immer ein NOGO bei mir bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.