Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
546 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16464 Mitglieder
zum Thema
Wie oft trainiert ihr euren Beckenboden - und wie?77
Mahlzeit! Ich bin seit ein paar Monaten getrennt und merke, wie durch…
zum Thema
Beckenbodentraining37
Uns würde interessieren wer hier im Joy regelmässig seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Wie) Trainiert ihr euren Penis?

(Wie) Trainiert ihr euren Penis?
Hallo liebe Männer,

im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus-Beitrag auch 3 Übungen für Männer vorgestellt: 3 Intimfitness-Übungen für Männer


Mich würde interessieren:

• Trainiert ihr bereits gezielt euren Beckenboden?
• Wie oft und wie genau trainiert ihr?
• Welche Vorteile konntet ihr und konnten ggf. eure Sexpartner bereits an euch bemerken?
• Welche Tipps habt ihr für Männer, die sich ganz neu mit der Materie beschäftigen wollen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Yvonne
JOYclub-Redaktion
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Endlich mal Übungen für Männer! Vielen Dank!
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Das klingt ja interessant - werde ich mir mal genauer Anschauen
**********dnung Paar
506 Beiträge
"(Wie) Trainiert ihr euren Penis?"

Muß ich das jetzt auch noch selber machen, oder was?

-Herr Ordnung-
*******iel Mann
639 Beiträge
Bislang war ich der Meinung, Penistraining wäre es, wenn man ihn locker in der Hand hält und mit leichten rhythmischen Bewegungen den Muskel stimuliert.
******902 Mann
67 Beiträge
Hat nie gewusst dass ich ihm Links und Rechts bewegen koennte.... das will ich Probieren.
*******1972 Mann
69 Beiträge
Zitat von ********murs:
(Wie) Trainiert ihr euren Penis?
Hallo liebe Männer,

im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus-Beitrag auch 3 Übungen für Männer vorgestellt: 3 Intimfitness-Übungen für Männer


Mich würde interessieren:

• Trainiert ihr bereits gezielt euren Beckenboden?
• Wie oft und wie genau trainiert ihr?
• Welche Vorteile konntet ihr und konnten ggf. eure Sexpartner bereits an euch bemerken?
• Welche Tipps habt ihr für Männer, die sich ganz neu mit der Materie beschäftigen wollen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Yvonne
JOYclub-Redaktion

Cool, so einen Beitrag hab ich mir gewünscht, als die Artikel für die Damenwelt online gingen 😃 Werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen. Aber um die Fragen zu beantworten, soweit ich kann:

*ja*
• Bisher nur mit Übung 1, leider auch viel zu unregelmäßig, also immer, wenn ich dran denke ☺️ Außerdem gibt es einige Asanas, die in meinen regelmäßigen Yogastunden auftauchen, die förderlich für die Beckenbodenmuskulatur sind. 🧘‍♂️
• Ich meine, daß sich meine Kontrolle über Erektion ein klein wenig verbessert hat, kann es aber zur Zeit nicht von unabhängiger Seite aus bestätigen lassen. 🤷‍♂️
• Wichtigster Tipp: Ernst nehmen. Alleine die Aussicht, nicht mit 60 schon am Regal für Seniorenwindeln stehen zu müssen ist ein Anreiz, es nicht ganz aus den Augen zu verlieren, die anderen Benefits sind natürlich auch nicht zu verachten. 😉😁
***so Mann
1.334 Beiträge
Links- und Rechtsbewegung?
Hihi ... so ein Bissel hoch- und runterwedeln schaff ich ja - aber seitwärts hab ich das nun noch gar nie probiert. Klappt auch nicht so...
******_lu Mann
24 Beiträge
Ich bin ein wenig verwirrt bei Übung 1. Ich dachte der PC Muskel ist der, den man(n) beim Pinkeln anspannt um den Urinfluss zu stoppen und nicht Anus einziehen. Fühlt sich nach anderen Muskeln an. Werde jetzt beide trainieren und sehen, was passiert *g*
****gel Mann
445 Beiträge
Also ich finde die Tips was man machen kann ja nett, schön wäre gewesen wenn man Tips bekommen hätte wie man es macht...PC-Muskel anspannen ist ja nichts ganz neues, wird sogar gesagt, dass man es macht, indem man den Arsch zu klemmt...aber wie steuer ich denn die Muskeln an für Seitwärtsbewegungen??? Oder die Bewegung nach unten???
Der Tip wäre doch entscheidend gewesen...
*******1972 Mann
69 Beiträge
Ich vermute ja, ein paar Kleinigkeiten wollen sie sich sich für den 4-stündigen Workshop aufheben, den man buchen kann. *lach* Müssen ja auch irgendwie ihre Brötchen verdienen. *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
Kniebeugen, schwer.

Hat bisher gereicht.
*****aeG Mann
256 Beiträge
Training ist gut für Kopf - Sex ist kein Wettkampfsport
Ich finde, dass Beckenbodentraining sehr gut ist. Es hilft der Ausdauer und es hilft dem Kopf.
Es gibt halt Stellungen, wo das besser oder schlechter umsetzbar ist, es sei denn, Mann ist wirklich sehr gut trainiert (Tantra/Yoga).
Andererseits hat natürlich diese Fixierung auf die Kontrolle des Samenergusses auch etwas negatives. Das ist ja an anderer Stelle schon oft diskutiert wurden - der Zwang längerer durchzuhalten.

Das Mann seinen Penis durch Muskeln im Inneren der Frau nach links, rechts, oben und unter steuern kann - ich weiß nicht? Ist das wirklich so viel Platz zwischen Penis und Vaginalkanal?

Bei einer harten Erektion und einer entsprechenden Penisform kann Mann sicher bestimmte Punkte durch seinen "Eintrittswinkel" steuern - besser wahrscheinlich noch FRAU, wenn sie merkt, wo es anstößt - aber da müssen einfach viele Dinge gut zusammen passen.

Propeller in der Penetration eher nicht, dass macht wirklich Spaß bei einer Penismassage, aber dann mit Handanlegen.
*******tex Mann
63 Beiträge
@****fit
Wie lange soll denn bei Übung 1 die Anspannung gehalten werden. Oder reicht es schon kurzes anspannen, dafür aber hohe eine Wiederholungsrate.
******n68 Mann
248 Beiträge
Gibt auch eine App dafür 👍
****gel Mann
445 Beiträge
Wie heißt die denn?
******n68 Mann
248 Beiträge
Gib mal Beckenbodentrainer ein..... da gibt es dann einige
Zitat von ********murs:
(Wie) Trainiert ihr euren Penis?
Hallo liebe Männer,

im Zuge unseres Intimftiness-Tutorials haben wir heute in einem Bonus-Beitrag auch 3 Übungen für Männer vorgestellt: 3 Intimfitness-Übungen für Männer


Mich würde interessieren:

• Trainiert ihr bereits gezielt euren Beckenboden?
• Wie oft und wie genau trainiert ihr?
• Welche Vorteile konntet ihr und konnten ggf. eure Sexpartner bereits an euch bemerken?
• Welche Tipps habt ihr für Männer, die sich ganz neu mit der Materie beschäftigen wollen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Yvonne
JOYclub-Redaktion

Ich habe das mal lange lange vor JC im Internet gelesen und eine Zeit lang regelmäßig (jeden Abend) praktiziert.

Der Vorteil ist ganz klar gewesen, dass ich trotz eines Samenergusses eine steinharte Erektion weiterhin hatte bzw. halt weitermachen konnte. - der Aufwand bzw. das Training war mir aber zu lästig, als das es sich für mich als Mann gelohnt hat => die Frau hatte mehr, aber mir als Mann hat das eigentlich nichts gegeben, weil ich nachdem Samenerguss sozusagen nur noch auf Performance lief, ich habe nichts gespürt also keine Lust, konnte aber wie ein Weltmeister zustoßen.

Nee ist nicht meins, dann lieber kurz Pause machen, dann habe ich auch was von dem Sex in den darauf folgenden Runden.
Der klassische Kegel sorgt für eine harte Erektion und der Reverse-Kegel für die Orgasmuskontrolle. Letzeres ist eine gezielte Entspannung der Muskeln, die deutlich mehr Konzentration und Körpergefühl verlangt als eine Anspannung.
Die Entspannung der entsprechenden Muskelgruppe kann forciert und lokalisiert werden; das Laufenlassen des Urinstrahls (vorderer Reverse-Kegel) bzw. das Entspannen der Schließmuskeln beim Stuhlgang oder Flatulieren (hinterer Reverse-Kegel).
Man sollte o.g. Handlungen nutzen, um das Körpergefühl in den beschriebenen Momenten zu verinnerlichen und die Muskeln später so entspannen zu können, dass man dieses nachempfindet.
Fast noch wichtiger als beim Kegeln, ist beim Reverse-Kegeln eine gleichmäßige, ruhige Atmung und hinreichende Konzentration. Auch kann die Dauer einer gezielten Entspannung der Muskelgruppe immer wieder variiert werden, wobei es sich oft lohnt, auf einen Reverse-Kegel wiederum einen Kegel folgen zu lassen (so dass man einen ständigen Wechsel aus forcierter Anspannung und Entspannung erzeugt).

- Gerader Rücken: Zu Beginn zB stehend oder liegend
- Abwechselnde Ausführung von Kegel und Reverse-Kegel: Der direkte Wechsel ermöglicht eine deutlichere Unterscheidung zwischen Anspannung und Entspannung des jeweiligen Muskelbereichs.
- Hilfe durch Tastsinn: Legt man die Finger an die Peniswurzel oder den Damm, kann man die Bewegungen der Muskeln unter der Haut deutlicher und unmittelbarer spüren. Oft hilft dies bei der Feststellung, ob gerade tatsächlich ein Muskel gezielt angesteuert wird oder nicht.
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Könntet ihr bitte mit Bildern noch arbeiten?

P.S.: Kann auch mittels Muskeln meinen Penis bewegen. Aber seitwärts? Wie soll das bitte gehen? (Diese Helikoptersache)
Also wir trainieren das beste Stück annähernd täglich. *freu2* *freu* *blowjob*
***so Mann
1.334 Beiträge
Zitat von *********erlin:
Also wir trainieren das beste Stück annähernd täglich. *freu2* *freu* *blowjob*

Das ist in der Tat auch das allerbeste Training.
*top*
*zwinker*
Kann man ein Mann hier bezeugen, dass die links-rechts Bewegung tatsächlich bei ihm klappt?
Ob es die Erregung steigert oder auch nicht. In jedem Fall ist es hervorragend für den Beckenboden und für die Dehnung der Bänder des Beckens inclusive des Rüttelgelenkes (Iliosakral) . Häufiger Grund für Lendenwirbel- Beckenschmerzen, das nicht nur im Alter . Wenn er dadurch noch besser steht ..... um so besser. Habe gerade die Dehnungsübung kniend mit meiner Frau probiert. Absolut geil, zumal ich noch eine Hand für sie frei hatte *lach*
Profilbild
*********onne Mann
215 Beiträge
Eine Erklärung wie man die Seitwärtsbewegung trainieren kann hätte ich auch gerne gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.